MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 225443 mal)

zubimend

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #560 am: 17.Januar 2021, 22:13:30 »

Zitat
Ich möchte Regeln in einer bestehenden Liga verändern. Wie geht das?
Das Verändern von Regeln in bestehenden Ligen ist leider nicht möglich. Um das zu erreichen, müsste das komplette Ligensystem neu geschrieben werden.

Ohhh fuck... extra den InGame Editor gekauft um dauerhaft die möglichen Wechsel von 3 auf 5 zu erhöhen (wie zu Coronazeiten) und dann erst das gelesen.
Auf die Gefahr hin dumm zu wirken: mit Regeln ist dann leider auch sowas wie die Anzahl der Wechsel gemeint?

Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #561 am: 17.Januar 2021, 22:30:17 »

Genau, das lässt sich mit dem Ingame Editor nicht ändern. Das müsstest im PreGame Editor machen und nen neuen Save starten :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

el_aguila85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #562 am: 18.Januar 2021, 20:45:38 »

Servus Leute,

ich hab mich mal an den Editor gewagt.
Nach langer sucherei und ohne Erfolg, wende ich mich jetzt mal hier an die Community.

Ich würde gerne die Ersatzbank auf 9 Spieler erhöhen.

Wo kann ich das einstellen?

Grüße
Gespeichert

dirk0281

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #563 am: 22.Januar 2021, 11:16:59 »

Hallo,

kann mir hier irgendjemand eine kurze Anleitung geben, wie ich im Editor in die erweiterten Regeln komme um die Fernsehgelder in der Bundesliga anzupassen?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #564 am: 22.Januar 2021, 13:39:10 »

Hallo,

kann mir hier irgendjemand eine kurze Anleitung geben, wie ich im Editor in die erweiterten Regeln komme um die Fernsehgelder in der Bundesliga anzupassen?

Dir wurde doch bereits hier geantwortet. War diese Antwort zu schlecht?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

dirk0281

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #565 am: 22.Januar 2021, 13:41:32 »

Das hat mir leider nicht weitergeholfen, da ich das mit den erweiterten Regeln nicht auf die Kette kriege.
Bei mir sieht das im Editor so aus:


« Letzte Änderung: 22.Januar 2021, 13:47:39 von dirk0281 »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #566 am: 22.Januar 2021, 14:15:52 »

Regeln => Länderregeln hinzufügen => Nation auswählen und "Niedrige Ligen und Pokale zu existierenden Strukturen hinzufügen" und danach wieder bei Regeln => Umstellen auf "Erweiterte Regeln".
Gespeichert

dirk0281

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #567 am: 22.Januar 2021, 14:31:10 »

ok. Das hat schon mal geholfen. Danke sehr.

Da sind jetzt aber keine Einträge drin. Wie geht es denn da jetzt weiter?

Und könnte man da auch irgendwo einstellen, dass neue Spieler nicht stur am 30.06. wechseln, sondern zum jeweiligen Beginn der Saisonvorbereitung bei ihren neuen Vereinen sind?

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #568 am: 22.Januar 2021, 14:37:47 »

Da sind jetzt aber keine Einträge drin. Wie geht es denn da jetzt weiter?

Selber anlegen?! Und in manchen Ländern wird es über die Preisgelder geregelt, aber das sagte ich gestern bereits.

Und könnte man da auch irgendwo einstellen, dass neue Spieler nicht stur am 30.06. wechseln, sondern zum jeweiligen Beginn der Saisonvorbereitung bei ihren neuen Vereinen sind?

Nein, natürlich nicht. Das wurde letztens schon mal erklärt. Verträge sind erst ab dem 1. Juli gültig und bis dahin bleiben Spieler beim alten Verein. Zudem hat ja auch noch das Transferfenster geschlossen. Und wie soll das gehen?! Jeder Verein startet individuell mit der Vorbereitung.
Gespeichert

Derridak

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #569 am: 04.Februar 2021, 14:19:19 »

Moin,

ich nutze eigentlich jedes Jahr das Deutschland File + einige andere zusätzliche Erweiterungen und jedes Jahr gibt es die Probleme mit den Verbandspokalen. Ich umgehe dies, indem ich experimentiere, welches Files ich nutzen kann. So läuft immerhin alles.

Die Frage ist, ob, wenn ich die verschiedenen Files im Editor merge, der Editor automatisch doppelt verwendete ID's ändert.
Somit ließe sich ja quasi ein "Mega-File" erstellen und man könnte das Problem beheben.

Ist das möglich?
Gespeichert
Dem Morgengrauen entgegen...

Schnubbi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #570 am: 06.Februar 2021, 16:36:01 »

Hallo

Hoffe, ich bin hier richtig.

Möchte gerne die Anzahl an Auswechslungen verändern. Wo genau muss ich das Einstellen im Editor? Habe über die Foren SuFu ein ergebnis bekommen, aber dort hat der Ersteller geschrieben "ist erledigt". Keine Ahnung, ob er die Lösung gefunden hat oder es nicht geht.

Wäre super, wenn mir jemand erklären könnte, ob es geht und wenn ja, wo man das ändern kann im Editor.

grüße
Gespeichert

conversion

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #571 am: 15.Februar 2021, 19:33:53 »

Bei mir das gleiche Problem...
Ich möchte gerne die Anzahl der Wechsel erhöhen, finde diese Option allerdings nur, wenn ich eine neue Liga erstelle.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit, eine bestehende Liga entsprechend zu ändern?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #572 am: 15.Februar 2021, 19:42:02 »

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27989.msg1019248.html#msg1019248

Siehe den Screenshot im Link. Da an der Stelle ist das zu finden. Das wurde aber bereits mehrfach thematisiert. :D
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #573 am: 24.Februar 2021, 08:53:01 »

Moin Zusammen !

nach langer Zeit lade ich den neuen FM 21. Das aktuelle Update sollte der ja dann ziehen.

Wenn ich nun selber im Editor Änderungen an Spielern (z.b. Vertragslaufzeiten u. Stärken)
und Vereinen (z.b. Reputation u. Vereinsgelände) vornehmen möchte, wie muss ich das
abspeichern und laden ?

Danke !
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #574 am: 24.Februar 2021, 08:59:54 »

Ja, einfach abspeichern und in der Regel landet die Datei auch schon im richtigen Ordner. Mehr ist das nicht.
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #575 am: 24.Februar 2021, 09:21:35 »

Ja, einfach abspeichern und in der Regel landet die Datei auch schon im richtigen Ordner. Mehr ist das nicht.

Danke !  ich dachte man muss dann eine "Extra-Datei" anlegen oder als solche Abspeichern und
dann bei einem neuen Save-Game importieren. Jedenfalls glaube ich, das dies mal so war.

Grüße
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #576 am: 24.Februar 2021, 09:27:37 »

Der Editor speichert das dann als Datei ab und die landet im entsprechenden Ordner. Und ein neuer Spielstand ist natürlich definitiv notwendig. Das ist richtig.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #577 am: 26.Februar 2021, 07:28:44 »

Ich habe das Datenbaknupdate von Dani (danke noch einmal) von gestern so angepasst, das keine 2. Mannschaften aufsteigen dürfen. Und das habe ich gemacht bis einschließlich der Oberligen. Jetzt möchte er das File aber nicht verifizieren. Folgende Meldung bekomme ich:



Kann mir dort jemand helfen? Ich habe die Datei, die von Dani ist, die ich nur angepasst habe, mal angehängt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #578 am: 26.Februar 2021, 08:40:00 »

Da dürfte die Aufstiegsrelegation in die 3. Liga nicht mehr passen, weil genau dafür sind zwei Mannschaften nämlich notwendig.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #579 am: 26.Februar 2021, 08:44:05 »

Da dürfte die Aufstiegsrelegation in die 3. Liga nicht mehr passen, weil genau dafür sind zwei Mannschaften nämlich notwendig.

OK. Das bedeutet ich muss bei der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga nach dem Fehler suchen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 36   Nach oben