MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TV Tip Thread  (Gelesen 290171 mal)

White

• Lebende Legende
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2200 am: 05.Juni 2015, 08:10:51 »

Hat ein paar gute Szenen, das wars aber. Und ich bin relativ leicht zu Unterhalten...

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2201 am: 05.Juni 2015, 09:18:11 »

http://www.spiegel.de/kultur/tv/schorsch-aigner-olli-dittrich-karikiert-franz-beckenbauer-a-1036053.html
Nach Dieter Nuhr gibt es in der ARD eine (vor der Blatter-Affäre produzierte) Doku mit Dittsche als Beckenbauer.

Muss ich mir dann über die Mediathek anschauen. Olli ist schon klasse. Hast Du es gesehen? Empfehlung?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2202 am: 05.Juni 2015, 09:25:49 »

http://www.spiegel.de/kultur/tv/schorsch-aigner-olli-dittrich-karikiert-franz-beckenbauer-a-1036053.html
Nach Dieter Nuhr gibt es in der ARD eine (vor der Blatter-Affäre produzierte) Doku mit Dittsche als Beckenbauer.

Muss ich mir dann über die Mediathek anschauen. Olli ist schon klasse. Hast Du es gesehen? Empfehlung?

Falls du erlaubst, gebe ich dir meinen Kommentar dazu ab:
Vorraussetzung: Man muss natürlich auch Olli Dittrich und seinen Humor mögen ;)
Hab es gestern in der Mediathek angeschaut - es ist im Großen und Ganzen ziemlich witzig, gerade wenn man die Originalaufnahmen von Beckenbauer sieht (Suppenwerbung, Eigentor gegen Offenbach u.ä.) und die Zeitzeugen (Buchwald, Seeler) und das Ganze im Zusammenhang mit der Farce, dass es ja gar nicht der Franz ist, den man da sieht sondern Schorsch Aigner :) Ich kann die Sendung empfehlen !
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2203 am: 05.Juni 2015, 09:26:32 »

Falls du erlaubst, gebe ich dir meinen Kommentar dazu ab:
Vorraussetzung: Man muss natürlich auch Olli Dittrich und seinen Humor mögen ;)
Hab es gestern in der Mediathek angeschaut - es ist im Großen und Ganzen ziemlich witzig, gerade wenn man die Originalaufnahmen von Beckenbauer sieht (Suppenwerbung, Eigentor gegen Offenbach u.ä.) und die Zeitzeugen (Buchwald, Seeler) und das Ganze im Zusammenhang mit der Farce, dass es ja gar nicht der Franz ist, den man da sieht sondern Schorsch Aigner :) Ich kann die Sendung empfehlen !

Klar!

Genial! Dann schaue ich es mir an! Herrlich dieser Typ

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2204 am: 05.Juni 2015, 22:58:05 »

EinsPlus überträgt live von "Rock am Ring". Das ist bisher ganz gut und der Abend passt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2205 am: 06.Juni 2015, 11:31:43 »

Ein wirklich krasses Projekt, das man hier dargestellt hat. Fand ich erschütternd. Wie einfach es ist ...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2174378/Der-Rassist-in-uns

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2206 am: 14.Juni 2015, 13:13:01 »

Gestern am bayrischen Rundfunk den Film "Toleranz" gesehen. Geht um eine junge Handballerin, die mit ihrer Mannschaft an einem internationalen Turnier teilnimmt und auch für die Nationalmannschaft nominiert wurde.
Während des Turniers wird öffentlich, dass ihr Freund ein Rechtsradikaler ist.

Interessante Thematik, die schon zum Nachdenken anregt
leider klärt das Ende des Films nicht auf, wie man das am besten handhabt  :police:
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2207 am: 14.Juni 2015, 16:43:36 »

Gestern am bayrischen Rundfunk den Film "Toleranz" gesehen. Geht um eine junge Handballerin, die mit ihrer Mannschaft an einem internationalen Turnier teilnimmt und auch für die Nationalmannschaft nominiert wurde.

leider klärt das Ende des Films nicht auf, wie man das am besten handhabt  :police:
Falls dich das Thema auch interessiert, kann ich "Die Jagd" empfehlen. Es geht um den Vorwurf des Kindesmissbrauchs. Großartig gespielt von Mads Mikkelsen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2208 am: 14.Juni 2015, 17:02:14 »

Falls dich das Thema auch interessiert, kann ich "Die Jagd" empfehlen. Es geht um den Vorwurf des Kindesmissbrauchs. Großartig gespielt von Mads Mikkelsen.
Den kenne ich glaub ich, wobei die Tehmatik ja doch eine andere ist...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2209 am: 14.Juni 2015, 17:49:07 »

Missverständlich von mir formuliert. Falls dich ein anderes problematisches Thema interessiert, dann empfehle ich diesen Film. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #2210 am: 15.Juni 2015, 09:37:42 »

https://www.youtube.com/watch?v=zmeF2rzsZSU John Oliver über Folter! Da stinkt die heute show irgendwie ziemlich ab gegen

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2211 am: 22.Juni 2015, 22:36:28 »

Jetzt auf ZDF: Final Call :)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2212 am: 23.Juni 2015, 10:02:20 »

https://www.youtube.com/watch?v=zmeF2rzsZSU John Oliver über Folter! Da stinkt die heute show irgendwie ziemlich ab gegen

Sehr gut  ;D Im Gegensatz zur heute-show ist er auch bemühter eine klare Position zu beziehen und ne Botschaft zu übermitteln (was beim Thema Folter jetzt aber auch nicht so schwer ist wie z.B. bei der Griechenlandhilfe^^)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2213 am: 03.Juli 2015, 08:34:11 »

Nächsten Dienstag ab 22 Uhr auf Pro7Maxx kommt der erste Film zum Animé Neon Genesis Evangelion mit der Nummer 1.11. Der Animé ist besser, aber ohne diesen Film wäre ich zu ihm nie gekommen, deshalb eine absolute Empfehlung von mir. :)
HaHoHe, Euer Jürgen!

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #2214 am: 03.Juli 2015, 11:27:13 »

Die Rocketbeans starten heute mit ihrem neuen Pen & Paper um 19 Uhr fängt die Pre-Show an.
http://www.twitch.tv/rocketbeanstv

wAvE

• Profi
« Antwort #2215 am: 03.Juli 2015, 18:32:26 »

Hoffe hier der richtige Beitrag.
Bei Spiegel.TV gibt es als FIlm zum Wochenden den Film "Trainer".

http://www.spiegel.tv/filme/alleskino-trainer/

Film ist von Aljoscha Pause (Hat auch Tom meets Zizou gemacht - übrigens auch sehenswert über Thomas Broich und seinen Werdegang) und in dieser Dokumentation begleitet er die 3 Trainer Frank Schmidt, André Schubert und Stephan Schmidt.

Ich habe ihn nicht gesehen, bin aber überzeugt das er gut ist ... in paar Stunden kann ich euch mehr sagen :D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2216 am: 03.Juli 2015, 18:50:04 »

@wave: Hab den Film auf DVD. Der ist gut gemacht, kann man sich ein paar Mal anschauen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

wAvE

• Profi
« Antwort #2217 am: 03.Juli 2015, 19:52:16 »

Ein wirklich krasses Projekt, das man hier dargestellt hat. Fand ich erschütternd. Wie einfach es ist ...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2174378/Der-Rassist-in-uns

Hab nur zufällig drauf geklickt.. wollte ja eigentlich "Trainer" schauen.
Faszinierend... bin wirklich erstaunt

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2218 am: 03.Juli 2015, 21:06:51 »

Hoffe hier der richtige Beitrag.
Bei Spiegel.TV gibt es als FIlm zum Wochenden den Film "Trainer".

http://www.spiegel.tv/filme/alleskino-trainer/

Film ist von Aljoscha Pause (Hat auch Tom meets Zizou gemacht - übrigens auch sehenswert über Thomas Broich und seinen Werdegang) und in dieser Dokumentation begleitet er die 3 Trainer Frank Schmidt, André Schubert und Stephan Schmidt.

Ich habe ihn nicht gesehen, bin aber überzeugt das er gut ist ... in paar Stunden kann ich euch mehr sagen :D

Der Film war gut, bis Schmidt bei uns Trainer war. Das hat sein Bild auf ihn und damit die gesamte Doku leider stark gefärbt. Aber für einen unbelasteten Zuschauer ist es sicher gut.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2219 am: 05.Juli 2015, 20:17:48 »

Jetzt auf Arte: LA Crash !