MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Fehlende Spieler Update 14.3.0  (Gelesen 74282 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #120 am: 08.Mai 2014, 22:43:29 »

Da Regensburg nicht mein Team ist, hat es mich natürlich interessiert, wer da fehlt. :)

Ich schaue eventuell mal am Wochenende ins File.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #121 am: 09.Mai 2014, 00:47:46 »

Hallo GameCrasher,

habe mir Dein File angesehen, das ist mir dabei aufgefallen:

Wenn man am Anfang nur bei Deinem File das Häkchen macht, dann sind nur die ersten drei deutschen Ligen spielbar. Von daher vermute ich, daß man zusätzlich zu Deinem File auch ein Häkchen bei einem anderem Oberligafile setzen muß. Ich habe mich für das File vom Fury entschieden. Danach ging es. Dein File wird als nicht verifiziert geführt, deshalb muß man die Verbindung mit einem verifizierten File eingehen.

Zum Spielen selber kann ich noch nicht soviel sagen, da ich öfter mal versuche wg der Taktik auf "volles Spiel" zu machen, dann dauert es eben länger...
Was ich sagen kann, die Aufstiegs-, Abstiegsregelungen scheinen in Ordnung zu sein. Ich erwähne es deshalb, weil ich ein Oberligafile gesehen habe bei dem zB. in der Bayernliga-Nord nur die erstplatzierte Mannschaft das Recht auf Relegation hatte, während es in der Realität so ist, daß der Erste automatisch aufsteigt und der Zweitplatzierte Relegation spielt.

Bin auf weitere Kommentare gespannt, mal schauen was den anderen Spielern hierzu auffallen wird...

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #122 am: 09.Mai 2014, 01:09:02 »

Hallo GameCrasher,

habe mir Dein File angesehen, das ist mir dabei aufgefallen:

Wenn man am Anfang nur bei Deinem File das Häkchen macht, dann sind nur die ersten drei deutschen Ligen spielbar. Von daher vermute ich, daß man zusätzlich zu Deinem File auch ein Häkchen bei einem anderem Oberligafile setzen muß. Ich habe mich für das File vom Fury entschieden. Danach ging es. Dein File wird als nicht verifiziert geführt, deshalb muß man die Verbindung mit einem verifizierten File eingehen.

Zum Spielen selber kann ich noch nicht soviel sagen, da ich öfter mal versuche wg der Taktik auf "volles Spiel" zu machen, dann dauert es eben länger...
Was ich sagen kann, die Aufstiegs-, Abstiegsregelungen scheinen in Ordnung zu sein. Ich erwähne es deshalb, weil ich ein Oberligafile gesehen habe bei dem zB. in der Bayernliga-Nord nur die erstplatzierte Mannschaft das Recht auf Relegation hatte, während es in der Realität so ist, daß der Erste automatisch aufsteigt und der Zweitplatzierte Relegation spielt.

Bin auf weitere Kommentare gespannt, mal schauen was den anderen Spielern hierzu auffallen wird...

Hmm, also irgendwie scheinst Du das ganze überhaupt nicht verstanden zu haben. Hier geht es um ein File mit zusätzlichen Spielern. Das hat absolut nix mit spielbaren Oberligen, Verifizierungen usw. zu tun. Im Feedback geht es dementsprechend einzig und allein um die erstellten Kader und ggf. Bewertungen und/oder Positionen einzelner Spieler. :)

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #123 am: 09.Mai 2014, 02:37:06 »

ja schon, nur habe ich festgestellt daß Dein File (Furyfile) fast nur U-19Spieler enthält. Zusammen mit dem File vom GameCrasher sind die Kader auf einmal mit "normalen" also auch über 20-jährigen Spielern bestückt...
Ich hatte doch früher bemängelt, daß in Deinem Oberligafile ("Furyfile", ich  nenne es jetzt so aus Unterscheidungszwecken) zB. der Kader von Hollfeld (Bayernliga-Nord) fast ausschließlich aus U-19 Spielern bestand und somit nur schwer spielbar war. Wenn ich jetzt vor einem neuen Spiel die Häkchen beim "Furyfile" und beim "Gamecrasherfile" setze, dann bekomme ich bei Hollfeld einen Kader, der nicht nur mit U-19 Spieren besetzt ist, sondern durchaus auch etliche über 20jährige Spieler enthält. Dadurch ist die Mannschaft deutlich stärker und somit gut spielbar.

Zu den Kadern und den Positionen kann ich nur soviel sagen, daß zB. bei Hollfeld und beim FC Bamberg Spieler mit dabei sind,  die auch in der Realität dort spielen,was ja aber wohl so gedacht war

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #124 am: 09.Mai 2014, 10:26:27 »

ja schon, nur habe ich festgestellt daß Dein File (Furyfile) fast nur U-19Spieler enthält. Zusammen mit dem File vom GameCrasher sind die Kader auf einmal mit "normalen" also auch über 20-jährigen Spielern bestückt...
Ich hatte doch früher bemängelt, daß in Deinem Oberligafile ("Furyfile", ich  nenne es jetzt so aus Unterscheidungszwecken) zB. der Kader von Hollfeld (Bayernliga-Nord) fast ausschließlich aus U-19 Spielern bestand und somit nur schwer spielbar war. Wenn ich jetzt vor einem neuen Spiel die Häkchen beim "Furyfile" und beim "Gamecrasherfile" setze, dann bekomme ich bei Hollfeld einen Kader, der nicht nur mit U-19 Spieren besetzt ist, sondern durchaus auch etliche über 20jährige Spieler enthält. Dadurch ist die Mannschaft deutlich stärker und somit gut spielbar.

Zu den Kadern und den Positionen kann ich nur soviel sagen, daß zB. bei Hollfeld und beim FC Bamberg Spieler mit dabei sind,  die auch in der Realität dort spielen,was ja aber wohl so gedacht war

Genau darum gehts ja in meinem File.
Ich stelle damit die Möglichkeit zur Verfügung, eine mittlerweile riesen Sammlung von Spielern, in ein neues Save zu integrieren. Und natürlich handelt es sich um reelle Personen. Und zwar nicht nur bei einigen sondern ausschließlich! Ich betreibe nicht umsonst so einen riesen Aufwand für Research. ;)
Für eventuelle Ligen oder Sonstiges, ist dieses File nicht gedacht, sondern nur Personen. Für Ligen sind andere zuständig.
« Letzte Änderung: 09.Mai 2014, 10:28:24 von GameCrasher »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #125 am: 11.Mai 2014, 00:00:58 »

Also, dafür, dass so viele das Projekt gut fanden und unbedingt haben wollten, ist die Rückmeldung bis hierher sehr mau...

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 11.Mai 2014, 07:47:40 »

Also, dafür, dass so viele das Projekt gut fanden und unbedingt haben wollten, ist die Rückmeldung bis hierher sehr mau...

Ich habe mit dem neuen File keinen neuen Spielstart angefangen, da ich beim FM14 schon so viele Spiele neu angefangen haben. Zum neuen File kann ich demnach nichts sagen. Ich spiele mit der Version 0.9 und bin sehr zufrieden bisher. Wie viele Mannschaften in meiner im Spiel integrierten Version (0.9) weniger bearbeitet sind als bei deiner aktuellen Version weiß ich natürlich nicht. Also, die jenigen die das neue File nutzen, meldet euch und gebt Rückmeldung.

wdglubeo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #127 am: 11.Mai 2014, 12:33:36 »

Ich finde das File klasse, vielen Dank für die Mühe die hineingesteckt wurde. Damit wird das Spielen in Regionalliga und Oberliga noch realistischer, ich habe ein Faible für diese Ligen. Eins ist mir dabei aufgefallen, Frage: ich habe auch Spielerdatenfiles von anderen Quellen geladen, zum Teil mit verlinkten Fotos. Die ID's dieser Spieler haben sich durch diese zusätzliche Datei verschoben, dadurch erscheinen die Bilder jetzt bei falschen Spielern. Lässt sich das mit der Zuordnung der ID's irgendwie lenken, so dass die alte Zuordnung/Nummerierung wieder hergestellt wird?

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #128 am: 11.Mai 2014, 12:40:40 »

Ich finde das File klasse, vielen Dank für die Mühe die hineingesteckt wurde. Damit wird das Spielen in Regionalliga und Oberliga noch realistischer, ich habe ein Faible für diese Ligen. Eins ist mir dabei aufgefallen, Frage: ich habe auch Spielerdatenfiles von anderen Quellen geladen, zum Teil mit verlinkten Fotos. Die ID's dieser Spieler haben sich durch diese zusätzliche Datei verschoben, dadurch erscheinen die Bilder jetzt bei falschen Spielern. Lässt sich das mit der Zuordnung der ID's irgendwie lenken, so dass die alte Zuordnung/Nummerierung wieder hergestellt wird?

