MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TV Tip Thread  (Gelesen 211419 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2380 am: 21.Januar 2016, 11:03:40 »

Dann sollte ich das vielleicht wirklich mal lesen. Gab es nicht auch einen Comic? Irgendwie hatte ich immer im Kopf, dass der Film auf einem Comic basiert.

Henning, ich kann dich beruhigen, das liegt fast ausschließlich an der miesen deutschen Synchro. Da kommt der extrem kritische Unterton nur in Ansätzen rüber und das ganze wirkt wie ein billiger Werbefilm fürs Militär. Wenn man weiß, dass Verhoeven den Film definitiv anders gemeint hat, dann kann ich Starship Troopers nur empfehlen. Die ganzen Anspielungen (SS-Uniform, "Leiste deinen Beitrag", Nur ein toter Bug ist ein guter Bug usw.) sind grandios in Szene gesetzt und auch wenn die Schauspieler eher in B-Movies gehören und die schauspielerische Qualität mit Sicherheit zu wünschen übrig lässt, trägt das doch in gewisser Weise zum Kultfaktor dieses Films bei. :)

Hey, immerhin hat Barney Stinson mitgespielt ;)

Und auch Hank Schrader, aber das macht es auch nicht besser.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2381 am: 21.Januar 2016, 12:17:14 »

Hab das gestern abend zum Anlass genommen das Buch nochmal in die Hand zu nehmen. Praktisch als Einschub zwischen zwei Bänden Schwert der Wahrheit. Buch und Film waren etwas verschwommen. Ich hab es nahezu schon durch. Letztlich bleibt das Buch interessant, hat aber klare faschistische Tendenzen. Regt definitiv zum Nachdenken an.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2382 am: 21.Januar 2016, 15:22:53 »

Hab das gestern abend zum Anlass genommen das Buch nochmal in die Hand zu nehmen. Praktisch als Einschub zwischen zwei Bänden Schwert der Wahrheit. Buch und Film waren etwas verschwommen. Ich hab es nahezu schon durch. Letztlich bleibt das Buch interessant, hat aber klare faschistische Tendenzen. Regt definitiv zum Nachdenken an.

Wie gefällt dir das Schwert der Wahrheit? Ich fand immer, dass der Autor eine philosophische Note hat.  ;)

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2383 am: 21.Januar 2016, 15:31:57 »

Nun, das eindeutig. Ich find Schwert der Wahrheit gut, hab ja früher auch schonmal nen Band (Band 6, vom Krabbeltisch) gelesen. Zum Glück kann ich mich kaum dran erinnern, denn da komme ich bald hin. Im allgemeinen ist es teilweise aber wie so viele Bücher vorhersehbar. Trotzdem hab ich noch keine Ahnung wie es letzlich ausgehen wird, bin ja aber erst beim ersten Drittel. Leider kann mich die Geschichte aktuell nicht mehr so packen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2384 am: 21.Januar 2016, 15:45:46 »

Nun, das eindeutig. Ich find Schwert der Wahrheit gut, hab ja früher auch schonmal nen Band (Band 6, vom Krabbeltisch) gelesen. Zum Glück kann ich mich kaum dran erinnern, denn da komme ich bald hin. Im allgemeinen ist es teilweise aber wie so viele Bücher vorhersehbar. Trotzdem hab ich noch keine Ahnung wie es letzlich ausgehen wird, bin ja aber erst beim ersten Drittel. Leider kann mich die Geschichte aktuell nicht mehr so packen.

Es gibt eindeutig bessere und schlechtere Bände. Grundsätzlich habe ich mich anfangs schwergetan, da der Autor viel beschreibt. Ich mag es lieber... etwas aktiver. Dann bist du über die Folterszene hinaus. Ist dir aufgefallen, dass sie über 80 Seiten lang war? Habe ich erst später in einer Rezension gelesen und war schon ein wenig erstaunt.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2385 am: 21.Januar 2016, 16:04:59 »

Ist mir aufgefallen. Brooks scheint ohnehin eine sehr sadomasochistische Ader zu haben. Allerdings muss ich sagen, dass die Folterszene mir bisher auch insgesamt am besten gefallen hat.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2386 am: 21.Januar 2016, 16:05:04 »

Ich fand die Bücher recht gut, auch wenn man sich sämtliche Bände über denkt;

Bitte poppt doch endlich.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2387 am: 21.Januar 2016, 16:21:43 »

Eigentlich eine Schande zuzugeben, dass ich damals sogar im Kino drin war  :-[
Da hast Du mir etwas voraus. Ich wollte den Film sehen, habe mir auch eine Kinokarte gekauft. Das Kino war nahezu leer, Spätvorstellung in der Provinz halt. Mit einer halben Stunde Verspätung fing dann das Vorprogramm aus Werbung und Trailern an, und als das endlich um war, hatten sie auch noch den flaschen Film eingelegt; es lief "Titanic", den ich ein paar Tage zuvor schon gesehen hatte. Komischerweise beschwerte sich niemand, man selbst will ja auch nicht der erste sein, also hielt ich auch die Klappe. Letztendlich dämmerte mir, dass ich im falschen Kinosaal gelandet war... So verpasste ich Starship Troopers und sah Titanic unfreiwillig zum zweiten Mal im Kino. ;D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2388 am: 21.Januar 2016, 20:31:06 »

 ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2389 am: 21.Januar 2016, 20:35:44 »

Alleine ?  ;D Mit weiblicher Begleitung könnte man das ja noch ertragen.  ::)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2390 am: 22.Januar 2016, 17:39:10 »

Gibt es noch jemanden der die neue Dr. Who Staffel jetzt nicht wirklich prickelnd fand?

Ich empfinde Peter Capaldi eigentlich als guten Schauspieler, nur irgendwie fehlt mir etwas in den letzten beiden Staffeln. Ich könnte aber nicht den Finger drauflegen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2391 am: 31.Januar 2016, 23:58:19 »

Allen die gleich nicht schlafen können, oder wie ich Urlaub haben :P, kann ich auf NDR ab 00:05h "Thirteen Days" empfehlen.
Hier geht's um die Kuba Krise.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2392 am: 04.Februar 2016, 13:51:48 »

Freitag beginnt auf ZDF Info eine neue Serie über Computer- und Videospiele:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/zdf-doku-killerspiele-als-schiffe-versenken-die-jugend-gefaehrdete-a-1075305.html#js-article-comments-box-pager

Freu mich drauf, klingt sehr interessant. Vor allem aber auch lustig, wenn man damals schon dabei war und genau weiß wovon die reden  :)
Der Autor der Sendung scheint auch kompetent zu sein, im Gegensatz, wie diese Thematik früher noch behandelt wurde in den Medien (und von Politikern!):
https://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak&feature=youtu.be
« Letzte Änderung: 04.Februar 2016, 13:54:45 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2393 am: 04.Februar 2016, 13:55:56 »

Heute fängt das Neo Magazin Royale wieder an. Ich freue mich schon. Ein kleiner Vorgeschmack bietet Böhmis Parodie vom neuen Schweiger-Film: https://www.youtube.com/watch?v=eA1MVS4Wya0 ;)

Das Team vom Neo Magazin (inklusive Jan) ist nächsten Dienstag (20.15 Uhr) auch bei den Rocketbeans beim Chatduell zu Gast. Auch das wird episch.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2394 am: 05.Februar 2016, 13:12:23 »

Am Mittwoch kam eine tolle Doku auf ORF 1. Faszination Erde - Der Blick von oben

Zitat
Wie atemberaubend schön unsere Erde ist und wie verletzt, beweist DOKeins mit dem Film des französischen Fotografen und Dokumentarfilmers Yann Arthus-Bertrand: Eine meisterhafte, berührende Liebeserklärung an unsere Heimat.

Um die Ursachen für ein Problem zu finden, hilft es meist, ein wenig Abstand vom diskutierten Objekt zu nehmen. Arthus-Bertrand präsentiert die sozialen und ökonomischen Probleme der Welt aus der Luft. In atemberaubenden Landschaftsaufnahmen von über 50 Ländern der Erde führt die Reise über alle "Brennpunkte", von den schmelzenden Polen hin zum sterbenden Regenwald.

Kann ich nur empfehlen. Kann man sich hier noch einige Tage ansehen:
http://tvthek.orf.at/program/DOKeins-Faszination-Erde-Der-Blick-von-oben/11894822/DOKeins-Faszination-Erde-Der-Blick-von-oben/11894821
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2395 am: 08.Februar 2016, 12:21:27 »

Heute Pro7 21:10 Akte X, freu ich mich schon extremst drauf, hab mir dafür extra die komplette Serie nochmal angeguckt.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2396 am: 08.Februar 2016, 16:56:23 »

Heute Pro7 21:10 Akte X, freu ich mich schon extremst drauf, hab mir dafür extra die komplette Serie nochmal angeguckt.

Neue Folgen mit den "alten" Schauspielern?

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2397 am: 08.Februar 2016, 16:59:18 »

Heute Pro7 21:10 Akte X, freu ich mich schon extremst drauf, hab mir dafür extra die komplette Serie nochmal angeguckt.

Neue Folgen mit den "alten" Schauspielern?
Ja und ich freu mich riesig drauf.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2398 am: 08.Februar 2016, 17:26:56 »

Heute Pro7 21:10 Akte X, freu ich mich schon extremst drauf, hab mir dafür extra die komplette Serie nochmal angeguckt.

Neue Folgen mit den "alten" Schauspielern?
Die Frage verrät mir, dass du den Hype um die Mini-Fortsetzung von Akte X vermutlich nicht mitbekommen ist, der schon seit einiger Zeit durchs Netz schwappt. Ich habe es damals zu unregelmäßig geschaut, aber ich freue mich dennoch auf die neuen Teile. Vielleicht findet Mulder ja endlich ein paar Antworten. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2399 am: 08.Februar 2016, 20:32:01 »

Heute Pro7 21:10 Akte X, freu ich mich schon extremst drauf, hab mir dafür extra die komplette Serie nochmal angeguckt.

Neue Folgen mit den "alten" Schauspielern?
Die Frage verrät mir, dass du den Hype um die Mini-Fortsetzung von Akte X vermutlich nicht mitbekommen ist, der schon seit einiger Zeit durchs Netz schwappt. Ich habe es damals zu unregelmäßig geschaut, aber ich freue mich dennoch auf die neuen Teile. Vielleicht findet Mulder ja endlich ein paar Antworten. ;)

Ich habe es damals mit meinen Eltern geschaut - aber so richtig Hype würde ich es nicht nennen. Ich denke allerdings, dass ich auch die ein oder andere Folge sehen werde ;)