MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 225212 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #420 am: 23.November 2019, 22:09:36 »

Ja, ich bin mir nicht sicher ob das jetzt alles richtig war. :(
Gespeichert

Carlito1904

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #421 am: 27.November 2019, 23:30:08 »

Hallo zusammen,
bei mir startet aktuell der FM Editor nicht mehr richtig.
Das Fenster öffnet sich unten in der Taskleiste, wenn mich mit der Maus drauf gehe öffnet sich ein schwarzes Fenster, rechter Mausklick passiert rein gar nichts und kann auch nur noch über den Task-Manager / Prozess beenden geschlossen werden.
Hat oder Hatte jemand schon mal das Problem, bzw kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus:).
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #422 am: 28.November 2019, 08:30:29 »

Versuch einmal den externen Cache des Editors und des FMs zu löschen. Link zum Tutorial.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Olfri

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #423 am: 28.November 2019, 21:40:14 »

Servus zusammen,

ich habe mich zum ersten Mal an den Editor gewagt, weil ich eine Karriere mit einer Oberligamannschaft starten will, allerdings mit Mäzen, etwas mehr Kohle auf dem Konto und vor allem einem größeren Gehaltsbudget. Ich bekomme mit dem Editor alle Änderungen hin, nur das mit dem Gehaltsbudget etc will einfach nicht funktionieren. Ich klicke unter "Finanzen" "Transferbudget, Maximal genehmiges Gehalt und Verbleibendes Spielerbudget (pro Woche) an und gebe da Daten ein, die aber dann im FM nicht übernommen werden. Handelt sich noch um den FM19...

Ich spiele mit der Datenbank 19.3.0, dem Fussball-Ligasystem Deutschland und meinen Änderungen. Was mach ich falsch?
Gespeichert

Olfri

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #424 am: 28.November 2019, 21:56:46 »

Servus zusammen,

ich habe mich zum ersten Mal an den Editor gewagt, weil ich eine Karriere mit einer Oberligamannschaft starten will, allerdings mit Mäzen, etwas mehr Kohle auf dem Konto und vor allem einem größeren Gehaltsbudget. Ich bekomme mit dem Editor alle Änderungen hin, nur das mit dem Gehaltsbudget etc will einfach nicht funktionieren. Ich klicke unter "Finanzen" "Transferbudget, Maximal genehmiges Gehalt und Verbleibendes Spielerbudget (pro Woche) an und gebe da Daten ein, die aber dann im FM nicht übernommen werden. Handelt sich noch um den FM19...

Ich spiele mit der Datenbank 19.3.0, dem Fussball-Ligasystem Deutschland und meinen Änderungen. Was mach ich falsch?

Ok, ich habe jetzt wohl gecheckt, dass das auch mit dem Ansehen der Mannschaft zu tun hat. Also habe ich das Ansehen hoch gestellt, von 950 auf 2500. Ergebnis, mein Budget ist jetzt drin, aber die Mannschaft (mit aufgefüllten Spielern) verdient jetzt das vierfache und ist 30000 pro Monat über dem Gehaltsbudget. lol

Ich will ja eigentlich nur, dass das Team in der Oberliga ist, ich keine Geldsorgen habe, und da was entwickeln kann, ohne gleich zu Beginn die drei stärksten Spieler entlassen zu müssen, weil ich jeden Monat 6000 Euro Verlust mache...
Gespeichert

BeRse

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #425 am: 29.November 2019, 21:45:15 »

immer wenn ich eine Mannschaft in der Bundesliga gegen eine andere austausche kriege ich folgende Fehlermeldung:

Number of teams in Bundesliga (18) doesn't match up with number of teams in the real fixtures (2).

Wie kann ich das fixen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #426 am: 29.November 2019, 22:03:36 »

Wie es die Meldung vermuten lässt, so wird das am originalen Spielplan der Bundesliga liegen. Entweder dort den betroffenen Verein für alle Spieltage bearbeiten, falls das geht oder den Spielplan für die Saison 2019/20 löschen.
Gespeichert

BeRse

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #427 am: 29.November 2019, 22:09:44 »

und findet man den originalen Spielplan bzw. kann den löschen?
könntest du mir bitte den Menüpunkt nennen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #428 am: 29.November 2019, 22:12:51 »

Puh. Auf jeden Fall muss man dazu in den einfachen oder erweiterten Regeln gehen. Und da müsste es in irgendeinem Punkt bei der Bundesliga sein. Sorry. Genauer weiss ich das auswendig leider nicht.
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #429 am: 01.Dezember 2019, 17:29:09 »

Hallöchen, sehr kuriose Frage denke ich, aber da ich meine Transfers den Sportdirektor machen lasse für mich sehr wichtig.
Kann ich im Editor einstellen, das ich nur inländische Spieler verpflichten darf? Wenn ja, wo?

