MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TV Tip Thread  (Gelesen 211411 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2300 am: 19.September 2015, 10:59:38 »

Heute auf BBC one, Beginn der neunten Staffel von Dr Who. *freu*


Edit: Danke für den Tipp, werde mir die Heute Show nachher auf der ZDF Website ansehen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2301 am: 19.September 2015, 11:35:15 »

Goldig der Merkel Smeagol. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2302 am: 23.September 2015, 11:57:00 »

Wer wie ich die Anstalt gestern verpasst hat, dem sei folgender Link ans Herz gelegt: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2496068/Die-Anstalt%22-vom-22-September-2015
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2303 am: 23.September 2015, 18:43:57 »

Wer wie ich die Anstalt gestern verpasst hat, dem sei folgender Link ans Herz gelegt: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2496068/Die-Anstalt%22-vom-22-September-2015

Du bist der Beste,danke für die Info und den Link. :)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2304 am: 23.September 2015, 19:02:42 »

Ich habe die Anstalt gestern gesehen. Da haben sie mich kalt erwischt. Kam mir ernster als sonst vor, war aber eine grandiose Folge.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2305 am: 06.Oktober 2015, 00:10:46 »

Ein Auftritt von MarcUwe Kling (mit Gästen) vom letzten Wochenende. Kann man mal anschauen.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2306 am: 12.Oktober 2015, 15:44:48 »

Heute Abend im Ersten (sonst empfehle ich die ÖR eher weniger) um 22:45 Uhr - Die Story im Ersten. Hier mal die Beschreibung aus meinem EPG:

Zitat
HoGeSa, Pegida, Die Rechte, Der Dritte Weg, NPD, AfD - sie alle arbeiten dran: an einer "Volksbewegung" von rechts, die sich gegen alles Fremde richtet. Mit Macht versuchen Rechtsextremisten, aus Verunsicherung, Wut und Angst der Menschen Kapital zu schlagen. Auch vor Gewalt schrecken manche nicht zurück. Reporter zeigen, mit welchen Strategien Rechtsextremisten das demokratische Gemeinwesen bedrohen.

In der normalen Fernsehzeitschrift ist nicht von Rechtsextremisten die Rede, sondern "nur" von Xenophoben - naja, es läuft trotzdem auf das Selbe hinaus.
Da ich in den letzten Jahren den Journalismus der ÖR eher kritisiert habe, bin ich mal gespannt, wie hier berichtet wird. Hier scheint es wenigstens nicht um "besorgte Bürger" zu gehen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2307 am: 12.Oktober 2015, 19:31:43 »

Heute Abend im Ersten (sonst empfehle ich die ÖR eher weniger) um 22:45 Uhr - Die Story im Ersten. Hier mal die Beschreibung aus meinem EPG:

Zitat
HoGeSa, Pegida, Die Rechte, Der Dritte Weg, NPD, AfD - sie alle arbeiten dran: an einer "Volksbewegung" von rechts, die sich gegen alles Fremde richtet. Mit Macht versuchen Rechtsextremisten, aus Verunsicherung, Wut und Angst der Menschen Kapital zu schlagen. Auch vor Gewalt schrecken manche nicht zurück. Reporter zeigen, mit welchen Strategien Rechtsextremisten das demokratische Gemeinwesen bedrohen.

In der normalen Fernsehzeitschrift ist nicht von Rechtsextremisten die Rede, sondern "nur" von Xenophoben - naja, es läuft trotzdem auf das Selbe hinaus.
Da ich in den letzten Jahren den Journalismus der ÖR eher kritisiert habe, bin ich mal gespannt, wie hier berichtet wird. Hier scheint es wenigstens nicht um "besorgte Bürger" zu gehen.

Das klingt für mich jetzt nur nach der x-ten Reportage über die rechte Kultur und wird keine neuen Erkenntnisse bringen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2308 am: 16.Oktober 2015, 22:56:51 »

Beim Pokern mit Raab ist heute Kölns Trainer Stöger da.
Eigentlich ganz interessant :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2309 am: 20.Oktober 2015, 17:40:50 »

Heute ab 22.15 Uhr kommt "Die Anstalt" im ZDF.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2310 am: 20.Oktober 2015, 19:39:59 »

Ich hätte es verpasst. Danke, Herr Starkstrom!
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2311 am: 20.Oktober 2015, 20:41:15 »

Heute ab 22.15 Uhr kommt "Die Anstalt" im ZDF.

Pflichttermin! Guter Hinweis. Da kann man die CL auch mal früher wegschalten.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2312 am: 22.Oktober 2015, 21:51:10 »

http://www.neo-magazin-royale.de/NMR/
Ich kann euch nur empfehlen, heute auf ZDFneo (22.30 Uhr) oder hier in der Mediathek die aktuelle Folge des "Neo Magazin Royals" vom 22.10.85 anzusehen. Die ist wirklich genial. ;D
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2015, 22:17:03 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2313 am: 23.Oktober 2015, 00:33:56 »

http://www.neo-magazin-royale.de/NMR/
Ich kann euch nur empfehlen, heute auf ZDFneo (22.30 Uhr) oder hier in der Mediathek die aktuelle Folge des "Neo Magazin Royals" vom 22.10.85 anzusehen. Die ist wirklich genial. ;D
War wieder unglaublich gut. Die Leserbriefe ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2314 am: 23.Oktober 2015, 16:10:27 »

Heute ab 22.15 Uhr kommt "Die Anstalt" im ZDF.

Pflichttermin! Guter Hinweis. Da kann man die CL auch mal früher wegschalten.
Wie immer eine tolle Sendung. Das gute alte Herzblatt am Schluss. Das waren noch Zeiten. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2315 am: 23.Oktober 2015, 16:35:13 »

Heute ab 22.15 Uhr kommt "Die Anstalt" im ZDF.

Pflichttermin! Guter Hinweis. Da kann man die CL auch mal früher wegschalten.
Wie immer eine tolle Sendung. Das gute alte Herzblatt am Schluss. Das waren noch Zeiten. :D

Achja, da merkt man mal wieder wie alt man doch geworden ist. Aber eine sehr gute Sendung. Schade, dass sie nicht öfter zu sehen ist.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2316 am: 23.Oktober 2015, 20:49:48 »

http://www.twitch.tv/rocketbeanstv
Die Bohnen spielen live Pen&Paper. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2317 am: 24.Oktober 2015, 01:55:12 »

Der Anstalt hat der Wechsel des Personals unheimlich gut getan. Bei den Alten hat man einfach gemerkt das sie resigniert haben oder immer nur den gleichen Mist runterbeten. Bei Urban Priol reicht es eigentlich wenn man sich am Ende des Jahres Tilt! ankuckt weil er bis zur nächsten Ausgabe eh nichts neues sagt, wobei das noch angenehmer ist als Volker Pispers. Der ist seit 9/11 mit dem gleichen Programm unterwegs und hat das nur 2008 noch um die Finanzkriese erweitert. Selbst in den 15 Minuten die er als Moderator des Kleinkunstpreises oä hat bringt er 13 Minuten lang Sachen mit dennen er schon seit über 10 Jahren auf Tour ist.
Ich finde das echt schade weil sie das was sie zu sagen haben echt gut rüberbringen aber bei Youtube muss man erst garnicht nach dem aktuellen Programm suchen. Nimm irgendeins aus den letzten 5 Jahren und das ist zu 95% mit dem aktuellen identisch. Selbst Mario Barth bekommt es hin sich alle 12 Monate von seiner Freundin ein neues Programm schreiben zu lassen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2318 am: 24.Oktober 2015, 11:08:16 »

Dem pflichte ich bei. Die Macher der Anstalt verstehen es sehr gut, das aktuelle Tagesgeschehen umzusetzen und satirisch auseinanderzunehmen. Die Flüchtlingsthematik war jetzt ja schon öfters Thema und dennoch waren es nicht die alten abgenudelten Gags, sondern es wurden neue Ideen präsentiert und weitere Querbezüge gezogen. Sicherlich werden einige hier aus dem Forum sagen, dass die Sendung einen starken sozialliberalen Touch hat und es ihnen zu viel heile-Welt-Denken ist, dennoch bildet die Anstalt damit ein wohltuendes Gegengewicht zu (rechts)populistischen Lautsprechern und Stammtischparolen, die es in jüngster Zeit immer öfter auf Seite 1 der Medien schaffen. Zudem darf man nicht vergessen, dass die Anstalt in letzter Konsequenz eine Satiresendung ist und daher bewusst Sachverhalte auf die Spitze treibt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2319 am: 24.Oktober 2015, 11:21:44 »

Bin großer Fan der Anstalt. Erwische mich immer beim Lachen, wobei vieler dieser Sachen meist gar nicht zum Lachen sind, sondern traurige Wahrheit. Dieses Gefühlt zu vermitteln, schafft bei mir im Moment nur die Anstalt. Ich recherchiere nach der Sendung immer selbst nach.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at