MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf welche Games wartet Ihr?  (Gelesen 209778 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Auf welche Games wartet Ihr?
« am: 29.Mai 2014, 20:09:05 »

Der Titel sagt eigentlich Alles. Es wäre jedoch schön, wenn dass hier auch etwas informativ wäre. Eine Beschreibung oder ein Link würden daher nützlich sein. Und ich mache gleich den Anfang.

Jagged Alliance - Flashback - Ende 2014
Ist im Early Access wohl schon verfügbar. Das Feedback ist gut. Angeblich das beste Jagged Alliance seit dem 2. Teil (Goldversion). Werde ich mir auf jeden Fall holen. Den alten Teil, gab es neulich auch fürn paar Euro bei Steam, spiele ich immer noch regelmäßig. Feinste Rundenstrategie.

Sacred 3 - 01. August 2014
Ein Action-RPG mit fabelhafter Grafik und ausgefallenen Charakteren. Bei Amazon gibt es glaube ich schon ein Video dazu.

Divinity 3 - Original Sin - 20. Juni 2014
Auch hier verweise ich einfach mal auf Amazon und das entsprechende Video. Es wird ein grafisch durchaus anspruchsvolles Rollenspiel, welches sich über taktische, rundenbasierte Kämpfe definieren soll - Juhu!

Wasteland 2 - 27. Juni 2014
Ich habe den ersten Teil nicht gespielt. Es sieht aber ein wenig wie JA2 mit besserer Grafik in einer anderen Umgebung aus. Scheint interessant zu werden. Amazon Video...

Risen 3 - Titan Lords - 15. August 2014
Ein Rollenspiel von den Gothic Machern...

Rollercoaster Tycoon 4 - Ende 2014?
Achterbahnen entwerfen und Parkbesucher begeistern. Ich habe alle bisherigen Teile gespielt und hatte immer sehr viel Spaß. Werde mir sicherlich auch den Vierten holen. Für iOS ist das Spiel wohl schon vorhanden. Die PC-Version soll sich abheben. Es stimmt mich leider immer skeptisch wenn ich Smartphone oder Tablet-Anwendungen für den PC umgesetzt sehe - gleiches gilt für Konsolen-Spiele.

Pillars of Eternity - Winter 2014?
Das Beste kommt zum Schluss. Und ich warte schon soooo lange auf diesen Titel. Es ist der inoffizielle Nachfolger zu Baldur´s Gate 2. Der Titel wurde über Kickstarter finanziert. Der einzige Grund warum er noch nicht veröffentlicht wurde ist, weil so viel Geld gespendet wurde. Jetzt wird weiterentwickelt und weiterentwickelt... ich erwarte und vielmehr erhoffe ich etwas Großes. Dazu ein Link. https://www.kickstarter.com/projects/obsidian/project-eternity

73,986 Backers
$3,986,929 pledged of $1,100,000 goal

sagt einiges.

Vor wenigen Tagen ist Tropico 5 herausgekommen. Die bisherigen Feedbacks auf Amazon sind zweispältig. Ich werde die ersten Patches wohl abwarten.

Vielleicht lässt sich bei mir eine Tendenz zu strategischen Spielen und zu Rollenspielen erkennen.  ;)

Achso, der FM 2015 von Sega wird wohl Ende des Jahres erscheinen.  ;D

Jetzt erwarte ich von euch einen ähnlichen Einsatz.  ;)
Vielleicht wäre es sinnvoll, dass bei jedem neuen Post, die alte Liste wieder angehängt wird. Erscheint mir übersichtlicher, als immer nur ein Spiel zu posten. Dann geraten die Alten nur in Vergessenheit.

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1 am: 29.Mai 2014, 20:20:42 »

Ich warte auf Final Fantasy XV; dazu wäre ein schönes, modernes RPG mit alten Zufallskampf- und Storymustern schön. Und irgendwie habe ich die Hoffnung auf ein Shadow Hearts IV noch nicht aufgegeben, auch wenn das nicht passieren wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #2 am: 29.Mai 2014, 20:44:33 »

