Natürlich stimmt das, was dort gesagt wird - das entwertet aber nicht meine Kritik. Die Angabe von Primärquellen macht noch keinen Fakt. Wahrheit ist zudem subjektiv und die Herrschaften von der Anstalt richten ihre Linse gerne so aus, dass im Fokus all das liegt, was die Gatekeeper von Spiegel und co. ("im Zweifelsfall links") ihrem Publikum gerne zugänglich machen möchten. Dein Einwand ändert also nichts daran, dass es Programm ist, das den Zuschauern bestätigt, was sie ohnehin schon denken und danach darf dann in schönem Einklang gelacht und in die Hände geklatscht werden.
Ich komme mir immer, wenn ich das anschaue, wahnsinnig bevormundet vor und mag im Fernsehen lieber Leute, die sich trauen, eine unbequeme Wahrheit auszusprechen, kurzum jemanden der aneckt. Wenn mir jemand etwas nachvollziehbar macht, auf das ich selbst noch nicht gekommen bin, das vielleicht sogar meine Sichtweise verändert und diesem Aspekt auch noch eine satirische Note abgewinnt - darüber lache ich und daraus lerne ich. Nicht aus einem Zuckerl und einem Schulterklopfen von Fernsehmachern, die mir sagen: "Toll gemacht! Du denkst richtig!". Aber das ist Geschmackssache - ich finde es ja nicht verwerflich, die Anstalt oder die Heute-Show zu schauen. Es ist halt nicht mein Bier.