| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014 - BEENDET] |
| << < (9/19) > >> |
| badhotrod:
Am letzten Tag des Jahres vereinbaren wir 4 Testspiele. Die Gegner heißen dann im Januar MSV Eisleben, SV Grimma, 1.FC Gera und FC Grün-Weiß Wolfen. Der Vorstand genehmigt uns wegen der Neuausrichtung der Ziele etwas mehr Gehaltsbudget, jetzt auf 145.000€/Jahr. Christiano Ronaldo gewinnt die Ballon d'Or Auszeichnung und verhinderte damit die 5. Ehrung in Folge für den diesmal Zweiten Lionel Messi. (click to show/hide) Neuzugänge: Faruk Dündar, 18 Jahre, Stürmer, leistungsbezogener Vertrag auf monatlicher Basis, schneller entscheidungsfreudiger und mutiger Spieler, gute Goalgetter-Werte und Elfer kann er auch ganz passabel, vorerst für's Nachwuchsteam verpflichtet Testspiel 01.01.2014 : VfL Halle 96 - MSV Eisleben 3:1 (2:0) Zusch.: 423 Klemm - Wittke (ab 45. Brandner), Schlegel, Huth (ab 45. Ulrich), von der Weth - Wehlert (ab 72. Markowitz), Lehmann (ab 61. Min. Mußler), Grube (ab 72. Schammer), Eigler (ab 45. Diawara) - Jahn (ab 90. Görke), Lumpe (ab 72. Min. Rauch) Der Mansfelder Sport Verein Eisleben kommt die 35 Minuten Fahrt aus der Lutherstadt rüber an den Saalestrand. Als SG Deutsche Volkspolizei Eisleben gegründet, hießen sie 3 Jahre später SG Dynamo Eisleben bis zur Wende. Trotz Schneeregen bei 1°C kommen über 400 Interessierte. 1:0 Lumpe (26. Min.) 2:0 Weißhaupt (41. Min., ET) 2:1 Schwertel (47. Min., Elfm.) 3:1 Jahn (60. Min.) Wir wurden unserer Favoritenrolle gerecht.. Ich versuche Johannes Grahl zu uns zu locken. Mein Scout hat ihn unter einigen Spieler herausgehoben. Er könnte uns im Mittelfeld auf beiden Flügeln in der Breite sehr verstärken. Außerdem biete ich Sacir Hot, einem Amerikaner mit albanischen Wurzeln für die Innenverteidigung einen Kontrakt an. Der Vorstand läd mich zu Vertragsgesprächen ein. ich bin in einer guten Position und werde verhandeln. Die Hauptanliegen Mutterteam, Verbesserung von Trainingsmöglichkeiten und Jugendtraining werden v.a aus Geldmangel abgelehnt. Wenigstens wird das Gehaltsbudget nochmal angehoben auf nun 150.000€/Jahr. Ich sage dem Präsidenten dass mir der Verein auch an's Herz gewachsen ist und ich deshalb freiwillig auf eine Gehaltserhöhung verzichte. Wir einigen uns daraufhin schnell und ich unterschreibe den neuen Vertrag bis Sommer 2015. Hartmann steigt wieder ins Mannschaftstraining ein. Lázaro will mehr Einsatzzeit. Ich erkläre ihm seine Situation, dass er über Herausforderer-Status derzeit nicht vorbei kommt. Ich glaube, er akzeptiert, wenn auch zähneknirschend, meine Entscheidung. Testspiel 14.01.2014 : VfL Halle 96 - SV Grimma 3:2 (2:1) Zusch.: 417 Heckert - Brandner (ab 58. Wittke), Schlegel (ab 58. Ulrich), Huth (ab 73. Diawara), von der Weth (ab 58. Primel) - Markowitz, Grahl (ab 58. Lehmann), Grube, Eigler (ab 73. Hartmann) - Jahn (ab 58. Lumpe), Rauch Wir empfangen im nächsten Testspiel Landesliga Sachsen-Vertreter SV Grimma, ich kenn die noch unter dem alten Namen Motor Grimma. 1:0 Grube (15. Min.) 2:0 Rauch (23. Min.) 2:1 Hausmann (31. Min.) 2:2 Lewandowski (58. Min.) 3:2 Lumpe (88. Min.) Grimma hat sich nicht versteckt, ein schöner Fußballnachmittag mit vielen Toren. Und jetzt geht's direkt 4 Tage mit Anna zum Kennenlernen in die Berge des Pinzgau in Österreich ;D (click to show/hide) Das nächste Testspiel gegen den 1.FC Gera betreut dann mein Assistent Keller. |
| badhotrod:
Phantastische und schmerzhafte Tage liegen hinter mir. Ich kann nicht behaupten, ich hätte mich erholt, aber die Zeit mit Anna B. war einfach so voller Energie, dass mein Akku randvoll ist für alles weitere, was auf uns wartet in der Saison. Sie hat mich ganzschön gefordert, jeden Tag auf den Pisten. Ich habe mich dabei wahrscheinlich bis auf die Knochen blamiert. Ich formuliere es mal so: ich war dem Schnee meist sehr nah. Die blauen Flecken überziehen meinen Leib. Die Frau hat auf jeden Fall viel Power... aber auch magische Hände. Sie hat Fähigkeiten, da könnten unsere Physios aber sowas von einpacken. ;D Anna und ich sehen uns nun in einer gemeinsamen Beziehung, wir werden sehen, wie sich das alles entwickelt. Wir verspüren große Zuneigung... Zurück im Büro wartet die Arbeit und ich gehe kaffeetrunken und wie beflügelt an's Werk. Mein Dauergrinsen fällt einigen Mitarbeitern direkt auf. Grahl und Hot akzeptieren unsere Angebote und spielen denmächst in unseren Farben. Dafür gehen Lahm und Schammer in die Nachwuchsmannschaft 'runter', da sie kaum mit Einsatzzeiten rechnen können. Neuzugänge: Johannes Grahl, 20 Jahre, Winger, 2,5-Jahres-Teilzeit-Vertrag, beidfüßiger Flügelflitzer für's rechte und linke Mittelfeld, kann auch zentral aushelfen, gute physische Werte für sein Alter, auch technisch und mental mit klasse Attributen, der sollte uns auf jeden Fall verstärken (vielleicht auch Startelf) Sacir Hot, 22 Jahre, Innenverteidiger, 1,5-Jahres-Teilzeit-Vertrag, entschlossener mutiger und physisch starker Mann fürs Defensiv-Zentrum, kopfballstarker Manndecker mit gutem Tackling Artur Scholz (U19) fällt wegen Nachnproblemen ca. 2 Wochen, Wolfgang Judt (U19) wegen einer Ellenbogenverletzung 3 Wochen aus. Wärend des Urlaubs spielte meine Mannschaft ihr drittes Vorbereitungsspiel der Winterpause. Keller führte das Team. Testspiel 17.01.2014 : VfL Halle 96 - 1.FC Gera 0:1 (0:1) Zusch.: 411 0:1 Schlegel (27. Min., ET) Wir verlieren das Spiel gegen die Mannschaft aus Ostthüringen durch ein Eigentor von Nico Schlegel. Komischerweise war er sogar noch der beste meines Teams. Schwaches Ergebnis in einem Spiel, was wir eigentlich dominierten. Wir ließen jedoch die zwingenden Aktionen vermissen. Ich versuche unsere Leistungsträger, die bisher auf monatlicher Basis bei uns beschäftigt sind, durch Teilzeitverträge an uns zu binden. Die Mannschaft spielt sehr gut, das weckt Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Dem müssen wir zuvor kommen. Im schlimmsten Fall wären unsere Top-Leute oder Talente ablösefrei weg bei guten Angeboten. Vor allem betrifft das Hartmann, Eigler und aus der U19 Blume. Im letzten Test vorm ersten Ligaspiel dieses Jahres gegen Sandersdorf kommt Wolfen in's heimische Rund. Wir wollen natürlich mehr abliefern als gegen Gera. Testspiel 20.01.2014 : VfL Halle 96 - FC Grün-Weiß Wolfen 1:1 (0:1) Zusch.: 411 Klemm - Wittke, Schlegel (ab 45. Huth), Hot (ab 54. Ulrich), von der Weth (ab 45. Brandner) - Wehlert (ab 45. Markowitz), Grahl, Grube (ab 54. Mußler), Hartmann (ab 54. Eigler) - Lumpe, Jahn (ab 54. Rauch) Als Chemie Wolfen jahrelang in der 2. und 3.Liga der DDR unterwegs. Wie die gesamte Vorbereitung über spielen wir 4-4-2 mit Mittelfeldraute, um auch in diesem System (welches wir sporadisch in der Liga einsetzen) Automatismen zu entwickeln. Ein Sieg sollte es werden. Hot teste ich gleich mal von Beginn an, Grahl mit dem 3 Einsatz für uns. 0:1 Kacik (45.+1 Min.) 1:1 Grube (77. Min.) Wieder ein mäßiges Spiel, 2 zumindest strittige Abseitsentscheidungen verhindern einen Sieg unsererseits. |
| badhotrod:
Hartmann (2,5 Jahre), Eigler (1,5 Jahre) und auch Blume (2,5 Jahre) unterzeichnen Teilzeitverträge. Am 22.02.2014 besuche ich das Finale des Amateurpokals Region Potsdam/Leipzig FSV Zwickau gegen Chemnitzer FC und freu mich auf ein hoffentlich interessantes Match der beiden Teams. Zwischen den Fangruppen herrscht eine große Abneigung, was zusätzliche Brisanz hineinbringt. Das Spiel findet im mit 10.000 Zuschauern ausverkauften Stadion Seelenbinderstraße in Chemnitz statt. Der FSV ist eigentlich fast durchgängig das dominante Team, ein Klassenunterschied zum Drittligisten ist nicht zu spüren. Durch ein frühes Tor gewinnen sie den Pokal. Das freut mich für die Zwickauer. Herzlichen Glückwunsch! (click to show/hide) Die Presse rätselt derweil, warum ich im Stadion anwesend war. Sofort kursieren Gerüchte, ob ich am Trainerposten bei einer der beiden Team Interesse hätte. Das ist natürlich absoluter Blödsinn. Ich wollte einfach nur guten Ostfußball schauen. Zwei Tage vor'm nächsten Pflichtspiel lade ich Leute von der Presse in mein Büro um das zugesagte Interview zu geben. Ich hoffe, die halten mich nicht zu lang von meiner Arbeit ab. Anna reicht selbstgebackenen Kuchen... Mitteldeutsche Zeitung v. 23.01.2014Im Interview mit Biff Beutel - Seit einem halben Jahr Team Manager beim VfL Halle 96[/b][/u] MZ: Herr Beutel, Sie sind seit einem halben Jahr beim VfL die führende Kraft und haben innerhalb kürzester Zeit eine enorme Entwicklung in Gang gesetzt. Wie fällt Ihre Beurteilung der letzten 6 Monate aus? BB: Vielen Dank erst einmal für Ihr Interesse an einem Gespräch mit mir. Es ist beachtlich, was wir kurzfristig an Entwicklungsschritten die Leiter im Prinzip hochgerannt sind. Wir haben gute Leute im gesamten Verein, der es ja nicht einfach hat, was v.a. finanzielle Möglichkeiten betrifft. Alle geben täglich das Beste, Spieler und Verantwortliche. Natürlich würde ich mir auch das ein oder andere wünschen, v.a. die Verbesserung unserer Trainingsmöglichkeiten und des Jugendbereichs, ich wünsche mir einen starken Partner in Form eines Erst- oder Zweitligaclubs, der es uns ermöglicht in finanziell klammen Zeiten gute Leihspieler zu bekommen und auch das Scouting sollte vom Vorstand nicht so beschränkt werden - aber: ich kenne den Verein mittlerweile sehr gut, ich weiß dass Wünsche und Möglichkeiten miteinander wachsen müssen wenn wir einen gesunden Aufstieg des Vereins wollen. Präsident Höhn und ich sind nicht immer einer Meinung, aber es herrscht grundsätzlich eine konstruktive Zusammenarbeit vor. Ich fühle mich hier sehr wohl, das Team spielt tollen Fußball, so soll es weitergehen. MZ: Da geben Sie ein gutes Stichwort. Wie wird es Ihrer Meinung nach in dieser Saison weitergehen. Sprechen Sie bereits vom Aufstieg? Wie sieht es Ihre Mannschaft? BB: Wir haben noch 12 Spiele vor uns, rein rechnerisch sind das 36 mögliche Punkte. Einige Mannschaften haben schon Einbrüche wärend der Spielzeit hinnehmen müssen. Uns blieb das bisher erspart, was nicht heißt, dass das so bleibt. Wir stehen auf der Pole-Position und haben es in der Hand. Aber entschieden ist noch garnichts und es wird ein harter Weg. Die Mannschaft ist sich dessen ganz genau im Klaren. Sie sehen die einmalige Chance, tatsächlich ganz oben zu stehen am Ende. Aber sie wissen auch genau, ohne weiter hart zu arbeiten, wird das natürlich nichts. Wir sind alle realistisch aber auch motiviert. MZ: Wäre ein Aufstieg für Sie überhaupt attraktiv? Schließlich müssten Sie auch mehr investieren in der nächsten Saison. BB: Erstmal versuchen wir im Hier und Jetzt die richtigen Hebel in Bewegung zu setzen. Wir sind in einem Prozess der Kraft braucht. Weshalb wir uns darüber, was einmal sein könnte, noch keine Gedanken machen sollten. Natürlich wäre ein Aufstieg attraktiv, große Duelle mit starken Gegnern, teilweise mit großer Tradition würden auf uns warten. Das wäre ein Traum für jeden, der involviert ist. MZ: Warum sind Sie eigentlich so pressescheu und haben sich so lange nicht äußern wollen über die Medien? BB: Wie kommen Sie darauf, dass ich pressescheu wäre? Ich bin einfach ein sehr fokussierter Mensch. Wenn ich Dinge angehe, dann widme ich mich ihnen ganz. Das bedeutet