MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Wieder ein Gesetzloser!  (Gelesen 115550 mal)

White

• Lebende Legende
Re: [FM14] EL-Finale am Freitag, 30. Mai 2014 um 20:00 Uhr live!
« Antwort #100 am: 29.Mai 2014, 00:04:04 »

Norwich klingt machbar. Falls ich es Freitag abend nicht schaffe drücke ich die Daumen.

Und was hat Leverkusen bitte für nen Monsterkader? 

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #101 am: 29.Mai 2014, 15:04:45 »

Wie versprochen mal ein paar Werdegänge ehemaliger Spieler von uns, gerechnet seit Savebeginn.
Ich gehe nach Transferfenstern vor, also chronologisch.

- Domenico Bronzi (26)
Ein Verteidiger, den Sportchef Vuecvic damals in der ersten Saison ablösefrei holte. Ein Strafstoßverursacher vor dem Herren. Über die Serie B (Vicenza) kam er in die Serie A, wo er mittlerweile Stammspieler bei Citta di Palermo ist.  :o  Nicht nachvollziehbar für mich.
- LOM Elvir Maloku (23)
Kommt aus der eigenen Jugend und war hochtalentiert. Bei uns setzte er sich nie durch. Auch Leihgeschäfte pushten ihn nicht so, als dass er eine ernsthafte Alternative auf Linksaußen gewesen wäre. Vor 4 Jahren schob ich ihn ab zu Slaven Belupo, wo er seither Stammspieler ist. Jahr für Jahr entgehen sie knapp dem Abstieg.
- IV Zoran Nizic (30)
Der wirklich unbrauchbare IV wechselt seit Jahren innerhalb von Katar hin und her und hat sich dabei eine goldene Nase verdient. Dort ist es echt ein Paradies für untalentierte Kicker.
- ST Marko Bencun (27)
Der Mann aus dem eigenen Nachwuchs war nie ein echtes Thema für unsere Profis, dafür entwickelte er sich zu schleppend. Tschechien, Excelsior Rotterdam, Widzew Lodz und Bochum waren seine Stationen. Nun sorgt er in der 2. Mannschaft von Greuther Fürth für Furore, in der Regionalliga Bayern.  :laugh:
- TW Ivo Grbic (24)
Auch aus dem eigenen Nachwuchs. Mittlerweile ist er TW-Backup bei Real Betis Balompie in La Liga. Dort hat er auch immerhin schon 9 Spiele in zwei Jahren gemacht. Seine schönste Zeit hatte er bei Derby County vor zwei Jahren. Dort war er Stammspieler in der zweiten Liga, als er von uns ausgeliehen war.
- ST Matias Ramirez (24)
Der Chilene war unser erster echter Neuzugang. Hochtalentiert, aber noch weit weg von der möglichen Klasse. Den Durchbruch schaffte er aufgrund eines Leihgeschäft zu unserem Tochterverein Dugopolje (Liga 2). Danach war er bei uns gesetzt und wechselte später für 13,75 Mio zu ZSKA Moskau. In der amtierenden Europa League Saison, traf er auf uns und erzielte die beiden einzigen Treffer für Moskau. 30 Länderspiele und 10 Tore für Chile. MW 16 Mio. Wurde russischer Meister und Pokalsieger.
- LOM Ivan Tomcic (27)
Blühte kurz bei uns auf. Über die Wiener Neustadt landete er bei Rapid Wien. Die haben ihn verliehen an FC Cartagena, Liga adelante. Erst hier ist er zum Stammspieler geworden.
- IV Zvonimir Milic (25)
Der Verteidiger aus der eigenen Jugend war lange Kapitän der U19. An den IV's der Profis kam er nicht vorbei. Seit Jahren ein verlässlicher IV in Kroatien. Aktuell bei Ligakonkurrent NK Zadar.
- RV Alen Deanovic (24)
Kurz sah es so aus, als würde er unser Mann für RV. Die Qualität reichte letztlich doch nicht. Er ist nun Stammspieler bei HNK Gorica
- ST Kwesi Asante (23)
Der von Goran Vucevic angeschleppte Stürmer war mir stets ein Dorn im Auge. Kam hier auf sagenhafte 0,0 Einsätze. In Italiens Serie B ist er inzwischen eine große Nummer. 90 Spiele und 17 Tore sind aber schwach für einen Stürmer.
- ST José Pablo Varela (31)
Eine tolle Verpflichtung zu einer Zeit, in der noch kein Geld da war. Einen Spieler wie ihn mussten wir damals mit einer Ausstiegsklausel von 275k holen. Sonst hätten wir ihn gar nicht bekommen. 1,5 Jahre später bezahlte diese Summe der SC Heerenveen. In Holland war er ein Jahr Stammspieler und wurde dann von vielen Verletzungen geplakt. 20 Monate verletzt in 5 Jahren insgesamt.
Es blieb nur die Rückkehr nach Uruguay. Dort spielt er nun für Juventud de la Piedas. Das Tor trifft er aber nicht mehr. Schade um ihn!
- ST Anton Maglica (28)
Der erste Prototyp des Defensive Forwards. In dieser Rolle war er zwei Jahre fast unverzichtbar für uns, als wir noch so Fußball spielen mussten, dass wir des Gegners Lust am Spiel nahmen. Für damals unglaubliche 2,5 Mio wechselte er zu Racing Lens in die Ligue 1. Auch dort war er absoluter Stammspieler. Brach den Rekord für die meisten Tore in einer Saison für RC Lens. Mittlerweile spielt er hier in der zweiten Liga bei Pula Star Cesko.
- DM Antonio Milic (26)
Einer der ersten Shootingstars bei uns. Aus der eigenen Jugend stammend, wechselte er nach England. Watford blätterte einst 9,5 Mio für ihn hin. Er wurde direkt zum Stammspieler in der Premier League, stieg jedoch mit seinem Team ab. Es folgte der sofortige Wiederaufstieg. Nach einer weiteren Saison als Stammspieler in der Premier League, machte er einen fatalen Wechselfehler, indem er zu Aston Villa ging. Kurz darauf stiegen die auch ab. Mittlerweile ist er beim AFC Bournemouth und spielt wieder Premier League. 62 Einsätze in 3 Saisons kann er in der PL vorweisen. Aston Villa blätterte 3,3 Mio hin und Watford gab ihn frei. Bournemouth holte ihn dann für 9 Mio von Aston Villa. Es flossen also ganz schöne Summen für ihn. MW 6,75 Mio und 6 Länderspiele für Kroatien.
- LOM Tonci Mujan (24)
Auch ein hochtalentierter Flügelmann aus der eigenen Jugend. Allerdings erlitt er das gleiche Schicksal wie Maloku. Die wirklich nötige Entwicklung machte er nie. Das Real Zaragoza noch 950k für ihn bezahlte, war ein Glücksfall für uns. 1 Einsatz in zwei Jahren spricht Bände. In seiner Karriere hatte er ein starkes Jahr als Stammspieler bei Wisla Krakau, während eines Leihgeschäfts.
- ST Giorgi Iluridze (27)
Ihr erinnert euch an den Georgier? Der Stürmer war bei uns ein guter Backup und ging nach Katar. Nach zwei weiteren Spielzeiten dort, beendete er mit 26 seine Karriere  :-X
Will mit dem Fußball nichts mehr zu tun haben, die Menschen haben ihn enttäuscht.
- TW Arsen Beglaryan (27)
Unglaubliche Geschichte um den Armenier. Ich holte ihn damals, da er als Nachfolger von Kalinic eingeplant war. Doch dann wurde ja Zagorac im NewGenIntake gebracht. So war klar, dass ich nicht auf einen Ausländer setzen werde. Keiner wollte den Armenischen Nationalkeeper kaufen und so lief sein Vertrag aus. Seit nunmehr 4 !! Jahren ist er ohne Verein und hütet nur das Tor der Nationalmannschaft. Ok, auch ein Karrieremodell.  ;D Bei uns hat er Kalinic damals ein halbes Jahr würdig vertreten.
- LOM Jean Kouassi (25)
Unser erster Superstar. Vor 4 Jahren blätterte der AC Milan schlappe 15,5 Mio hin. 31 Einsätze in 3 Jahren dort, sind nicht allzu überragend. Deshalb zog er die Konsequenzen und ging zu Sampdoria, denen er 7 Mio wert war. Dort spielt er Stamm. MW 16,5 Mio. Nur 7 Länderspiele für die Elfenbeinküste und 3 Tore. Auch überraschend.
- ST Josip Kilic (22)
Spielte bei mir nie eine Rolle, kam aus der eigenen Jugend. Heute ist er ein Star in Polen. Stamm bei Gornik Zabrze und Lech Posen.
- ZM Filip Bagaric (22)
War ein wichtiger Spieler in Kroatiens U-Mannschaften. Bei uns kam er auch öfter zum Zug, konnte sich aber nicht durchsetzen. Seine neue sportliche Heimat ist die erste Liga Slowenien. Dort blüht er auf.
- ST Ivan Dzoni (25)
War nie ein Thema für die Profis bei uns. Spielt seit Jahren treu für den FC Ingolstadt, egal ob 2. Bundesliga, 3. Liga oder Regionalliga Bayern. Heiratete eine McDonald's Mitarbeiterin aus dem Ort.
- LV Toni Taras (23)
Einer von so vielen Ex-Spielern von uns bei NK Split, dem örtlichen Rivalen. Zog eben in die Europa League ein. Glückwunsch an meine Ex-Spieler (Taras, Tomasevic, Sprlje, Jonjic, Cukrov, Mastelic, Obsivac)
- IV Ante Vrljicak (23)
Ganz klarer Abwehrchef bei HNK Gorica, was auch immer das bedeuten mag. Stammte aus der eigenen Jugend
- ROM Ivo Tomas (26)
