MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Calcio

Hellas
- 2 (40%)
Napoli
- 3 (60%)

Stimmen insgesamt: 5


Autor Thema: +++Neustart+++Los Rojiblancos - Neue Farben regieren die Haupstadt  (Gelesen 4157 mal)

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline



TIMELINE

1. Rückblick - Das Pokalfinale 2013
2. Paukenschlag - Simeone verlässt Atletico
3. Who is Aguilera? - Wie der neue Trainer tickt
« Letzte Änderung: 10.Mai 2014, 17:54:01 von BastiFCS »
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lega Serie A
« Antwort #1 am: 21.April 2014, 18:44:40 »

Gerne ???
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lega Serie A
« Antwort #2 am: 22.April 2014, 20:23:02 »

Am Ende wirds Atletico Madrid ;D hoffe ihr habt nichts dagegen?
Gespeichert

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Neue Farben regieren die Haupstadt
« Antwort #3 am: 23.April 2014, 08:10:35 »



Diese Schlagzeile schmeckte wohl den allerwenigsten, der Kleine besiegt das große Real Madrid mit 2-1 und dass sogar in der Heimat des "Weißen Ballets" was alles noch viel schlimmer erscheinen ließ. Ich hatte an jenem Tag das große Glück eine Karte für das Spiel zu ergattern und traute meinen Augen kaum wie schwer sich der Favorit eigentlich tat. Simeones klassisches 4-4-2 brachte Ronaldo und Co. so seine liebe Müh und Not, ein permanentes verschieben im Mittelfeld und eine sehr disziplinierte Viererkette wie ich sie bisher selten gesehen habe gepaart mit einem Weltklassestürmer der Marke Falcao. Die Führung für Real in der 14.Minute durch ihren Superstar und Weltfussballer Cristiano Ronaldo war alles andere als verdient, Diego Costa bestellte (glücklicherweise) in der 35. Minute den hochverdienten Ausgleich ehe Miranda den Sack in der Verlängerung zumachte (98.Minute). In weiterer Folge vergab der deutsche Nationalspieler Mesut Özil die hunderprozentige Ausgleichschance und Ronaldo sowie Gabi wurden vom Platz gestellt.

Für Startrainer Jóse Mourinho war daher klar, kein Titel in dieser Saison und sein endgültiger Abschied war somit besiegelt. Viele munkelten über Ancelotti, Van Gaal oder auch Don Juup aber die Königlichen wegten sich in Schweigen bezüglich dieses Themas, Chelsea-Plattformen im Internet prahlten ihrerseits bereits mit der Rückkehr des "Special One" der schon bald als "The happy One" bekannt sein sollte.

Wer also würde die Königlichen zur neuen Saison übernehmen und wer ersetzt Atléticos Stürmerstar Falcao der zur neuen Saison zum AS Monaco überlaufen wird?
Gespeichert

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Neue Farben regieren die Haupstadt
« Antwort #4 am: 23.April 2014, 08:38:44 »







Schlimmer hätte es kaum kommen können, zumindest wenn man es aus der Sicht des Atletico Lagers aus sieht. Der "Architekt" des neuen Atletico verlässt den Verein und das ausgerechnet zum Rivalen Real. Auf der einen Seite verständlich bleibt auf der anderen Ratlosigkeit und ungewissheit für die Zukunft. Nach Stürmerstar Falcao muss man jetzt auch noch einen neuen Trainer finden was Präsident Enrique Cerezo (seit 2003 als Präsident im Amt) und sein Team wohl vor eine große Aufgabe stellen wird.
Gespeichert

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Neue Farben regieren die Haupstadt
« Antwort #5 am: 23.April 2014, 11:18:38 »



Der neue Coach der Roiblancos heißt José Aguilera, ein weitesgehend unbeschriebenes Blatt im internationalen Fussballgeschäft. Aber was veranlässt einen Verein wie Atletico der gerade groß im kommen ist einen so unerfahrenen Mann zu beschäftigen? Klubchef Cerezo bezeichnete ihn erst kürzich als den neuen Pep der den ein oder anderen Lügen strafen wird. Wir haben uns ein wenig näher mit der Personalie Aguilera beschäftigt und werfen ebenso einen Blick auf Atleticos Möglichkeiten in der kommenden Spielzeit.

José Manuel Iborra Aguilera wie er im vollständigen Namen bezeichnet wird erblickte am 12.Juli 1979 das Licht der Welt und spielte bis zu seiner schweren Verletzung die ihn übrigens im zarten Alter von 16 Jahren  zwang seine Karriere zu beenden ausschließlich für Atletico Madrid. In weiterer Folge war er als Dolmetscher für John Toshack bei Real tätig. In dieser Zeit erlernte der eifrige Fussballverrückte sein handwerk in dem er Toshacks Taktiken perfektionierte, welche jedoch nur von mittelmäßigem Erfolg geprägt wurden. Nun hat er also selbst die Gelegenheit seine Visionen in die Tat umzusetzen und verfügt bei den Rojiblancos sicherlich nicht über das schlechteste Personal in La Liga.

Werfen wir also einen kleinen Blick auf die Kaderzusammenstellung in der kommenden Saison.



Kaum Weltklassespieler aber ein richtig starkes Mannschaftsgefüge zeichnen das Team von Atletico aus. Unbestrittener Star dieser Auswahl is wohl ganz klar der spanier Diego Costa der derzeit von Bayern und dem FC Chelsea heiß umworben wird, er soll den abgewanderten Falcao ersetzen und Atleticos Titelträume am Leben halten. Das mit Courtois ein richtig starker Torwart unter Vertrag ist steht ebenfalls außer Frage ebenso wie die Qualitäten eines Diego oder David Villa.

Mit welcher Taktik wird Aguilera wohl in die Vorbereitung gehen?



Man glaubt das er es ein wenig offensiver angehen wird als sein Vorgänger Diego Simeone, nichts desto trotz aber ein ähnliches System spielen lassen wird. Tiefstehend mit kurzen Bällen, offensiven Außenverteidigern, hohem Ballbesitz und einer relativ kreativen sowie flexiblen Offensiv Abteilung. An den Testspielergebnissen kann man jedoch sehr gut erkennen das es in den ersten Wochen alles andere als rund lief, zumindest wenn man die Vorbereitung von den Ergebnissen her betrachtet.

Die Testspiele unter Aguilera

Atletico de Madrid - Atletico U 19's 1:0 (HZ 0:0)

Courtois; Filipe,Miranda,Godin,Juanfran; Gabi(c),Suarez,Diego,Koke; Diego Costa,David Villa

Tore: Diego Costa 79'

____________________________________

Vfb Stuttgart - Atletico de Madrid 3:3 (HZ 1:0)

Courtois; Filipe,Miranda,Godin,Juanfran; Gabi(c),Suarez,Sosa,Koke; Diego Costa,Diego(Villa 45')

Tore: Ibisevic 8' pen., Riemann 72', Gentner 90+6 bzw. David Villa 46', Diego Costa 62' 70'

____________________________________

Eintracht Frankfurt - Atletico de Madrid 1:0 (HZ 0:0)

Courtois; Filipe,Miranda,Alderweireld,Juanfran; Gabi(c),Tiago,Diego,Arda; Adrian,David Villa

Tore: Alex Meier 69'

____________________________________

Atletico de Madrid - Internazionale Milano 1:0 (HZ 1:0)

Courtois; Insua,Alderweireld,Godin,Manquillo; Gabi(c),Suarez,Diego,Koke; Diego Costa,David Villa

Tore: David Villa 10'
Gespeichert

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Neue Farben regieren die Haupstadt
« Antwort #6 am: 27.April 2014, 11:37:54 »

Schade aber irgenwie besteht hier wenig Interesse oder sehe ich das falsch?
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Neue Farben regieren die Haupstadt
« Antwort #7 am: 28.April 2014, 21:32:08 »

Das siehst du falsch, mach erstmal weiter, es gibt so viele Storys die bereits nach der Vorbereitung zu Ende sind, deswegen warten einige erst die Entwicklung ab.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Neue Farben regieren die Haupstadt
« Antwort #8 am: 01.Mai 2014, 14:38:53 »

Am Wochenende gehts vielleicht weiter jungs, spätestens aber anfang nächster Woche. danke schonmal für eure stimmen
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Neue Farben regieren die Haupstadt
« Antwort #9 am: 01.Mai 2014, 15:56:02 »

