| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM 14] Youth Challenge Bath City FC |
| << < (24/30) > >> |
| White:
Zwischenzeitlich zeigen Wolfsburg und der BVB Interesse an mir. Nach wie vor gilt: Kommt nicht Schalke überlege ich nicht mal. Es sei denn ich werde irgendwann englischer Meister. Aber selbst dann... Ihr wisst ja. Es ist übrigens der Wahnsinn, wie Man Utd. die Liga dominiert. Sie stellen die 6 notenbesten Spieler. Unser mit Jugendspielern aufgefülltes B-Team schlägt Swindon Town im FA-Cup völlig dominant mit 2:0. In der Folgerunde treffen wir auf Wigan. Lustig: Im Februar ist Lee Barnes sowohl Talent des Moants, als auch Zweiter bei der Wahl zum Fußballer des Monats. Beim talent ist Harman auf 2, Clark auf 3. Das ist ein eindrucksvoller Beweis für eine Theorie die ich aufgestellt hatte: Nicht der Spieler, sondern die Position bringt die Leistung. Barnes spielt auf Mays alter Position, während May auf die Seite ausweichen musste. Seitdem hat Barnes seine Quote von einem Tor in 19 Spielen auf 5 Tore in 21 spielen hochgeschraubt. Mal sehen ob er so weiter macht und die Theorie tatsächlich bestätigt wird oder ob es Zufall war. Ich selbst bin 3. bei der Wahl zum Manager des Monats. Im Vorfeld der Partie gegen Wigan schonte ich gegen Mancester City, die uns wie bereits erwähnt im Hinspiel vollkommen zerlegt hatten. Die komplette B-Elf (nur Meek war dabei) musste auflaufen, um sich abschießen zu lassen. die erste Probe für meine neue Defensiv(spielzerstörungs)taktik. Am Ende gewannen wir mit 1:0, ich lache mich immer noch kaputt. Man kann sogar davon sprechen, dass es verdient war. Wir hatten 52% Ballbesitz, 4:2 Torschüsse (3:1 CCCs). Sollte die Defensivtaktik auch gegen die anderen "Großen" so funktionieren und es nicht nur Zufall gewesen sein rufe ich für kommende Saison die Quali zur CL aus. Es folgt das Spiel gegen Wigan. Die sind - Überraschung - aktuell Drittligist. Trotzdem läuft die erste Mannschaft auf, ich mache mir mittlerweile ein wenig Hoffnung auf "Silverware" im FA-Cup. Es sind noch genug Vereine im Rennen, die wir jederzeit schlagen können. Durch ein May-Tor gewinnen wir mit 1:0. Der Sieg war nie gefährdet, aber das ist eigentlich zu wenig. Interessiert mich aber mal so gar nicht. Im Viertelfinale müssen wir zum sieger aus Swansea - Tottenham. Bitte lass es Swansea sein... Und es ist - Tottenham. Direkt danach geht es zu Arsenal. Mauertaktik, 2 Maytreffer, 2:1-Sieg, löuft. Arsenal war 6. Ich sage war, weil wir 7. waren. Es ist mal wieder an der Zeit für einen Zwischenstand: 28 Spiele (15 S/ 5 U/ 8 N), ergibt 50 Punkte bei 48:41 Toren. Wie gesagt Platz 6. Man City auf 5 ist Punktgleich, West Ham auf 4 hat 53 und ein spiel weniger, Watford auf 3 56. Chelsea auf 2 auch "nur" 58. Man Utd zieht einsam und allein seine Kreise. 68 Punkte, 2 Spiele weniger, erst 9 Punkte abgegeben, 78:13 Tore. Übermächtig stark. 12 Spieler im Kader haben einen Marktwert von über 20 Millionen. Der von mir schon erwähnte Linksverteidiger Mads Hansen ist vermutlich der beste LV den ich jemals im FM gesehen habe (Wert: 56 Mio.). Das soll es für heute gewesen sein. |
| White:
Der Youth Intake war eher enttäuschend, Zwar viele Spieler mit reichlich Potenzial, aber alel mit merkwü+rdiger Attributverteilung, so, dass nciht mal eine Umschulung sehr erfolgversprechend ist. Wir werden sehen. Seit dem 2. Spiel der Rückrunde sind wir unglaublich erfolgreich. Eine Niederlage (0:1 gegen Chelsea) 11 Siege und ein Unentschieden (4:4 gegen Hull mit der B-Elf zwecks Pokalspiel gegen Tottenham). Der Wahnsinn. Speilen wir so weiter schaffen wir es noch in die Champions League, ansonsten haben wir bei 6 Spielen Rest 5 Punkte Vorsprung auf die "Nicht EL-Plätze". Mit West Ham, Aston Villa, Liverpool und Tottenham müssen wir noch gegen direkte Konkurrenten ran, für Abstiegskandidat Nottingham Forest geht es noch um Alles, außerdem besucht uns noch Meister Man Utd. Die entweder auslaufen oder uns durch den Wolf drehen werden. So oder so, durch die Spiele gegen die direkte Konkurrenz können uns Frühzeitig ins Glück stürzen, aber auch all unsere Träume durchkreuzen. So viel zur Ausgangssituation vorm Saisonfinale. Das FA-Cup Halbfinale gegen Chelsea steht ja auch noch bald an. Jetzt muss ich aber erst mal weg. Drückt mir die Daumen. Ich will sowas von in die CL. |