Keine Ahnung wie der SC Paderborn (2. Bundesliga) auf den kam, aber dort ist er Stammspieler. Mir fiel er nie besonders auf. Vllt weil ich ihn immer nur verliehen hab. Egal, irgenwann fällt halt mal einer durchs Raster.
- RV Dino Mikanovic (26)
Ja, eine besondere Personalie. War hochtalentiert aus der eigenen Jugend. Spielte bei uns sehr häufig. 57 Spiele für die Profis, doch so gut wie keinerlei Weiterentwicklung. Ein Verkauf war unumglänglich. Real Club Irun aus dem Baskenland legte 150k auf den Tisch. Dort spielt er seit Jahren Stamm in der Liga adelante. Hätte ein Großer werden können.
- ZM Franko Andrijasevic (28)
Ebenfalls ein Eigengewächs. War in den ersten Jahren unverzichtbar im Mittelfeld. Der Ideengeber, das Herz! Als Bournemouth in die Premier League aufstieg, wollten sie einen Chef auf dem Feld und legten 8,5 Mio auf den Tisch. Dafür ließ ich ihn ziehen. Sie stiegen aber direkt wieder ab. Zwei Jahre lang dauerte es, ehe sie nun wieder in der Premier League sind. Er spielt an der Seite von Antonio Milic in einem Team. Super Geschichte. 23 A-Länderspiele und dabei 2 Tore.
- Haris Bukva (32)
Der Österreicher konnte im Mittelfeld fast überall eingesetzt werden und war desahlb jahrelang sehr wertvoll für uns. Irgendwann holten ihn die Talente aber dann doch ein. Für 475k welchselte er vor 4 Jahren zu Debreneci. Dort ist er absoluter Leistungsträger, ganz nach dem Motto 'im Alter immer wertvoller'. Zum Österreichischen A-Nationalspieler reichte es nie ganz.
- IV Rodrigo Ely (26)
Damals gabs einen Engpass in der IV und so musste dieser ablösefreie Spieler her. Ich hätte nie erwartet, dass er sich so entwickelt, da er relativ spät dran war. Er wurde mehr als ein Lückenbüßer und spielte uns sogar noch 7,5 Mio ein, als er zu Fulham, in die Premier League wechselte. Dort war er 2 Jahre  absoluter Stammspieler und ist nun Abwehrschef beim FC Southampton in Liga 2. MW 7,25 Mio und 1 Länderspiel für Italien.
- ROM Mirko Oremus (31)
War bei uns jahrelang Backup und spielt seit drei Jahren Stamm beim FC Erzgebirge Aue. 2 Jahre davon in der 2. Bundesliga, nun 3. Liga.
- LV Ivan Vasilj (29)
Stets solider LV Backup, kurzfristig sogar Stamm. Seit drei Jahren spielt er für Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga
- RV Josip Basic (24)
Ein internationaler Superstar ist er heute. Bei uns war er schon mit 18 Stamm auf der RV Position. Vor drei Jahren wechselte er für 19,75 Mio zum FC Bayern München. Zu Beginn dieser Saison folgte er dem 23,5 Mio Ruf von Manchester United. Auch dort ist er Stammspieler und wurde direkt Englischer Meister. MW 22 Mio. 49 Länderspiele und 5 Tore für Kroatien.
- ZM Karlo Lulic (24)
Ihn holte ich Anfang Zwanzig als Nachfolger von Andrijasevic und genau das packte er. Großen Esprit versprühte er auf dem Feld. Eine Vertragsverlängerung war utopisch zu seinen Vorstellungen. Sampdoria Genua war da schon eher bereit. Vor drei Jahren ging er für 13,75 Mio zu den Italienern und ist dort der Chef auf dem Platz. Dirigiert unter anderem Jean Kouassi. Genau wie bei AFC Bournemouth spielt hier auch ein Ex-Duo von uns. Schöne Sache!
- ST Ivan Delic (22)
Blutjunges Eigengewächs. Spielte bei uns immer brav den Backup und bei seinen beiden Leihgeschäften zu NK Maribor, wusste er zu überzeugen. Anfang der Saison wollte er mehr sein, als ein Backup. Dukla Prag bot ihm das. 7 Mio waren ein Traumablöse für ihn.
- IV Petar Ceko (22)
Auch ein Spieler aus der eigenen Jugend. Die Qualität reichte nicht, um bei unseren Profis zu landen. In Polens 1. Liga ist er Leistungsträger.
- LOM Hrvoje Gluhak (21)
Prinzipiell nicht verkehrt der Jugendspieler. Hat trotzdem nicht ganz gereicht. Spiel für Veroia in der 1 Liga Griechenland dafür überragend. Unumstrittener Stammspieler und Assistgeber.
- ST Ante Marsic (23)
Einer meiner Lieblinge. Machte einst 16 Tore in 17 Ligaspielen mit 19. War nur schwer zu halten und ging in die Serie A zu Pescara Calcio. 17 Mio blätterten die hin. Er zahlte es mit 7 Toren in 33 Spielen nicht ganz zurück. Sie stiegen ab und sie mussten ihn für 4 Mio zu Sassuolo ziehen lassen. Dort spielt er seit zwei Jahren Stamm, auch Serie A. 25 Tore in zwei Jahren ist in Ordnung. Solider Serie A Profi, was will man mehr. 2 Länderspiele und MW 5,25 Mio
- DM Ismar Hairlahovic (24)
Der Bosnier aus der eigenen Jugend spielte zusammen mit Marsic bei Pescara. Im Gegensatz zum Stürmer, blieb er aber hier und ist seit 3 Jahren wichtiges Mitglied der Profis. Bei uns hätte ich ihn auch halten können, schlecht war er ja nicht. Doch eine 5,5 Mio Ablöse war schon ein super Angebot für einen maximalen Backup. Insofern ein perfektes Geschäft. Spielte 8x für sein Land.
- ROM Hrvoje Kolic (22)
Was war das bitte für ein Spieler bei uns. Hat jeden auf der Position verdrängt und das Publikum bestens unterhalten. Gewann mit mir die U19 EM für Kroatien und spielte danach alle schwindlig. Zwei überragende Jahre und der FC Liverpool stand vor der Tür. 15 Mio waren ein zu gutes Angebot. Doch was dann passierte ist unklar. 3 Einsätze in zwei Jahren. Vllt das traurigste Kapitel in diesem Save. MW 12,75 Mio und kein A-Länderspiel.  :'(
Bei seinem Club in die U21 verschoben. Entweder erkenne ich Talente nicht, oder der Trainer Michael Laudrup spinnt. Das Hauptproblem ist, das Laudrup mit enger Raute spielen lässt. Für Flügelmann Kolic unmöglich.
- ROM Besart Abdurahimi (29)
Ein Top-Mann auf der Außenbahn. Heuerte vor zwei Jahren beim CL-Dauergast FC Lorient an. Die legten 7,25 Mio auf den Tisch. Dort ist er nicht wegzudenken. 30 Länderspiele für Kroatien und dabei 11 Tore. MW 5,25 Mio
- ST Andrija Balic (22)
So talentiert und doch so verletztungsanfällig. Zumindest war das bei uns so. Seit er in England spielt, hält sein Körper. Das verstehe wer will. War mit 17 hier schon Stamm im Prinzip. Mit 18 machte er 15 Tore in 15 Ligaspielen. Der FC Fulham legte 19,5 Mio auf den Tisch. Es war wie ein Lottogewinn, da Balic die Hälfte der Saison immer verletzt war. Sofort war er Stammspieler in der Premier League, aber sein Verein stieg ab. Er ging nicht mit, sondern wechselte für sagenhafte 26,5 Mio zu Cardiff City. Auch die steigen jetzt ab und Balic hat sich auf die Transferliste sezten lassen. 10 Länderspiele und 1 Tor für Kroatien.
- AV Zvonimir Blaic (29)
Unheimlich konstanter und verlässlicher RV/LV. Egal wer ausfiel, er stopfte die Lücke. Doch irgendwann wurde die Konkurrenz bei uns zu groß. Seit zwei Jahren ist er Leistungsträger bei NK Zadar, also beim Ligakonkurrenten.
- IV Luka Maric (33)
Den IV-Backup holte ich von HNK Rijeka zu einer Zeit, als ich noch nicht ahnen konnte, wie sich manch ein Talent bei uns entwickelt. Sein Gastspiel war deshalb recht kurz. Nach zwei Jahren gings in die Ukraine zu Jaroslawl, wo er Stammspieler ist.
- ZM Tino Susic (28)
War der Feingeist bei uns. Unvergessen sind seine unzähligen herrlichen Freistoßtore. Irgendann konnte man auch mit ihm keinen Vertrag zu den gewünschten Konditionen verlängern. Ihr kennt ja meine magische Grenze. Der FC Modena holte ihn für 7,75 Mio in die Serie A, wo er seit zwei Jahren die Fäden lenkt. MW 6,25 Mio. 34 Länderspiele für Bosnien und 1 Tor.
- TW Lovre Kalinic (30)
Mein absoluter Held. Was hat der hier für Leistungen gezeigt?!? Das war unglaublich und ist unvergesslich. Bei seinem Verkauf musste die Vernunft siegen. Mit Mladen Zagorac stand ein Supertalent in den Startlöchern und so verkaufte ich Kalinic für 4,1 Mio in die Serie A zu Udinese Calcio. Das er dort Stammtorwart ist, versteht sich von selbst. MW 8,75 Mio.
61 Länderspiele für Kroatien. Chapeau! Randnotiz: Mit ihm reichte es international nur für ein Halbfinale. Seit Zagorac im Tor ist, spielen wir unser zweites Finale hintereinander.
- ZM Serkan Yusein (24)
Holte ich als Talent von Erzgebirge Aue. Ich hab ihn vllt falsch eingeschätzt, bzw. meine Scouts. Hier wurde er nie zur Alternative und ging nach Holland zum FC Groningen. Spielt dort aber im Mittelfeld Stamm. Sein Pech war hier vllt einfach, dass die Leistungsträger wenig fehlten.

