MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Liverpool 4-2-3-1 Probleme mit starken Gegnern  (Gelesen 1704 mal)

Robipop

• Kreisklassenkönig
[FM14] Liverpool 4-2-3-1 Probleme mit starken Gegnern
« am: 13.April 2014, 14:32:16 »

Hallo!
Ich spiele mit Liverpool und stehe auf einem guten 4. Platz in der PL doch gegen die großen Gegner (Arsenal, City, ManU, Tottenham, Chelsea) setzte es herbe Pleiten wie ein 1:7 gegen City und ein 1:5 gegen Tottenham. Mein Vorstand gibt mir vor, ballbesitzorientierten Angriffsfußball zu spielen und meine Taktik klappt auch ganz gut, aber die starken Gegner überrennen mich quasi und ich komme selbst kaum zu Torchancen. Hat einer ne Idee, was ich an meiner Taktik verändern könnte? Ich spiele folgendermaßen:

Alternativ mit Drop Deeper
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:25:16 von Octavianus »

zUDy09

• Vertragsamateur
Re: Liverpool 4-2-3-1 Probleme mit starken Gegnern
« Antwort #1 am: 13.April 2014, 17:19:52 »

Zu allererst würde ich einen CM auf DM umstellen, dann auch nicht mehr BWM sondern einfach DM und Defend.

Dann Suarez DLP und Support sowie Coutinho SS oder APM jewals auf Attack. Dann finde ich es immer am besten wenn einer der Außenverteidiger Support und einer Attack ist, und im Mittelfeld das gleiche nur spiegelverkehrt.

Edit:

Sicherlich auch spannend ist ein fluides 4-6-0

Gerrard und Lucas als DM

Dann Sterling/Tadic/Alberto/Sturrigde als IF auf den Flügeln dazu Coutinho und Suarez in der Mitte.
« Letzte Änderung: 13.April 2014, 17:23:43 von zUDy09 »
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 13.April 2014, 17:29:50 »

gut, danke für deine antwort. nur ist gerrard auf dm kaum eingespielt und ich habe außer lucas keinen anderen defensiven mittelfeldspieler.

zUDy09

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 13.April 2014, 17:37:34 »

Kann auch mit 1 ZDM und 1 CM funktionieren, ist halt nur größeres Risiko. Ich denke aber bei großen Vereinen ist das Defensive Mittelfeld, der BWM presst ja ziemlich stark und dann steht Steven allein da.
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt