Tja, hattest genug Zeit, die Meisterschaft ist jetzt fällig xD
Wer hat hier denn die Leute vom Express reingelassen?

Laut Kölner Stadtanzeiger haben die Kölner Fans nach den Enttäuschungen der letzten Saisons nun mit dem "totalen Krieg" gedroht, falls in dieser Saison nicht mindestens die Meisterschaft mit 102 Punkten sowie der DFB-Pokal gesichert wird, um die letzten Saisons auszugleichen. Die Verantwortlichen des Vereines standen bisher noch zu keinen Interview bereit, die Fans haben aber mit mehreren Plakaten eines Bildes von Lukas Podolski mit der Aufschrift "Wanted" weitere Forderungen klargestellt, die durch ein vom Verein arrangiertes Investment von Bill Gates erreicht werden sollen. Wie das aber zustande kommen soll, wissen die Fans selber nicht, passieren muss es aber, sonst drohe man mit "ernsten Konsequenzen".
Leider ist die Übernahme von Bill Gates gescheitert, einer Zusammenarbeit mit Apple (iKöln) wurde vom Vorstand im letzten Moment den Riegel vorgeschoben. Stattdessen sind es am Ende doch nur Salvador und seine 23+x Kicker.
Cabella ist wirklich eine Granate und war bei mir bei Montpellier das Um und Auf in der Offensive, ich hab' ihn allerdings meistens zentral als Trequartista spielen lassen. Ich hoffe natürlich dass er bei dir einschlägt 
Danke für den Tipp. Für Links ist er erstmal eingeplant, aber auch für die Zentrale ist er eine Alternative.
Leider kämpft er bei mir aktuell eher noch mit Wehwehchen, so richtig angekommen in Köln ist er nach der Hälfte der Hinrunde noch nicht.
Nach einer enorm peinlichen Vorstellung im DFB-Pokal (geradeso so gegen Stuttgarter Kickers gewonnen) gehe ich sehr sorgenvoll in die neue Saison. Einige der Leistungsträger (u.a. Fountas, Santini) wirken völlig außer Form.
1. SpieltagSpVgg Greuther Fürth – 1. FC Köln 0:0
Ich fühle mich wieder ungefähr ein Jahr zurück versetzt, wie in der letzten Hinrunde. Defensiv stabil, offensiv ohne Esprit oder Torgefahr. Das muss besser werden.
Okay, konzentrieren wir uns zunächst mal auf unsere Heimstärke.
2. Spieltag1. FC Köln – TSV 1860 München 3:0 (1:0)
Zwei Geniestreiche von Barberis und Berisha sicherten uns heute den ersten Saisonsieg. Den dritten Treffer erzielte Wimmer nach einer Ecke.
Cabella und Gerhardt plagen sich seit Wochen mit kleinen Verletzungen rum und kommen so bisher noch überhapt nicht in die Saison.
3. Spieltag1. FC Köln – VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
Zwei Spieltage hat es gedauert aber heute konnte ich wieder das Köln der letzten Rückrunde bestaunen. Santini und Fountas waren in Glanzform, Berisha erzielte das nächste Traumtor. Und dazu traf Santini noch doppelt den Innenpfosten – Stuttgart war mit dem 3:1 also noch gut bedient.
Einzig Cabella ist noch nicht wirklich angekommen, kam heute als Joker und war erneut angeschlagen. Unter der Woche verletzte er sich im Training endgültig und wird 2 Wochen ausfallen.
Am 4. Spieltag steigt das ultimative Spitzenspiel: Schalke (1.) gegen Köln (2.)
4. SpieltagSchalke 04 – 1. FC Köln 2:0 (1:0)
Schalke war schon die spielbestimmende Mannschaft, aber ausgerechnet durch ein Eigentor zu verlieren war schlichtweg unglücklich. In Überzahl hatten wir uns den Ausgleich kurz vor Schluss eigentlich verdient, aber stattdessen erzielte Schalke mit dem Schlusspfiff die Entscheidung.
Nach der Länderspielpause sind alle Spieler theoretisch fit, aber Cabella wird trotzdem nochmal geschont.
5. Spieltag1. FC Köln – SC Freiburg 3:0 (1:0)
Zu Hause sind wir aktuell einfach nicht zu schlagen. Trotz einer eher mäßigen Gesamtleistung führt uns das Offensiv-Trio Berisha, Fountas und Santini zum ungefährdeten Sieg.
Bomheuer ist auch noch nicht so richtig drin in der Saison. Dafür war das italienische Duo Benassi-Barberis aktuell relativ erfolgreich im zentralen Mittelfeld.
6. SpieltagWerder Bremen – 1. FC Köln 2:0 (0:0)
Klassischer Fall von: Wenn man das Tor vorne nicht macht, kriegt man es irgendwann hinten. 85 Minuten scheitern wir an Mielitz und der Latte, ehe Bremen zwei Standards in unser Tor quält.
7. Spieltag1. FC Köln – TSG 1899 Hoffenheim 2:2 (1:1)
Hoffenheim war heute ein starker Gegner. Wir gingen durch eine traumhafte Kombination in Führung, ließen uns danach immer mehr den Schneid abkaufen und fielen sogar in Rückstand, aber durch einen Standard konnten wir immerhin noch ein Unentschieden retten.
8. SpieltagEintracht Braunschweig – 1. FC Köln 0:0
Irgendwie läuft es auswärts nicht. Sowohl die Gastgeber als auch wir sind enorm glücklos, wir entscheiden das Duell immerhin in der Kategorie der Aluminiumtreffer mit 4:3 für uns.
9. Spieltag1. FC Köln – FC Augsburg 4:1 (2:0)
Bomheuer musste leider nach 42 Minuten ausgewechselt werden. Als Ersatz kam Cabella und ich schickte ihn nach seiner Schonzeit erstmals wieder aufs Feld – dieses Mal zentral hinter Santini und mit Erfolg. Hinter Doppeltorschütze Santini mauserte er sich mit einem Treffer und einer Vorlage zum zweitstärksten Spieler auf dem Platz.
Teils durchwachsen, teils ordentlich - mehr war drin im Saisonstart, aber eigentlich können wir uns nicht beschweren bisher. Vor allem unsere Heimstärke ist weiterhin beeindruckend, auswärts fehlen uns offensiv noch zu häufig die Mittel. Trotzdem reicht es aktuell zu Platz 5, direkt vor Gladbach und meilwenweit vor Leverkusen.