MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editor für FM 2012 noch immer erhältlich?  (Gelesen 1726 mal)

StefanW

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Editor für FM 2012 noch immer erhältlich?
« am: 24.März 2014, 11:55:55 »

SI hat den Verkauf des FM 2012 eingestellt. Wenn ich das Spiel anderswo kaufe und bei Steam aktiviere, kann ich dann dennoch noch den Editor bekommen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor für FM 2012 noch immer erhältlich?
« Antwort #1 am: 24.März 2014, 15:46:41 »

Die Frage stellt sich eigentlich nicht, da der Editor seitens SI kostenlos bereitgestellt wird. Sobald du den FM2012 besitzt und via Steam aktiviert hast, kannst du via Steam auch den Editor herunterladen und nutzen.

Siehe dazu bitte auch die Neulings-FAQ für den FM2012: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14148.0.html

Gibt es einen Editor? Wo ist der? Erste Schritte
Zitat
Es gibt natürlich auch einen Editor. Der ist seit dem FM2012 leider etwas versteckt. Öffnet Steam und geht dann auf Tools. Dort seht ihr dann den Editor für den FM2012 (eventuell müsst ihr ihn erst herunterladen). Nachdem er sich geöffnet hat, geht ihr oben links auf Datei und ladet eine Datenbank. Dann klickt ihr links auf eine Kategorie und könnt nun oben einen Suchbegriff eingeben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

StefanW

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor für FM 2012 noch immer erhältlich?
« Antwort #2 am: 24.März 2014, 18:51:15 »

Das wusste ich. Was ich allerdings nicht wusste/weiß ist, ob dies auch noch jetzt, da der FM 2012 längst aus dem Programm genommen wurde, funktioniert.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor für FM 2012 noch immer erhältlich?
« Antwort #3 am: 24.März 2014, 20:23:00 »

Ich wüsste nicht, wie das eine mit dem anderen zusammenhängt. Wenn du den Key für den FM 20xx eingibst, hast du immer auch Zugriff auf die freien Tools wie den Editor oder den Resource Archiver. Ob du sie installierst, ist letztlich dir überlassen. Das hat mit dem Verkauf an sich nichts zu tun. Da musst du dir also keine Sorgen machen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!