Bei Bilbao funktioniert das ja auch oder?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #430 am: 07.Dezember 2019, 17:50:08 »

Kann mir jemand sagen, wo ich im advanced Editor die Platzierungsregeln bei Punktgleichheit (also z.Bsp. Tordifferenz, Anzahl Tore, Direktbegegnungen, etc.)? Ich finds nicht mehr  :-[
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #431 am: 07.Dezember 2019, 18:04:04 »

Siehe Anhang. :D
Gespeichert

SackelStyles

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #432 am: 10.Dezember 2019, 18:25:12 »

Hallo zusammen,

vorweg ich bin totaler neuling hier und beim FM, also bitte ich euch um nachsicht  :D

nun zu meiner Frage,

wenn ich ein Team nehme und im Editor ein Reserveteam erstelle, wie bekomme ich das Team in irgendeine Liga.
Beispiel: Ich nehme Erfurt, die haben ne U19 in der Deutschlands U19 2liga Nord/NordOst. Jetzt erstelle ich bei Reservemannschaften und nicht bei zuerzeugende resevemannschaft eine U23 und stelle ein das die in der Oberliga Nord spielen, alles gut soweit und es erscheint links bei meinem club dann Erfurt U23...geh ich darauf kann ich ja alles ändern, ich habe da bei liga, sekundäre liga und letzte Liga überall oberliga nord/Nordost eingetragen... geh bzw. such ich nun selber die oberliga Nord/nordost steht auch meine U23 da (hatte vorher einTeam gelöscht aus der Liga so das die Mannschaftsanzahl stimmt)
Aber wenn ich ein spiel starte ist die U23 zwar da aber sie spielt nirgendswo...
Was mache ich Falsch? Kann mir bitte jemand helfen??
Wäre echt dankbar ;D ;D

achso vielleicht ist es gut zu erwähnen das mein editor auf Deutsch ist.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2019, 18:28:59 von SackelStyles »
Gespeichert

T Double's Edeljoker!

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #433 am: 30.Dezember 2019, 02:33:51 »

Moin!

Mich stört tierisch, dass unterhalb der Regionalliga für meinen Geschmack zu viele Transfers stattfinden... und "Halbprofis" teilweise durch die ganze Republik von Bayern nach Oldenburg oder aus dem hessischen Hinterland an die tschechische Grenze nach Sachsen wechseln oder altgediente Spieler, die bereits zum Vereinsinventar zählen, vom Hof gejagt werden.

Zu meiner Frage: Ich erinnere mich noch, dass es beim FM von EA immer die Möglichkeit gab, im Editor für jedes Land/Liga die Transferwahrscheinlichkeit, den Marktwert einer Liga etc. einzustellen. Gibt es irgendwo im FootMan-Editor und insbesondere in den Advanced Rules die Möglichkeit einer Einschränkung/Beeinflussung der Transfers? Habe bisher dazu nichts finden können.

Danke im Voraus!
Gespeichert
Gott, Götter, Goeßling!

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #434 am: 02.Januar 2020, 11:23:34 »

Morgen zusammen, kann mir jemand noch kurz sagen wo ich es einstelle das die Zweitvertretungen nicht aufsteigen können in die 3 Liga? Ich finde leider den Beitrag nicht mehr...

*EDIT: ERLEDIGT!
« Letzte Änderung: 02.Januar 2020, 11:36:20 von Oli13287 »
Gespeichert

MorbusDerbe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #435 am: 04.Januar 2020, 11:29:24 »

Morgen zusammen, kann mir jemand noch kurz sagen wo ich es einstelle das die Zweitvertretungen nicht aufsteigen können in die 3 Liga? Ich finde leider den Beitrag nicht mehr...

*EDIT: ERLEDIGT!

Teile es mir doch bitte noch mit.

Bzw. gibt es auch eine Option, dass nur eine bestimmte Anzahl an Reserveteams in Liga 3 aufsteigen können? Meines Erachtens gab es eine Option im Editor des FM 19, sodass z.B. nur zwei 2. Mannschaften in der 3.Liga spielen.

Liebe Grüße
Gespeichert
Nur der HSV!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #436 am: 04.Januar 2020, 12:10:28 »

Bzw. gibt es auch eine Option, dass nur eine bestimmte Anzahl an Reserveteams in Liga 3 aufsteigen können? Meines Erachtens gab es eine Option im Editor des FM 19, sodass z.B. nur zwei 2. Mannschaften in der 3.Liga spielen.

Die gibt es, aber sie funktioniert nicht. Oder aber die Einstellung ist nur funktionsfähig, wenn man maximal bis zur 3. Liga simulieren lässt.
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #437 am: 04.Januar 2020, 13:34:26 »

Gibt es auch einen Leitfaden oder Tutorial  für den Ingame-Editor?

Gespeichert

FletcherCox

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #438 am: 05.Januar 2020, 11:03:17 »

Ich habe da ein kleines Problem, was mich daran zögern lässt in den FM2020 einzutauchen ;) Ich habe im FM 2019 in meiner Datenbank diverse editierte Sachen, die ich gerne kompakt übernehmen würde. Da sind z.B. ein paar der lokalen Oberligavereine mit Kader und ein fiktives Neuseeländisches Ligensystem mit rund 50 ausgearbeiteten Vereinen, die alle Stadien, Trikots,... haben. Beim Wechsel von 18 auf 19 habe ich das noch weitreichend 1zu1 Handübertragen, aber da habe ich ehrlich gesagt nicht mehr die ganz große Lust, zumal ich auch zeitlich mittlerweile wesentlich eingeschränkter bin.
Ich vermute mal, dass alle anderen Datenbank-Arbeiter, gerade wenn es um zigtausend Spieler geht, das auch nicht alles einzeln im Editor erstellen, sondern das ganze dann aus den entsprechenden Files extrahieren und dies würde ich dann auch gerne machen. Im Editor-Leitfaden habe ich das leider nicht entdecken können.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #439 am: 05.Januar 2020, 11:09:24 »

In den meisten Fällen funktioniert das schon, aber eine hundertprozentige Garantie gibt es dafür nicht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 36   Nach oben