Kommen wir nun zu den Abgängen der aktuellen Saison, massive Qualitätsverluste in den letzten Jahren, welche dieses Jahr nochmal gesteigert wurden. Deshalb ein mortz Kompliment an meine Mannschaft. Unter diesen Vorraussetzungen ins EL-Finale zu kommen ist episch.

- IV Nabi Diallo (22)
Der erste und einzige Transfer aus Afrika. Doch der saß! Wuchs und gedeihte an der Seite von Maloca und lernte von ihm. Nahm eine rasante Entwicklung. Werde die 4 Jahre, in denen er hier war, nie vergessen. Mittlerweile ist er Stammspieler bei Paris St.Germain, welche 24,5 Mio für ihn bezahlten. Ist sicherlich einer der 10 besten Innenverteidiger der Welt. Wurde in Frankreich direkt Meister und gewann den Coupe de la Ligue. MW 23 Mio. 30 Länderspiele für die Elfenbeinküste. Er bringt es sicher auf 100.
- LV Tihomir Buljubasic (21)
Auch ein Eigengewächs. War bei uns Backup vom Backup, obwohl er in den U-Mannschaften eine große Nummer war. Spielt nun in Holland für Roda Kerkrade auf der linken Außenbahn. 475k brachte er ein und ist dort Stammspieler.
- ZM Miguel Céspedes (21)
Sorgte bereits mit 16/17 in Bolivien für Furore und das entging mir nicht. Hier hatte er kaum Anlaufschwierigkeiten und wurde zum kreativsten Mann, während der überragenden letzten Saison, die mit dem CL-Endspiel gegen Barca endete. Atletico Madrid holte ihn für 17,25 Mio, was uns qualitativ weh tat. Aber ihr wisst ja, wir sind nicht mehr als ein Ausbildungsverein. In Spanien ist er ein wichtiger Mann für Atletico geworden, auch wenn er nicht jedes Spiel macht. Der kommt noch. MW 10,75 Mio. Für Bolivien macht er bisher 25 Länderspiele und erzielte 3 Tore.
- LOM Danjiel Pavec (21)
Der schnellste Fußballspieler der Welt (A20/P19). Dazu ist er noch sehr wendig und technisch stark. Garniert von der idealen Größe 179mm. Letzte Saison hat er in unserem Dress ganz Europa lächerlich gespielt. Sein Verlust tut heute noch weh. Er macht den Unterschied aus. Der AS Rom legte 18,75 Mio auf den Tisch und dort avancierte er zum Superstar, hat kein Spiel verpasst. 6 Länderspiele und 3 Tore für Kroatien. Seine wirklich große Zeit kommt wahrscheinlich noch. Er wird zu den ganz Großen gehören. MW 27,5 Mio
- ST Zvonimir Trepsic (20)
Übertrieben talentierter eigener Newgen, aber ein Stinkstiefel. Unser Verhältnis war nicht mehr zu kitten. Mit 18 schoß er Hercules CF, während einer Leihe, fast in La Liga. 19 Tore in 35 Spielen damals. Für 9,5 Mio wechselte er nun zu FC Crotone in die Serie A. Dort hat er noch nicht getroffen und sie müssen ihr letztes Ligaspiel gewinnen, um die Klasse zu halten. MW 7,75 Mio.
- ROM Mijo Caktas (28)
Stammt auch aus unserer eigenen Jugend und war auch viele Jahre wichtiger Leistungsträger bei unseren Profis. Spielte auf beiden Flügeln und bescherte uns viele Highligts. Aufgrund der Erhöhung des Gehalts, musste ich ihn zu Beginn der Saison abgeben. Der FC Modena legte 3,7 Mio auf den Tisch. Dort spielt er gemeinsam mit Tino Susic. Ein weiteres Duo, welches im Ausland zusammen spielt.

So, das war eine kleine Übersicht, welche Erinnerungen weckt. Denkt dran, im Sommer werden uns folgende Spieler wohl auch verlassen:
- IV Goran Milovic
- DM Mislav Andjelkovic
- LV Goran Jozinovic

Damit wären dann aus der Anfangsgeneration nur noch Maloca und Bradaric da. Kapitän und Vizekapitän dann eben.

Freitag Abend Europa League Finale!
« Letzte Änderung: 29.Mai 2014, 19:05:36 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cooke

• Profi
« Antwort #102 am: 29.Mai 2014, 19:30:19 »

Ich bin grad ein wenig angetrunken, aber ich werde versuchen morgen da zu sein  :angel:
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #103 am: 29.Mai 2014, 19:41:45 »

Vorab, im letzten Beitrag hatte ich Mijo Caktas vergessen, der ist nun angefügt im letzten Post.

Hiobsbotschaft vor dem morgigen Finale, Dario Canadjija fällt aus. Er hat sich im Ligaspiel gegen NK Split verletzt. Der denkbar blödeste Zeitpunkt. Er ist zwar der einzige Ausfall, aber im Mittelfeld unser wichtigster Mann.

(click to show/hide)

Lange grübelte ich, wer ihn ersetzt. Klar ist, Ramon Masanet und Tomislav Pukljak spielen sowieso. Doch wer wird die Nummer 3 im Bunde.
Kandidaten waren
- Admir Susic (20)
- Antonjio Pedisic (22)
- Filip Bradaric (28)
- Ivan Smrekar (22)
- Miroslav Filipovic (18)

Normalerweise müsste ich Pedisic bringen, der ist von den Sternen her, auf der Canadjija Position der direkte Nachfolger. Doch ich habe mich anders entschieden.
Es wird der 18-jährige Miroslav Filipovic. Wie gesagt kämen Pedisic und auch Bradaric und Susic vor ihm, aber er hat dieses Jahr spezielles geleistet. Zum Einsatz kam er hauptsächlich in der A-Jugend.
Diese führte er jedoch zur Meisterschaft, zum Gewinn der Coppa Carnevale (Viareggio) und ins Finale der Youth League, welches noch nicht gespielt wurde.
Er steht vor einer imensen Zukunft und ich hoffe, er fängt am Freitag Abend damit an. Mir ist bewusst, das dies ein Risiko ist, aber 'no risk, no fun!'

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Somit ist meine Aufstellung schon bekannt.

Weitere Daten zum Spiel: (bringe ich jetzt schon, da morgen vor dem Finale keine Zeit mehr dafür ist)

Beiden Teams fehlt ein Stammspieler, bei uns Canadjija und bei Norwich Rene Maurer.

Übersicht Norwich:

Übersicht Hajduk:

Ein türkischer Referee!

Vorraussichtliche Aufstellung Norwich City:

TW: John Ruddy (33)
Abwehr: Jonathan Tah (24)
Abwehr: Jonny Barrett (21)
Abwehr: Sebastien Bassong (33)
Abwehr: Baba Rahman (25)
Mittelfeld: Arijan Ademi (28)
Mittelfeld: Andile Jali (30)
Mittelfeld: Grzegorz Krychowiak (30)
Mittelfeld: Nir Biton (28)
Mittelfeld: Mateusz Klich (29)
Sturm: Tony Sanabria (24)

Bank: Marsh, Fernando, Long, Drinkwater, Ecuele Manga, Josue

Vor allem für Ademi wird es das Spiel des Lebens. Als Ex-Dinamo Zagreb Akteur und Nationalspieler wird er bis in die Haarspitzen motiviert sein. Vor Sanabria hab ich den höchsten Respekt, hatte den mal bei Getafe im 13er und dort war er unglaublich.

Aufstellung Hajduk Split:

TW: Mladen Zagorac (20)
RV: Dragan Vuskovic (19)
IV: Mario Maloca (31)
IV: Brian Garner (19)
LV: Valdis Fjodorovs (20)
DM: Tomislav Pukljak (20)
ZM: Miroslav Filipovic (18)
ZM: Ramon Masanet (22)
LOM: Jurica Vurdelja (22)
ROM: Ylli Krasniqi (22)
ST: Ramiro Grgic (21)

Bank: Perko, Pedisic, Gorupec, Susic, Sablic, Jozinovic, Abrahamyan

Bei Norwich nur 2 Engländer aufm Platz. Bei uns 7 Kroaten, von denen 4 aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Weitere 4 Eigengewächse sitzen bei uns auf der Bank. TW-Backup Sluga ist zwar auch verletzt, aber ich hoffe das unsere Nr. 3, Perko nicht ins Tor muss.
Nur 4 Mann aus dem letztjährigen Finale stehen bei uns in der Startelf. Maloca, Masanet, Zagorac und Grgic.

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 29.Mai 2014, 20:18:46 »

Filipovic sieht aus, als hätte er ne grandiose Zukunft vor sich :)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 30.Mai 2014, 12:11:11 »

Kann heute Abend leider nicht dabei sein, aber ich wünsche dir viel Erfolg und ein gutes Spiel! :)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 30.Mai 2014, 19:19:15 »

Auch wenn ich die Story kaum verfolge wünsche ich dir für dieses große Spiel nur das Beste!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #107 am: 30.Mai 2014, 19:38:33 »

Finale Furioso!
Sind schon im Steam Chat. Der Chat gehört zur Steamgruppe MTF-U20-WM.
Save ist offen. Trainer erstellen ohne Verein, nach dem Finale Karriere beenden  ;)

Botschafter des Quan!

White

• Lebende Legende
« Antwort #108 am: 30.Mai 2014, 22:01:48 »

Jetzt bin ich neugierig... Habs leider einfach vergessen :(

Jumano

• Profi
« Antwort #109 am: 31.Mai 2014, 04:16:20 »

Hab in den letzten Tagen immer so peu à peu deine komplette Station durchgelesen und bin echt begeistert. Was du aus Hajduk rausholst, ist ein Traum. Glückwunsch zu deiner hervorragenden Leistung dort, nicht nur zur siebten Meisterschaft in Folge.

Das Schöne an deinem Schreibstil ist, dass du meiner Meinung nach es schaffst, den FM, seine Spieler und Vereine "lebendig" zu machen. Das macht echt unglaublichen Spaß das hier mitzuverfolgen.

Und ich bin genauso gespannt und hoffe, dass du den EL Titel nach Split mitnehmen hast können. Zu gönnen wäre es deinem tollen Klub allemal.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: [FM14] Hajduk Split, Sommermärchen 2020!
« Antwort #110 am: 01.Juni 2014, 16:48:58 »

Hajduk Split in der Saison 2019/2020, eine Erfolgsgeschichte.

Quadruple der Profis:
  • Superkup Hrvatske
  • Kroatischer Meister  (Siebte Meiserschaft in Folge)
  • Sieger im Hrvatski nogometni kup
  • Sieger Europa League

Triple der U19:
  • Kroatischer Meister  (Vierte Meisterschaft in 5 Jahren)
  • Sieger Torneo Mondiale di Calcio Coppa Carnevale  (Viareggio)
  • Sieger der European Youth League  (Zweiter Titel in 3 Jahren)

Dies wird ein Update der Superlative, Freunde der kroatischen Ballkunst. Doch vorab möchte ich meine Verwunderung über die Teilnahme am Live-Finale kund tun. 18 Anmeldungen, doch nur 3 Teilnehmer. Ein Vierter hat sich im Tag vertan. Doch die große Mehrheit kam nicht, das war dann doch irritierend. Künftig ist es wohl ohne Umfrage besser.

Was kommt in diesem Update?

• Abschluss MAXtv Prva Liga und ihre Auszeichnungen
  • Europa League Finale gegen Norwich City aka 'Ein Stern geht am Fußballhimmel auf'
  • Kroatischer Pokal
  • Die fulminante Saison unserer U19
  • Danilo Cayasso übernimmt Argentiniens U23 für die Olympiade + Bekanntmachung finaler Kader
  • Niko Kovac und Kroatien bei der EURO 2020  (inkl. Dario Canadjija mit den schönsten Tor der EM)
  • U21 EM und das Duell der Nachbarstaaten
  • Hajduk Split steigt in Top 10 Eurpas auf + Reputationsranking + unsere Finanzen
  • Kommen & Gehen
  • Start in die neue Saison, erstes Ligaspiel bei Top 4 Club NK Zagreb

Die Liga war ja bekanntlich bis über die Hälfte hinaus spannend, da HNK Rijeka überragend spielte. Der Schachzug von Dinamo Zagreb, deren Trainer Ivica Olic zu holen, spielte uns in die Karten. So konnten wir endlich den Punkterückstand auf Rijeka aufholen. Zwar wurde auch Zagreb besser, aber zwischenzeitlich war der Abstand zu denen eh schon groß genug. Keine Ahnung ob wir den Titel wirklich ein siebtes Mal verteidigt hätte, wenn Olic dort weiter Trainer geblieben wäre. Aber danach fragt in ein paar Jahren keiner mehr. Wir sind die Nummer 1 und bleiben es. Zur kommenden Saison sind wir glaub ich so stark wie nie, da kein Abgang getätigt werden muss. Dafür rücken einige Juwelen aus den A-Junioren hoch. Der Kader ist riesig, das Konto quillt über und die Titelvitrine muss vergrößert werden. Alles fein in Split.
LV Jozinovic, Kapitän Maloca, Newgen Grgic und ich sind mittlerweile sogar zu Legenden aufgestiegen. So durfte sich einst nur noch der verstorbene Frane Matosic bezeichnen.

Abschlusstabelle:

(click to show/hide)

Auszeichnungen der letzten Jahre in Kroatien:

Spieler des Jahres:
2013/14  Anas Sharbini  (HNK Rijeka)
2014/15  Zvonko Pamic  (Dinamo Zagreb)
2015/16  Agim Ibraimi  (HNK Rijeka)
2016/17  Razak Adegbite  (NK Zagreb)
2017/18  Matias Ramirez  (Hajduk Split)
2018/19  Dario Canadjija  (Hajduk Split)
2019/20  Felipe Napolitano  (NK Zagreb)

Torschützenkönig:
2013/14  Hilal Soudani  15 (Dinamo Zagreb)
2014/15  Leon Benko 26  (HNK Rijeka)
2015/16  Razak Adegbite  22  (NK Zagreb)
2016/17  Razak Adegbite  21  (NK Zagreb)
2017/18  Christian Penilla  21  (Dinamo Zagreb)
2018/19  Chrisitan Penilla  21  (Dinamo Zagreb)
2019/20  Felipe Napolitano  21  (NK Zagreb)

Talent des Jahres:
2013/14  Dino Mikanovic  (Hajduk Split)
2014/15  Marko Pjaca  (Lokomotive Zagreb)
2015/16  Karlo Lulic  (Hajduk Split)
2016/17  Hrvoje Kolic  (Hajduk Split), vor Alen Halilovic
2017/18  Alen Halilovic  (Dinamo Zagreb)
2018/19  Yili Krasniqi  (Hajduk Split)
2019/20  Admir Susic  (Hajduk Split)

Elf des Jahres:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Finale Europa League:

Unter den Augen von Cooke, Muffi und Biggie hat mein Team ein nervenaufreibendes Finale gegen Norwich City gespielt. Zur Pause hatten wir einen Ballbesitz von 68% und am Ende immer noch von 58%. Norwich musste effektiv spielen, um den Titel zu holen. Sie hatten auch nach zwei Ecken riesen Chancen, mussten sich aber unserem Weltklasse TW Zagorac geschlagen geben. Er zeigte die Reflexe eines Panthers und hat maßgeblichen Anteil am Titel. Nach wenigen Minuten musste bereits unser Schlüsselspieler Ylli Krasniqi verletzt vom Platz, ihn ersetzte Admir Susic.
Ihr erinnert euch, dass unser Spiritus Rector, Dario Canadjija, für das Finale verletzt ausfiel. Seinen Platz nahm bekanntlich der 18-jährige Miroslav Filipovic ein. Was soll man dazu sagen, er war der MotM. Sein Tor zum 1:0, erzielt in der Nachspielzeit, war die Tür zur Glückseeligkeit. Obendrein wurde er notenbester Spieler. Es ist eine Geschichte, die nur der Fußball schreiben kann.
Somit führte er die U19 zu 3 Titeln, da er in Meisterschaft ein Protagonist war und auch in den Finals (Coppa Carnevale + Youth League) auf dem Platz war. Dazu jetzt der EL Titel mit den Profis, es ist ein reines Sommermärchen.
Mirsoslav Filipovic, diesen Namen sollte man sich merken.

Die Passübersicht zeigt, dass Norwich in einem Bereich zwischen Mittelfeld-Halbkreis und Abwehrreihe, massiv zu Fehlpässen gezwungen wurde, und zwar durch Pressing. Ebenso sieht man, dass sie nur einmal gefährlich in den Strafraum stechen konnten, in Form von Nir Biton.

Im Vergleich dazu unser Bild

(click to show/hide)

Tor von Filipovic

Demnächst erscheint ein Beitrag über die Titelträger der letzten Jahre in verschiedenen Wettbewerben, jetzt lohnt es sich ja auch  :laugh:

Im Pokal haben wir im Prinzip alle Teams überrollt, ganz egal in welcher Konstellation wir spielten. Großes Kompliment an meine Spieler, welche die Dreifachbelastung bis zum letzten Tag perfekt gemeistert haben. Chapeau!
Turnierbaum:

(click to show/hide)

Unsere U19:

Bis auf den Kroatischen U19 Pokal, haben sie alles gewonnen. Wir haben nachweislich die beste A-Jugend Europas.
3 internationale Titel in 3 Jahren. Bei den Profis sind mittlerweile 13 Spieler, welche aus der eigenen Jugendschmiede kommen. Also keine Zukäufe eingerechnet.
Dieses Jahr habe ich auch 9 Spieler hochgezogen, von denen sind 4 eigene Newgens.

Die diesjährigen Protagonisten werden wahrscheinlich folgende sein:
- TW Stjepan Zivkovic (17), holte alle Titel letztes Jahr
- IV Domagoj Begovic (17)
- IV Herve Diomande (18), Neuzugang von Africa Sports
- ST Goran Jaksic (17), bereits letzte Saison Leistungsträger
- ST Mladen Kovacevic (17), der 13,25 Mio Einkauf war letztes Jahr noch zurückverliehen an HNK Cibalia Vinkovci
- ST Dario Lulic (17)
- RV Joseph Reyes (18), Neuzugang aus Venezuela
- ST Goran Skvorc (17)
- ST Danjel Tenjeri (17)
- LV Danjel Tomljanovic (16)
- DM Ivan Vuka (16)
- ST Anto Smalja (16)

12 hochtalentierte Leute (50% eigener NewgenIntake), von den Stürmern können fast alle auch auf den Flügeln spielen. Wird sehr interessant zu sehen, ob sie in die großen Fußstapfen ihrer Vorgänger treten können.
Trainer Rafael und sein Trainerteam haben da aber von mir freie Hand bekommen. Bis dato war die Vorgabe immer, die Taktik der Profis zu spielen. Nun möchte ich ihnen die freie Wahl lassen.

Einige Wochen vor der Olympiade kam die Meldung, dass die Posten von Argentinien und Brasilien frei sind und die Verbände dafür Trainer suchen. Da ja drei meiner Spieler einen Argentinischen Pass haben, bewarb ich mich dort. Meine eigene Nationalität ist ja auch ARG/CRO. Die Spieler sind
- Ramon Masanet
- Ramiro Grgic
- Danjel Tomljenovic

Kurz darauf wurde meine Bewerbung angenommen  8)

Der Kader, für den ich mich entschieden habe. Leider ist Masanet schon Stammspieler in der A-Mannschaft Argentiniens. Meine 3 Wunsch-Ü23-Spieler Messi, Lamela und Pastore, bekam ich auch nicht. So entschied ich mich für Guillermo Fernandez, Ezequiel Munoz und ST Rescaldini. Diese Truppe ist einfach unglaublich talentiert, ein Privileg sie trainieren zu dürfen. Wenn überhaupt irgednwo der Schuh drückt, dann in der IV, da die 3 talentiertesten Spieler schon für das A-Team spielen. Ramiro Grgic wird mit Rescaldini vorne stürmen. Besonderes Augenmerk gilt RV Pedro Basigalup, der schon seit 1,5 Jahren Stammspieler bei Barca ist. Noch spannender ist aber ZOM Matias Holtz von Borussia Dortmund. Es sind einige kommende Weltstars hier im Aufgebot, doch er ist ein klassischer Maradona-Nachfolger und gerade mal 18 Jahre jung. Sein Dortmunder Vereinskollege Emanuel Santana ist auch ein feiner Spieler. Hoffe wir können weit kommen.

Weitere Olympiaberufungen:

Die Kroatische A-Nationalmannschaft war bei der EURO 2020 sehr erfolgreich. Bis ins Halbfinale kamen die Jungs von Niko Kovac. Von uns dabei waren
- IV Maloca
- TW Zagorac
- ZM Canadjija
- LOM Vurdelja

Alle kamen zu ihren Einsätzen. Die ersten drei waren Stamm. In einem wahren Krimi gegen England, mussten sie sich im Halbfinale schließlich 4:5 geschlagen geben.
Canadjija's Freistoßtor in diesem Spiel, wurde zur schönsten Bude des Turniers gewählt. Den Titel holte übrigens England im Finale gegen Holland (1:0).

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Canadjija's Tor

Auch die Kroatische U21 kam bis ins Halbfinale. Dort schied man leider im Nachbarschaftsduell gegen Bosnien-Herzigovina aus. Da waren natürlich jede Menge aktuelle und ehemalige Hajduk Spieler dabei. LV Faris Laljic und ZOM Jeton Basic für Bosnien.
Dies war der Kader der Kroaten:

Das ist im Übrigen der einzige Titel, welchen Miroslav Filipovic nicht holen konnte, leider!

(click to show/hide)

Das Finale gewann dann Italien gegen die Bosnier 2:1. Mein Spieler Jeton Basic wurde die tragische Figur mit einem Eigentor.

Unsere Spieler beim Turnier

Durch die vielen Erfolge national und international, steht Hajduk Split nun völlig anders da, als noch mit dem Schuldenberg zu Beginn des Saves. Was den Erfolg angeht, sind wir zum ersten Mal in die Top 10 Europas eingedrungen, wie grandios ist das bitteschön!
Was die Finanzen angeht, haben wir mittlerweile mehr als genug. Letztes Jahr hatte ich über 20 Mio Gehaltsbudget übrig und über 99 Mio Transferbudget waren noch da. Der Vorstand hat davon mal 40 Mio einkassiert. Aber das ist eh egal, da ich nur 3 Nachwuchsspieler geholt hatte. Sogar was die Reputation angeht, sieht man unseren Verein nun ohne zu scrollen  :laugh:

(click to show/hide)

Was Transfers angeht, gibts zwei interessante Neuigkeiten.
- ST Balic (Cardiff City), hat nach dem PL Abstieg im AS Monaco einen neuen Arbeitgeber gefunden.
- LOM Jean Kouassi wechselt nach den Intermazzo's bei Milan und Sampdoria nach Spanien. Atletico Madrid ist sein neuer Arbeitgeber. Dort spielt er Seite an Seite mit Miguel Cespedes.

Abgänge Sommer 2020:

- IV Goran Milovic (31)
Er hat lange Jahre super Dienste geleistet, aber nun hab ich so viele Leute hinten dran, dass ich ihm nicht die Möglichkeit verbauen möchte, noch 2-3 Jahre Erstligafussball zu spielen. Als amtierender Spieler der Elf des Jahres in Kroatien, sollte er irgendwie einen Verein finden. Der Verein bedankt sich bei ihm für 11 Jahre Treue.
- LV Caleta (22)
Auf seiner Position habe ich Jozinovic, Fjodorovs, Laljic und er kommt Tomljenovic nach. Nottingham Forest (Premier League) legte 6,25 Mio hin. Das ist mehr als sein MW. Viel Erfogl auf der Insel!
- RV Ostrek (20)
Als die Gelegenheit da war, konnte er 1-2 Jahre lang sein Talent nicht abrufen. Aktuell gibts keinen Fortschritt. Kaufen wollte ihn keiner, deshalb hab ich ihn an NK Zadar verliehen. Hat keinerlei Zukunft bei uns
- ST Slyvka (20)
Was für eine Verschwendung der Ukrainer. Übertrieben talentierter Angreifer, sollte mal unser Zugpferd werden. Verschiedene Leihen und Spielpraxis haben seine Entwicklung bisher nicht entscheidend nach vorne gebracht. Wenn ich dann den Vergleich zu den Kometenhaften Sprüngen eigener Newgens ziehe (z.B. Ramiro Grgic), ist das schwach und die Leihe zum NK Domzale ist wohl seine letzte Chance, den nötigen Karrieresprung zu machen. Ansonsten hat er bei uns wohl keine Zukunft.

Neuzugänge Sommer 2020:

- IV Herve Diomande (CIV), 18
Ist geplant für die A-Junioren. Seit Nabi Diallo gucke ich immer in bei den Clubs aus der Elfenbeinküste nach, ob da ein Juwel ist. Er wechselte für 375k von Africa Sports hierher. Entwicklung offen!
- RV Josep Reyes (VEN), 18
Auch ein Absicherungskauf, da ich immer damit rechnen muss, dass Spieler unzufrieden werden und zu größeren Clubs wollen. So wie einst Diallo. Ist auch für die A-Junioren eingeplant, genau wie Diomande. Obs mehr wird, muss man sehen.

Viel mehr hat sich nicht getan, auch wenn Europa schwer an meinen Jungs baggert.
- Masanet
- Krasniqi
- Canadjija
- Garner
- Vuskovic
- Maloca
- Sluga

Diese Spieler sind derzeit umworben und bis auf Integrationsfigur Maloca, würde ich jeden gehen lassen. Maloca soll für immer hier bleiben. Es würde sich nur ändern, wenn er selbst weg will. Doch das war von seiner Seite aus noch nie ein Thema, insofern alles fein.
Masanet und Garner sind sogar von Barca umworben. Es kamen schon so einige Angebote für Spieler rein, aber noch zu knapp am MW dran, so dass es sich noch nicht lohnte. Und auf diese dämlichen Ratenzahlungen stehe ich auch nicht. Glaub ich hab noch nie einen Spieler auf Raten gekauft. Bin eh der Meinung, dass auch all diese 0%-Finanzierungen raus aus unserer Gesellschaft gehören. Entweder ich habe das Geld, oder ich habe es nicht, fertig!
Dies ist jedoch das erste Jahr, in dem wir niemanden aufgrund zu hohen Gehalt oder Gehaltsforderungen gehen lassen müssen. Falls wir so zusammenbleiben, muss sich Europa vorsehen.

Von den A-Junioren hochgezogen und nach Leihgeschäften zurück:
- TW Miki Gardellin (ITA, 19)
- ZOM Mijo Perak (CRO,19). Angeblich ein neuer Zvonimir Boban.
- ST Bojan Filipovic (CRO,19). Nicht zu verwechseln mit unserem Shootingstar Miroslav.
- ZM Damir Puklin (CRO,19)
- ZM Andrey Nikitin (MDA,19). Ein guter Fang von Goran Vucevic
- LV Faris Laljic (BIH,21)
- ZOM Domagoj Pavicic (CRO,26)
- ROM Marko Radosevic (CRO,19)
- ZOM Dinko Anicic (CRO,19). Angeblich ein neuer Zvonimir Boban.
- ROM Mateo Rebic (CRO,18)
- ROM Mkrtich Babayan (ARM,18)
- ROM Alaa Khodair (IRQ, 18), Musterprofi
- IV Josip Nizetic (CRO,18)
- IV Deni Zuhic (BIH,18)

Von den 12 beförderten U19 Spielern sind 4 eigene Newgens. Der Konkurrenzkampf ist riesig. Bin gespannt wie sich die Kaderstruktur noch ändern wird.