Die Editor-Files werden in alphabetischer Reihenfolge geladen. Also wenn Du das File von Gamecrasher umbenennst in z.B. "zzz_GameCrashers_Missing-Players.dbc" müssten die Bilder wieder korrekt zugeordnet werden, da das File nun nach allen anderen geladen wird und die Spieler entsprechend höhere IDs bekommen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #129 am: 11.Mai 2014, 13:10:55 »

Die Editor-Files werden in alphabetischer Reihenfolge geladen. Also wenn Du das File von Gamecrasher umbenennst in z.B. "zzz_GameCrashers_Missing-Players.dbc" müssten die Bilder wieder korrekt zugeordnet werden, da das File nun nach allen anderen geladen wird und die Spieler entsprechend höhere IDs bekommen.

Oder du hast Glück und in einen der neuen Versionen wird dein 2. File hinfällig. ;)
Ich weiß ja nicht, welche Spieler du da noch geladen hast.
Und danke für das Lob. :)

Des Weiteren gilt immer noch, dass durchaus auch zu einzelnen Spielern ein Kommentar abgegeben werden kann. Wenn jemand Infos hat, die nicht so umgesetzt wurden, dann immer her damit.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2014, 13:35:31 von GameCrasher »

wdglubeo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #130 am: 11.Mai 2014, 14:02:52 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit der Sortierung nach Alphabet war mir bekannt, und bis zu irgendeiner Version von FM14 hat das auch geklappt, aber irgendwann ich glaube ab 14.3 scheint diese Regel außer Kraft gesetzt zu sein, ein weiterer Versuch mit der vorgeschlagenen Namensänderung war jedenfalls erfolglos. Vielleicht probiere ich mal einen Merger mit der anderen Datei natürlich nicht ohne die Daten vorher zu sichern. Danke nochmal und KUTGW!

RuffRyder

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #131 am: 11.Mai 2014, 14:12:28 »

Oberliga Nordost-Nord

BSV Hürtürkel

http://www52.zippyshare.com/v/73959628/file.html

mehr Clubs werden in den nächsten Tagen folgen, die OL NO/Nord sollte bald fertig sein.

RuffRyder

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #132 am: 11.Mai 2014, 21:48:53 »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #133 am: 11.Mai 2014, 23:03:03 »

Danke RuffRyder,
Hürtürkel habe ich heute direkt umgesetzt.  8)
Luckenwalde mache ich dann morgen Abend.

RuffRyder

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #134 am: 12.Mai 2014, 00:06:27 »

Danke RuffRyder,
Hürtürkel habe ich heute direkt umgesetzt.

Jo, alles klar.
Sind denn meine Files soweit in Ordnung oder gibt es etwas, das verbessert werden sollte, um dir die Arbeit zu erleichtern?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 12.Mai 2014, 09:51:35 »

Hut ab GameCrasher!
tolle arbeit!

RuffRyder

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #136 am: 12.Mai 2014, 11:50:35 »

Hut ab GameCrasher!
tolle arbeit!

Kann ich mich nur anschließen!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #137 am: 12.Mai 2014, 14:27:56 »

Hut ab GameCrasher!
tolle arbeit!

Kann ich mich nur anschließen!

Danke euch beiden, das geht runter wie Öl. :)

Was deine Files angeht RuffRyder, bin ich bis auf einen Kritikpunkt, absolut zufrieden.
Bei glaube 2 Teams waren die Positionen der Spieler nicht voll passend, weswegen ich nacharbeiten musste. Außer, du hattest da noch deutlich bessere Informationen, die ich dadurch überschrieb. :-/
Ansonsten kann ich nur sagen, mach weiter so. Ich brauch diese Zuarbeit.

Wenn es dir deutlich Zeit spart, dann lass das Aussehen der Spieler erstmal weg.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2014, 20:54:59 von GameCrasher »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #138 am: 12.Mai 2014, 22:36:11 »

So Jungs, ich brauche weitere Teams. Bin die nächsten Tage mit dem, was ich von euch bekommen habe durch.
Vielleicht ist ja auch ein Neuer interessiert noch etwas hier beizutragen.

RuffRyder

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #139 am: 13.Mai 2014, 01:11:50 »

Jaja, es geht ja schon weiter :)

FSV Union Fürstenwalde

http://www7.zippyshare.com/v/95333149/file.html
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach oben