MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TV Tip Thread  (Gelesen 290209 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2440 am: 13.Mai 2016, 02:00:58 »

Bravo Böhmi!!!  ;D ;D ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2441 am: 13.Mai 2016, 07:42:05 »

Hehe, lauter fktv-Zuschauer hier. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2442 am: 13.Mai 2016, 10:18:38 »

Diese Aktion bei "Schwiegertochter gesucht" war wirklich gut. Nichtsdestotrotz war der Rest der Sendung für mich bisher eine der schwächsten, die ich bisher erlebt habe.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2443 am: 13.Mai 2016, 15:33:15 »

150€ ist schon hart.
Den Rest könnte sich ja jeder halbwegs rational denkende Mensch selbst zusammenreimen. Aber richtig geile Aktion

Ich möchte nicht wissen, was jetzt in den ähnlichen Sendungen für eine Panik vor eingeschleusten Kandidaten herrscht :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2444 am: 13.Mai 2016, 16:27:03 »

Mir als regelmäßigem Zuschauer von Formaten wie fernsehkritik.tv oder Walulis sieht fern waren solche Missstände natürlich bekannt, aber es macht schon einen Unterschied, ob das ein kleines Team mit Interviews und abgelichteten Knebelverträgen aufklärt oder ob das eine (relativ) große Redaktion von ZDFneo viel Zeit, Arbeit und vor allem Geld investiert, um die miesen Machenschaften in solchen Trash-Formaten aufzudecken. Bauer sucht Frau und andere Formate sind da keinen Deut besser, wobei es sicher auch positive Ausnahmen gibt, nur leider überwiegen die negativen Erfahrungen.

Schade, dass viele Menschen sich trotzdem an solchen Sendungen erfreuen können, obwohl ich vielen der Zuschauer zutrauen würde, das Schmierentheater zumindest zu erahnen oder sogar zu durchschauen. Andererseits müssen wir Fußballfans uns sicherlich einen ähnlichen Vorwurf gefallen lassen. Schließlich schauen und konsumieren wir hemmungslos Fußball und sind Teil der Kommerzmaschine, wenn wir die Werbeblöcke schauen oder ins Stadion gehen. Im Gegensatz zu Trash-Formaten wissen die Fußballer auf dem Platz jedoch, dass sie wandelnde Marketingobjekte sind, während die Leute/Kandidaten in Trash-Formaten oft nichtsahnend und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen öffentlich bloßgestellt werden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2445 am: 13.Mai 2016, 16:50:43 »

In meiner Zeit in Österreich ist mir aufgefallen, dass solche Formate auch anders dargestellt werden können. Meine Mitbewohnerin war großer "Bauer sucht Frau"-Fan und deswegen hab ich das auch ein paar Mal mitbekommen. Das österreichische Format ist bei Weitem nicht so dargestellt, wie das deutsche Format. Im deutschen Format kommen die Landwirte immer als Hinterwäldler daher und scheinen einen unterdurchschnittlichen IQ zu haben, sowie noch nie Kontakt mit einer Frau gehabt zu haben. In Österreich werden die Landwirte als wertige Personen und deren Beruf auch als wichtiger Bestandteil dargestellt, die es schwer haben eine passende Partnerin zu finden. Das aber aufgrund des Fulltime-Jobs als Landwirt und quasi nicht existenter Freizeit.
Also muss es ja v.a. an der Produktionsfirma dieser Formate liegen, wie die eben dieses umsetzen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2446 am: 13.Mai 2016, 17:13:20 »

Als Landwirts-Sohn muss ich hier wohl mal einhaken.

Frauen finden: bei mir und allen anderen Landwirtskindern kein Problem.
Niedrige Intelligenz: Sagen wir mal 50 Prozent der Landwirtskinder (ob sie nun den Hof/das Gut übernommen haben oder nicht) die ich kenne haben mit Sicherheit studiert.
Fulltime-Job: Man ist selbstständig und daher natürlich mit seinem Beruf sehr beschäftigt. Aber richtige "Landwirte" (also Feldbetrieb) haben natürlich Zeiten wo sie viel Arbeiten müssen (Rüben roden, Weizen dreschen...), wofür im Kontrast der Winter recht ruhig ist. Heutzutage werden aber große Arbeiten, wie das Roden, an große Betriebe mit großen Rübenrodern abgegeben. Die Arbeit geht schneller, ein teure Anschaffung - mit hohen Wartungs- und Reparaturkosten - fällt weg und natürlich wird auch Zeit gespart. Aber wie bei den meisten Selbstständigen - zu tun ist immer etwas.

Solche Formate - nicht nur über Landwirte, sondern auch ganz generell - verweigere ich aus Prinzip. Keine Schwiegermütter, dicken Personen, getauschte Frauen oder viel zu junge Mütter kommen bei mir auf die Mattscheibe. Gerade an Serien gibt es ja gerade eine große Auswahl, so dass ich lieber Qualität schaue, als mich so seicht und gemogelt berieseln zu lassen.

LG Veni_vidi_vici

Splash

• Profi
« Antwort #2447 am: 13.Mai 2016, 17:22:19 »

[...]
Ich möchte nicht wissen, was jetzt in den ähnlichen Sendungen für eine Panik vor eingeschleusten Kandidaten herrscht :D

Ich hoffe ja er nimmt sich auch so einen öberflächlichen und verdummenden Blödsinn wie diesen Topmodel Quatsch vor. Gibt eigentlich genug Sendungen die man anprangern kann.