im Umkehrschluß, dass ich unwichtigen Dinge wenig Aufmerksamkeit schenke. Die Öffentlichkeitsarbeit ist natürlich auch für mich wichtig. Aber ich mache das eben nur dann, wenn es wirklich was zu sagen gibt. Und nicht wenn wenn ich wiederkehrend das Blablabla von irgendwelchen Journalismus-Studenten oberflächlich beantworten soll. Das ist nicht meine Arbeitsweise. Tun - nicht darüber reden. MZ: Letzte Frage. Wo sehen Sie den Verein in 5 Jahren? BB: Da mein Vertrag bis 2015 läuft, kann ich auch maximal bis dahin Ihren Drang nach Hellseherei befriedigen. Wer weiß schon was morgen ist? Wir wollen einfach immer das maximal Mögliche erreichen, in jedem einzelnen Training, in jeden Spiel was es zu bestreiten gilt. Wenn wir dieser Prämisse folgen, werden wir immer erfolgreich sein und Ergebnisse liefern, die unseren Ansprüchen genügen. Wenn Sie es konkret brauchen, damit auch Ihre Leser es verstehen, ich denke wir sind in der Lage in die Regionalliga aufzusteigen bis spätestens 2015. MZ: Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und viel Erfolg. Wir bieten dem Tschechen Jakub Jakubov einen Teilzeit-Vertrag zur nächsten Saison, da sein Vertrag bei BFC Viktoria 1889 Berlin ausläuft zum Saisonende. Er wäre dann von den Attributen her klare Nummer Eins in Tor. Er nimmt das Angebot tatsächlich an. Eine Top-Verpflichtung, ab 01.Juli 2014 in Verein. |
| badhotrod:
Zum Start der zweiten Saisonhälfte geht's nach Sandersdorf in die Nähe von Bitterfeld. Also wir haben einen recht kurzen Anreiseweg. Der Verein wurde in seiner Ur-Form auch bereits 1911 gegründet. OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 19.Spieltag - 25.01.2014 Zu Hause kamen wir im August über ein Unentschieden nicht hinaus. Das soll am Samstag besser werden. Sandersdorf spielt eigentlich eine gute Saison, liegt stabil im Mitterlfeld, auch wenn die Form zuletzt etwas zurückging. Aber nach der langen Spielpause werden die Karten zum Teil auch neu gemischt. Sie haben keinen richtigen Knipser, aber ihre gesamte Offensiv-Abteilung ist relativ treffsicher. Wir beginnen im bewährten 4-5-1, Grahl und Hot werden direkt beginnen und somit ihr Ligadebüt geben. SG Union Sandersdorf - VfL Halle 96 1:2 (0:2) Zusch.: 430 Hinspiel: 1:1 Klemm - Wittke, Schlegel, Hot (ab 66. Huth), von der Weth - Markowitz, Wehlert, Grahl, Grube, Hartmann - Lumpe (ab 66. Jahn) Ausgeglichener Beginn, in der 26. Minute tritt Hartmann eine Ecke von links, Mißverständnis in der Hintermannschaft und Fritz mit Eigentor. Dass Hartmann gefährliche Ecken tritt beweist er ein weiteres Mal in Minute 30. Rechtsverteidiger von der Weth war mit aufgrückt und bringt seine Kopfballstärke voll zur Geltung. 0:2! Klemm entschärft die größte Chance des Gegner kurz vorm Halbzeitpfiff. Kuriose Szene in der 50.: der Sandersdorfer Werner schlägt eine frühe Flanke fast von der Mittellinie. Kein Feldspieler kommt da ran, Torwart Klemm geht der langen Flanke entgegen, der Ball ändert beim aufkommen auf dem aufgewühlten Rasen seine Richtung und verspringt dem dadurch ganz schlecht aussehenden Klemm. Sandersdorf läßt nicht nach und strebt nach dem Ausgleich. Ich wechsle Huth für Hot und Jahn für Lumpe. Später Diawara für Wehlert. Das Spiel ist etwas eingeschlafen. Am Ende steht ein schmuckloser Sieg, nur das zählt. Mann des Spiels von der Weth mit super Spiel. Verfolger Bautzen spielt nur unentschieden, so dass einerseits wir den Vorsprung auf 4 Punkte ausbauen können und andererseits Cottbus II auf einen Punkt auf Bautzen aufzuschließen vermag. |
| badhotrod:
Meine Mannschaft nach dem Ende der Wintertransfer-Periode Und erstmals auch mein Nachwuchsteam nach dem Ende der Wintertransfer-Periode |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |