MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TV Tip Thread  (Gelesen 211446 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2220 am: 07.Juli 2015, 16:17:37 »

Heute ab 0:20 Uhr auf BR
WM Rückblicke bis tief in die Nacht. Also ich ziehs mir definitiv rein, hab eh Urlaub.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2221 am: 07.Juli 2015, 16:45:19 »

Und davor kommt ab 22 Uhr auf Pro7Maxx der Film "Evangelion 1.01 - You Are (Not) Alone" zum Animé "Neon Genesis Evangelion".

EDIT: Titel richtig geschrieben. ;)
« Letzte Änderung: 07.Juli 2015, 17:11:45 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2222 am: 07.Juli 2015, 17:05:28 »

Und davor kommt ab 22 Uhr auf Pro7Maxx der Film "Evangelion 1.11 - You are (not) alone" zum Animé "Neon Genesis Evangelion".

Ich bin mir sicher den 1.01er mal gesehen zu haben. Aber der 1.11 ist der erste von vier Kinofilmen, richtig? Was habe ich dann gesehen? Naja, ich kenne den Manga und werde wohl einschalten und mich zurechtfinden.

Vielleicht kannst du mich über die korrekte Reihenfolge beizeiten mal aufklären. Danke.  :)

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2223 am: 07.Juli 2015, 17:10:13 »

https://de.wikipedia.org/wiki/Neon_Genesis_Evangelion#Rebuild_of_Evangelion
Der erste Film heißt tatsächlich 1.01, dann kommen 2.22 uns 3.33. Ich dachte, der erste Teil heißt dann auch 1.11. Also der 1.01 ist dann der, der heute kommt.
Die Filme handeln wie der Animé-Grundlage (den Manga kenne ich nicht), wobei anfangs der Konsens noch groß ist und dann immer weiter abgewichen wird. Ich habe die ersten drei Teile (der vierte ist noch nicht erschienen) am Wochenende das letzte Mal gesehen und finde es jedes Mal wieder harten Tobak, wenn man alles richtig interpretieren will. Aber genau das macht ja den Reiz aus. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2224 am: 07.Juli 2015, 17:54:24 »

https://de.wikipedia.org/wiki/Neon_Genesis_Evangelion#Rebuild_of_Evangelion
Der erste Film heißt tatsächlich 1.01, dann kommen 2.22 uns 3.33. Ich dachte, der erste Teil heißt dann auch 1.11. Also der 1.01 ist dann der, der heute kommt.

So ganz habe ich es jetzt nicht geblickt. Warum 1.11? Wenn ich dich richtig verstehe kommt heute der Teil, den ich schon kenne. Das ist schade.

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2225 am: 07.Juli 2015, 18:33:28 »

Es gibt keinen Teil 1.11. Die Filme heißen 1.01, 2.22 und 3.33.

Durch die Zahlenfolge dachte ich, der erste Teil heiße 1.11 und nicht 1.01 (da dann immer nur Titel mit gleichen Ziffern folgen).
Heute kommt also der dir bereits bekannte erste (Kino-)Film. http://www.prosiebenmaxx.de/tv/evangelion/video/1-evangelion-teaser-clip
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2226 am: 07.Juli 2015, 20:02:16 »

Alles klar. Damit ist auch meine Verwirrung beseitigt. Danke.

LG Veni_vidi_vici

IchRard

  • Gast
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2227 am: 11.Juli 2015, 16:50:17 »

Ohne geschaut zu haben, ob es schon mal in einem anderen Thread angemerkt wurde.
Auf ServusTV läuft aktuell ein Blitzturnier mit RB Salzburg, Valencia, Southampton und Werder.

Bremen hat RBS gerade im ersten Halbfinale mit 4:0 zerlegt. Richtig schöne Partie mit tollen Treffern.

Gibt's auch hier im Livestream
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2228 am: 14.Juli 2015, 20:38:23 »

Und davor kommt ab 22 Uhr auf Pro7Maxx der Film "Evangelion 1.01 - You Are (Not) Alone" zum Animé "Neon Genesis Evangelion".

EDIT: Titel richtig geschrieben. ;)

Und heute kommt Evangelion 2.22, den ich noch nicht kenne und daher auch schauen werde.

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2229 am: 14.Juli 2015, 21:01:19 »

Und davor kommt ab 22 Uhr auf Pro7Maxx der Film "Evangelion 1.01 - You Are (Not) Alone" zum Animé "Neon Genesis Evangelion".

EDIT: Titel richtig geschrieben. ;)

Und heute kommt Evangelion 2.22, den ich noch nicht kenne und daher auch schauen werde.

LG Veni_vidi_vici

Und der den ersten Film noch toppt, was ich versprechen kann. Nächste Woche kommt dann mit Teil 3 auch ein starker Film, aber heute ist der Höhepunkt erreicht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2230 am: 14.Juli 2015, 21:29:50 »

Und davor kommt ab 22 Uhr auf Pro7Maxx der Film "Evangelion 1.01 - You Are (Not) Alone" zum Animé "Neon Genesis Evangelion".

EDIT: Titel richtig geschrieben. ;)

Und heute kommt Evangelion 2.22, den ich noch nicht kenne und daher auch schauen werde.

LG Veni_vidi_vici

Und der den ersten Film noch toppt, was ich versprechen kann. Nächste Woche kommt dann mit Teil 3 auch ein starker Film, aber heute ist der Höhepunkt erreicht.

Asuka gefällt mir in der Serie irgendwie sehr viel besser als in 2.22
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2231 am: 14.Juli 2015, 21:46:47 »

Ja natürlich, der Animé ist nochmal besser. Wobei mir das Ende im Film "End of Evangelion" besser als das sehr verwirrende Ende aus dem Animé gefiel.
Ich vergleiche hier ja nur die Filme untereinander und das auch nur mit meiner Meinung.

EDIT: Da man bei Pro7Maxx keine Credits sah, wurde auch die wichtige Szene nach diesen nicht gezeigt. Ohne diese ergibt jedoch die Handlung des dritten Films keinen Sinn. Ein bisschen doof gelaufen ist die Sache.
« Letzte Änderung: 15.Juli 2015, 08:46:37 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2232 am: 15.Juli 2015, 10:04:19 »

EDIT: Da man bei Pro7Maxx keine Credits sah, wurde auch die wichtige Szene nach diesen nicht gezeigt. Ohne diese ergibt jedoch die Handlung des dritten Films keinen Sinn. Ein bisschen doof gelaufen ist die Sache.

Wegen des Mangas habe ich zwar eine Ahnung, aber vielleicht setzt du das Ende mal in Kurzform in einen Spoiler. Danke.

Asuka gefällt mir in der Serie irgendwie sehr viel besser als in 2.22

Den Gedanke hatte ich im ersten Moment - gewissermaßen - auch. Die Serie habe ich noch nicht gesehen (sollte ich mir mal aufschreiben). Im Manga hatte sie anfangs auch dieses Nervige. Der Film war jedoch zu Ende, bevor sie sich mit Shinji besser verstanden hatte. Was mich wohl etwas gestört hatte war die Stimme, die ich so ganz anders - also beim Lesen - empfunden hatte.

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2233 am: 15.Juli 2015, 19:06:24 »

EDIT: Da man bei Pro7Maxx keine Credits sah, wurde auch die wichtige Szene nach diesen nicht gezeigt. Ohne diese ergibt jedoch die Handlung des dritten Films keinen Sinn. Ein bisschen doof gelaufen ist die Sache.

Wegen des Mangas habe ich zwar eine Ahnung, aber vielleicht setzt du das Ende mal in Kurzform in einen Spoiler. Danke.

Ja, das habe ich heute Morgen in der Eile vergessen. Ich nehme einfach den Text vom NGE-Wiki:
(click to show/hide)

Asuka gefällt mir in der Serie irgendwie sehr viel besser als in 2.22

Den Gedanke hatte ich im ersten Moment - gewissermaßen - auch. Die Serie habe ich noch nicht gesehen (sollte ich mir mal aufschreiben). Im Manga hatte sie anfangs auch dieses Nervige. Der Film war jedoch zu Ende, bevor sie sich mit Shinji besser verstanden hatte. Was mich wohl etwas gestört hatte war die Stimme, die ich so ganz anders - also beim Lesen - empfunden hatte.
Das ist meistens bei Buch- oder Mangaverfilmungen so. Auf einmal hat der bisher nur imaginäre Charakter ein gewissen Aussehen, eine Stimme und ein Auftreten, was beim Lesen ganz anders empfunden wurde und man seine eigene Vorstellung nicht mehr von den Fakten eines Films trennen. Wenn dann der Filmcharakter nicht gefällt, wirkt sich das grundsätzlich schlecht auf die Verfilmung aus.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2234 am: 18.Juli 2015, 21:45:52 »

Schlag den Star auf Pro 7...mit Fernanda Brandao und Sophia Thomalla, gut für die Augen, aber unbedingt nur mit Tonstopp schauen 8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2235 am: 18.Juli 2015, 23:45:18 »

Die Crash Games, die jetzt auf Pro7 kommen, kann man sich auch mal geben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2236 am: 21.Juli 2015, 17:34:47 »

Heute Abend kommt der dritte Teil der Trilogie zu Neon Genesis Evangelion auf Pro7Maxx.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2237 am: 21.Juli 2015, 17:53:28 »

Heute Abend kommt der dritte Teil der Trilogie zu Neon Genesis Evangelion auf Pro7Maxx.

Wollte ich auch grad schreiben.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Edit: Das geht heute ja erst um 23 Uhr los. Muss ich vorher noch ein bisschen lesen.  ;)
« Letzte Änderung: 21.Juli 2015, 19:54:37 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2238 am: 21.Juli 2015, 23:21:44 »

Übrigens war der Film zuvor, den ich nur 15 Minuten sah und noch nicht weiß, wie er hieß, auch ziemlich gut. Das sage ich, obwohl ich nur das Ende kenne. Aber wenn das ohne den Rest gut ist, kann der Film nicht mies sein. Der Titel des Films: John Woo's Red Cliff. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2239 am: 21.Juli 2015, 23:39:01 »

Eigentlich heißt der Film nur Red Cliff, das John Woo setzen die Marketingarschlöcher wohl zum Hipster fangen oder so vor den Namen. Oder um die Angst vor asiatischen Filmen zu nehmen (Siehe auch Jet Li "The One" usw.)  Im deutschen Fernsehen bekommt man nur eine arg verstümmelte Version zu sehen. Mal wieder ist Originalfassung mit Untertiteln hier die Lösung, der Film geht eigentlich ca. 4 1/2 Stunden... Meiner Meinung nach ein Meisterwerk.
Gespeichert