MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Die Liga halten mit den Eisernen  (Gelesen 3120 mal)

90minplus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
[FM14] Die Liga halten mit den Eisernen
« am: 05.Mai 2014, 19:07:56 »

Hallo zusammen,
das ist mein erster Post hier und es geht gleich ums eingemachte... es läuft die Saisonvorbereitung zur Saison 15/16 und mit einigem Glück und dieser Taktik welche ich etwas modifizieren musste, darf ich mich nun (auch dank einer nervenaufreibenden relegation gegen Nürnberg) auf mein erstes BULI Jahr vorbereiten.
Mein Kader hat sich in den letzten zwei Saisons ziemlich verändert und sieht wie folgt aus:
TW:

IV:

LV:

RV:

DM:

LM:

RM:

ZM:

AML:

AMC:

AMR:

ST:



wie ihr seht hab ich den ein oder anderen junge, talentierten spieler in den Kader gebracht und so über die zwei Jahre so ziemlich den ganzen Union Kader umgebaut. ich habe sehr viel tempo in der offensivabteilung:
Bonatesta 17/14
Quiring 15/15
Berntsen 15/12
Jopek 13/13
Castro 12/12
Emmanuel 12/12
Lopez 15/11
(antritt/schnelligkeit)

also würde ich gerne ein konterspiel spielen, dabei wäre mir ein 4-4-2 lieb aufgrund der defensiven Kompaktheit. ausserdem habe ich mit terodde einen typischen Zielspieler im Sturm, sehr kopfballstark, nicht wirklich langsam und in den vergangenen beiden saisons mit 13 und 15 toren immer treffsicherster Stürmer im team.
kreilach ist wohl der stärkste spieler im team und funktionierte bisher sehr gut als BWM oder DLP. 
ich weiß nicht wirklich was ich jetzt erstmal sagen kann, ich freue mich auf taktische Anregungen... ich suche hier nicht eine musterlösung, lieber gute Ideen bzw Wege zur Problemlösung. freu mich auf euer input

und niemals vergessen... eisern union! ;)
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:27:03 von Octavianus »
Gespeichert

90minplus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Die Liga halten mit den Eisernen
« Antwort #1 am: 08.Mai 2014, 10:09:10 »

Hier also mal der erste Entwurf meiner Kontertaktik. Da ich wirklich in allen Belangen als unterlegen angesehen werde, wird es wohl ein Lehrjahr...




Das sagen die Medien:


Die Liga im Vergleich:












im Pokal gehts erstmal gegen Heidenheim (A)
die Liga empfängt mich mit Augsburg (A), Kaiserlautern (H) und Wolfsburg (A), mal gucken was passiert.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Liga halten mit den Eisernen
« Antwort #2 am: 08.Mai 2014, 11:28:21 »

gute Taktik wie ich finde aber wieso willst du nur über die Linke Flanke kommen? Die ersten Spiele sehen machbar aus ausser gegen Wolfsburg wird es wohl schwer. Kannst du nicht noch investieren in die Mannschaft?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

90minplus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Die Liga halten mit den Eisernen
« Antwort #3 am: 08.Mai 2014, 11:53:14 »

oh das war noch aus der gegnervorbereitung gegen Heidenheim, eigentlich solls heißen exploid the flanks! das spiel wurde mit 3-1 gewonnen nur leider ging der saisonauftakt in Augsburg ziemlich in die hose, ein chancenloses 1-3... investieren ist nicht so leicht, hab noch genau 122k transferbudget. ich bagger gerade an ein zwei talenten aber wer weiß ob ich die kriege.
Gespeichert

90minplus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Die Liga halten mit den Eisernen
« Antwort #4 am: 09.Mai 2014, 10:47:19 »

Bis jetzt scheint das Konzept aufzugehen!

Vor allem der Zielspieler Terodde funktioniert in diesem System sehr gut mit immerhin 3 Toren in 5 Spielen! Am letzten Tag des Transferfensters konnte mit Väyrynen noch ein passender Backup für diese Rolle geholt werden

Der gleich im ersten Spiel bei Leverkusen das zwischenzeitige 1:1 erzielte.
Vor allem das Spiel über den linken Flügel, über Jopek (1 Tor/2 Vorlagen) funktioniert schon ganz gut.
Gespeichert