Erstmal: nochmal sorry, dass hier so lange nichts kam! Ich hab mich irgendwie verschätzt, wie sehr die WM Spielzeiten mit meinen üblichen Zockzeiten kollidieren.
Bundesliga 2.Spieltag: Werder Bremen (13.)-1.FC Nürnberg (3.)0:1 Nilsson (26. Elfmeter)
1:1 Stanciu (56.)
Eigentlich hätten wir heute den Sieg holen müssen, aber unsere Chancenverwertung war einfach zu schlecht, während Nürnberg mal wieder enorm effizient war.
Cl-Qualifikation 3.Runde Hinspiel: Werder Bremen-RSC Anderlecht Es wird ernst, ich will unbedingt an die Fleischtöpfe der Gruppenphase. Die Vereinsgeschichte macht immerhin Mut, da man sich in der Cl-Quali dank der Erfolge gegen Basel, Zagreb und Genua bislang stets durchsetzen konnte. Zur Einstimmung sei wärmstens dieses Video über die Duelle mit Sampdoria empfohlen:
http://www.youtube.com/watch?v=RB18OcsJ-sAAuch an Anderlecht sind die Erinnerungen eher positiv, so werden sich die Älteren vielleicht an den 5:3 Heimsieg nach 0:3 Rückstand aus den Jahre des Herrn 1993 erinnern…
Nun aber genug, "So what, let`s go for it" wie Klinsi sagen würde.
Verdammt! Die Fans sorgen für spitzenmäßige Europapokalatmosphäre - und die Mannschaft? Liefert ihre beste Saisonleistung bisher. 3:0 klare Chancen, 6:1 Halbchancen…hätte man mal gewinnen können. Tun wir aber nicht. So wird das im Rückspiel eine ganz enge Kiste.
Bundesliga 3.Spieltag: Eintracht Frankfurt (10.)-Werder Bremen(13.)1:0 Kadlec (6.)
2:0 Kadlec (45.+1)
Platzverweis Garcia (69.)
3:0 Kadlec (90.)
Aua!! Das war mal absolut gar nichts, die beste Note hat noch Miele mit 6,9. Mein absolutes Highlight war hingegen Elia, der mit einer Frechheit von "Leistung" (5,5) schon zur Pause raus darf. Zu allem Überfluss sieht Santi noch gelb-rot. Damit haben wir den Bundesligastart ordentlich vermasselt. Und dabei hatte ich nach dem guten Auftritt gegen die Belgier schon zu hoffen gewagt, wir kämen langsam in die Gänge.
Cl-Qualifikation 3.Runde Rückspiel: RSC Anderlecht-Werder BremenDie Ausgangslage ist klar: Verlieren verboten, jeder Sieg oder jedes Unentschieden mit Toren reicht.
0:1 Stanciu (26.)
Stanciu wird wunderbar im Strafraum von Junuzovic angespielt, setzt sich mit etwas Glück gegen zwei Leute durch und verwandelt. Das wichtige Auswärtstor!
1:1 Salli (33.)
Wir können auf außen die Flanke nicht verhindern, diese landet am langen Pfosten und Salli köpft den Abpraller ein.
1:2 Garcia (44.)
Jawoll! Di Santo, der für Elia, den ich für seinen Auftritt gegen Frankfurt abstrafe, schickt Garcia steil, der ins lange Eck trifft. Wir gehen mit der Führung in die Pause.
1:3 Junuzovic (85.)
Jaaaaa, das ist es !!!! Wir sind zwischenzeitlich ziemlich unter Druck geraten, aber Zladdy beseitigt die Zweifel, in dem er einen schönen Konter über Bartels und Celozzi abschließt.
So darf ich wenige Tage später neben Thomas Eichin in Nyon Platz nehmen und die Auslosung der Gruppenphase verfolgen.
Topf 1:
Topf 2:
Topf 3: Werder Bremen
Topf 4:
"Das ist eine heftige Gruppe, wir haben zwei der stärksten Teams der Welt erwischt. In diesen Spielen sind wir natürlich krasser Außenseiter. Folglich möchte ich mit der Mannschaft den dritten Platz erreichen und dann in der Europa League weiter spielen. Alles andere ist unrealistisch."
Bundesliga 4.Spieltag: Werder Bremen (17.)-TSG Hoffenheim(11.)Wir brauchen dringend Punkte, hoffentlich können wir den Schwung mitnehmen.
1:0 Elia (25.)
1:1 Modeste (50.)
Alles in Allem ein ausgeglichenes Spiel, das wir mit etwas Glück aufgrund unserer sechs Halbchancen auch mal hätten gewinnen können. Die Luft wird langsam dünn, nächste Woche warten die Bayern. Immerhin mal eine ansprechende Leistung von Elia, hoffentlich keine Eintagsfliege.
Kicker Transfernews: Werder gibt Füllkrug und Aycicek abDer momentan kriselnde Bundesligist Werder Bremen hat Levent Aycicek an Energie Cottbus verliehen. Währenddessen verlässt auch Niclas Füllkrug den Verein und wechselt für eine Ablöse von 6 Mio. Euro zu Hertha BSC
Das Angebot war viel zu gut, als dass ich hätte ablehnen können. Unterdessen wird übrigens Bundesjogi Cheftrainer des AC Mailand. Zitat: "Milan ist schon auch ein toller Verein. Ich hoffe deshalb schon auch, dass wir hier erfolgreich sein können, irgendwie."
Bundesliga 5.Spieltag: Bayern München(3.)-Werder Bremen(14.)Es geht also unter denkbar schlechten Vorzeichen nach München. Zudem warnt uns Pizza vor Robert Lewandowski. Danke für die Info, den kannte ich noch gar nicht.
1:0 Götze (4.)
2:0 Müller (27.)
3:0 Götze (29.)
4:0 Müller (35.)
Lewandowski spielt zwar nicht mit, muss er aber auch nicht. Eine schwarze halbe Stunde entscheidet das Spiel, unsere Innenverteidiger holen sich beide eine 5,9 ab.
"Ich kann mich nur bei unseren Fans entschuldigen. Man kann hier verlieren, aber die Art und Weise geht gar nicht. Allerdings bitte ich euch inständig, uns nächste Woche gegen Köln voll zu unterstützen. Wir haben im Moment eine schwierige Phase und kommen da nur zusammen wieder raus."Bild.de: Werder blamiert sichWerder Bremen hat sich zwar letzte Saison noch für die Championsleague qualifiziert, ist bislang aber auch nach dem fünften Bundesligaspieltag sieglos und kassierte zuletzt eine deftige Pleite bei den Bayern. Mittlerweile muss man sich fragen, ob der letzte Saison noch gefeierte Aragorn langfristig wirklich der richtige Mann an der Trainerbank ist. Dieser war nicht für eine Stellungnahme zu erreichen und verwies auf seinen Entschluss, Journalisten unserer Zeitung weiterhin Interviews zu verweigern. Ob ihm dieses Verhalten jetzt weiter hilft, ist allerdings fragwürdig.
Weserkurier: Aragorn löst erneut Eklat ausNeusten Informationen zu Folge wollte Zweitligist Rasenballsport Leipzig Werder Bremens Reservespieler Julian von Haacke ausleihen. Obwohl Werder durchaus bereit sein soll, den Spieler abzugeben, wurde das Angebot aber abgelehnt. Auf die Nachfrage um eine Begründung äußerte sich der umstrittene Erfolgstrainer der letzten Saison wie folgt: "Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich habe Julian gefragt, ob er Fußballprofi werden möchte. Er hat mit "ja" geantwortet, daraufhin habe ich ihn dann gefragt, was zum Teufel er dann bei einem Rasenballsportverein will - da weiß doch keiner, was das eigentlich sein soll. Jetzt mal ernsthaft: Solange ich hier das Sagen habe, wird keiner meiner Spieler zu diesem Möchtegernverein wechseln. Diese Limonadensklaven haben im deutschen Profifußball nichts verloren. Ich hoffe, dieser Dreckskonzern überlegt es sich irgendwann anders und dieses Pack verschwindet wieder dahin, wo es hingehört. Ohne den Konzern ist dieser so genannte Verein nichts. "
Weserkurier: RB erwägt rechtliche Schritte - Aragorn ruft zum Boykott aufNach den jüngsten Ereignissen (wir berichteten) erwägen offensichtlich sowohl der Konzern Red Bull als auch der Verein Rasenballsport Leipzig rechtliche Schritte gegen Trainer Aragorn. "Solche Beleidigungen und Verleumdungen müssen wir uns nicht bieten lassen" lässt sich RB-Boss Mateschitz zitieren. Aragorn hingegen blieb davon unbeeindruckt und rief dazu auf, die Marke Red Bull zu boykottieren: "Wenn sie wollen, sollen sie doch. Wenn RB jetzt klagt, zeigt das doch nur, dass ich mit jedem Wort recht hatte. Ich bitte jetzt alle richtigen Fußballfans des Landes, egal ob Bremer, Hamburger, Dortmunder oder Schalker: Kauft nicht bei Red Bull. Getrennt in den Farben, vereint in der Sache - dieses Konstrukt will doch keiner."
Bundesliga 6.Spieltag: Werder Bremen(16.)-Köln(8.)Eeeeeeeendlich!!!!! Wir kämpfen die Kölner nieder und holen am sechsten Spieltag den ersten Sieg. Zudem spricht mir Eichin im Namen von Lemke erneut das Vertrauen aus und gratuliert mir zudem zu der erfolgreichen Ablenkung von unserer Krise, über die in den vergangenen Tagen kaum berichtet wurde. Außerdem gibt es eine weitere gute Nachricht: Sebastian Prödl ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Allerdings war der Sieg wirklich ungeheuer wichtig, da es nächste Woche nach Dortmund geht.