Planetary Annihilation (http://www.uberent.com/pa/)
https://www.youtube.com/watch?v=ZE8QgqCiV8Q
Die Beta ist raus, ich denke die 49$ investiere ich bald. Ist ein RTS, wen soclhe Spiele interessieren, der soltle sich das Video anschauen. DAs kommt viel besser, als wenn ich hier was erzähle.
Edit: Gibts (natürlich auch mit early access) mittlerweile schon für rund 20 euro. Schalge also bald zu. Sobald der FM mich mal langweilt oder zu sehr frustriert.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2014, 20:47:36 von White »
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #3 am: 29.Mai 2014, 21:27:54 »

Hearts of Iron IV
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #4 am: 29.Mai 2014, 21:40:29 »

Warcraft 4, Half Life 3 und was neueas von Duke Nukem  ;D
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #5 am: 29.Mai 2014, 21:54:45 »

Aktuell warte ich nur auf die PC Version von GTA V und sonst nix...die jährlichen Spiele wie FM und FIFA dieses Jahr, aber sonst hab ich nix Spezielles im Auge :) Höchstens vielleicht das WoW Addon, da fiebere ich aber nicht wirklich drauf hin...gezockt wirds dann trotzdem.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #6 am: 29.Mai 2014, 22:17:17 »

Auf UFC für die Ps4.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #7 am: 29.Mai 2014, 22:18:20 »

Persona 5
Releasetermin: Winter 2014 in Japan, voraussichtlich Anfang / Mitte 2015 in Europa
Atlus ist das neue Square Enix was erstklassiges Japano-Rollenspiel-Material angeht und Persona ist das Vorzeigespiel des Entwicklers. Die Persona-Spiele werden immer besser, die Charaktere immer realer, nachvollziehbarer, menschlicher, komplexer. Persona 4 ist der vorläufige Höhepunkt der Reihe gewesen mit fantastischen Zeichnungen, einem guten taktischen, rundenbasierten Kampfsystem und einem wendungsreichen Plot. Ich bin gespannt ob Atlus nochmal einen draufsetzt und das Spiel wieder weiterentwickelt.

Torment: Tides of Numenera
Releasetermin: voraussichtlich 2015
Ich bin einer derer die Planescape Torment zum Release gekauft, gespielt und geliebt haben. Es ist für mich zumindest auf dem PC das beste Videospiel überhaupt und allgemein eines der besten Stücke Kunst, mit denen ich mich in meinem Leben auseinandergesetzt habe. Ich bezweifle, dass ToN da heran kommt; aber wenn es jemand schafft ein ähnlich gutes Spiel zu liefern dann diese Entwickler. Und: ich bin ja Backer und war auch Backer von Wasteland 2 - die Kickstarter-Kampagne von Wasteland 2 ist vorbildlich gelaufen. Ich habe noch keinen Entwickler erlebt der so intensiv und transparent mit der community zusammengearbeitet und Vorschläge derart stark berücksichtigt und implementiert hat, der aber auch mit Leidenschaft diskutiert hat wenn er der Auffassung war dass seine Idee unverändert bleiben sollte. Wenn inXile das für Torment aufrechterhält dann könnte wirklich was daraus werden.

The Witcher 3: Wild Hunt
Releasetermin: 1. Quartal 2015
Ich habe die ersten beiden Teile gespielt und die Entwicklung hat mir gefallen. Sollte der dritte Teil kein Fiasko werden kaufe ich ihn mir auch, die Reihe ist einfach gut und mit angenehm grauen Entscheidungen gespickt.

Schon genannte Spiele auf die ich auch warte:

Risen 3 - Titan Lords
Releasetermin: 15. August 2014
Weil es anscheinend wieder mehr Gothic wird als Risen 2 (3 Fraktionen, große Insel, misteriöser alleinstehender Magier der den Protagonisten unter seine Fittiche nimmt, Kloster mit Magiern) und ich mochte Gothic. Obwohl Risen praktisch eins zu eins nochmal Gothic war habe ich es genossen und ich will weitere Spiele dieser Art.

Pillars of Eternity
Releasetermin: 3. / 4. Quartal 2014
Mal abwarten ob es ein neues Baldur's Gate wird. Noch ist fast nichts über die Charaktere und wenig über den Plot bekannt, aber die screenshots sehen super aus. Was ich vom Plot weiß klingt bisher eher random, das war aber bei BG1 auch so. Wichtig ist die Party, die Interaktion untereinander, dass es ein ansatzweise so amüsantes Charakterpaar wie Minsc und Boo gibt und dass das Kampfsystem so umfangreich und erschlagend ist, dass man sich endlich mal wieder richtig schön verskillen kann und deswegen nach etlichen Spielstunden nochmal komplett neustarten muss weil das was man gemacht hat irreparabel ist.

Wasteland 2
Releasetermin: August 2014
Siehe Torment: Tides of Numenera. Ich habe gebackt und die Arbeit der Entwickler ist kaum zu fassen. Sehr vorbildlicher Austausch mit der community. Ich habe an der Betaphase zwar bewusst nicht teilgenommen um nicht zu stark gespoilert zu werden, aber ab und zu im Forum vorbeigeschaut und mir das Änderungsprotokoll sowie den Dialog mit den usern durchgelesen. Ich glaube, dass das Spiel ein würdiger Nachfolger für Wasteland und natürlich die ersten Fallouts wird. Über die Fraktionen habe ich mir schon ein bisschen was angelesen und die sind grandios!

« Letzte Änderung: 31.Mai 2014, 13:04:22 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #8 am: 29.Mai 2014, 23:18:05 »

Football Manager 2015 :P
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #9 am: 30.Mai 2014, 15:35:29 »

@KalleRiedle

Toller Game-Geschmack :)

Worauf ich warte? Auf einen möglichen neuen Deponia-Teil, der ja leicht angedeutet wurde, auf The Whispered World 2 und ich hoffe, wie Starkstrom, auf ein Japano-RPG der "alten Schule" mit Zufallskämpfen, rundenbasierten Fights etc.pp á la FF7 und co. Ein neuer Dragon Quest-Teil wäre sicherlich auch ganz cool.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #10 am: 30.Mai 2014, 15:50:42 »

The Witcher 3 und Dragon Age Inquisition bei mir am meisten.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #11 am: 30.Mai 2014, 15:57:07 »

Elite: Dangerous, der Nachfolger von Elite!
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #12 am: 30.Mai 2014, 17:55:29 »

Kingdom Come: Deliverance
Mittelalter. Burgen. Kämpfe. Keine Drachen und keine Magie. Ein besseres Mount & Blade?
https://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance

Eine Stunde Gameplay-Szenen, obwohls noch nichtmal ne richtige "Alpha" ist.. sehr vielversprechend!
http://www.youtube.com/watch?v=gRNgQXKgTcI
« Letzte Änderung: 30.Mai 2014, 17:57:17 von Hank »
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #13 am: 30.Mai 2014, 21:48:27 »

Meine "Warteliste":

Hearts of Iron IV  (1. Quartal 2015)
WK-II-Strategie. Pflichtkauf genau wie der FM2015   ;)

Sid Meier's Civilization Beyond Earth (Ende 2014)
Nachfolger vom legendären Alpha Centauri. Pflichtkauf.

Elite: Dangerous  (für 2014 angekündigt)
Elite-Nachfolger. "So gut wie"-Pflichtkauf

Far Cry 4  (Herbst 2014)
Ich fand' FC3 überraschend gut. Zwar nicht top, aber besser als FC2. Tendenz: so gut wie gekauft..

Sniper Elite V3   (27. Juni 2014)
Wüsten-Setting. Ich fand Sniper Elite V2 schon ganz "spassig" (Stichwort: Bullet-Cam). Tendenz: so gut wie gekauft.


Dann warte ich noch die Rezensionen von Die Sims 4 und CoD Advanced Warfare ab, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe. Kauftendenz: 50:50


Ein paar Indie-Spielem die ich vermutlich holen werde:

War for the Overworld
Inoffizieller Dungeon Keeper Nachfolger! Kickstarterprojekt. Beta ist bereits auf Steam erhältlich. Ich warte auf den Final-Release.

Maia
Space-Colony-Survival-Strategie. Alphaversion gibt es schon bei Steam.  Ich warte auf den Final-Release.

Kerbal Space Programm
"NASA"-Simulation. Alphaversion gibt es schon bei Steam.  Ich warte auf den Final-Release.



Und dann warte ich noch sehnsüchtig auf Red Dead Redemption 2 für die PS3.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #14 am: 31.Mai 2014, 08:39:12 »

Planetary Annihilation (http://www.uberent.com/pa/)

Warcraft 4

Persona 5
Releasetermin: Winter 2014 in Japan, voraussichtlich Anfang / Mitte 2015 in Europa
Atlus ist das neue Square Enix was erstklassiges Japano-Rollenspiel-Material angeht und Persona ist das Vorzeigespiel des Entwicklers. Die Persona-Spiele werden immer besser, die Charaktere immer realer, nachvollziehbarer, menschlicher, komplexer. Persona 4 ist der vorläufige Höhepunkt der Reihe gewesen mit fantastischen Zeichnungen, einem guten taktischen, rundenbasierten Kampfsystem und einem wendungsreichen Plot. Ich bin gespannt ob Atlus nochmal einen draufsetzt und das Spiel wieder weiterentwickelt.

Torment: Tides of Numenera
Releasetermin: voraussichtlich 2015

Elite: Dangerous, der Nachfolger von Elite!

Sid Meier's Civilization Beyond Earth (Ende 2014)
Nachfolger vom legendären Alpha Centauri. Pflichtkauf.

War for the Overworld
Inoffizieller Dungeon Keeper Nachfolger! Kickstarterprojekt. Beta ist bereits auf Steam erhältlich. Ich warte auf den Final-Release.

Schön, dass der Thread so gut angenommen wurde. Ich konnte meine Liste, wie ihr seht, schon erweitern. Vielen Dank dafür. Wer es bislang nicht getan hat, sollte nach Möglichkeit den angestrebten Release Termin hinzufügen. Mir geht es hier tatsächlich eher um Spiele die angekündigt wurden und nicht um Wunschträume.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #15 am: 31.Mai 2014, 09:14:38 »

Elite: Dangerous

Endlich wieder ein vernünftiges Weltraum Spiel

Mass Effect 4

Die ersten drei Teile waren der Hammer, Teil 4 wird gerade entwickelt.

Star Citizen

Wenn es so rauskommt wie versprochen -> Hammer

Baldurs Gate 3

Hoffen darf man ja.

Half Life 3

Laut Valve schon in der Entwicklung

Dota 2

Will endlich auf ein 3000 Raiting und in den dazugehörigen Pool.


@Kalle
Danke für den Tipp mit Pillars of Eternity. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Weiß man ob es mal wieder eine 6'er Party gibt? Aus den Screenshots geht das nicht hervor.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2014, 09:21:58 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #16 am: 31.Mai 2014, 10:28:13 »

Ich muss ehrlich sagen ich habe seit langen eine echte Phase in der ich mich kaum dazu motivieren kann irgendetwas zu spielen.

Aber ein Spiel auf das ich mich wirklich freue ist Limit Theory

Wird von nur einer Person entwickelt, macht das ganze aber um so beeindruckender. Das Spiel ist ein Weltraumspiel. Vor jedem Spielstart wird der Weltraum neu generiert und besitzt praktisch unbegrenzter Weite. Soll eine Mischung aus Strategy und Freelancer werden. Bedeutet im späteren Spielverlauf soll man sein eigenes Empire aufbauen und verwalten können mit all den dazugehörigen Entscheidungen. Ich freue mich auf jedenfall auf das fertige Spiel egal wie lange es noch dauert. Nach der Enttäuschung um X Rebirth wird es mal zeit für ein vernünftiges Weltraumspiel. Bei Elite Dangerous oder Star Citizen bin ich noch skeptisch, ob die wirklich das sind was ich mir wünsche.
Der Junge hat auf jedenfall eine Menge Talent, dafür was er innerhalb eines Jahres schon auf die Beine gestellt hat.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #17 am: 31.Mai 2014, 10:31:52 »

@Kalle
Danke für den Tipp mit Pillars of Eternity. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Weiß man ob es mal wieder eine 6'er Party gibt? Aus den Screenshots geht das nicht hervor.

Der kam von veni_vidi_vici, ich habe ihn nur aufgegriffen. Und die Antwort:

(click to show/hide)
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #18 am: 31.Mai 2014, 10:47:21 »

Endlich auch mal wieder Fun Chars in der Party. :D Danke.

Edit: Bzw. mein Dank auch an VVV.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2014, 10:51:55 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #19 am: 02.Juni 2014, 13:35:26 »

Ich freue mich schon wahnsinnig auf

Civilization Beyond Earth

Wasteland 2

und

Dragon Age Inquisition



Gespeichert