MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Mal ein paar Fragen zum 4-2-3-1 defensiv  (Gelesen 1980 mal)

deb10er0

• Profi
[FM14] Mal ein paar Fragen zum 4-2-3-1 defensiv
« am: 07.April 2014, 19:46:57 »

Hey Leute,

es geht um folgendes System:

Ich möchte das System mit Gladbach spielen, d.h. also nicht zu defensiv (Braunschweig) aber auch nicht zu offensiv (Bayern). Könnt ihr mir evtl. erklären wie man an dieses Sytem rangeht? Mir geht es erstmal nur um ein paar Tipps. Weitere Fragen werden dann wahrscheinlich von mir folgen.

Gruß
deb10er0
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:25:21 von Octavianus »

Bloody

• Researcher
  • Profi
Re: Mal ein paar Fragen zum 4-2-3-1 defensiv
« Antwort #1 am: 07.April 2014, 20:14:43 »

Lower Tempo, Retain Posession, Shorter Passing um über viel Ballbesitz zu kommen und nicht in Konter zu rennen? Wär jetzt erstmal nen Vorschlag.

Cooke

• Profi
« Antwort #2 am: 07.April 2014, 21:44:27 »

Konkrete Ratschläge finde ich jetzt schwierig, da es ja zwischen Bayern und Braunschweig schon recht viele Möglichkeiten gibt  :P Davon abgesehen hätte ich bei dem System an sich etwas Bauchschmerzen, da zwischen den Ketten im Zentrum recht viel Platz sein dürfte (BWM presst viel, DLP ist auf Support), zumal auch noch beide Innenverteidiger auf Cover stehen. Das soll nicht heißen, dass das so nicht geht, das sieht man nämlich eh erst immer im Spiel selbst, würde in den Spielen nur mal anraten zu analysieren, wie denn die durchschnittlichen Positionen und die Heat Map aussehen und ob du viele Gegentore durch die Mitte bekommst. Wenn du da kein Problem hast, ist alles gut, ansonsten würde ich überlegen Kramer auf CM (D) zu stellen oder ins defensive Mittelfeld zurückzuziehen.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

deb10er0

• Profi
« Antwort #3 am: 08.April 2014, 08:45:15 »

Ah sorry, habe ich vergessen zu schreiben... bisher ist nur das System fest, aber nicht die einzelnen Positionen (BWM, DLP usw.). Da gehe ich natürlich auch auf Vorschläge ein.

Ich habe mir bisher folgendes zu den einzelnen Positionen überlegt:
- Horn bleibt als normaler Torwart (def) (wird so eingestellt, dass er immer zu den Verteidigern spielt)
- die beiden Aussenverteidiger bleiben auch FBs aber beide mit support (mit Einstellung hinterlaufen)
- ein IV als Stopper und der andere auf cover
- die Winger auch gleich (attack)
- in der Mitte denke ich an CM (def) und DLP (s)
- die beiden vorne werde ich erstmal so lassen

Teameinstellungen werde ich wirklich erstmal nur auf Ballbesitz einstellen und erstmal abwarten wie es läuft.

Was meint ihr zu den einzelnen Positionen?
Wie würdet ihr die def. Linie Positionieren? Höher oder doch eher tiefer?
Wie würdet ihr bei dem System und Taktik auf Ballbesitz die Mentalität (meine Idee wäre control oder standard) und Fluidity (meine Idee wäre Rigid?) stellen?
Soll ich den Gegner eher kommen lassen oder doch eher pressen?
« Letzte Änderung: 08.April 2014, 08:53:35 von deb10er0 »

Cooke

• Profi
« Antwort #4 am: 10.April 2014, 18:27:15 »

Deine Ideen hören sich doch ganz gut an :) Wie ist es denn bisher gelaufen?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."