Tja, die neue Saison hat gerade begonnen, da setzt mein Team gleich wieder ein Zeichen. Zum Auftakt der MAXtv Prva Liga mussten wir zum Angstgegner NK Zagreb. Dort spielt ja nicht nur Supertalent Robert Muric (einer der wenigen Spieler die wir nicht bekommen konnten), sondern mittlerweile auch Patrick Pflücke, ehemaliger Mainzer.
Auch Jure Colak ist noch hier. Dass sie mit Felipe Napolitano und Razak Adegbite, mit die besten Stürmer der Liga haben, ist aufgrund der 3 Torschützenkronen bekannt. Trainiert werden sie von Darjio Srna, der im Sommer seine Spielerkarriere beendete und nun neu einsteigt wie einst Ivica Olic.
Wir spielten in Bestbesetzung und frühstückten den Gastgeber mit 5:1 ab. Böse Sache für deren Fans und Umfeld.
Egal, es läuft.

Im nächsten Spiel empfangen wir gleich Dinamo Zagreb, man bin ich heiß auf das Spiel. Bin sehr gespannt wie gut die jetzt sind, da sie keine wichtigen Abgänge hatten, aber auch nur einen neuen. Dafür befördert Olic immer mehr Talente und Halilovic ist mittlerweile auch in Kroatiens A-Nationalmannschaft wichtig.

Sollte es Fragen oder Anregungen geben, lasst es mich wissen.
Viel Spass beim Lesen!
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #111 am: 02.Juni 2014, 09:04:08 »

Ich durfte ja am Freitagabend das Finale live verfolgen und muss mich wiederholen, einige Male war es recht eng, wenn Norwich mit Standards gefährlich wurde, doch dein Titelgewinn ist hochverdient!

Ich bin jetzt echt gespannt, wie sich dein Team dieses Jahr in der Champions League schlagen wird, du warst ja schon einmal nahe am Sieg dran.

Ich würde mich freuen, wenn du ein wenig weiter den Werdegang deines Pokalhelden beschreiben würdest. :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #112 am: 02.Juni 2014, 09:46:25 »

Absoluter Wahnsinn, was du aus Hadjuk gemacht hast. Das ist einfach nur TOP!
Deine Jugendarbeit ist phänomenal und davon profitiert der ganze Verein und ganz Kroatien.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 02.Juni 2014, 12:07:41 »

hab mir gerade die ganze story an einem stück durchgelesen. sehr stark.

werde da dran bleiben!

weiter so

Der Baske

• Lebende Legende
Re: [FM14] Hajduk Split, ein Sommermärchen 2020!
« Antwort #114 am: 02.Juni 2014, 23:34:22 »

Norwich klingt machbar. Falls ich es Freitag abend nicht schaffe drücke ich die Daumen.
Und was hat Leverkusen bitte für nen Monsterkader?

Dankeschön, dein Daumendrücken hat geholfen. Ja, wie Leverkusen das macht, weiß ich leider auch nicht.

Filipovic sieht aus, als hätte er ne grandiose Zukunft vor sich :)

So denke ich auch. Der Save macht mit solchen Juwelen noch sogar noch mehr Spass.

Kann heute Abend leider nicht dabei sein, aber ich wünsche dir viel Erfolg und ein gutes Spiel! :)

Danke Salvador, hat geholfen.

Auch wenn ich die Story kaum verfolge wünsche ich dir für dieses große Spiel nur das Beste!

Dir auch herzlichen Dank! Du weißt ja nicht was dir entgeht  :P

Hab in den letzten Tagen immer so peu à peu deine komplette Station durchgelesen und bin echt begeistert. Was du aus Hajduk rausholst, ist ein Traum. Glückwunsch zu deiner hervorragenden Leistung dort, nicht nur zur siebten Meisterschaft in Folge.
Das Schöne an deinem Schreibstil ist, dass du meiner Meinung nach es schaffst, den FM, seine Spieler und Vereine "lebendig" zu machen. Das macht echt unglaublichen Spaß das hier mitzuverfolgen.
Und ich bin genauso gespannt und hoffe, dass du den EL Titel nach Split mitnehmen hast können. Zu gönnen wäre es deinem tollen Klub allemal.

Vielen Dank Jumano, du hast ja schon bei einigen meiner Stories tolle Feedbacks gegeben. Stammleser zu haben ist schon schön.

Ich durfte ja am Freitagabend das Finale live verfolgen und muss mich wiederholen, einige Male war es recht eng, wenn Norwich mit Standards gefährlich wurde, doch dein Titelgewinn ist hochverdient!
Ich bin jetzt echt gespannt, wie sich dein Team dieses Jahr in der Champions League schlagen wird, du warst ja schon einmal nahe am Sieg dran.
Ich würde mich freuen, wenn du ein wenig weiter den Werdegang deines Pokalhelden beschreiben würdest. :)

Danke auch dir Muffi, bist ja auch ein Stammleser seit langer Zeit. Natürlich werden die Beriche über Filipovic nicht abreißen.

Absoluter Wahnsinn, was du aus Hadjuk gemacht hast. Das ist einfach nur TOP!
Deine Jugendarbeit ist phänomenal und davon profitiert der ganze Verein und ganz Kroatien.

Ja, danke auch dir Cubano. Es wächst hier und gedeiht. Habe sogar so viel Vertrauen in mein Team dieses Jahr, dass unser internes Ziel ist, wieder das CL-Finale zu erreichen, nach 2019.

hab mir gerade die ganze story an einem stück durchgelesen. sehr stark.
werde da dran bleiben!
weiter so

Auch dir vielen Dank für das super Kompliment. An einem Stück? Respekt!
« Letzte Änderung: 02.Juni 2014, 23:36:00 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Karagounis

• Nationalspieler
Re: [FM14] Hajduk Split, ein Sommermärchen 2020!
« Antwort #115 am: 03.Juni 2014, 22:50:28 »

Auch dir vielen Dank für das super Kompliment. An einem Stück? Respekt!

hat mich gerade gepackt. und dein schreibstil gefällt mir. kurz, prägnant und wenns sein muss emotional.

Volko83

• Gast
« Antwort #116 am: 03.Juni 2014, 23:16:16 »

Ich muss sagen du hattest Recht, Norwich war um einiges schwieriger als was ich erwartet habe. Deswegen umso mehr: Gratulation!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #117 am: 04.Juni 2014, 20:10:29 »

Ich muss sagen du hattest Recht, Norwich war um einiges schwieriger als was ich erwartet habe. Deswegen umso mehr: Gratulation!

Ja, Norwich macht schon im X-ten Save bei mir ne grandiose Entwicklung, keine Ahnung wie das kommt. Jedenfalls werdet ihr im nächsten Update unter anderem sehen, dass sie einer der (glaube) 16 Clubs der Welt sind, welche Top Trainings und Top Youth Facilities haben. Absoluter Hammer!
Und danke!
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende

So, Freunde der Kroatsichen Ballkunst, Zeit für ein Update bevor es an den Rhein geht. Dies wird vermutlich der letzte Beitrag im Bereich 'Aktuelle Station', von nun an gehts im Bereich 'Stories' damit weiter.

Punkte in diesem Update (Ingame 9. Januar 2021):

• Kommen und Gehen von Sommer 2020 bis heute + Aktueller Kader
  • Trainer Danilo Cayasso mit Argentinies U23 bei Olympia
  • MAXtv Prva Liga + ein neuer Rekord für Hajduk Split
  • Champions League Gruppenphase (Auslosung, Resultate & mehr)
  • Rekordzahl Hajduk-Spieler bei Nationalmannschaft + Jozinovic und sein spätes Glück
  • Die Sensation um Matias Ramirez (mein damaliger ablösefreier Transfer, als Nachfolger für Juan Varela)
  • Präsident Marin Brbic hört zum Saisonende auf
  • U19 Hajduk Split
  • Europäischer Supercup gegen den FC Chelsea.
  • Fixtures Hajduk Split + Kader

Es sah im Sommer lange so aus, als hätte ich den kompletten Europa League Sieger Kader zusammenhalten können. Doch so kam es dann doch nicht. Der aktuelle Star des Teams, Ylli Krasniqi, welcher aber im EL-Finale früh verletzt raus musste, bekam so viele Angebote, dass er irgendwann rebellierte. Was ja vorher bereits klar war, sind folgende Personalien.

Zitat
Abgänge Sommer 2020:

- IV Goran Milovic (31)
Er hat lange Jahre super Dienste geleistet, aber nun hab ich so viele Leute hinten dran, dass ich ihm nicht die Möglichkeit verbauen möchte, noch 2-3 Jahre Erstligafussball zu spielen. Als amtierender Spieler der Elf des Jahres in Kroatien, sollte er irgendwie einen Verein finden. Der Verein bedankt sich bei ihm für 11 Jahre Treue.
- LV Caleta (22)
Auf seiner Position habe ich Jozinovic, Fjodorovs, Laljic und er kommt Tomljenovic nach. Nottingham Forest (Premier League) legte 6,25 Mio hin. Das ist mehr als sein MW. Viel Erfogl auf der Insel!
- RV Ostrek (20)
Als die Gelegenheit da war, konnte er 1-2 Jahre lang sein Talent nicht abrufen. Aktuell gibts keinen Fortschritt. Kaufen wollte ihn keiner, deshalb hab ich ihn an NK Zadar verliehen. Hat keinerlei Zukunft bei uns
- ST Slyvka (20)
Was für eine Verschwendung der Ukrainer. Übertrieben talentierter Angreifer, sollte mal unser Zugpferd werden. Verschiedene Leihen und Spielpraxis haben seine Entwicklung bisher nicht entscheidend nach vorne gebracht. Wenn ich dann den Vergleich zu den Kometenhaften Sprüngen eigener Newgens ziehe (z.B. Ramiro Grgic), ist das schwach und die Leihe zum NK Domzale ist wohl seine letzte Chance, den nötigen Karrieresprung zu machen. Ansonsten hat er bei uns wohl keine Zukunft.

Nun also Krasniqi. Der hartnäckigste Buhler war Borussia Mönchengladbach und so landete Ylli für 22 Mio in der Bundesliga. Nach der Vorrunde stehen für ihn 11 Spiele und nur ein Tor zu Buche. Sein Club steht auf Platz 7, realistisch. Sein Trainer ist Thomas Tuchel. Gladbach ist ein absoluter Spitzenclub in Deutschland, denn sie wurden in den vergangenen 6 Jahren zweimal Meister und einmal Dritter.
Also fassen wir zusammen in Part II:

- Ylli Krasniqi
Für 22 Mio zu Mönchengladbach
- Mkrtich Babayan (19)
Der talentierte Armenische RM ist per Leihe zu NK Lokomotive gegangen. Für ihn sicher der richtige Schritt um die Entwicklung weiterzubringen. 17 Spiele und 5 Tore bis zur Winterpause. Chapeau!
Er hat auch schon zweimal das Tor des Monates geschossen.

https://www.youtube.com/watch?v=YsQsOXfBhW4

https://www.youtube.com/watch?v=EFxshW6aaSk

- Mijo Perak (20)
Auch ein talentierter offensiver Mittelfeldspieler. Hätte bei uns aktuell noch wenig Einsatzzeiten, deshalb habe ich den zu NK Maribor nach Slowenien verliehen. 11 Spiele zwei Tore bisher.
- ST Slyvka
Nur zur Vervollständigung, NK Domzale. 14 Spiele und 6 Tore.
- ZOM Ivo Mikel (18, CZE)
Eine Verpflichtung von Goran Vucevic und auch talentiert. Ist verliehen zu AC Horsens in Dänemark. 13 Spiele und 3 Tore bisher.
- LV Faris Ljajic
Das ist seine letzte Saison als Leihspieler, danach sehe ich ihn als Stamm LV bei uns. Aktuell 16 Spiele für den FC Parma in der Serie A, also Stammspieler dort.
- ZM Dinko Anicic (19)
Er ist zum Djurgardens IF verliehen, da er hier aktuell kaum spielen kann. Ist eben erst gewechselt, mal sehen ob er sich dort durchsetzt. Wäre schön, denn Potenzial hat er.
- DM Andjelkovic (33)
Er leistete uns lange Jahre super Dienste und ich bedanke mich für seinen tollen Einsatz, doch nun wurde die Konkurrenz zu groß, er war nicht einmal mehr Backup. Lässt nun seine Karriere bei Al-Rayyan ausklingen. Die legten 275k auf den Tisch. Alles Gute!
- IV Garner (20, BIH)
Der Stammspieler neben Maloca muss nun ersetzt werden. Das geht nicht direkt gleichwertig, aber innerhalb eines halben Jahres, sollte dies möglich sein. Die Lösung gibts locker intern. Er ist ein überragender Spieler und war ein würdiger Nachfolger von Nabi Diallo, aber die 18,5 Mio vom AS Monaco musste ich annehmen. Das war der 5-fache MW. Und wie gesagt habe ich in der Lauerstellung Nizetic (19), Zuhic (18), Diomande (18). Doch zunächst ist ja naheliegend, dass es Nationalspieler Sablic (22) macht. Nizetic rebelliert aktuell eh ein bisserl, weshalb ich ihn in die U19 zurückgestuft habe. So belegen Zuhic, Sablic, Diomande und Maloca die 4 IV-Positionen.
- ST Jose Rodriguez (19)
Der dritte oder vierte gute Fang von Goran Vucevic innerhalb von 8 Jahren. Ist ok die Bilanz. Auch wenn doppelt so viel Müll dabei war. Geholt hat er ihn von Universidad Catolica (CHI). Ist nun verliehen zu UD Las Palmas und machte in 10 Spielen in der Liga adelante 3 Tore.

Zugänge:

- IV Barisic (17, BIH)
Ein weiterer Spieler von FK Sarajevo. Das ist echt eine unglaubliche Talentschmiede dort in Bosnien & Herzigovina. Dieser Spieler ist auch sehr talentiert (4 Sterne) und spielt aber noch zwei Jahre U19, so viel steht fest.
Eine kurze Liste der Spieler, welche wir schon vom FK Sarajevo geholt haben.

• Danijel Pavec, Superstar des AS Rom und kroatischer Nationalspieler
  • LOM Jurica Vurdelja, heute immer noch Stammspieler bei uns und kroatischer Nationalspieler
  • IV Brian Garner, eben zum AS Monaco gewechselt. Stammspieler der Bosnischen Nationalmannschaft
  • LV Faris Ljajic, ab kommender Saison Stammspieler bei uns, aktuell verliehen

Die beiden letztgenannten kamen über den Umweg über einen anderen Club. Trotzdem ist das schon ein gehöriges Talenterepertoire.
Dabei fiel mir auf, dass mit Jeton Basic und Deni Zuhic zwei weitere Bosnische Spieler kamen, und zwar vom Club NK Siroki Brjieg. Scheint auch ein Talentschuppen zu sein. Spricht alles für einen Save in Bosnien, sobald der FM15 erscheint.
Weiter mit den Neuen:

- ST Jose Rodriguez (19, CHI)
Wie gesagt eine Verpflichtung meines HoYD Goran Vucevic. Mal sehen wie der sich entwickelt.
- ST Felipe Napolitano (25, BRA) von NK Zagreb
Ja, ihr lest richtig. Ich habe den Torschützenkönig und Spieler des Jahres der vergangenen Kroatischen Meisterschaft verpflichtet. Er bekommt 2,5 Sterne. Die Zahlen und Erfolge sprechen aber für ihn. Er war nie auf meinem Wunschzettel, aber das Ausland buhlte ganz stark um den, dazu war die Summe noch lachhaft für unseren Verein. Da besteht also kein Risiko. Gesagt getan, er kam für 2,4 Mio und ich habe ihn gleich wieder an Zagreb zurückverliehen. Er MUSS überragend sein, denn er hat den zweifachen Torschützenkönig und Spieler des Jahres Radel Azegbite auf die Bank versetzt. In bisher exakt zwei Jahren machte Napolitano 64 Spiele für NK Zagreb und erzielte dabei 32 Tore. Ein exakter Schnitt von 0,5. Es gibt schlechtere Torjäger. Mal sehen ob er in der kommenden Saison eine Rolle bei uns spielen kann. Denke aber eh, dass man Spieler wie Ramiro Grgic oder Eduard Abrahamyan nicht mehr ewig halten kann.
- IV Soane Tahitua (18)
Wurde von einem Berater angeboten und bekommt 4 Sterne vom Scout. Der Spieler stammt aus Tonga  :laugh:
Mal sehen wie und ob er sich entwickelt. Die U19 wird erstmal sein Zuhause sein.

Hajduk Split Bilanz 2020/21

Ausgaben: 6,05 Mio
Einnahmen: 47,22 Mio

Hajduk Split Bilanz seit Savestart

Ausgaben: 78,707 Mio
Einnahmen: 339, 940 Mio

Das Kurzzeit Intermezzo mit der Argentinischen U23 war wirklich lustig. Die Olympiade 2020 war meine allererste Olympiade im FM überhaupt, wenn ich mich richtig erinnere. Die Erfahrung Ezequiel Rescaldini kennenzulernen war top. Er ist ja ein unglaublicher Torjäger. Ich spielte mit einem System, dass Ramiro Grgic als Schattenstürmer vorsah, davor war Rescaldini der eigentliche Knipser. Er traf und traf und traf. Erst die Italienische Innnenverteidigung konnte ihn stoppen.
Den Wettbewerb finde ich allerdings überhaupt nicht ausgewogen. Nur 18 Mann dürfen mit und egal wie man rotiert, im Finale sind die meisten tod. Klar, der Gegner muss mit der gleichen Belastung leben, aber den Kader sollte man vergrößern, oder den Wettbewerb entzerren.
Wir spielten bis zum Halbfinale alles kaputt. Dort brauchte es dann ein Elfmeterschießen gegen Mexiko.
ST Rescaldini machte 10 Tore in 6 Spielen !!!!!!!!!!

Im Finale trafen wir auf Italien wie gesagt. Der Platzverweis für LV Mauro Vinaccia (Cruzeiro) in Minute 62 brach uns das Genick. Zu diesem Zeitpunkt stand es 2:2.
Danach kassierten wir noch 2 Tore in Unterzahl, Italien hat den Titel aber leider verdient.

Randnotiz:
Unser LOM/ST  Alaa Khodair aus dem Irak, kam mit seiner Mannschaft bis ins Halbfinale !!!
3 Tore erzielte er im Wettbewerb.

Die Gruppenphase:

In der Kroatischen Liga spielt meine Mannschaft enorm souverän. Zwar halten Rijeka und Dinamo Zagreb gut mit, aber letztlich werden wir das Ding wohl holen. 4 Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger. Nur eine längere Krise könnte uns gefährden. Trotzdem ist es überraschend, dass Rijeka wieder oben dabei ist und sogar Zagreb hinter sich lässt. Igor Pamic wurde Nachfolger von Ivica Olic und Leistungsträger und Kapitän Mocinic hat zum x-ten Mal verlängert. Das ist ja auch ein Kroatischer WM-Teilnehmer derzeit. Im Tor ist weiterhin der überragende Cesar, der aber wohl nicht verlängern wird. Jedenfalls hat er schon ein paar mal abgelehnt. Künftig wird sich dort aber alles um das Super Stümer Talent Marijan Horvat (18) drehen. Ebenso um den ZM Giovanni Karadzole (17). Zwei eigene Newgens von denen und bereits jetzt spielen sie mit in der 1.Mannschaft.

Aktuelle Tabelle:

Wir haben übrigens einen neuen Zuschauerrekord in der Kroatischen Liga aufgestellt. Es war das Heimspiel gegen HNK Rijeka!!!!

Kommen wir zur Champions League Saison 2020/21. Ich persönlich bin mit dem Anspruch in die Saison gegangen, ins Halbfinale zu kommen. Sehen wir wie es aktuell steht.
Zunächst wurden die Gruppen ausgelost, wir befanden uns in Lostopf 2!

Nach der Draufsicht war klar, Platz 3 ist ein Muß und Platz 2 ist drin.
Wir starteten direkt mit dem Heimspiel gegen den mutmaßlich direkten Konkurrenten um Platz 2, die PSV Eindhoven. Hier trainiert nach wie vor Cocu.
Man konnte ja noch gar nicht wissen, wo wir wirklich stehen, da dies unser erster internationaler Auftritt in dieser Saison war.
Wir spielten sehr überzeugend über die Flügel und die Zange Admir Susic und Jurica Vurdelja ist ohnehin überragend. Beide trafen in Durchgang 1 und so führten wir 2:0.
In Minute 53 traf DM Guillermo Fernandez für die Holländer zum Anschluss. Unsere Antwort kam prompt und ein von Daley Blind verursachtes Eigentor brachte uns 3:1 in Front.
Es sollte eine weitere HZ der Dominanz sein. Als wiederum Guillermo Fernandez aber den Anschluss zum 3:2 (90. Minute) machte, bekam ich schon etwas die Flatter. Unnötig spannend wurde dieses Spiel noch. Trotzdem fuhren wir dann den hochverdienten 3:2 Sieg ein. Bester Mann auf dem Platz war Guillermo Fernandez, mit ein Grund, warum ich ihn später für die Argentinische U23 mit zur Olympiade nehmen sollte.

Im zweiten Gruppenspiel duellierte ich mich mit Stale Solbakken und seinem Molde FK. Eine Mischung aus erfahrenen Norwegischen Nationalspielern und zwei drei richtig heftigen Talenten hat er zur Verfügung. Durch die Kooperation mit dem AS Rom, spielen dort ein paar Perlen. Eugenio Mena spielt hier auch. Forren, Akpam oder Bakenga sind nur weitere Beispiele.
5 Meisterschaften in Folge haben sie eingefahren, schon krass.
So traten wir also in Molde an. Nach 25 Minuten war das Spiel eigtl schon vorbei. Wir führten 3:0 durch Grgic, Susic und Miroslav Filipovic. Danach schaltete ich einen Gang runter und wir brachten dieses Ergebnis bis zum Abpfiff durch.

Nun durften wir den FC Barcelona empfangen. 4 CL-Finals seit Savebeginn haben sie gespielt. Allerdings nur eines gewonnen, das aber ausgerechnet gegen uns vor 1,5 Jahren. :'(
Ich hatte keine Lust mein Team zu verstecken, ausserdem muss es nach 8 Jahren möglich sein, dass wir daheim mal jedem unser Spiel aufdrücken. Gesagt getan 34,307 Zuschauer sahen ein mutiges Hajduk Split, welches sogar über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft war.
Es war taktisch Hochanspruchsvoll, das zeigt auch die Tatsache, dass es nur 3 CCC's gab. Zwei für uns und eine für Barca. Kein Woodword und 53% Ballbesitz für uns.

Es war soweit, wir durften zum dritten Mal in 8 Jahren ins Camp Nou reisen. Beim letzten Gastauftritt verloren wir das CL-Finale gegen eben diesen FC Barcelona bei deren Finale dahoam.
Ich stellte uns kompakter und vorsichtiger auf. Das Resultat war, dass Barca 62% Ballbesitz hatte, aus diesem aber nicht so viel machte. Ein Freistoß an der Außenlinie, welchen TW Zagorac natürlich unbedingt selber machen musste, hatte die erwarteten Folgen. Also ich habe sie im Spiel erwartet. Neymar hat die Situation ausgenutz und sein brilliantes Talent gezeigt.

Aussetzer Zagorac

Glücklicherweise konnte Ramiro Grgic in der Nachspielzeit (Minute 90+3) den Ausgleich für uns erzielen, sonst hätten uns wichtige Punkte gefehlt. So hatten wir nun 8 Punkte nach 4 Spielen und wieder zweimal gegen Barca nicht verloren. Wie einst, in unserer glaube ersten CL-Saison.
Wie gesagt, auf dem Feld war Barca überlegen, doch was die Chancen angeht war es gleich. Barca 1 CCC + 1x Woodwod, wir 2 CCC.
Über 95000 Zuschauer waren da.

Spiel 5 sollte dann die Revanche der PSV Eindhoven sein. So wie wir daheim 3:2 gewannen, so gewannen sie ihr Heimspiel mit 3:2. Zugegeben nach einer enorm starken Vorstellung. Wieder traf ZM Guillermo Fernandez für sie und dann war es ausgerechnet der Kroatische Natinoalspieler Marko Livaja mit einem Doppelpack. Viel Kampf und Effizienz waren ihre Attribute.

So mussten wir unser letztes Spiel daheim gegen Molde FK gewinnen, sonst würden wir riskieren, dass die PSV noch an uns vorbeizieht.
Wir haben sie mit 64% Ballbesitz und einem Endresultat von 5:1 vernichtet. Maloca, 2x Grgic und 2x Vurdelja.

Abschlusstabelle:

Die Achtelfinalauslosung brachte uns leider ein Hammerlos und ich denke die internationale Saison ist für uns bald beendet.

Gespannt bin ich, wie sich unsere Ex-Spieler vom AS Monaco gegen Barca schlagen. Brian Garner, Andrija Balic und Matias Ramirez.
Weitere Ex-Spieler von uns in der K.O.-Phase:

- Danijel Pavec (AS Roma)
- Nabi Diallo (PSG)
- Mario Pasalic (Napoli)
- Jean Kouassi (Atl. Madrid)
- Miguel Cespedes (Atl. Madrid)

(click to show/hide)

Mit 7 haben wir eine bisherige Rekordzahl für Abstellungen zur Kroatischen A-Nationalmannschaft erreicht. Vor allem ist da Goran Jozinovic gar nicht dabei.
Der hatte sein spätes Glück kaum fassen können. Erste Berufung mit 30, verdient sage ich!

Vorhin hatte wir es ja bereits von ST Matias Ramirez (24), der mittlerweile beim CL-Achtelfinalisten AS Monaco ist. Er kam dorthin von ZSKA Moskau. Die Monegassen bezahlten die sagenhafte Ablösesumme von 42 Mio Euro. Absolut heftig, wenn man bedenkt, dass ich zeitweise die Entwicklung von Ramirez argwöhnisch beobachtete bei uns. Ja gar von Stillstand war die Rede. Es war wirklich teils zögerlich, doch nun ist er ein internationaler Superstar. Wahnsinns Weg, denn so eine Karriere hätte ich ihm nie und nimmer zugetraut.

Wir haben bald einen neuen Präsidenten, denn Marin Brbic wird aufhören. Mal sehen wer es wird, eine interne Lösung auf alle Fälle. Das hat man erfahren.

Unsere U19 hat in der Youth League ihre Favoritenrolle bis dato erfüllt. In der nationalen Liga ebenso. Da sind es schon 9 Punkte Vorsprung auf Slaven Belupo.
In der K.O.-Runde der Youth League treffen sie zunächst auf Bayer Leverkusen.

(click to show/hide)

Ja, im Europäischen Supercup wollten wir unsere erste Trophäe der neuen Saison einfahren, doch Chelsea wollte das eben nicht. Die 90 Minuten waren torlos unentschieden, die Verlängerung auch. Danach folgte ein wahnwitziges Elferschießen, in dem alle Feldspieler zum Einsatz kamen. Admir Susic hat letztlich verschossen und bei den Engländern jeder getroffen, was ein Bug sein muss  :-X

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Unser Kader für diese restliche Saison und die bisherigen Resultate, schon interessant. Bislang nur zwei Niederlagen in allen Pflichtspielen.

Stay tuned, euer Baske!
Botschafter des Quan!

Karagounis

• Nationalspieler

mich fasziniert deine transferbilanz. über 300 mio in so kurzer zeit. chapeau
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 23   Nach oben