MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TV Tip Thread  (Gelesen 211472 mal)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2100 am: 14.Dezember 2014, 18:55:10 »

Wo wir gerade bei Pizza und Bar zahlen sind,...
Mit der pizza.de-App kann man gar nicht mehr mit Paypal bezahlen. Was ist denn da los? :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2101 am: 14.Dezember 2014, 19:13:30 »

Keine Ahnung, ich nutze ohnehin lieferando.de
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2102 am: 15.Dezember 2014, 01:33:52 »

Also ich gehöre nicht zu den Leuten die nach der Sendung abschalten,mir schwirren so viele Sachen im Kopf herrum. ;)
Vor 1 1/2 Jahren hatte ich noch keinen so großen Plan über die Machenschaften gewisser Regierungen,Medien etc.!

Also ich kann nur jeden den Tipp geben nicht nur bei BILD,ARD,ZDF,Spielgel und Co. zu gucken sondern auch mal woanders Informationen herholen. Dann hat man eine gesunde Mischung und kann sich selber ein Bild machen wo die "Wahrheit" liegt.  :police:


Die Wahrheit liegt wohl näher an dem:

https://www.youtube.com/watch?v=6T5gUg74_fs

als bei  BILD,ARD,ZDF,Spielgel und Co.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2103 am: 15.Dezember 2014, 02:30:45 »

Skepsis gegenüber den Mainstreammedien ist sicher angesagt. Genauso skeptisch sollte man jedoch auch Gegendarstellungen sehen, die einem "die Wahrheit" näherbringen möchten. Ich habe nur kurz recherchiert zum Thrive Movement und wäre daher vorsichtig mit diesem Film.

Ich halte es mit einem Spruch, der unter Studenten üblicherweise die Runde macht: Wer die Wahrheit herausfinden will, sollte Theologie studieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2104 am: 15.Dezember 2014, 12:02:21 »

Wo wir gerade bei Pizza und Bar zahlen sind,...
Mit der pizza.de-App kann man gar nicht mehr mit Paypal bezahlen. Was ist denn da los? :P

Sicher das es nicht nur an einem von dir ausgewählten Lieferdienst liegt? Denn nicht alle bieten Paypal an (bei uns Call a Pizza prominentestes Beispiel). Das pizza.de PayPal eingestellt hat wäre mir neu, haben Donnerstag darüber erst bestellt und bezahlt xD
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2105 am: 15.Dezember 2014, 14:09:39 »

Spricht nicht für meine Essensgewohnheiten aber nachdem ich Freitag bei einem Lieferdienst bestellt und per paypal bezahlt habe, wollte ich das gestern abend nochmal wiederholen. Aber wie gesagt war die Funktion nicht verfügbar. Eben nochmal nachgesehen und es geht wieder. Frag mich was da los war, hab es gestern mehrmals probiert...naja, habs überlebt ;)

In allen drei Fällen natürlich beim selben lieferdienst bestellt/probiert/nachgeschaut.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2106 am: 15.Dezember 2014, 18:17:13 »

Mal zurück zum topic

Um 23:15 Uhr auf WDR  - "Trainer"

Für seine engagierten "Tabubruch"-Filme über Homosexualität im Fußball wurde Journalist und Regisseur Aljoscha Pause mit dem Grimme-Preis prämiert. Hier begleitet er die Zweit- bzw. Drittligatrainer André Schubert (FC St. Pauli), Stephan Schmidt (SC Paderborn) und Frank Schmidt (1. FC Heidenheim) durch die Saison 2012/13 bei ihrer täglichen Arbeit mit Spielern, Verein und den Medien.


(@Octa, vielleicht hättest du nicht kurz recherchieren sollen, sondern den Film gucken. Da kann man sich noch besser seine eigene Meinung bilden.
(mein persönliches Fazit wäre, da steckt im Kern viel Wahrheit drin, soweit man das überhaupt beurteilen geschweige denn wissen kann. Die "Lösung" ist allerdings sehr utopisch im Bezug darauf wie der Mensch nun mal leider tickt. Hier mal ein Blogeintrag von jemandem der sicherlich genauer recherchiert hat als Du:)

(click to show/hide)


Damit dann aber auch genug offtopic!
 



Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2107 am: 15.Dezember 2014, 22:54:06 »

Ab sofort in der ARD: Polizeieinsätze, die aus dem Ruder laufen.
Mal wieder sehr aufschlussreich, wie der Freund und Helfer vorgeht und dafür selten zur Rechenschaft gezogen wird.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2108 am: 15.Dezember 2014, 23:00:24 »

Was man absolut umgehen sollte, ist die Verleihung des goldenen Umberto. Ich bin ja echt nicht anspruchsvoll... Aber das ist selbst mir zu blöd.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2109 am: 16.Dezember 2014, 08:23:32 »

Andere würden von einem Stück Fernsehgeschichte schreiben...
Ich bin jedenfalls stolz diesem Spektakel beigewohnt zu haben und bin mir sicher von diesem Ereignis noch meinen Kindern berichten zu werden.
Dass es dir nicht gefallen haben soll, ...

"I doubt it"
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2110 am: 16.Dezember 2014, 10:03:27 »

Ab sofort in der ARD: Polizeieinsätze, die aus dem Ruder laufen.
Mal wieder sehr aufschlussreich, wie der Freund und Helfer vorgeht und dafür selten zur Rechenschaft gezogen wird.
Habe die Sendug gestern gesehen. Allerdings erinnert mich das sehr an die Polizei hier, wo auch alles mögliche verschwiegen wird.
Bestes Beispiel ist, dass ein Polizist aus dem Ort hier mit geklauten/beschlagnahmten Waren handelt.
Zuletzt hat er eine Uhr von Mathis Montabon (Neupreis 1650€) für 690€ verkauft und seine Beschreibung dazu war,...
Zitat:  Ich habe die Uhr kaum getragen und sie ist wie neu! Echtheitszertifikat und Anleitung sind ebenfalls mit dabei! (Automatikuhr mit Reserve und Kalender!)
Man kann mir vieles erzählen, aber eine Uhr von Mathis Montabon hat nahezu keinen Wertverlust.
Wenn die Uhr aussieht wie neu und man hat sie für 1650€ gekauft, möchte sie danach verkaufen dann bekommt man selbst nach 2 jahren noch mindestens 1400€ für die Uhr.
Und ständig verkauft er irgendwelche neuen Handys usw. die er kaum benutzt hat (Verkaufspreis meistens die Hälfte des wahren Warenwertes)
Und man kann mir vieles erzählen doch dass das alles so korrekt sein soll glaub ich kaum
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2111 am: 16.Dezember 2014, 10:16:46 »

Korrekt beschlagnahmte Artikel zu verticken, stelle ich mir relativ schwierig vor. Aber zu der Thematik kann ich nichts sagen, darum ging es in dieser kurzen Reportage auch nicht.

Für alle die es nicht gesehen haben, sei gesagt, dass dort wenig neues zu sehen war. Es ging vor allem um unangemessene Gewaltanwendung (dazu wurden besonders bekannte Fälle dargestellt) und warum diese Polizisten selten verurteilt werden (Kennzeichnungspflicht, Corpsgeist, parteiische Ermittlungen & Gerichte). Das Thema hatten wir hier schon öfters und ich glaube Konni hatte dazu sehr interessantes geschrieben. Also wer sich mit diesem Thema schon mal beschäftigt hat, muss sich das nicht anschauen, ansonsten ist es in der Mediathek zu sehen.

Wer haudrauf Cops sehen will, ist hiermit besser bedient.
https://www.youtube.com/watch?v=fb4GjYt_mIY
(Achtung absolut schrecklicher Song!)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2112 am: 16.Dezember 2014, 15:56:18 »

Ab sofort in der ARD: Polizeieinsätze, die aus dem Ruder laufen.
Mal wieder sehr aufschlussreich, wie der Freund und Helfer vorgeht und dafür selten zur Rechenschaft gezogen wird.
Habe die Sendug gestern gesehen. Allerdings erinnert mich das sehr an die Polizei hier, ...

Wäre dann noch interessant wo hier ist ;)
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2113 am: 16.Dezember 2014, 16:06:38 »

Ostbelgien ;)
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2114 am: 16.Dezember 2014, 16:31:23 »

Ostbelgien ;)

Hatte da nun auf etwas mehr Entwicklungsbedüftiges getippt. Dass so etwas in Belgien scheinbar problemlos möglich ist halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Eventuell handelt er ja mit Plagiate ?
Will Dir da aber jetzt nichts unterstellen. Finde es für Belgien nur sehr verwunderlich.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2115 am: 16.Dezember 2014, 16:57:18 »

Also ich versichere dir dass es keine Plagiate sind.
Naja es ist halt so, dass er jede Woche 2-3 Handys verkauft die er angeblich kaum gebraucht hat, diese Uhr ist ebenfalls erstaunlich auffällig wie ich finde.
Und selbst wenn es ein Plagiatverkauf ist, dann hat er für ein Plagiat 690€ verlangt?
Naja bin ja nicht der Einzige der sich diese Frage stellt, vielen meiner Freunde ist das schon aufgefallen dass da irgendwas faul dran ist.
Und er kann sich auch alle 2 Monate nen tollen Urlaub leisten, fährt nebenbei Rennen, dh hat mit nem Polizeikollegen nen eigenen kleinen "Rennstall"
USW.
Ist schon ziemlich merkwürdig das Ganze^^
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2116 am: 16.Dezember 2014, 21:38:48 »

Polizisten sind auch nur Menschen. Haben Angst (unterlassene Hilfeleistung - selber schon erlebt), sind brutal veranlagt (übertriebene Härte), haben selber jede Menge kriminelle Energie in sich (Verkauf beschlagnahmter Dinge, Bestechlichkeit usw.) Ist doch das normalste der Welt.

Ich habe damals bei der BW einen Typen kennen gelernt, der war einfach nur Wahnsinn. Hat mit allem gedealt was man sich vorstellen kann. War brutal und skrupellos , hat jemandem einen Finger abgeschnitten und weiter möchte ich jetzt mal gar nicht gehen. Er war aber nebenbei auch verdammt intelligent und ist dann zur Kriminalpolizei gegangen. (er ist bis heute kein besserer Mensch)
Möglichkeiten ergeben sich gerade dadurch, dass man ein gewisses bisschen mehr Macht als der Ottonormalbürger hat von ganz alleine und oft genug.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2117 am: 17.Dezember 2014, 16:38:09 »

Ich bezweilfe das nicht bzw. bin darüber nicht stark verwundet, weil es sich um Menschen handelt, sondern weil in einem fortschrittlichen Land doch ausgeklügelte Mechanismen und Systeme sowie interne Vorschriften und Kontrollfunktionen installiert sind um genau so etwas nicht zu ermöglichen. Zumindest geh ich noch immer davon aus.

Auch ein Polizist in Belgien kann ja nicht einfach dahergehen und mal eben was beschlagnahmen, ohne dass dies dann auch irgendwo schriftlich festzuhalten und entsprechend zu bestätigen wäre.
Und so oder so wurde die Ware ja irgendwo entwendet und entsprechend zur Anzeige gebracht. Und wenn die Straftaten des Polizisten, welche das dann am Ende auch immer sein mögen, schon so bekannt sind und sich noch immer nichts dagegen tut, dann stecken da eine ganze Reihe von Menschen dahinter die das alles durch gegenseitige "Unterstützung" vertuschen können.
Spätestens dann würd ich das jedenfalls nicht mehr als das "normaleste der Welt" bezeichnen.
Aber ist hier auch absolut falscher thread dafür.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2118 am: 17.Dezember 2014, 20:02:24 »

Andere würden von einem Stück Fernsehgeschichte schreiben...
Ich bin jedenfalls stolz diesem Spektakel beigewohnt zu haben und bin mir sicher von diesem Ereignis noch meinen Kindern berichten zu werden.
Dass es dir nicht gefallen haben soll, ...

"I doubt it"
Alles Computeranimiert  >:(
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2119 am: 18.Dezember 2014, 18:07:14 »

Gespeichert