Mir gefällt deine Story gut! Bitte weiter so :)
Gespeichert

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Neue Farben regieren die Haupstadt
« Antwort #10 am: 02.Mai 2014, 12:25:39 »

Danke an Commondore und Salvador, es geht ganz sichet weiter freue mich schon wenn ich wieder Zeit finde zum zocken!
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Neue Farben regieren die Haupstadt
« Antwort #11 am: 03.Mai 2014, 10:28:37 »

auch von mir ein kräftiges "weitermachen!"
Gespeichert

vidic92

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Neue Farben regieren die Haupstadt
« Antwort #12 am: 04.Mai 2014, 01:52:21 »

guter start würde gerne mehr von sehen^^
diego costa ist aufjedenfall ein beast. hab ihn mir mit arsenal für 32 mio pfund geholt (ausstiegsklausel) und der hat bei mir bis jetzt in 10 Spielen 10 Tore gemacht
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Neue Farben regieren die Haupstadt
« Antwort #13 am: 04.Mai 2014, 21:03:59 »

@Basti

Mach weiter so, und bin auch dabei....

Atletico ist mir immerhin lieber als Real oder Barca :)

Gruß

LV
Gespeichert

PeeGee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Neue Farben regieren die Haupstadt
« Antwort #14 am: 05.Mai 2014, 08:17:16 »

Bin auch dabei!!! Atlético hat riesiges Potenzial eine große Nummer in Europa zu werden!!!
Freue mich, wenn es weiter geht :)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Neue Farben regieren die Haupstadt
« Antwort #15 am: 05.Mai 2014, 11:40:00 »

Jo, ich würde die Story auch gerne weiterverfolgen! Atlético ist ne sehr interessante Aufgabe, da trotz des starken Teams die Titel nicht automatisch vorprogrammiert sind.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

One

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Neue Farben regieren die Haupstadt
« Antwort #16 am: 06.Mai 2014, 21:44:49 »

Bei so einer Story bin ich natürlich gerne dabei :) Atletico ist für eine Managerstory wirklich perfekt, sofern man gleich mit einer guten, aber nicht seeehr guten Mannschaft starten will (obwohl Atletico in dieser Saison auf dem besten Weg dazu ist :D)
Gespeichert

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Neue Farben regieren die Haupstadt
« Antwort #17 am: 10.Mai 2014, 17:53:03 »

Vorweg ist zu sagen das ich noch kompletter Neuling bin in Sachen Footmen (war bisher EA Zocker). Ich komme bisher noch gar nicht zurecht mitdie Spiel und wie es aussieht kann ich nicht nur annähernd das Potenzial aus Atletico rausholen welches in diesem Team steckt. Nach 9 Runden stehe ich auf Platz 9, im Pokal kam bereits in der 2.Runde das aus und in der UEFA CL schied ich gegen Sociedad, Leverkusen und Celtic ganz klar aus (nur 2 Punkte).

Ich kann verstehen das sehr viele enttäuscht seinw erden aber nach etlichen Neuladen wo ich die Taktik immer versucht habe zu verbessern und anzupassen ging mir komplett die Lust an Atletico verloren (es wurde übrigens auch nicht besser).

Ich werde es woanders versuchen und hoffe das sich einige dazu überwinden können auch in einem Neustart vorbeizuschauen.

Option 1: Hellas Verona!
Ziel ist es sich in den Internationalen Plätzen festzubeissen und bei möglichkeit die italienische Meisterschaft zu gewinnen , realistischerweise ca. 2017.

Option 2: SSC Napoli!
Nach dem Abgang von Cavani ist der Kader sicher schwächer als noch in der Vorsaison, Higuain kann ihm meines Erachtens nicht das Wasser reichen.

Vielleicht gibt es ja das ein oder andere Kommentar beziehungsweise die ein oder andere Stimme für die neue Story.

Danke im vorraus euer Basti
Gespeichert

PeeGee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Schade! Atlético hat großes Potenzial. Das das nicht von Beginn an ausgeschöpft werden kann, ist vollkommen klar.
Hätte mir da ein bisschen mehr Geduld gewünscht. :)
Gespeichert

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ja geduld wollte ich beweisen aber diego costa hat in 9 spielen kein einziges tor erzielt, 4 elfer verschossen und ich hab gerade mal 3 spiele gewonnen, ausw Real 0-7 verloren. Es tut mir leid
Gespeichert