Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM 14] Die Schale ist für alle da!

<< < (3/37) > >>

Salvador:

--- Zitat von: Cooke am 27.April 2014, 13:55:16 ---Sehr interessantes Projekt und ich denke, dass du für den Start die richtige Vereinswahl getroffen hast! Werde das natürlich verfolgen und wünsche dir viel Spaß & Erfolg :)

--- Ende Zitat ---

Sportteil des Leverkusener Anzoiger, 18. Juni 2013
Salvador neuer Coach von Bayer

Einige Woche hat die Trainersuche angedauert, jetzt ist sie endlich abgeschlossen – mit einem überraschenden Ende: Die neue Trainer unter dem Bayerkreuz ist Frank Salvador! Der 25ig-jährige ehemalige Nationalspieler, der wegen einer schweren Knieverletzung vor drei Jahren seine Spielerkarriere frühzeitig beenden musste, zeigte sich sehr erfreut über die Chance, die sich ihm bietet: "Ich bin glücklich, in meine Geburtsstadt Leverkusen zurückkehren zu können und bin natürlich sehr froh, dass mir Rudi Völler diese Chance angeboten hat." Sportlich steckte er sofort hohe Ziele für seine erste Amtszeit als Trainer im Profigeschäft: "Kurzfristig ist das Ziel die erneute Qualifikation für die Champions League, aber langfristig möchte ich natürlich auch deutscher Meister werden."
Rudi Völler, der lange zu der zähen Trainersuche schwieg, äußerte sich gestern erstmals wieder gegenüber der Medien: "Ich bin sehr froh, Frank für unseren Verein gewonnen zu haben. Er hat ein klares Konzept, das uns überzeugt hat. Und zusätzlich besitzt er den Ehrgeiz und die nötigen Ambitionen, unseren Klub und die Spieler leistungs- und ergebnistechnisch auf die nächste Stufe zu heben."

Kolumne aus dem Äxpress, 20. Juni 2013
Danke, Rudi!

Ach wie ist das Leben schön. An dieser Stelle möchte ich sagen: Danke, Rudi!

Danke, Rudi, dass du wieder einen unerfahrenen Trainer holst. Einer, der wie zuletzt Robin Dutt und Bruno Labbadia keine ernsthaften Erfolge vorzuweisen hat. Einer, der noch nie mit großen Stars gearbeitet oder sich auf der europäischen Bühne bewiesen hat.

Danke, Rudi, dass du nicht vergessen hast, wie unerfolgreich diese Trainer waren. Wie unrühmlich Labbadia den Verein in Richtung Hamburg verlassen musste. Wie früh Robin Dutt seinen Hut nehmen musste, um später an die Weser zu wechseln.

Danke, Rudi, dass du das beschämende 3:4 gegen Dresden nicht vergessen hast. Oder das 1:7 gegen Barcelona.

Danke, Rudi, dass du alles in deiner Macht stehende tust, damit in Leverkusen die Flutlichter bald auch Montags leuchten können.

Danke, Rudi, dafür, dass der 1. FC Köln bald endlich wieder der beste Klub am Rhein ist.

So, wie es sich gehört.

vsick:
Viel Glück und Spaß bei deinem Projekt  :)

Salvador:

--- Zitat von: vsick am 27.April 2014, 18:08:23 ---Viel Glück und Spaß bei deinem Projekt  :)

--- Ende Zitat ---

1. Station: Bayer 04 Leverkusen

Der Kader

(Boeder spielt nicht erste Mannschaft - er hat sich nur wegen einem Testspiel in den Screen geschlichen)

Die erste Mannschaft ist überwiegend gut, aber an manchen Stellen hapert es an guten Backups:
Ob Derdiyok überzeugen kann, bezweifle ich - genau wie ich nicht glaube, dass Brandt wie in der Realität sofort gute Leistungen zeigen kann. Ob Kruse und Hegeler ernsthaft in der CL mithalten können ist ebenfalls fraglich – und das, obwohl Sam so verletzungsanfällig ist.

Immerhin kann Hilbert nicht viel schlechter sein als in Realität.

Zwei "Löcher" hat der Kader für mich:
1. Es fehlt ein zentraler Kreativspieler und Passgeber, der das Spiel lenken kann. Castro kann das eingeschränkt, aber der typische Spielmacher fehlt mir im Zentrum.
Öztunali ist zwar ein großes Talent, aber kein ernsthafter Kandidat als Stammspieler.
2. In der Innenverteidigung kann Reinartz zwar aushelfen, aber ein vierter Innenverteidiger wäre mir noch recht.

Die Suche nach solchen Spielern läuft aktuell, auch wenn nicht viel Budget da ist.

