MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 225114 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #580 am: 26.Februar 2021, 08:46:03 »

Normal schon. Hast du vielleicht aus Versehen irgendwas entfernt? Eigentlich sollte die Meldung nicht kommen, wenn man nur den Aufstieg für die Reservemannschaften sperrt.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #581 am: 26.Februar 2021, 08:47:45 »

Normal schon. Hast du vielleicht aus Versehen irgendwas entfernt? Eigentlich sollte die Meldung nicht kommen, wenn man nur den Aufstieg für die Reservemannschaften sperrt.

Ich habe eigentlich nur das von Yaso gemacht. Undzwar bis einschließlich Oberliga:

"Hey,
du kannst gerne mal folgendes testen. habe ich so auch im Thread zum Deutschland-File gepostet:
In den Regeln der Gruppenphase der RL Nord (erste Saison) werden nur die 2.Mannschaften der Nordgruppe (HSV II, St. Pauli II und Kiel II) als nicht aufstiegsberechtigte Teams angegeben, die in der Südgruppe werden komischerweise ignoriert.
Ich spiele gerne ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga und habe eine Lösung gefunden um diesen Mannschaften den Aufstieg zu verwehren:
 - Ligaeinstellungen der "Stage 1 - leag (Liga)" aufrufen
 - Haken setzen bei "Nicht aufstiegsberechtigte Teams"
 - sechs neue Zeilen erstellen, bei Art jeweils "Nehme bestimmte Mannschaft" auswählen
 - als Mannschaft wird immer "Algerien" gesetzt, je Zeile mit einer der 2. Mannschaften ersetzen
 - Datei speichern und alle Regeln überprüfen lassen

Bei einem neuen Spielstand wird in der Meisterrunde den genannten Teams der Aufstieg verwehrt und das nächstbeste Team darf in die Aufstiegsrunde einziehen.
Am Saisonende z.B. folgende Reihenfolge: Hannover II, Bremen II, Wolfsburg II, St. Pauli II, Flensburg, etc. - Hannover wurde Meister und Flensburg durfte Aufstiegsrunde spielen"
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #582 am: 26.Februar 2021, 08:52:28 »

Merkwürdig. Manchmal ist der Editor aber auch eine Wissenschaft für sich.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #583 am: 26.Februar 2021, 08:54:47 »

Ja. Und da ich das jetzt bis einschließlich Oberligen gemacht habe, kannst du dir vorstellen, wie lange ich daran jetzt gesessen habe. Ich habe die Datei ja hier hochgeladen. Meinst du, du könntest dir das gaaaaaaaaaaanz kurz anschauen? Wenn du den Fehler nicht auf anhieb findest, lass es sein und schreib es mir. Das wäre echt gaaaaaanz lieb von dir. Wenn du nein sagst , ist das aber natürlich auch ok.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #584 am: 26.Februar 2021, 09:05:21 »

Ja. Und da ich das jetzt bis einschließlich Oberligen gemacht habe, kannst du dir vorstellen, wie lange ich daran jetzt gesessen habe. Ich habe die Datei ja hier hochgeladen. Meinst du, du könntest dir das gaaaaaaaaaaanz kurz anschauen? Wenn du den Fehler nicht auf anhieb findest, lass es sein und schreib es mir. Das wäre echt gaaaaaanz lieb von dir. Wenn du nein sagst , ist das aber natürlich auch ok.

Her damit! Ich schau mal drüber. ^^
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #585 am: 26.Februar 2021, 09:07:02 »

Ja. Und da ich das jetzt bis einschließlich Oberligen gemacht habe, kannst du dir vorstellen, wie lange ich daran jetzt gesessen habe. Ich habe die Datei ja hier hochgeladen. Meinst du, du könntest dir das gaaaaaaaaaaanz kurz anschauen? Wenn du den Fehler nicht auf anhieb findest, lass es sein und schreib es mir. Das wäre echt gaaaaaanz lieb von dir. Wenn du nein sagst , ist das aber natürlich auch ok.

Her damit! Ich schau mal drüber. ^^
Eine Seite zurück hier im Thread. Post 576. Danke dafür.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #586 am: 26.Februar 2021, 09:10:13 »

Ja, das liegt daran, weil du die Reservemannschaften gesperrt hast. Ich habe mal testweise die in Bayern wieder entfernt und schon wird mindestens eine Mannschaft gefunden. Wahrscheinlich entsteht es dadurch, da kein Nachrücker angegeben ist.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #587 am: 26.Februar 2021, 09:11:53 »

Ja, das liegt daran, weil du die Reservemannschaften gesperrt hast. Ich habe mal testweise die in Bayern wieder entfernt und schon wird mindestens eine Mannschaft gefunden. Wahrscheinlich entsteht es dadurch, da kein Nachrücker angegeben ist.

OK. Das bedeutet die ganze Sache ist doch recht kompliziert für einen Laien wie ich es bin?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #588 am: 26.Februar 2021, 09:15:46 »

Ja, gute Frage. Eigentlich war es mal einfach die Reservemannschaften zu sperren, doch irgendwie seit einigen Versionen nicht mehr. Keine Ahnung was SI da auch immer angepasst hat.

Aber guck doch mal in der Oberliga Hamburg nach. Wie habe ich denn da den Hamburger SV III gesperrt? Normalerweise müsste das auch so funktionieren, weil da ist ebenfalls eine Aufstiegsrelegation.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #589 am: 26.Februar 2021, 09:20:30 »

Ja, gute Frage. Eigentlich war es mal einfach die Reservemannschaften zu sperren, doch irgendwie seit einigen Versionen nicht mehr. Keine Ahnung was SI da auch immer angepasst hat.

Aber guck doch mal in der Oberliga Hamburg nach. Wie habe ich denn da den Hamburger SV III gesperrt? Normalerweise müsste das auch so funktionieren, weil da ist ebenfalls eine Aufstiegsrelegation.

Jawohl. Schon kontrolliert. Da hast du es so gemacht wie Yaso (oder umgekehrt).
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #590 am: 26.Februar 2021, 09:31:00 »

Nimm mal die oberste Zeile raus. "Nehme Reserve/B-Mannschaften aus Liga" oder so ähnlich. Die dürfte da eigentlich sowieso nicht stehen, denke ich.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #591 am: 26.Februar 2021, 09:31:51 »

Nimm mal die oberste Zeile raus. "Nehme Reserve/B-Mannschaften aus Liga" oder so ähnlich. Die dürfte da eigentlich sowieso nicht stehen, denke ich.
Ich versuche es mal. Danke.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #592 am: 26.Februar 2021, 09:32:55 »

Mach das doch testweise erst einmal nur für die Regionalligen. Dann müsste die Fehlermeldung sich ja ändern, falls es daran liegt.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #593 am: 26.Februar 2021, 09:43:51 »

Mach das doch testweise erst einmal nur für die Regionalligen. Dann müsste die Fehlermeldung sich ja ändern, falls es daran liegt.

Danke. Mache ich. Das war meine Idee, da es sich für mich gut anhörte. Das war nicht Yaso.

Jetzt habe ich die Meldung:

« Letzte Änderung: 26.Februar 2021, 09:46:24 von vonreichsmueller »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #594 am: 26.Februar 2021, 09:50:08 »

Ja, das liegt an der Zeile. Das ist jetzt nämlich die Auf- und Abstiegsrelegation in Bayern. Er findet nun die beiden Mannschaften aus den Bayernligen nicht. Logisch, weil da ja die Zeile noch enthalten ist.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #595 am: 26.Februar 2021, 09:55:50 »

Danke. Dann mache ich das jetzt noch bei den Oberligen und dann sollte alles wieder ok sein, oder? Das kommt davon, wenn man nicht das macht, was Spezialisten sagen. Hihi.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #596 am: 26.Februar 2021, 10:01:58 »

Haha ja. Man sollte nichts auswählen, nur weil es sich gut anhört. :P Nein, aber das kann ja jedem passieren und dafür haben wir das Forum. Wenn du jetzt noch die Oberligen gemacht hast, dann sollte es also wieder passen. :)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #597 am: 26.Februar 2021, 10:20:04 »

Haha ja. Man sollte nichts auswählen, nur weil es sich gut anhört. :P Nein, aber das kann ja jedem passieren und dafür haben wir das Forum. Wenn du jetzt noch die Oberligen gemacht hast, dann sollte es also wieder passen. :)

Danke. Läuft und es lag daran. Wer das auch machen möchte, weiß ja jetzt wie es geht. Oder - falls Dani nichts dagegen hat, mir eine PM, ich sende es zu.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #598 am: 26.Februar 2021, 10:42:46 »

Ja. Und da ich das jetzt bis einschließlich Oberligen gemacht habe, kannst du dir vorstellen, wie lange ich daran jetzt gesessen habe. Ich habe die Datei ja hier hochgeladen. Meinst du, du könntest dir das gaaaaaaaaaaanz kurz anschauen? Wenn du den Fehler nicht auf anhieb findest, lass es sein und schreib es mir. Das wäre echt gaaaaaanz lieb von dir. Wenn du nein sagst , ist das aber natürlich auch ok.

Her damit! Ich schau mal drüber. ^^

Dank dir Dave. Ich habe es jetzt tatsächlich hinbekommen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #599 am: 26.Februar 2021, 12:03:02 »

Oder - falls Dani nichts dagegen hat, mir eine PM, ich sende es zu.

Da habe ich nichts gegen. :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 36   Nach oben