MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ligazuordnung im laufenden Spiel?  (Gelesen 1556 mal)

maschmi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Ligazuordnung im laufenden Spiel?
« am: 04.April 2014, 13:02:52 »

Ich spiele den FM 2012 noch (auf 2015 steige ich dann wieder um) und bin in der Saison 2032/33. Was mich tierisch nervt, ist, dass in die 3. Liga in Deutschland fast ausschließlich 2. Mannschaften der Bundesligisten aufsteigen, die dann in der Folgesaision wieder absteigen. Mannschaften, die irgendwann mal abgestiegen sind (Hertha BSC, Bielefeld, etc), die man eher wieder im Profifussball sehen müsste, kommen nicht wieder hoch.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, zum Saisionstart die Mannschaften "zu tauschen"? Dann man z.B. Bremens Zweite durch Hertha BSC ersetzt? Im Spiel wird es wohl nicht gehen, im Editor dürfte es auch nicht gehen. Im Real Time Editor habe ich die Möglichkeit zumindest nicht gefunden.
Wenn das nicht geht, eine andere Frage: welche Parameter in den Vereinseinstellungen sind für den Aufstieg relevant? Dann drehe ich im Real Tim Editor lieber dort kurzzeitig an den Einstellungen, was ich sonst nicht machen würde.

Danke für die Hilfe.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ligazuordnung im laufenden Spiel?
« Antwort #1 am: 04.April 2014, 13:20:42 »

Ich vermute, dass eine genaue Antwort auch von Deinen Spieleinstellungen (Detailtiefe, welche Ligen werden simuliert...) abhängt.

Auch kann ich mir vorstellen, dass eine große Rolle das Geld spielt (sofern die unteren Ligen simuliert werden, ansonsten dürfte es nur der Zufall sein).

"Große" Vereine haben meist auch höhere Fixkosten durch ihr Vereinsgelände was wiederum zum Sparen bei Spielergehälter und Transfers führt.
2. Mannschaften haben hier weit weniger "kosten" und bekommen zusätzlich wohl noch den einen oder anderen Spieler aus der
1. Mannschaft den sie sich sonst nie leisten könnten.

Ist aber jetzt nur meine Theorie.
Ich denke jedenfalls nicht, dass es ausser den Finazen einen bestimmten Parameter gibt den man einfach mal um 2 Stufen höhere stellt um einen Aufstieg zu "erzwingen".
« Letzte Änderung: 05.April 2014, 15:08:28 von Casho »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ligazuordnung im laufenden Spiel?
« Antwort #2 am: 04.April 2014, 13:31:16 »

Klar kannst du einfach die Teams tauschen. Editor öffnen. Liga auswählen. Team rausschmeißen und durch dein favorisiertes Team ersetzen. Beachten solltest du jedoch, dass das rausgeworfene Team in der Liga landet, aus der du dich mit dem aufgestiegenen Team bedient hast. Sonst ist die Liga womöglich unterbesetzt. Dann abspeichern als eigenes Files und dann bei einem neuen Spielstand dieses File nehmen.

Ein wichtiger Parameter ist die Reputation des Vereins. Je höher die ist, desto eher steigt das Team auf. Aber es ist nicht der einzige Faktor und garantiert wird der Aufstieg auch nicht.

Da sich deine Fragen auf den laufenden Spielstand beziehen: da kannst du nicht einfach so Teams tauschen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ligazuordnung im laufenden Spiel?
« Antwort #3 am: 04.April 2014, 17:41:49 »

Wenn das nicht geht, eine andere Frage: welche Parameter in den Vereinseinstellungen sind für den Aufstieg relevant? Dann drehe ich im Real Tim Editor lieber dort kurzzeitig an den Einstellungen, was ich sonst nicht machen würde.

Ich hatte auch mal einen FM12 Spielstand in den 2030-ern und hab vergeblich gehofft, dass der HSV II. mal in die 3. Liga kommt
Dass die Gehaltskosten der Reserve und/oder die Reputation eine Rolle spielen bezweifel ich, ich hatte beides relativ hoch

Stuttgart & Bremen Reserve sind sehr häufig aufgestiegen. Liegt wohl daran, dass sie bei Spielstart in der 3.Liga sind

Ich hab dann irgendwann ein neues Spiel mit Regional- und Oberliga file angefangen


Was mich aber weiterhin stört: Wenn man die Liga voll simuliert sind die Reservemannschaften extrem schwach
« Letzte Änderung: 04.April 2014, 17:45:44 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)