Zum Thema Landwirte: Ich bin zwar keiner, aber da ich in einer ländlichen Gegend aufgewachsen bin möchte ich mich dazu auch mal äußern. Zu der Arbeitszeit kann ich nichts sagen, dazu weiß ich darüber zu wenig. Was die Intelligenz betrifft habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, keinen kennen gelernt der zum "Beuteschema" einer solchen RTL Sendung passen würde. Allerdings gab es da auch einen (ehemaliger Klassenkamerad) der die Mehrzahl von "Traktor" als "Traktorens" benannte (oder auch mal "Treckers") und ähnlich lustige Dinge. Das ist meiner Erfahrung nach aber auch wirklich die Ausnahme.

[...]
Solche Formate - nicht nur über Landwirte, sondern auch ganz generell - verweigere ich aus Prinzip. Keine Schwiegermütter, dicken Personen, getauschte Frauen oder viel zu junge Mütter kommen bei mir auf die Mattscheibe. Gerade an Serien gibt es ja gerade eine große Auswahl, so dass ich lieber Qualität schaue, als mich so seicht und gemogelt berieseln zu lassen.

+1
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2448 am: 13.Mai 2016, 17:37:38 »

What vvv said
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2449 am: 13.Mai 2016, 19:52:38 »

Das einzige Trash-TV, was ich schaue, ist ab und an Frauen-Tausch auf RTL II. Meist wird das in einer kleineren Gruppe am Donnerstagabend geschaut, wenn das EL-Spiel gerade Halbzeit hat oder öde wird. Auch in dem Wissen, dass es gescriptet ist, macht es Spaß und ist lustig. Wir betrachten es als eine Art Comedy-Sendung.
HaHoHe, Euer Jürgen!

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #2450 am: 13.Mai 2016, 20:30:10 »

Ein Paradebeispiel dafür, dass man für Quoten/Geld wirklich alles macht.
Ich schaue zu 90% nur noch öffentlich-rechtliche Sender und bin sehr froh, dass es die GEZ gibt.
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2451 am: 13.Mai 2016, 21:27:23 »

Ich schaue zu 90% nur noch öffentlich-rechtliche Sender und bin sehr froh, dass es die GEZ gibt.

Ich schaue zu 90% kein TV mehr und könnte gut auf die GEZ verzichten.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #2452 am: 14.Mai 2016, 11:37:51 »

Ich schaue zu 90% kein TV mehr und könnte gut auf die GEZ verzichten.

Kann ich zum Teil nachvollziehen, aber man zahlt generell nicht für die Nutzung sondern für das Angebot. So wie es sich bei Straßen, Universitäten und ähnlichem verhält - egal ob man Auto fährt oder studiert. Manche Dinge sind einfach wichtig in einer Gesellschaft, gescheites TV und Radio gehören meiner Meinung nach aufjedenfall dazu. Wie weit die privaten Sender für die Quote gehen und welch niedere Bedürfnisse sie bedienen, kann man aus gegebenem Anlass ganz gut sehen...

Eine großes Thema für sich...
« Letzte Änderung: 14.Mai 2016, 12:01:24 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Shels

• Profi
« Antwort #2453 am: 14.Mai 2016, 12:00:09 »

Ich habe nichtmal einen Fernseher und schaue über Internet nur Fussball und nutze die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen für Doku und Infosendungen. Immer wenn ich dann mal irgendwo bin, wo Pro7, RTL oder VOX läuft, schäme ich mich für das was da gesendet wird. Ich empfinde das als eine Mischung von aktiver Verdummung und Darstellung von menschlichem Elend, damit der Durchschnittsidiot seine eigene gefühlte Minderwertigkeit vergessen und kann indem er sich über die Makel anderer mokiert.
Insofern bin ich sehr dankbar für die GEZ; selbst wenn die Art und Weise sicher strittig ist. Der Gedanke, dass es nur noch die privaten Sender gibt lässt mich schaudern.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2454 am: 14.Mai 2016, 16:04:28 »

Nice nice nice, weiß net ob es schon jemand geschrieben hat.
Aber Sat.1 und Kabeleins übertragen gemeinschaftlich die Copa America ab Anfang Juni.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2455 am: 14.Mai 2016, 21:42:00 »

Nice nice nice, weiß net ob es schon jemand geschrieben hat.
Aber Sat.1 und Kabeleins übertragen gemeinschaftlich die Copa America ab Anfang Juni.

Das ist mal stark! :)

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #2456 am: 18.Mai 2016, 12:25:50 »

Heut Abend läuft auf rocketbeans.tv die 4. Folge der 6. Staffel von GoT. Die Folge läuft auf englisch und wird auf deutsch von den Moderatoren (tippe mal auf Schröck, Eddy und ggf. noch eine Bohne) sowie dem deutschen Schauspieler Tom Wlaschiha (spielt bei GoT Jaqen H'ghar) kommentiert. Auch wenn ich die Folge bereits gesehen habe, werde ich da definitiv reinschauen :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2457 am: 24.Mai 2016, 21:45:36 »

Heute kommt ab 22.15 Uhr "Die Anstalt" auf ZDF.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2458 am: 24.Mai 2016, 21:55:29 »

Darauf hab ich gewartet. ..
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2459 am: 25.Mai 2016, 10:37:19 »

Danke, muss ich es mir mal aus der Mediathek holen.