| neps90:
Würde mich freuen, wenn Bath es in die CL packt :D Das alles klingt nach ner starken Defensiv-Taktik *neidisch guck* |
| White:
Kris Britton verletzt sich bei der U19-Nationalmannschaft im Training. Das ist in aller höchstem Maße absolut zum Kotzen. Dann mal der Reihe nach. 33. Spieltag: Liverpool FC - Bath City FC 3:0 - wir waren völlig chancelos. 34. Spieltag: Bath City FC - West Ham United - Die B-Elf muss ran, denn in 3 Tagen geht es im FA-Cup rund - 1:1 dank Meek. May steht auf der Shortlist zu Englands Fußballer des Jahres. FA-Cup Halbinale: Bath City FC - Chelsea FC 1:2 - Es hat wieder nicht sollen sein. Ich bin frustruiert. Die großen Teams haben einfach Leute, die ein Spiel gegen uns alleine entscheiden können, da sind zu riesige Unterschiede in der individuellen Qualität um es mit Taktik und Teamwork auffangen zu können. 35. Spieltag: Bath City FC - Aston Villa FC 0:1 - Tja, noch bleiben 2 Punke Vorsprung auf einen "nicht-EL-Platz". Unsere U18 gewinnt den U18 FA-Cup. 2:1 wird Reading im Finale besiegt. Vorher wurden Man Utd, Birmingham, Cardiff, West Ham und Basingstoke geschlagen. In der 1. Runde gab es ein Freilos. In der Liga haben die jugns 10 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten bei 2 Spielen Rest, sind damit also Meister. Allerdings stekcen sie auch in eienr U18-Gruppe, in der es keine nennenswerte Konkurrenz gibt. Für die U21 gilt im Wesentlichen das gleiche. 8 Punkte vor, noch 2 Spiele, keine Konkurrenz. 36. Spieltag: Bath City FC - Nottingham Forest FC 2:1 - Mit einem Sieg über den Tabellensechzehnten fahren wir endlich wieder 3 Punkte ein. 37. Spieltag: Manchester United - Bath City FC - Gegen den neuen Meister, der die Liga völlig dominiert zum Siegen verdammt, es könnte kaum schlimmer sein. Entgegen aller Erwartungen spielen wir offensiv. 4:3 - Was eine unglaubliche Schlacht, leider reicht es am Ende nicht für uns. Folgende Ausgangssituation: Gewinnen wir sind wir sicher in der EL. Bei einem Unentschieden darf Aston Villa nicht bei Man City gewinnen, dann sind wir auch drin, weil uns dann lediglich Arsenal überholen könnte, die durch den Capital One Cup Sieg bereits für Europa qualifiziert sind. Uns fehlen Meek, Britton und Metheringham, weil sie bei der U19-Nationalmannscahft sind. Ich wollte den Jungs diese tolle Erfahrung nicht zerstören. 38. Spieltag: Bath City FC - Tottenham Hotspur - die Spurs sind weit ab vom Schuß auf Platz 12 abgerutscht, es wird also nicht wie noch vor einigen Wochen gedacht ein Endspiel, zumindest nicht für sie - Zur Halbzeit steht es 1:2. Arsenal führt gegen Southampon, City führt aber auch gegen Villa. Am Ende heißt es 2:3- Villa verliert aber, es geht nach Europa! Ich würde jetzt gerne erzählen, dass ich von den letzten Spielen nicht enttäuscht bin, klar muss man das Positive sehen. Platz 7, Europa League im nächsten Jahr - das sind schon unglaubliche Leistungen. Aber es wäre noch mehr drin gewesen, hätten wir unsere Serie noch ein klein bisschen halten können. Mit 67:61 Toren ist wohl nicht mehr drin. Unsere Bilanz am Ende: 19 Siege, 7 Unentschieden, 12 Niederlagen und 64 Punkte. Auf Platz 4 fehlten uns 6 Punkte und ganze 30 Tore. Man United wird mit 19 Punkten Vorsprung Meister vor Chelsea (74) und Watford (73). City und West Ham haben je 70 Punkte auf 4 und 5, Arsenal belegt Rang 6 mit 66. Hinter uns hat Aston Villa mit 64 das Nachsehen. Es folgt Jürgen Klopps Liverpool mit 61. Billy Hunt liegt auf Platz 2 der Wahl zum Talent des Jahres. Ich belege Platz 2 bei der Trainerwhal, nur Man Utd Simeone konnte mich auf Platz 2 verdrängen. Lee May steht in der Elf des Jahres. |
| White:
Soooo... Man United verteidigt die Champions League gegen Bayern. Und ich? Ich führe Spaniens U23 zu Olympia. Damit bin ich dan nfür heute wohl raus, ich muss mal für Futter sorgen... |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |