MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TV Tip Thread  (Gelesen 211407 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2140 am: 06.Januar 2015, 21:37:15 »

Ich muss sagen, ich habe nebenbei EinsPlus laufen. Dort kommen wirklich schöne Serien. Vorhin hat Walulis ferngesehen, jetzt kommt mit Reload auch etwas Gutes. Dazu ist auch EinsFestival zu empfehlen. Ich wusste gar nicht, dass diese Sender so gut sind. Da haben die ÖR-Sender ja wirklich etwas Vernünftiges mit einem winzigen Teil der Gebühren geschaffen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2141 am: 06.Januar 2015, 22:10:58 »

....
The Pusher und Valhalla Rising.

Valhalla Rising ist aber auch nicht so der bringer finde ich. Ich schaue mir viel Blödsinn an, aber das ist ein Film wo ich nach 30 Minuten ausgemacht habe. :-X
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2142 am: 08.Januar 2015, 14:20:52 »

....
The Pusher und Valhalla Rising.

Valhalla Rising ist aber auch nicht so der bringer finde ich. Ich schaue mir viel Blödsinn an, aber das ist ein Film wo ich nach 30 Minuten ausgemacht habe. :-X

Ich fand ihn ziemlich gut. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :)
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2143 am: 08.Januar 2015, 15:05:56 »

Valhalla Rising ist aber auch nicht so der bringer finde ich. Ich schaue mir viel Blödsinn an, aber das ist ein Film wo ich nach 30 Minuten ausgemacht habe. :-X

Ich fand Valhalla Rising auch schwer verdaulich, halte ihn aber trotzdem für einen außergewöhnlichen und - aufgrund seiner starken Bilder - erinnerungswürdigen Film. Allein für die Auflösung, was es mit dem Einäugigen auf sich hat, und für die Szenen der Kreuzfahrer auf dem Festland lohnt es sich meiner Meinung nach, sich den Film ganz anzusehen. In den ersten 30 Minuten passiert im übrigen auch noch nicht besonders viel. Der Film dauert ja nicht umsonst 90 Minuten. ;)
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2144 am: 18.Januar 2015, 00:43:20 »

Jo Nesbo's Headhunters, leider beinahe schon zu Ende, gerade auf ARD, richtig starker Film!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2145 am: 03.Februar 2015, 21:29:07 »

Heute Abend 23:15 kommt wieder die Anstalt im ZDF.

Die heutigen Gäste sind René Sydow, Abdelkarim und Simone Solga.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2146 am: 03.Februar 2015, 21:54:24 »

Heute Abend 23:15 kommt wieder die Anstalt im ZDF.

Die heutigen Gäste sind René Sydow, Abdelkarim und Simone Solga.

Danke für den Hinweis. Ich freue mich schon und erhoffe mir, dass man das sehr hohe Niveau über den Jahreswechsel gerettet hat. Da derzeit Karneval kommt, kann das Niveau aber nur steigen. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2147 am: 04.Februar 2015, 13:29:48 »

Ich fand's gut, vor allem die Anfangssequenz und der Teil mit den Bibelstellen sollte sich eigentlich jeder mal anschauen :)
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2148 am: 04.Februar 2015, 19:26:12 »

Ist mir leider zu spät gewesen zum angucken aber werde es Morgen Abend mal nachholen die Anstalt zu gucken. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2149 am: 04.Februar 2015, 20:11:50 »

Ist mir leider zu spät gewesen zum angucken aber werde es Morgen Abend mal nachholen die Anstalt zu gucken. ;)

Tu das. Die Sendung war wie immer sehr gut, die Themen gut gewählt und bearbeitet.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2150 am: 04.Februar 2015, 20:31:00 »

Heute um 22:05 Uhr auf Arte - Requiem for a dream
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2151 am: 06.Februar 2015, 22:41:17 »

Gestern kam im WDR der Dokumentarfilm "AGORÁ – Von der Demokratie zum Markt" über die letzten vier Jahre aus griechischer Sicht. Er ist zum einen sehr erschütternd und bewegend, regt zum anderen aber auch sehr zum Nachdenken an.  Auf jeden Fall sehenswert.


http://www1.wdr.de/fernsehen/film_serie/kinozeit_dokumentarfilm/sendungen/agora106.html
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2152 am: 12.Februar 2015, 11:52:43 »

Freitag 20:15 auf twitch.tv/rocketbeans geht Tears in die 4. Runde - das wird wieder ein Fest!

Der neuste Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=egLTcg9SvGM (nicht bereits nach 22 Sekunden abschalten!)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2153 am: 14.Februar 2015, 10:49:46 »

Von meinem (Jura)Dozenten an der Uni wurde die Verfilmung von Ferdinand von Schirachs "Schuld" empfohlen, welche in mehreren Episoden vom ZDF ausgestrahlt wird. Der erste Sendetermin ist wohl der 20. Februar, die Folgen sind aber bereits jetzt in der ZDF-Mediathek abrufbar ( http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/2316744#/kanaluebersicht/2316744 ).

Ich selbst hatte noch nicht die Gelegenheit es mir anzuschauen, werde dies aber spätestens zum Sendetermin im Fernsehen noch tun. Der Aussage meines Dozenten nach ist es übrigens nichts für zart besaitete Gemüter. Hier noch ein kurzes Interview mit Ferdinand von Schirach, der selbst Strafverteidiger ist, seit einigen Jahren jedoch keine Hauptverhandlung vor Gericht mehr übernommen hat:
http://www.tagesspiegel.de/medien/ferdinand-von-schirach-im-interview-es-gibt-kein-verbrecher-gen/11341946.html
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2154 am: 27.Februar 2015, 23:29:09 »

Den Machern von Böhmermanns Sendung "Neo Magazin Royale" ist mit dem Varoufakis-Song ein neuer Höhepunkt gelungen. Wie der Text gestaltet ist mit Klischees von jeder Seite, der Song melodisch aufgebaut und textlich unterlegt ist, es grenzt an Wahnsinn im positiven Sinne.

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=Afl9WFGJE0M
Hier die Sendung von gestern: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2343440/NEO-MAGAZIN-ROYALE-vom-26.2.2015#/beitrag/video/2343440/NEO-MAGAZIN-ROYALE-vom-26.2.2015

Die Sendung kommt übrigens auch gleich (0.15 Uhr) im ZDF.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2155 am: 28.Februar 2015, 02:43:21 »

Den Machern von Böhmermanns Sendung "Neo Magazin Royale" ist mit dem Varoufakis-Song ein neuer Höhepunkt gelungen. Wie der Text gestaltet ist mit Klischees von jeder Seite, der Song melodisch aufgebaut und textlich unterlegt ist, es grenzt an Wahnsinn im positiven Sinne.

Ist ganz cool aber da hatte er doch schon cooleres Zeug.

Musikalisch und textlich großartig https://www.youtube.com/watch?v=3aSt1J4s_Lk  - Eine Hymne auf die 90er (für jüngere Menschen vielleicht nicht ganz so genial aber Loona ist immer noch scharf ;) )

Oder das hier: https://www.youtube.com/watch?v=q_CMjv_8EZk

Wirklich ein großartiger Künstler
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2156 am: 28.Februar 2015, 11:42:14 »

Den Machern von Böhmermanns Sendung "Neo Magazin Royale" ist mit dem Varoufakis-Song ein neuer Höhepunkt gelungen. Wie der Text gestaltet ist mit Klischees von jeder Seite, der Song melodisch aufgebaut und textlich unterlegt ist, es grenzt an Wahnsinn im positiven Sinne.

Ist ganz cool aber da hatte er doch schon cooleres Zeug.

Musikalisch und textlich großartig https://www.youtube.com/watch?v=3aSt1J4s_Lk  - Eine Hymne auf die 90er (für jüngere Menschen vielleicht nicht ganz so genial aber Loona ist immer noch scharf ;) )

Oder das hier: https://www.youtube.com/watch?v=q_CMjv_8EZk

Wirklich ein großartiger Künstler

Das zweite Video kannte ich schon, das ist grandios. Der erste Song auf die 90er ist aber auch großes Kino. Der Mann und sein Team machen einfach wirklich gute Sachen. Hoffentlich wird er nicht irgendwann im ZDF gegen etwas "altentauglicheres" wie die tausendste Volksmusiksendung (ganz polemisch gesagt) ausgetauscht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2157 am: 06.März 2015, 17:19:07 »

Heute um 20:15 Uhr auf zdf info  "Aktion Leder" - Der geheime Fussballkrieg der Stasi
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2158 am: 07.März 2015, 21:45:50 »

Jo Nesbo's Headhunters, leider beinahe schon zu Ende, gerade auf ARD, richtig starker Film!

Wird gleich um 22:05h auf EinsFestival noch mal gezeigt...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2159 am: 09.März 2015, 01:08:04 »

Seit wann zeigt Eurosport die MSL?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.