Die Taktik

Am liebsten würde ich gerne ein 3-6-1 bzw. 3-4-3 spielen lassen, aber dafür reichen die wenigen Innenverteidiger nicht aus. Also werde ich zunächst ein 4-5-1 bzw. 4-3-3 spielen lassen:

Auswärts werden wir tief stehen, um den Gegner zu locken und anschließend über unsere schnellen Außenspieler kontern zu können. Dafür wird wenig gepresst. Stattdessen hoffe ich, die Bälle durch engere Manndeckung zu gewinnen. Dabei werden wir versuchen, mit einem direkten Passspiel das Mittelfeld schnell zu überbrücken und schnell zum Torerfolg zu kommen.

Daheim stehen wir etwas höher, aber nicht zu hoch, weil unsere Innenverteidiger nicht die schnellsten sind. Unser Passpiel wird kürzer und eine wichtige Rolle spielen daheim vor allem die Außenverteidiger, die offensiv eingestellt sind und das Spiel breit machen sollen, wenn Son und Sam sich in die Mitte orientieren.

Kießling als einzige echte Spitze soll die Bälle vorne behaupten und natürlich auch möglichst viele Tore erzielen.

Salvador:
Die Vorbereitung

22. Juni 13
Bayer 04 Leverkusen – Deportivo Guadalajara 2:0

Torschützen: Hernandez (ET), Ryu

Bitter: Kruse verletzte sich während dem Spiel und wird 3-4 Wochen ausfallen.

23. Juni 13
Unser Innenverteidigerproblem verschärft sich: Wollscheid verletzt sich im Training und wird 4-5 Wochen fehlen.

29. Juni 13
Bayer 04 Leverkusen – SV Bottrop 5:0

Torschützen: Kießling (3), Ryu ,Reinartz

1. Juli 2013
Zugang: Mit Ja-Cheol Koo verpflichtet Bayer 04 Leverkusen einen offensiven Mittelfeldspieler vom Ligakonkurrenten Mainz 05. Die Ablöse beläuft sich auf 2 Mio €.
Zugang: Auch Andre Hahn wechselt sofort an den Rhein. Der Flügelspieler verlässt den FC Augsburg für 2,5 Mio € und ist begeistert über seine Chance, Champions League spielen zu dürfen.

Mit den beiden Transfers ist das Budget aufgebraucht, falls nicht noch jemand den Verein verlässt. Ich muss einfach hoffen, dass wir in der Innenverteidigung keine Probleme bekommen. Ansonsten bin ich mit dem Kader jetzt zufrieden.

2. Juli 2013
Zwei weitere Verletzungen ereilen uns: Sebastian Boenisch (2-3 Wochen) und David Yelldell (4-5 Wochen) verpassen ebenfalls die Saisonvorbereitung.

4. Juli 2013
Es ist wie verhext: Auch Rolfes verletzt sich beim Training am Ball und fällt für 3-4 Wochen aus.

6. Juli 2013
AS Gaz Metan Medias – Bayer 04 Leverkusen 2:0

Das war peinlich. Dazu verletzte sich Guardado und fehlt für 2 Wochen.

9. Juli 2013
Auch Heung-Min Son verletzt sich beim Training, fehlt zum Glück aber nur 9-12 Tage.

12. Juli 2013
Palop knickt im Training um und fehlt 3-4 Wochen.

13. Juli 2013
OC Vannes – Bayer 04 Leverkusen 1:3

Torschützen: Kießling, Hahn, Brandt

Das war schon wieder besser, aber insgesamt ist da noch viel Luft nach oben. Das Gegentor war ein traumhafter Fernschuss.

17. Juli 2013
GD Chaves – Bayer 04 Leverkusen 0:3

Torschützen: Kießling (2), Bender

18. Juli 2013
Direkt zwei Spieler verlassen uns: Niklas Lomb wird zu Holstein Kiel, Kostas Stafylidis zum 1. FC Kaiserslautern verliehen.
Auch Bender kann einige Wochen nicht mittrainieren, denn er knickte im Training um und wird uns ca. 3 Wochen fehlen.

22. Juli 2013
Bayer 04 Leverkusen – Real Sporting de Gijon 1:2

Torschützen: Kießling

Verdiente Niederlage, die zeigt, dass wir noch viel zu tun haben bis zum Saisonstart. Neuzugang Koo verletzte sich zudem in einem Zweikampf und wird 3 Wochen ausfallen.

22. Juli 2013
Sorrento Calcio – Bayer 04 Leverkusen 0:5

Torschützen: Castro, Kießling (2), Derdiyok (2)

Der Abschluss einer durchwachsenen Vorbereitung ist geschafft.

Fazit der Vorbereitung

Ich werte die vielen Verletzungen und eher mäßigen Ergebnisse mal als ein gutes Zeichen – verpatzte Generalprobe und so. Die Taktiken sind leider noch nicht wirklich eingespielt, die Matchfitness von einigen Spielern muss auch mit der Zeit kommen.
Verletzt sind zum Saisonstart noch Palop, Bender und Koo. Alle drei sollten innerhalb der ersten beiden Wochen allerdings wieder fit werden.

badhotrod:
Ich bin gespannt und bin dabei! Viel Erfolg!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln