MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM14) Aragorn beim SVW: Mission accomplished (beendet)  (Gelesen 13723 mal)

Assindia 1907

• Halbprofi

So siehts aus Sauberer Derbysieg!!! So muss es mit dem SVW weitergehen...mich würde die Gesamt Tabelle mal interessieren
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

aragorn99werder

• Nationalspieler

Danke euch!  :)
Assindia, so sieht gelebte Fanfreundschaft aus.  :D

Also, hier wie versprochen die Wintertabelle-leider fehlen noch zwei, drei Spiele.

Auffallend ist neben unserem Überraschungserfolg der HSV und Nürnberg, während Schalke, Wolfsburg, Leverkusen und Hannover teils deutlich unter ihren Erwartungen blieben.

Apropos Überraschungserfolg…zu meiner großen Freude wurde ich von Willi Lemke und Thomas Eichin kontaktiert, die mir einen neuen Vertrag anbieten. Sogar Willi konnte lachen als ich ihn auf die Ironie hinweisen musste ( "Sie wollten mich als so genannten Konzepttrainer präsentieren und jetzt haben Sie tatsächlich einen bekommen."). Alles in Allem bleibt uns nur zu hoffen, dass es in der Rückrunde möglichst so weiter geht.

Was sonst so geschah…

…interessante Transfers:
Im Sommer verließ Huntelaar S04 für 15 Mio. Richtung Chelsea.
 Außerdem hat sich Bayern mit Volland (15 Mio.) und Davide Santon (14 Mio.) verstärkt.
 Des Weiteren hat der BVB Subotic an Atletico Madrid verkauft (10 Mio.).  Aufgefangen wurde der Abgang durch Musacchio (11 Mio.) und Savic (8 Mio.)

…Trainerwechsel
Thomas Tuchel hat Mainz verlassen, um bei Stuttgart anzuheuern, woraufhin die Mainzer meinen Beinahe-Chef Dutt unter Vertrag nehmen.
Schalke hat auf die sportlich schlechte Situation reagiert und Keller durch Villas-Boas ersetzt.
Gleiches gilt für Wolfsburg, wo Frank de Boer auf Hecking folgt.
Außerdem hat Hannover auf die bedrohliche Situation im Abstiegskampf reagiert und Christian Gross für Tayfun Korkut geholt.

Werder.de: Werder ist auf dem Transfermarkt aktiv.
Der SVW hat frühzeitig die Kaufoption für seinen linken Verteidiger Santiago Garcia gezogen und überweist 1,5 Mio. an Palermo. Im Gegenzug verlässt Nils Petersen den Verein und wechselt zum Nordrivalen. Über die Ablösesumme wurde zwar Stillschweigen vereinbart, allerdings erhält der Club wohl vorerst nur rund eine halbe Million. In den kommenden zwei Jahren soll sich die Summe aber um weitere 1,7 Mio. erhöhen. Aragorn äußerte sich dazu wie folgt: "Es ist schade, dass Nils ausgerechnet nach Hamburg geht und uns zudem unter Marktwert verlässt. Aber der Wechsel war für alle Seiten die beste Alternative, weshalb wir uns nicht verweigern wollten. Ich danke Nils für seine charakterlich einwandfreie und hochprofessionelle Zusammenarbeit und wünsche ihm alles Gute.
Des Weiteren werden zur kommenden Saison voraussichtlich neben Fin Bartels auch Daniele Dessena (Cagliari) und Stefano Celozzi (Frankfurt) an die Weser wechseln. Sie werden unter anderem mit Felix Kroos zusammen spielen, der sich mit dem Verein auf einen neuen Vertrag einigte.

« Letzte Änderung: 30.Mai 2014, 20:28:40 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

aragorn99werder

• Nationalspieler

Heute geht's nochmal weiter. Wenn die Updates jetzt 1-2 Wochen ausbleiben liegt das daran, dass bei mir mündliche Abiprüfengen anstehen.  ;)( :'(). Danach werden die Berichte wahrscheinlich auch wieder etwas ausführlicher.

Die Winterpause verbringen wir relativ ruhig. Das einzige Testspiel gewinnen wir gegen St.Pauli 1:0. Dann wollen wir mal…

Bundesliga 18.Spieltag: Werder Bremen-TSG Hoffenheim
(click to show/hide)
Klares Chancenplus, ein Pfostenschuss…und auch nur ein Punkt. Schade. Wieso wir jetzt erst gegen Hoffenheim  statt gegen Schalke spielen ist mir allerdings unklar.

Bundesliga 19.Spieltag: Schalke 04-Werder Bremen
(click to show/hide)
Tja, reichlich schwache Leistung. Wir haben praktisch keine Chance und verlieren völlig verdient in dieser Höhe. Seit der Niederlage gegen Leverkusen Ende der Hinrunde läuft es irgendwie nicht mehr so richtig.

Bundesliga 20.Spieltag: Werder Bremen- Eintracht Frankfurt
(click to show/hide)
Wir sind klar besser und gehen endlich nach der gefühlt x-ten Chance in Führung, obwohl es schon 3:0 stehen könnte. In der 56. Minute bin ich dann kurz vor dem Ausrasten, weil Frankfurt ernsthaft mit dem ersten Torschuss im Spiel überhaupt den Ausgleich macht. Mit 17:2 Torschüssen gewinnen wir tatsächlich mit 2:1. Was ein Gewürge.

Bundesliga 21.Spieltag: Wolfsburg-Werder Bremen
(click to show/hide)
Bäääääääääääh! Ein Spiel mit, aus unserer Sicht, 2:4 Großchancen und 5:0 Halbchancen muss man nicht 1:4 verlieren. Aber Wolfsburg bestraft jeden unserer Fehler eiskalt und wir bekommen den Ball einfach nicht rein. Selbst unseren Ehrentreffer erzielt ein Wolfsburger. So it goes.

Bundesliga 22. Spieltag: Werder Bremen-Borussia Mönchengladbach
(click to show/hide)
Wichtiges Spiel, da Gladbach mit uns um die europäischen Plätze konkurriert. Und was war das wieder für ein nerviges Spiel!  Nicht, dass wir schlecht gewesen wären, im Gegenteil. Aber in der Endstatistik stehen 7:2 klare Chancen und 3:0 Halbchancen…da kann man auch locker 5:1 gewinnen anstatt bis in die letzte Sekunde zu zittern. Na was solls, verdienter Sieg.

Bundesliga 23. Spieltag: Hertha BSC Berlin-Werder Bremen
(click to show/hide)
Kotz,Würg, Spuck. Die einzigen, die Fußballspielen wollen sind wir. Hertha kontert und nutzt Fehler. Nach unserem Ausgleich sind wir am Drücker und in der 84. Minute MUSS Di Santo den Auswärtssieg perfekt machen. Aber nein, natürlich vergeben wir lieber acht Meter vor dem Tor kläglich, um dann bei einer Ecke Janker zu vergessen und mal wieder komplett unnötig zu verlieren.

Bundesliga 24. Spieltag: Werder Bremen-Bayern München
(click to show/hide)
Schaaaade, schade, schade. Wir halten gut mit und bis in die letzten Minuten die Null, scheitern aber letztlich doch an der Qualität der Bayern

"Es ist schade, dass wir heute verloren haben, weil wir sehr gut gespielt haben. Aber immerhin können wir uns damit trösten, dass wir im Gegensatz zu gewissen Anderen unsere Steuern zahlen. Ich kann inzwischen nur noch darüber lachen, dass diese Person mal meinen Charakter angezweifelt hat. Steuerhinterzieher und Spekulant…gleich doppelt ein Verbrecher."

Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

aragorn99werder

• Nationalspieler

Soooo, seit gestern gilt: http://www.youtube.com/watch?v=8f3V59sSE6k
Also gibt’s heute zur Einstimmung auf diese mysteriöse WM von der hier dauernd alle reden nochmal ein Update. Demnächst folgt das Saisonfinale.

Web.de: Rummenigge schießt zurück
Karl-Heinz Rummenigge hat auf die heftige Kritik von Aragorn an Uli Hoeneß reagiert: So etwas ist eine absolute Unverschämtheit. Uli hat einen Fehler gemacht, aber das haben wir alle schon. Uli hat es nicht verdient, so behandelt zu werden. Ich fordere im Namen des FC Bayern München eine offizielle Entschuldigung für diese Aussagen. Ansonsten werden wir, von rein geschäftlichen Besprechungen eventuell abgesehen, nicht mehr mit Aragorn kommunizieren."

****************Update***************

Aragorn kontert Rummenigge: "Eigentlich hätte ich mir das ja denken können. Es wäre wohl zu viel erwartet, dass ein Zollbetrüger einen Steuerbetrüger objektiv beurteilt. Die Tatsache, dass dort auch niemand Hoeneß Rücktritt fordert, sagt doch schon alles über diesen Verein. Daher bringt es mich auch nicht zum weinen, mit den Bayern keinen Kontakt mehr haben zu müssen. Mich überrascht nur immer wieder diese Dreistigkeit: Da werden Gesetze gebrochen und dann wird rumgeheult, wenn sich jemand traut, das anzusprechen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich stehe zu meinen Aussagen und der FC Bayern München kann mich mal." Damit dürfte das Tischtuch endgültig zerschnitten sein.

Bundesliga 25.Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
(click to show/hide)
Es dauert zwar nervtötend lange, aber es ist völlig verdient.

Bundesliga 26. Spieltag: Werder Bremen-Hannover 96
(click to show/hide)
Schlechtes Spiel. Wir hätten gegen die höchst abstiegsbedrohten 96er sogar verlieren können. So wird das nichts mit der Champions League.

Bundesliga 27.Spieltag: Borussia Dortmund-Werder Bremen
(click to show/hide)
Da war nichts zu machen. Hätte auch schlimmer ausgehen können.

Bundesliga 28. Spieltag: Werder Bremen-VFB Stuttgart
(click to show/hide)
Endlich nutzen wir mal unsere Chancen konsequent. Gutes Spiel, verdienter Sieg!

Bundesliga 29. Spieltag: FC Augsburg-Werder Bremen
(click to show/hide)
Oh, Mann!! Wir sind klar besser und spielen nur Unentschieden. Und wieso?
"Wir sind heute klar benachteiligt worden. Vor dem Ausgleich sind Basti Prödl offensichtlich beide Beine weggetreten worden, und zwar ohne jeden Ballkontakt. Mir ist unerklärlich, wie man das übersehen konnte."

Bundesliga 30. Spieltag: Werder Bremen-Mainz 05
(click to show/hide)
Wichtiges Spiel, da Mainz uns vor kurzem von Rang Drei verdrängen konnte und wirklich eine tolle Saison spielt. Wir spielen aber besser und kommen zu mehr Gelegenheiten. Sehr gut.

IchRard

• Gast

Du bist mir viel zu erfolgreich, das ist man als Bremer ja überhaupt nicht gewohnt. :D

Ich bin mal auf die Planungen für die kommende Saison gespannt.
Ansonsten noch viel Erfolg im CL-Rennen.

Würde mir gefallen, wenn du etwas öfter ein Tabellen-Update mit einbindest. :P

aragorn99werder

• Nationalspieler

@IchRard
mal sehen wie lange es so bleibt. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, was allerdings größtenteils an whites Taktik liegt.
Danke! Was es es genutzt hat, siehst du unten.  ;)
gerne. Ich dachte, ich gebe in der kommenden Saison vielleicht vor spielbeginn die Tabellenpositionen der Teams an?

Eigentlich wollte ich unten die anschlusstabelle anfügen, irgendwie klappt das aber gerade nicht. Ich reiche nach.  :-X
Edit: so, jetzt hamwas. Demnächst folgt dann der Saisonübergang, um IchRards Neugier zu stillen.

Bundesliga 31. Spieltag: Eintracht Braunschweig-Werder Bremen
(click to show/hide)
Zu wenig. Wir haben zwar fast 60% Ballbesitz, kommen aber kaum zu Chancen. Die klareren Gelegenheiten hatte sogar die Eintracht. Damit verlieren wir den gerade zurück eroberten dritten Platz praktisch postwendend wieder an die Mainzer.

Bundesliga 32.Spieltag: Werder Bremen-Hamburger SV
(click to show/hide)
Derbytime! Und endlich findet das Derby mal wieder in würdigen Tabellenregionen statt, der HSV liegt nämlich drei Spieltage vor Saisonende fünf Punkte hinter uns und kämpft ebenfalls um das internationale Geschäft. Im Spiel selbst haben wir zwar sogar 63% Ballbesitz, die Chancen sind in einem munteren Spiel aber ausgeglichen verteilt. Schließlich fallen beide Tore durch Standards. Da Mainz zeitgleich siegt, ist der Zug in Richtung Rang Drei wohl abgefahren, dafür halten wir die Konkurrenz auf Distanz: Der HSV und Schalke liegen je fünf Punkte hinter uns, es sieht gut aus!

Bundesliga 33. Spieltag: Bayer Leverkusen-Werder Bremen
(click to show/hide)
Ganz schwaches Spiel von uns, das hätte auch in einer richtigen Abreibung enden können. Aaaaaaaber: Weder der HSV noch S04 gewinnen - wir sind Vierter!

Folglich vergeben uns unsere mitgereisten Fans unseren Auftritt und feiern stattdessen unsere Saison. So schallt es noch eine Stunde nach Abpfiff durch die inzwischen leere BayArena:
"1.Runde Monaco
2.Runde Gent
nach La Coruña haben wir verpennt
 villeicht nach Liverpool
 villeicht nach Parma
 villeicht nach Istanbul
das war vielleicht ein Drama
Europapokaaaaal, Europapokaaaaaaaal
Europapokaaal, Europapokaaaal "

So gebe ich schließlich auf der Pressekonferenz bewegt zu Protokoll:
"Es ist fantastisch, dass wir unseren tollen Fans, die auch in schweren Zeiten immer für uns da sind, dieses überraschende und deshalb vielleicht umso schönere Geschenk machen konnten. Als ich dann auf den Zaun gefordert wurde…das war schon etwas ganz Besonderes."

Bundesliga 34. Spieltag: Werder Bremen-1.FC Nürnberg
(click to show/hide)
Für uns geht es in diesem Spiel um nichts mehr, was der Mannschaft leider anscheinend allzu bewusst ist. Die erste Hälfte hat was von Arbeitsverweigerung, was Prödl mit seiner Notbremse in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch krönt. Ich schiebe es mal auf die allgemeine Feierlaune, zumal wir in der zweiten Halbzeit wenigstens etwas Charakter zeigen. Die Tatsache, dass wir es ohne die Patzer der Konkurrenz am letzten Spieltag wohl echt noch vermasselt hätten, vergessen wir jetzt mal.

Aber seien wir mal ehrlich: richtig interessiert hat das heute eh keinen. Stattdessen wird auf die vielleicht spannendste Meisterschaftsentscheidung seit Jahren geschaut. Dortmund und Bayern gingen Punktgleich in den letzten Spieltag, der BVB hatte allerdings mehr Tore geschossen und die um fünf Treffer bessere Differenz. Dortmund musste bei den abgestiegenen Hannoveranern antreten, die Bayern zu Hause gegen die auf dem Relegationsrang liegenden Augsburger. Zunächst scheint für Kloppos Jungs alles nach Plan zu laufen, da Mkhitaryan per Doppelpack eine souveräne Pausenführung herausschießt. Dann sieht allerdings Sokratis Gelb-Rot und Andreasen trifft zum 1:2. Da die Bayern zeitgleich 4:0 gegen Augsburg führen, fehlen "nur" noch drei Tore für die nächste Meisterschaft der Bayern - da das 4:0 schon in der 54. Minute fiel sogar machbar. In den folgenden Minuten erweist sich der FCA aber als wild entschlossen, die Bayern nicht zum Meister zu machen und wirft sich aufopferungsvoll in jeden Ball, weshalb keine weiteren Tore fallen. Bis zur 94. Minute. "Tooooooor!! Tor in Hannover!!!!" schallt es aus den Radiogeräten. Ganz Fußballdeutschland hält den Atem an - aber es ist das 1:3 durch Lewandowski! Der BVB ist Deutscher Meister, aufgrund meiner großen Sympathie für die Bayern gratuliere ich natürlich herzlich.

Also, der BVB ist Meister und spielt mit Bayern und dem Mainzer Sensationsteam in der Championsleague. Wir müssen in die Quali, mit Wolfsburg und dem HSV folgen uns zwei Nordrivalen in das internationale Geschäft.
Schalke und Leverkusen enttäuschen, Freiburg und Hannover steigen ab - Köln und 1860 auf. Augsburg setzt sich in der Relegation gegen Union durch.
Ohne das jetzt nachgeprüft zu haben, aber normalerweise sollten 51 Punkte eher nicht für Platz 4 reichen, oder? Immerhin folgten in der Rückrunde nur durchschnittliche 23 Zähler. Was solls, ich bin zufrieden!
« Letzte Änderung: 17.Juni 2014, 15:57:55 von aragorn99werder »

aragorn99werder

• Nationalspieler

Folgendes: Im Moment habe ich nicht wirklich Lust, diese langen Dialogpassagen zu schreiben, mit denen die Story begann -  von daher wollte ich fragen, ob euch das fehlt? Wenn ja, würde ich mir was überlegen.  :)
Weitere Kritik, Anmerkungen, Vorschläge zu der Story/meinem Stil nehme ich natürlich gerne entgegen.  ;)
Ansonsten gibts jetzt den Saisonübergang in der Kurzform, nächstes Mal kommt die Kadervorstellung - und dann kann ich endlich wieder zocken.  :D
Wenn ihr weitere Infos, Screenshots oder irgendwas wollt, sagt bescheid!

Dann mal wieder zu unserer Rubrik "Was sonst so geschah…"

Die anderen Ligen:

In England wurde Arsenal Meister, am Ende hatte man zwei Punkte Vorsprung auf Liverpool und Manchester City.
In Spanien war es weit weniger spannend, da sich Real Madrid klar durchsetzte.
Auch in Italien bleibt alles beim Alten: Juventus stand am Ende drei Punkte vor dem A.C. Mailand.

Die WM:

Brasilien unterlag im Finale 0:1 den Franzosen. Sao Paulo is burning!
Den dritten Rang sicherte sich Argentinien durch ein 2:1 über England.

Die Transfers der anderen Teams:

Lars Bender verlässt Bayer für 22 Mio. zu United, Shaqiri  die Bayern für 21 Mio. zu Real. Dafür wechselt Eduardo Salvio aus Lissabon nach München.
Der BVB verstärkt sich zudem mit Jordy Clasie aus Rotterdam (17 Mio.), während Wolfsburg ebenfalls in den Niederlanden wildert und Daley Blind für schlappe 22 Mio. verpflichtet.

Und ein zwei sehr interessante Trainerwechsel:
Guardiola trat nach nur einer Saison bei meinen Freunden aus München zurück, als Ersatz holt man Villas-Boas, womit sich die Schalker zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate einen neuen Coach suchen mussten. Man ließ sich aber nicht lumpen und verpflichtete Vincente Del Bosque. Wir sind gespannt. Guardiola übernimmt indes die spanische Nationalmannschaft - a Game of Trainerstühle...oder so ähnlich.

Weserkurier: Werder geschockt-Prödl wieder verletzt
Werder Bremen hat in der Saisonvorbereitung einen herben Rückschlag einstecken müssen. Abwehrchef Sebastian Prödl zog sich eine schwere Verletzung zu und wurde umgehend zu einem Spezialisten gebracht, dem zu Folge der Österreicher ca. drei Monate ausfallen wird. Trainer Aragorn äußerte sich entsprechend betroffen: "Das tut uns weh, da wir fest mit Basti geplant hatten. Nun müssen wir schauen, ob wir auf den Transfermarkt eine Alternative finden." Weitere Fragen nach seinem anscheinend mangelnden Vertrauen in die Alternativen Lukimya und Pavlovic antwortete der Bremer Erfolgscoach nur ausweichend.

Nun zu unseren Transfers:

Verlassen haben uns ablösefrei diverse Spieler der zweiten Mannschaft sowie Clemens Fritz, der leider keinen Ein-Jahresvertrag unterschreiben wollte. Allerdings wird er uns als U21 Trainer erhalten bleiben. Ehrlich gesagt kann er zwar nichts, aber er gehört hierher. Des Weiteren wechseln Davie Selke für 0,5 Mio. zu Union und Yildirim für 1,3 Mio. zu Köln.

Dafür können wir aber auch einige Zugänge vermelden. Bereits im Winter waren ja die ablösefreien Transfers von Daniele Dessena und Stefano Celozzi festgezurrt worden. Zudem bekomme ich, wenn auch eigentlich gegen meinen Willen, den ebenfalls ablösefreien Fin Bartels.
Für weitere Aktivitäten bekam ich ca. 12  Mio. zur Verfügung gestellt. Diese standen allerdings nicht komplett für Ablösesummen zur Verfügung, da das Gehaltsbudget bereits relativ ausgelastet war. Davon überweisen wir 1,8 Mio. an Rayo Vallecano, wofür der Innenverteidiger Alex Galvez zu uns stößt, was in erster Linie durch die Verletzung von Prödl notwendig geworden war. Der größte Teil der Summe geht allerdings im Tausch gegen Nicosor Stanciu nach Budapest, nämlich 4,7 Mio. - sein Spielerberater ist übrigens mein neuer Liebling seiner Zunft, da der talentierte Rumäne für lächerliche 10.000 Euro Wochengehalt unterschreibt. Unser letzter Neuzugang heißt Sergi Roberto und kommt für den Spottpreis von 1,2 Mio. vom FC Barcelona. Mehr zu den Jungs in der Kadervorstellung!

Die Saisonvorbereitung lief indes eher bescheiden. Es gab ein 4:0 gegen Hall und ein 1:0 gegen Pauli sowie ein knappes 0:1 gegen den AC Mailand. Zudem enttäuschten wir mit einem 1:1 gegen Watford und einem 0:1 gegen Parma. Immerhin konnten wir die Saisonvorbereitung nutzen, um eine weitere Taktik einzustudieren, da  mein Kumpel White mal wieder einige interessante Ideen parat hatte. So sind in dieser Variante der Taktik drei Shadow Striker vorhanden.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2014, 23:40:23 von aragorn99werder »

aragorn99werder

• Nationalspieler

Der Kader für die Saison 14/15:

Tor

Sebastian Mielitz; Deutschland; 25; Deutschland; 2,3 Mio.; 3,5/3,5
Sebastian spielte eine solide Saison und hat sich gut entwickelt. Folglich bleibt er gesetzt.

Raphael Wolf; 26; Deutschland; 0,6 Mio.; 2,5/2,5
Er ist eine zuverlässige Nummer 2, aber zu mehr wird es bei ihm nicht reichen. Verständlicherweise ist er mit seiner Situation unzufrieden und möchte weg. Da sich aber kein Käufer fand, bleibt ihm nichts anderes übrig, als vorerst hier auf der Bank zu sitzen.

Abwehr

Santiago Garcia; 26; Argentinien; 4,3 Mio; 3,5/3,5
An unserem Publikumsliebling führt hinten links kein Weg vorbei.

Lukas Schmitz; 25; Deutschland; 1,1 Mio.; 2,5/2,5
Nicht, dass er sich nicht einsetzen würde, aber seine Möglichkeiten sind einfach begrenzt. Notgedrungen erste Alternative zu Santi.

Theodor Gebre Selassie; 27; Tschechien; 3,6 Mio.; 3/3
Spielte eine ordentliche Saison und bleibt hinten rechts Stammspieler.

Stefano Celozzi; 25; Deutschland; 1 Mio.; 2,5/2,5
Sicher kein großer Wurf, aber er war ablösefrei und wir bauchten für die neue Saison dringend noch jemanden, der Gebre Selassie mal ersetzen kann. Vielleicht kommt er auch links zum Einsatz, mal sehen wie er sich im Vergleich mit Schmitz schlägt.

Sebastian Prödl; 27; Österreich; 3 Mio.; 3/3
Der Abwehrchef war im Zentrum gesetzt uns spielte, wenn er nicht verletzt war, gut und zuverlässig. Leider ist er momentan mal wieder genau das: verletzt. Hoffentlich erreicht er seine alte Form wieder.

Luca Caldirola; 23; Italien; 2,6 Mio.; 3/4
Hat sich wie erhofft gut entwickelt und bleibt daher wie letztes Jahr gesetzt. Seine Entwicklung ist noch nicht am Ende, hoffentlich geht es für ihn so gut weiter.

Alex Galvez; 25; Spanien; 2,4 Mio.; 3/3
Unser  Neuzugang aus Spanien, der ja auch real kommende Saison für uns spielen wird, geht zumindest bist zu Sebastians Genesung als Lucas Nebenmann in die Saison. Danach gibt es einen relativ offenen Konkurrenzkampf, aber aufgrund der Doppelbelastung werden wir eh alle brauchen.

Mateo Pavlovic; 24; Kroatien; 1,4 Mio.; 2,5/3,5
Letztes Jahr war er noch verliehen, jetzt ist er Innenverteidiger Nummer Vier.

Assani Lukimya; 28; Kongo; 0,75 Mio.; 2,5/2,5
Ohne Zukunft, aber ihn wollte keiner. Da sein Vertrag ausläuft geht er in seine letzte Saison bei uns.

Mittelfeld

Daniele Dessena; 27; Italien; 3 Mio.; 3/3
Der italienische Neuzugang wird zumindest dieses Jahr unseren Half-Back geben und Clemens Fritz hoffentlich gut ersetzen.

Felix Kroos; 23; Deutschland; 2,6 Mio.; 3,5/3,5
Erste Wahl, wenn Daniele schwächelt oder ausfällt.

Zlatko Junuzovic; 26; Österreich; 3,7 Mio.; 3,5/3,5
Zladdy hat mich nicht enttäuscht und in der Mittelfeldzentrale eine starke Saison gespielt. Folglich bleibt er gesetzt.

Sergi Roberto; 22; Spanien; 6 Mio.; 3,5/4,5
Allerdings bekommt er einen neuen Nebenmann: Unseren Neuzugang aus Barcelona. Der Junge hat das Potential, ein richtig Guter zu werden und ist auf Anhieb gesetzt.

Cedrick Makiadi; 30; Kongo; 2,6 Mio.; 3,5/3,5
Der erfahrene Mann bleibt eine zuverlässige Alternative.

Mehmet Ekici, 24, Türkei; 1,8 Mio.; 3/4
Mehmet ist ein guter Techniker, hat aber einige Schwächen. Daher bleibt er Back-Up. Vielleicht gelingt ihm ja noch ein Schritt nach vorne.

Eljero Elia; 27; Niederlande; 10,75 Mio.; 4/4
Weiter Leistungsträger auf dem linken Flügel. Ich erhoffe mir aber mehr Konstanz.

Franco Di Santo; 25; Argentinien; 3,4 Mio.; 3,5/3,5
Ich schätze Franco als sehr kompletten Spieler. Dieses Jahr wird er vor allem als Alternative auf dem linken Flügel zu Einsätzen kommen.

Ludovic Obraniak; 29 Polen; 2,3 Mio.; 3,5/3,5
Ludo spielte alles in allem ein gutes Jahr und bleibt fürs erste auf rechts gesetzt. Vielleicht wird aber auch Aaron Hunt hier mal zum Einsatz kommen.

Fin Bartels; 27; Deutschland; 1,4 Mio.; 2,5/2,5
Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich ihn nicht genommen. Leider stand sein Wechsel bereits fest. Vielleicht kann ich ihm im Pokal oder als Joker ein paar Einsätze verschaffen, aber langfristig hat er keine Zukunft.

Angriff

Nicusor Stanciu; 21; Rumänien; 6,5 Mio.; 4/4,5
Unser teuerster Neuzugang ist ein toller Spieler, von dem ich mir als Shadow Striker viel erhoffen. Gelegentlich wird er vielleicht auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt.

Aaron Hunt; 27; Deutschland; 6,75. Mio.; 4/4
Letztes Jahr unangefochten, dieses Jahr hat er die (auch wegen der Doppelbelastung) dringend nötige Konkurrenz. Da er aber variabel einsetzbar ist, wird er auf jeden Fall im weiteren Sinn Stammspieler bleiben

Levent Aycicek; 20; Türkei; 1,2 Mio.; 2,5/4
Nicht untalentiert, aber den Durchbruch traue ich ihm bei uns nicht zu. Vielleicht wird er noch verliehen.

Niclas Füllkrug; 21; Deutschland; 2,4 Mio.; 3/4
Wenn wir doch mal mit echtem Stürmer spielen, hat er gute Chancen. Sein Vertrag läuft aus, mal sehen was aus "Lücke" wird.

Joseph Akpala; 27; Nigeria; 1,3 Mio. ; 2,5/2,5
Traurig aber war: er ist immer noch da.

Fazit
Die erste Mannschaft halte ich für recht stark. Die Qualtitätsunterschiede zur zweiten Reihe sind aber viel zu groß. Übrigens laufen die Verträge von Junuzovic, Prödl, Wolf, Schmitz, Lukimya, Akpala und Füllkrug aus. Bis auf Zladdy bin ich mir noch bei keinem sicher, ob ich neue Angebote abgebe.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2014, 23:42:54 von aragorn99werder »

IchRard

• Gast

Glückwunsch zu Stanciu und Roberto .. zwei starke Transfers die definitiv helfen werden.
Da ich den 14er nicht spiele, kannst du mal die Screens von Galvez und Bartels zeigen?
Bin eigentlich ganz froh das beide in der Realität wirklich in Bremen gelandet sind. :D

Zudem bin ich mal gespannt wie Dessena sich schlägt, klingt so als hätte Eichin da seine Finger mit im Spiel gehabt. :P
Ansonsten .. Schade das Wolf im FM14 noch so unter Wert wegkommt.

aragorn99werder

• Nationalspieler

Danke, ich hoffe, die beiden enttäuschen mich nicht.
Hier die Screens: Wie gesagt, Galvez ist sehr brauchbar, mit Bartels kann ich nix anfangen. Bin mal gespannt wie sich die beiden in real machen und wer sonst so kommt.

Lustlos schleppe ich mich mal wieder zur Pressekonferenz. Da es die erste der laufenden Saison ist, kann ich mich aber entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten nicht drücken.

"Aragorn, welche Ziele wollen Sie diese Saison erreichen?"

"Nun, der Vorstand hat in enger Absprache mit mir und meinem Stab eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte als Ziel ausgegeben. Sollte sich herausstellen, dass mehr möglich ist, würden wir natürlich nicht nein sagen."

"Ist das nicht etwas bescheiden? Immerhin haben Sie sich letztes Jahr für das internationale Geschäft qualifiziert."

"Es war ja eigentlich klar, dass Sie das fragen. Aber wir dürfen jetzt nicht meinen, wir wären wieder da, wo der Verein vor vielleicht fünf Jahren war. Wir müssen uns immer ins Gedächtnis rufen, dass wir vor zwei Jahren nur um Millimeter an der zweiten Liga vorbei geschrammt sind und die Mannschaft letzte Saison konstant am Limit gespielt hat. Natürlich haben wir uns mit starken Spielern verstärkt, aber auch sie werden Eingewöhnungszeit brauchen-zumal wir einige Schlüsselpositionen neu besetzen mussten.  Insofern kann es auch gut sein, dass wir eine Weile brauchen, bis wir richtig eingespielt sind. Außerdem müssen wir abwarten, wie wir mit der Doppelbelastung klarkommen."

"Welche Ziele verfolgen Sie denn international?"

"In der Qualifikationsrunde ist uns ja vor wenigen Tagen der RSC Anderlecht zugelost worden. Unser erstes Ziel ist es natürlich, diese Begegnungen positiv zu gestalten. Sollte uns das gelingen, wäre alles weitere Zugabe."

Viel sinnloses Gelaber später bin ich endlich entlassen.

DFB-Pokal 1.Runde: Rudolstadt-Werder Bremen
(click to show/hide)
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo wir heute gespielt haben -  das weiß höchstens der Busfahrer. Wir haben uns wirklich kein Bein ausgerissen. Dennoch erledigen wir die Pflichtaufgabe souverän, zumal Stanciu gerade einmal 39 Minuten für seinen ersten Hattrick im neuen Trikot braucht. Abwischen, weiter geht’s. 

Bundesliga 1.Spieltag: Borussia Mönchengladbach-Werder Bremen
(click to show/hide)
Wir brauchen lange, um zu unserem Spiel zu finden, Gladbach ist die zwingendere Mannschaft. Daher kann ich mit dem Punktgewinn zum Auftakt gut leben, zumal Gladbach immer unangenehm ist, vor allem auswärts. Allerdings stand das 0:0 nochmal auf der Kippe, als Kruse in der 88.Minute nur den Pfosten trifft, Glück gehabt.

Alexxandr89

• Greenkeeper
  • *

Liest sich sehr gut deine Story!

Wann geht's denn weiter mit Werder Bremen?

aragorn99werder

• Nationalspieler

Vielen Dank!  :)
Es geht auf jeden Fall (hoffentlich bald) weiter. Ich komme im Moment nur sehr wenig zum zocken, von der neuen Saison sind bisher nur wenige Spieltage gespielt, weshalb sich ein Update bisher noch nicht so recht gelohnt hat. Mit etwas Glück ändert sich das am Wochenende... ;)

aragorn99werder

• Nationalspieler

Erstmal: nochmal sorry, dass hier so lange nichts kam! Ich hab mich irgendwie verschätzt, wie sehr die WM Spielzeiten mit meinen üblichen Zockzeiten kollidieren. ;)

Bundesliga 2.Spieltag: Werder Bremen (13.)-1.FC Nürnberg (3.)
(click to show/hide)
Eigentlich hätten wir heute den Sieg holen müssen, aber unsere Chancenverwertung war einfach zu schlecht, während Nürnberg mal wieder enorm effizient war.

Cl-Qualifikation 3.Runde Hinspiel: Werder Bremen-RSC Anderlecht
Es wird ernst, ich will unbedingt an die Fleischtöpfe der Gruppenphase. Die Vereinsgeschichte macht immerhin Mut, da man sich in der Cl-Quali dank der Erfolge gegen Basel, Zagreb und Genua bislang stets durchsetzen konnte. Zur Einstimmung sei wärmstens dieses Video über die Duelle mit Sampdoria empfohlen:  http://www.youtube.com/watch?v=RB18OcsJ-sA
Auch an Anderlecht sind die Erinnerungen eher positiv, so werden sich die Älteren vielleicht an den 5:3 Heimsieg nach 0:3 Rückstand aus den Jahre des Herrn 1993 erinnern…
Nun aber genug, "So what, let`s go for it" wie Klinsi sagen würde.

(click to show/hide)

Verdammt! Die Fans sorgen für spitzenmäßige Europapokalatmosphäre - und die Mannschaft? Liefert ihre beste Saisonleistung bisher. 3:0 klare Chancen, 6:1 Halbchancen…hätte man mal gewinnen können. Tun wir aber nicht. So wird das im Rückspiel eine ganz enge Kiste.

Bundesliga 3.Spieltag: Eintracht Frankfurt (10.)-Werder Bremen(13.)
(click to show/hide)
Aua!! Das war mal absolut gar nichts, die beste Note hat noch Miele mit 6,9. Mein absolutes Highlight war hingegen Elia, der mit einer Frechheit von "Leistung" (5,5) schon zur Pause raus darf. Zu allem Überfluss sieht Santi noch gelb-rot. Damit haben wir den Bundesligastart ordentlich vermasselt. Und dabei hatte ich nach dem guten Auftritt gegen die Belgier schon zu hoffen gewagt, wir kämen langsam in die Gänge.

Cl-Qualifikation 3.Runde Rückspiel: RSC Anderlecht-Werder Bremen
Die Ausgangslage ist klar: Verlieren verboten, jeder Sieg oder jedes Unentschieden mit Toren reicht.

(click to show/hide)

So darf ich wenige Tage später neben Thomas Eichin in Nyon Platz nehmen und die Auslosung der Gruppenphase verfolgen.
Topf 1:
(click to show/hide)
Topf 2:
(click to show/hide)
Topf 3: Werder Bremen
Topf 4:
(click to show/hide)

"Das ist eine heftige Gruppe, wir haben zwei der stärksten Teams der Welt erwischt. In diesen Spielen sind wir natürlich krasser Außenseiter. Folglich möchte ich mit der Mannschaft den dritten Platz erreichen und dann in der Europa League weiter spielen. Alles andere ist unrealistisch."

Bundesliga 4.Spieltag: Werder Bremen (17.)-TSG Hoffenheim(11.)
Wir brauchen dringend Punkte, hoffentlich können wir den Schwung mitnehmen.
(click to show/hide)
Alles in Allem ein ausgeglichenes Spiel, das wir mit etwas Glück aufgrund unserer sechs Halbchancen auch mal hätten gewinnen können. Die Luft wird langsam dünn, nächste Woche warten die Bayern. Immerhin mal eine ansprechende Leistung von Elia, hoffentlich keine Eintagsfliege.

Kicker Transfernews: Werder gibt Füllkrug und Aycicek ab
Der momentan kriselnde Bundesligist Werder Bremen hat Levent Aycicek an Energie Cottbus verliehen. Währenddessen verlässt auch Niclas Füllkrug den Verein und wechselt für eine Ablöse von 6 Mio. Euro zu Hertha BSC

Das Angebot war viel zu gut, als dass ich hätte ablehnen können. Unterdessen wird übrigens Bundesjogi Cheftrainer des AC Mailand. Zitat: "Milan ist schon auch ein toller Verein. Ich hoffe deshalb schon auch, dass wir hier erfolgreich sein können, irgendwie."

Bundesliga 5.Spieltag: Bayern München(3.)-Werder Bremen(14.)
Es geht also unter denkbar schlechten Vorzeichen nach München. Zudem warnt uns Pizza vor Robert Lewandowski. Danke für die Info, den kannte ich noch gar nicht.
(click to show/hide)
Lewandowski spielt zwar nicht mit, muss er aber auch nicht. Eine schwarze halbe Stunde entscheidet das Spiel, unsere Innenverteidiger holen sich beide eine 5,9 ab.
"Ich kann mich nur bei unseren Fans entschuldigen. Man kann hier verlieren, aber die Art und Weise geht gar nicht. Allerdings bitte ich euch inständig, uns nächste Woche gegen Köln voll zu unterstützen. Wir haben im Moment eine schwierige Phase und kommen da nur zusammen wieder raus."

Bild.de: Werder blamiert sich
Werder Bremen hat sich zwar letzte Saison noch für die Championsleague qualifiziert, ist bislang aber auch nach dem fünften Bundesligaspieltag sieglos und kassierte zuletzt eine deftige Pleite bei den Bayern. Mittlerweile muss man sich fragen, ob der letzte Saison noch gefeierte Aragorn langfristig wirklich der richtige Mann an der Trainerbank ist. Dieser war nicht für eine Stellungnahme zu erreichen und verwies auf seinen Entschluss, Journalisten unserer Zeitung weiterhin Interviews zu verweigern. Ob ihm dieses Verhalten jetzt weiter hilft, ist allerdings fragwürdig.

Weserkurier: Aragorn löst erneut Eklat aus
Neusten Informationen zu Folge wollte Zweitligist Rasenballsport Leipzig Werder Bremens Reservespieler Julian von Haacke ausleihen. Obwohl Werder durchaus bereit sein soll, den Spieler abzugeben, wurde das Angebot aber abgelehnt. Auf die Nachfrage um eine Begründung äußerte sich der umstrittene Erfolgstrainer der letzten Saison wie folgt: "Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich habe Julian gefragt, ob er Fußballprofi werden möchte. Er hat mit "ja" geantwortet, daraufhin habe ich ihn dann gefragt, was zum Teufel er dann bei einem Rasenballsportverein will - da weiß doch keiner, was das eigentlich sein soll. Jetzt mal ernsthaft: Solange ich hier das Sagen habe, wird keiner meiner Spieler zu diesem Möchtegernverein wechseln. Diese Limonadensklaven haben im deutschen Profifußball nichts verloren. Ich hoffe, dieser Dreckskonzern überlegt es sich irgendwann anders und dieses Pack verschwindet wieder dahin, wo es hingehört. Ohne den Konzern ist dieser so genannte Verein nichts. "

Weserkurier: RB erwägt rechtliche Schritte - Aragorn ruft zum Boykott auf
Nach den jüngsten Ereignissen (wir berichteten) erwägen offensichtlich sowohl der Konzern Red Bull als auch der Verein Rasenballsport Leipzig rechtliche Schritte gegen Trainer Aragorn. "Solche Beleidigungen und Verleumdungen müssen wir uns nicht bieten lassen" lässt sich RB-Boss Mateschitz zitieren. Aragorn hingegen blieb davon unbeeindruckt und rief dazu auf, die Marke Red Bull zu boykottieren: "Wenn sie wollen, sollen sie doch. Wenn RB jetzt klagt, zeigt das doch nur, dass ich mit jedem Wort recht hatte. Ich bitte jetzt alle richtigen Fußballfans des Landes, egal ob Bremer, Hamburger, Dortmunder oder Schalker: Kauft nicht bei Red Bull. Getrennt in den Farben, vereint in der Sache - dieses Konstrukt will doch keiner."

Bundesliga 6.Spieltag: Werder Bremen(16.)-Köln(8.)
(click to show/hide)
Eeeeeeeendlich!!!!! Wir kämpfen die Kölner nieder und holen am sechsten Spieltag den ersten Sieg.  Zudem spricht mir Eichin im Namen von Lemke erneut das Vertrauen aus und gratuliert mir zudem zu der erfolgreichen Ablenkung von unserer Krise, über die in den vergangenen Tagen kaum berichtet wurde. Außerdem gibt es eine weitere gute Nachricht: Sebastian Prödl ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Allerdings war der Sieg wirklich ungeheuer wichtig, da es nächste Woche nach Dortmund geht.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2014, 16:47:27 von aragorn99werder »

aragorn99werder

• Nationalspieler

So, mit diesem Update seid ihr wieder auf dem neusten Stand!

Championsleague Gruppenphase 1.Spieltag: Werder Bremen-FC Barcelona

Heute ist Feiertag! Der schwache Saisonstart für einen Abend vergessen! Endlich wieder internationaler Fußball, endlich wieder ein großer Gegner im Weserstadion!
(click to show/hide)
Schade! Das erste Tor war eine Ecke, wie man das schafft würde ich gerne mal wissen. Beim 0:2 bin ich mir ziemlich sicher, dass Messi beim Pass von Neymar knapp im Abseits stand. Immerhin kämpfen wir uns zurück und haben am Ende sogar ein knappes Chancenplus gegen den großen FC Barcelona. Die Fans geben alles, um uns noch zum Ausgleich zu schreien aber es soll nicht sein. Keine Punkte, aber ein stolzer Abend!

DFB-Pokal 2.Runde: Werder Bremen-SC Paderborn
(click to show/hide)
Pflichtaufgabe erfüllt, in der nächsten Runde wartet Hannover.

Bundesliga 7.Spieltag: Borussia Dortmund(3.)-Werder Bremen(13.)
(click to show/hide)
Jaaaaaaaaa, was für ein geiles Spiel!!!!! Wir liegen nach einer halben Stunde 2:0 zurück, weil Hummels eine Ecke einköpft und Reus aus unmöglichem Winkel eine Volleyabnahme in unser Netz hämmert. Mir schwante schon Schlimmes…aber die Mannschaft war heute einfach bravourös. Vor dem Anschlusstreffer setzt sich Garcia, eingesetzt von di Santo super durch und flankt präzise auf den langen Pfosten, wo Sergi Roberto einschiebt und sein erstes Tor für uns erzielt. Gute zehn Minuten später ist dann Stanciu durch und möchte Weidenfeller überlupfen. Der kommt jedoch noch an den Ball, weshalb dieser aus meiner Sicht quälend langsam auf die Linie zu hoppelt - Musacchios Versuch ihn von Selbiger wegzuschlagen landet aber im eigenen Netz! Von da an ist es ein offenes Match, das Stefano Celozzi mit einem trockenen Abschluss einer fantastischen Ballstafette über Hunt, Roberto und Stanciu zu unseren Gunsten entscheidet. In bester Klopp-Manier liefere ich nach seinem Treffer einen beeindruckenden Jubelsprint über den halben Platz.

Championsleague Gruppenphase 2.Spieltag: Juventus Turin-Werder Bremen
(click to show/hide)
Da war nichts zu machen. Wir wehren uns tapfer, aber Juventus hat einfach gut gespielt. Dass wir dann keine Chance haben würden, war von vorneherein klar.

Bundesliga 8.Spieltag: Werder Bremen(11.)-Eintracht Braunschweig(18.)
(click to show/hide)
Gegen das Schlusslicht soll auf jeden Fall der nächste Erfolg her. Dies gelingt auch, wird uns aber auch sehr einfach gemacht. Hunt eröffnet die Partie nach Maß und trifft nach 21 Sekunden zum 1:0 - das schnellste Tor der Bremer Bundesligageschichte. Was die Braunschweiger dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte anstellen, ist mir trotz mehrmaligen Anschauens nicht so ganz klar. Ich vermute aber, das Dogan für eine Notbremse glatt Rot bekam, während Kevin Kratz wegen Meckerns gelb-rot sah und umgehend folgte. Danach haben wir mit den zuvor durchaus anstrengenden Braunschweigern leichtes Spiel.

Bundesliga 9.Spieltag: Hertha BSC Berlin(11.)-Werder Bremen(8.)
(click to show/hide)
Ich HASSE Hertha! Nicht wirklich, eigentlich hab ich nichts gegen sie. Aber es ist jedes Mal das Gleiche. 2:0 klare Gelegenheiten, 4:0 Halbchancen, 14:3 Schüsse, keine Tore. Ich geh mal kurz brechen.

Championsleague Gruppenpase 3.Spieltag: Sturm Graz-Werder Bremen
(click to show/hide)
Arghh! Als wäre es nicht schlimm genug, dass wir ernsthaft ein Gegentor durch einen Kerl namens Hirschmugl kassieren. Nein, es muss natürlich eine Ecke sein und uns den Sieg kosten. Immerhin: Solange Graz keine weitere Überraschung gelingt (man konnte Juve bereits ein 2:2 abtrotzen), würde wohl ein Heimsieg zu Rang 3 reichen.

Bundesliga 10. Spieltag: Hamburger SV-Werder Bremen
(click to show/hide)
Es geht mal wieder zum Derby. Erneut kassieren wir einen recht späten Ausgleich, der ist allerdings nicht unverdient. Der größte Aufhänger des Tages sind ohnehin die beiden Ultragruppen, die zeitgleich Fahnen mit roten Bullen drauf verbrennen. MUHAHAHA!

Bundesliga 11.Spieltag: Werder Bremen(10.)-FC Augsburg (16.)
(click to show/hide)
Der Sieg stand heute nie zur Debatte, so will ich das sehen!

Championsleague Gruppenphase 4.Spieltag: Werder Bremen-Sturm Graz
(click to show/hide)
Und nochmal: So will ich das sehen! Wir rücken ungefährdet die Kräfteverhältnisse zurecht und zumindest erst mal auf Platz 3 vor. Allerdings profitieren wir davon, dass der bereits erwähnte Hirschmugl das Kunststück fertig bringt, in der 16. Minute gelb-rot zu sehen.

Bundesliga 12.Spieltag: VFL Wolfsburg(6.)-Werder Bremen(8.)
(click to show/hide)
Wow, damit hatte ich nicht gerechnet. Wir gewinnen verdient in Wolfsburg uns sind damit endgültig wieder in den Tabellenregionen angelangt, in denen ich den Verein sehen möchte!

aragorn99werder

• Nationalspieler

Bundesliga 13.Spieltag: Werder Bremen (5.)-1860 München (16.)
(click to show/hide)
Wir geraten durch ein Standard in Rückstand, gleichen durch ein eben Solches aus und gewinnen schließlich knapp aber verdient gegen den Abstiegskandidaten.

Championsleague Gruppenphase 5.Spieltag: FC Barcelona-Werder Bremen
(click to show/hide)
Wir zeigen keinerlei Respekt und holen nicht mal unverdient einen Punkt in Barcelona. Barca hat zwar 70% Ballbesitz, aber auch nur ein minimales Chancenplus, weshalb das so in Ordnung geht. Hinten lassen wir sogar gar nicht mal sooo viel zu, aber: Messi ist eben Messi wie uns Mehmet Scholl kürzlich erst so weise mitteilte.

Bundesliga 14.Spieltag: Bayer Leverkusen (10.)-Werder Bremen (4.)
(click to show/hide)
Obwohl die Werkself tabellarisch erneut enttäuscht, verfügt sie über eine brandgefährliche Mannschaft, was wir auch zu spüren bekommen. Mit dem Punktgewinn sind wir gut bedient.

DFB-Pokal Achtelfinale: Werder Bremen-Hannover 96
(click to show/hide)
Der Zweitligatabellenführer versucht uns vor allem durch körperlich hartes Spiel beizukommen, was aber nur bedingt gelingt. Folglich setzen wir uns verdient durch. Zudem gibt es für alle Werder-Fans einen besonderen Grund zur Freude: Der HSV blamiert sich bis auf die Knochen, indem er es ,wie auch immer, fertig bekommt, zu Hause gegen Kaiserslautern auch in dieser Höhe verdient 1:6 (!) unterzugehen. Im Viertelfinale geht es gegen die Frankfurter Eintracht.

Bundesliga 15.Spieltag: Werder Bremen (5.)-Schalke 04(3.)
(click to show/hide)
Wir setzen uns in einem sehr ausgeglichenen Spiel nicht unverdient aber trotzdem ein wenig glücklich durch. Seit der Klatsche gegen die Bayern haben wir einen Lauf, hoffentlich geht das noch eine Weile so weiter.

Championsleague 6.Spieltag: Werder Bremen-Juventus Turin
(click to show/hide)
Stark! Obwohl fast die gesamte zweite Reihe ran darf und sogar Wolf einen Einsatz geschenkt bekommt trotzen wir Juve völlig zurecht ein Unentschieden ab.

"Aragorn, uns liegen keine Informationen über eine Verletzung von Sebastian Mielitz vor. Weshalb hat er heute nicht gespielt?"

"Das Spiel heute war tabellarisch Bedeutungslos. Daher habe ich heute die Möglichkeit genutzt, Raffael Wolf meine Wertschätzung auszudrücken. Obwohl er schon seit einer Weile wechseln möchte, verhält er sich enorm professionell und loyal. Dafür wollte ich mich bedanken."

Wir beenden dir Gruppe also auf Rang drei. In der Europaleague geht es gegen Florenz um Mario Gomez weiter - sollten wir uns durchsetzen, kommt danach der Sieger aus der Begegnung zwischen Steaua Bukarest vs. AS Rom.

Bundesliga 16.Spieltag: Mainz 05(9.)-Werder Bremen(4.)
(click to show/hide)
Mit dem Punkt sind wir gut bedient.

Bundesliga 17.Spieltag: Werder Bremen (4.)-VFB Stuttgart(2.)
(click to show/hide)
Die Gäste haben zwar mehr Chancen, kassieren aber auch fünf gelbe Karten. Deshalb behaupte ich trotzdem mal, dass das in Ordnung geht. Beide Tore erzielt (mal wieder) Stanciu. Und was für eins! Sobald ich herausgefunden habe, wie das geht, lade ich es hoch. ?

Hier die Hinrundentabelle:

DayDreamer

• Halbprofi

herrlich der schuss gegen rb leipzig, ich hoffe, dass du das beibehälst seitenhiebe zu verteilen  ;D

aragorn99werder

• Nationalspieler

Danke sehr! :)
Bei jeder Gelegenheit.

Hier das Tor von Stanciu: https://www.youtube.com/watch?v=Z4Nv01scyJ8&feature=youtu.be

Die Qualität ist zwar furchtbar, aber ich hoffe, man kann erahnen, was der kranke Junge da macht.  :D
Da ich das gerade zum ersten mal gemacht habe, dürft ihr mir auch gerne tipps geben ob/wie das besser geht...

Handstreich

• Kreisklassenkönig

Hast einen weiteren Leser gefällt mir sehr gut.

Zum Erhalt der Tradition =)

aragorn99werder

• Nationalspieler

@Handstreich
Danke dir! Ich gebe mein bestes.  ;)

Es folgt eine Übersicht über die Winterpause, ehe es dann mit der Rückrunde weitergeht.

Weserkurier: Mielitz absolviert 100. Spiel
Werder Bremens Torhüter Sebastian Mielitz hat beim 2:1 Erfolg seiner Mannschaft gegen den VFB Stuttgart sein hundertstes Ligaspiel für Werder absolviert. Der 25-jährige Keeper, der bereits 2005 vom FC Energie Cottbus an die Weser wechselte, äußerte sich wie folgt: "Ich bin sehr glücklich. Diese Marke sehe ich als Zeichen, dass ich mich langfristig durchgesetzt habe. Ich bin schon lange hier, und es war oft nicht einfach für mich, da ich immer wieder angezweifelt wurde. Daher danke ich meinen Trainern Thomas Schaaf und Aragorn, die mir vertraut haben. Ich hoffe, noch lange hier spielen zu können, der Verein ist mir ans Herz gewachsen."

Kicker.de: Werder verlängert Verträge
Werder Bremen hat die auslaufenden Verträge von Sebastian Prödl und Mehmet Ekici verlängert. Auch Franco di Santo unterzeichnete vorzeitig ein neues Arbeitspapier.

Syker Kreiszeitung: Werder auf dem Transfermarkt aktiv?
Aragorn und Thomas Eichin streben Informationen unserer Zeitung nach, die Verpflichtung einer weiteren Verstärkung an. So soll der Wechsel des Brasilianers Guliano von Dnipro Dnipropetrovsk für eine Ablösesumme von 2 Mio. kurz vor dem Abschluss stehen. Der offensive Mittelfeldspieler, der auch auf dem rechten Flügel eingesetzt werden kann, wechselte 2010 für ca. 12 Mio. von Internacional in die ukrainische Premier League, wo er nach anfänglichen Schwierigkeiten zuletzt überzeugen konnte. Werder könnte dabei von seinem auslaufenden Vertrag profitieren. Ermöglicht wurde der Transfer wohl durch zusätzliche zu Verfügung gestellte Mittel durch den Vorstand. Von 4 Mio. weiteren Transferbudgets ist die Rede.

Sportschau.de: Werder holt nach Guliano auch Romeo
Kurz nach dem der Wechsel von Guliano als offiziell vermeldet wurde, bestätigt Thomas Eichin einen weiteren Transfer. So wird der Spanier Oriol Romeu vom FC Chelsea an die Weser wechseln. Der ablösefreie Transfer des defensiven Mittelfeldspielers wird allerdings erst im kommenden Sommer über die Bühne gehen. Des Weiteren wird Fin Bartels an Eintracht Braunschweig verliehen.

Kicker.de: Werder gibt Elia ab
Der niederländische Flügelspieler Eljero Elia wird Werder Bremen verlassen und mit sofortiger Wirkung zu Real Sociedad wechseln. Werder erhält dafür sofort 3 Mio. und weitere 9 Mio. über die nächsten zwölf Monate. Trainer Aragorn kommentierte den Transfer durchaus positiv: "Das Angebot war zufriedenstellend und wir haben uns aus verschiedenen Gründen entschieden, dem Transfer zuzustimmen. Ich war mit Eljeros Einstellung oft nicht einverstanden, weshalb er  zuletzt auch nicht mehr unumstritten Stammspieler war. Sein Potential ist groß, aber er bringt es viel zu selten auf den Platz. Zudem wäre sein Vertrag in anderthalb Jahren ausgelaufen und ich bezweifle, dass wir uns bei seinen Gehaltsvorstellungen auf eine weitere Zusamenarbeit hätten verständigen können. Außerdem ist Elia bereits 28, weshalb dieses Angebot die vielleicht letzte Gelegenheit darstellte, mit ihm noch richtig Geld zu verdienen."

Was sonst so geschah…
…nicht viel.
Der HSV hat Slomka entlassen, für ihn kommt Ole Gunnar Solskjaer.
Auch Hoffenheim trennt sich von Marcus Sorg, der durch…Thomas Schaaf ersetzt wird. Thomas, ich bin enttäuscht von dir.
Auch ich bekam übrigens ein Angebot von Athletic Bilbao, das ich natürlich höflich abgelehnt habe.
Außerdem trennt sich der AC Mailand von Jogi Löw. Zitat:"Das ist natürlich schon auch sehr schade, irgendwie. Ich hätte hier irgendwie natürlich schon auch langfristig etwas bewegt."
Ach ja: Dani Carvajal wechselt für 21 Mio. zu den Bayern

Unsere Vorbereitung lief by the way ohne viele Testspiele ab. Nur unser fast schon obligatorisches Freundschaftsspiel gegen St. Pauli fand statt, das wir 2:0 für uns entscheiden konnten.

aragorn99werder

• Nationalspieler

Bundesliga 18. Spieltag: 1.FC Nürnberg(12.)-Werder Bremen(3.)
(click to show/hide)
Eigentlich hätten wir unseren Gegner heute richtig abschlachten müssen, aufgrund unserer Unfähigkeit vor dem Tor endet das Spiel nur 0:2. Nürnberg kann nur mit Härte antworten und tritt uns Gebre Selassie und Obraniak vom Feld, zum Glück fehlen beide nicht lange. Nach dem Spiel werde ich dann noch über die Medien von Herrn Verbeek angepöbelt, der wohl die Niederlage nicht verkraftet hat. Nun ja, wer austeilt muss auch einstecken können, ich bin nicht nachtragend.

Bundesliga 19.Spieltag: Werder Bremen(2.)-Eintracht Frankfurt(9.)
(click to show/hide)
Knapper, aber verdienter Erfolg.

Bundesliga 20.Spieltag: TSG Hoffenheim(13.)-Werder Bremen(2.)
(click to show/hide)
Wir waren heute nicht wirklich schlechter, aber die Mannschaft von Thomas Schaaf agierte etwas zwingender. Damit verlieren wir am 30.1.2015 erstmals seit Mitte September wieder ein Bundesligaspiel. Schade, aber ich schätze, wir waren einfach mal fällig.

Bundesliga 21.Spieltag: Werder Bremen(3.)-Borussia Mönchengladbach(4.)
(click to show/hide)
Die Gäste haben keine einzige Torchance, wir bekommen unsere nicht rein. Ärgerlich, wir hätten sie heute distanzieren können.

Bundesliga 22.Spieltag: Werder Bremen(3.)-Bayern München(1.)
(click to show/hide)
Wir sind absolut gleichwertig und holen daher einen verdienten Punkt gegen die Bayern, auch wenn wir beim Führungstor von einem furchtbaren Abwehrfehler profitieren.

Bundesliga 23.Spieltag: 1.FC Köln(16.)-Werder Bremen(3.)
(click to show/hide)
Wie schon in der Hinrunde ein 1:0 gegen Köln, dieses Mal ist es aber zu knapp ausgefallen.

Europaleague Sechzehntelfinale Hinspiel: Werder Bremen-AC Florenz
(click to show/hide)
Langweiliges Spiel.

Bundesliga 24.Spieltag: Werder Bremen(2.)-Borussia Dortmund(3.)
(click to show/hide)
Wir sind wie schon gegen Gladbach klar besser, treffen aber das Tor nicht. Mein Ärger, dass wir es erneut nicht geschafft haben, uns den verdienten Sieg zu holen und die Konkurrenz zu distanzieren, mischt sich mit Stolz darüber, dass wir scheinbar vor einer Mannschaft wie Dortmund keine Angst mehr haben müssen.

Europaleague Sechzehntelfinale Rückspiel: AC Florenz-Werder Bremen
(click to show/hide)
Mir tut jeder Werder-Fan leid, der sich das angeschaut hat. Dessena sieht für ein völlig unnötiges Foul zurecht glatt rot. Wir spielen  aber tapfer weiter und machen sogar das Auswärtstor, dass mich kurzzeitig hoffen lässt. Wir kassieren aber postwendend den Ausgleich nachdem Torschütze Hunt seinen Gegner unnötig und ungeschickt zu Fall bringt und Rossi den fälligen Strafstoß verwandelt. Als dann wenige Minuten später Caldirola eine Hereingabe, die nie im Leben einen Abnehmer gefunden hätte, ins eigene Netz stolperte, war unser Schicksal besiegelt. Wir haben zwar sogar nochmal die Ausgleichschance, können sie aber nicht verwerten und müssen dann kurz darauf die endgültige Entscheidung hinnehmen. Bitterer Abend.

"Die Niederlage tut mir weh, weil sie so unnötig war. Teils haben wir sie durch unsere Dummheit selbst verschuldet, teils hatten wir Pech. Das ist sehr schade, weil wir die großartige Europapokalgeschichte dieses Clubs dieses Jahr gerne um ein dickes Kapitel erweitert hätten. Aber heute sollte es wohl einfach nicht sein. Jetzt müssen wir uns in den anderen Wettbewerben umso mehr rein hängen, damit wir nächstes Jahr wieder kommen können."

Zu allem Überfluss habe ich jetzt auch noch einen unglücklichen Santi Garcia an der Backe, da er sich für mich völlig unverständlicherweise über mangelnde Disziplin im Kader beschwert und mit meiner Antwort (sinngemäß: "Fresse halten.Fußballspielen.") unzufrieden war. So was Idiotisches.

Bundesliga 25.Spieltag: Eintracht Braunschweig(18.)-Werder Bremen(4.)
(click to show/hide)
Peinlich. Nur ein Unentschieden beim abgeschlagenen Letzten, über das ich mich nicht einmal beschweren kann.

DFB-Pokal Viertelfinale: Werder Bremen-Eintracht Frankfurt
(click to show/hide)
Vielleicht ein Tor zu hoch, aber verdient. Im Halbfinale geht es gegen Kaiserslautern, auch machbar. Jetzt will ich unbedingt nach Berlin!

Bundesliga 26.Spieltag: Hertha BSC Berlin(13.)-Werder Bremen(5.)
(click to show/hide)
So hatte ich das allerdings nicht gemeint. Es geht in der Bundesliga erst mal zu meinen FM-"Freunden" aus Berlin. Und es läuft genau wie immer. Jedes Mal der selbe Dreck hier. Jedes Mal! Ich  verstehe nicht wieso, aber anscheinend ist es für mich unmöglich, gegen Berlin zu gewinnen. 1:3 klare Chancen, 0:4 Halbchancen, 2:2 Tore. Zum Kotzen. Jedes Mal wieder zum Kotzen.

Weserkurier: Werder holt Herrmann
Werder Bremen hat Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach verpflichtet, der Transfer wird im Sommer vollzogen werden. Medienberichten zu Folge wird für den 24-Jährigen Flügelspieler einen Ablösesumme von 11 Mio. fällig. Trainer Aragorn zeigte sich sehr zufrieden mit dem überraschenden Deal:"Uns war sofort klar, dass wir die Ablöse aus dem Elia-Transfer reinvestieren wollten. Der Verein hat keine Schulden und auf der Bank nutzt Geld heutzutage ja nichts. Patrick passt perfekt in das Anforderungsprofil: Er hat all Fähigkeiten, die er bei uns brauchen wird. Außerdem ist er erst 24, hat aber trotzdem schon eine Menge Erfahrung." Die Summe von 11 Mio. Euro wird die neue Bremer Rekordablöse darstellen.