MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf welche Games wartet Ihr?  (Gelesen 208086 mal)

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #60 am: 10.August 2014, 00:02:42 »

Ich kann mir jetzt zwar nicht vorstellen wie sie das Alles mit 500k erreichen wollen, aber wenn es wirklich so kommt bin ich verliebt.

500.000 waren das Ziel - etwas mehr als 700.000 sind es geworden (siehe Kickstarter-Seite: https://www.kickstarter.com/projects/1964463742/the-mandate). Ich weiß aber, was du meinst. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob wirklich etwas daraus wird und am Ende alle Features so super implementiert sind, wie sie klingen.

Was dafür spricht ist, dass die Entwickler erfahren sind (Mischung aus ex-EA, ex-2K Games, ex-Ubisoft, ex-Funcom; haben an diversen großen Projekten mitgearbeitet, z.B. Assassin's Creed 1&2, Mafia 2, Alan Wake, FarCry 2&3, Age of Conan: Hyborian Adventures,Call of Duty 3, Splinter Cell, Planet of the Apes, Saga of Ryzom, FIFA ONLINE, FarCry Evolution, Rainbow 6 Vegas, The Secret World - da kommt also eine Menge Erfahrung aus vielen Bereichen zusammen), dass sie schon einiges an fertigem content vorweisen können und dass sie ziemlich selbstbewusst an die Sache herangehen, bzw. definitiv davon ausgehen, dass sie das Spiel so herausbringen wie es geplant ist (siehe auf der Kickstarter-Seite den Punkt: "Meeting Ambition").


Übrigens - etwas, was mir bei Spielen immer sehr gut gefällt: "We believe the story to be so important to The Mandate, that we’ve written 1500 years of history based on Tsarist Russian lore and history." 1500 Jahre reiner Kontext - der Rollenspiel- / Plot-Anteil scheint also wirklich eine tragende Säule des Spiels zu sein, wenn er darauf aufbaut.


EDIT:


Noch ein kurzer Nachtrag, wie wahrscheinlich es ist, dass das Spiel so herauskommt wie geplant. http://www.mandategame.com/risks-and-challenges -> Aus dem Text geht sehr deutlich hervor, wie ausgereift und durchgeplant die Produktionsphase des Spiels ist. Das sind zwar nominell Indie-Entwickler, aber eben Leute, die an großen Projekten mitgewirkt haben und anscheinend genau wissen was sie tun.

Beispielhaft ist dafür dieser Auszug: "To summarize: We have the necessary know-how, experience and technology, and our overhead is minimal. The Mandate is the love child of some very experienced game developers who all want to see this project succeed. We are doing smart things with smart technology and will pick the right tools for the job to optimize the work-load and streamline our production pipelines and workflows. This allows us to produce content in modular blocks which is more efficient and allows us to reuse, thereby saving time.

So could everyone and their grandma make The Mandate for $500,000? Probably not. Can we? Hell yes we can."
« Letzte Änderung: 10.August 2014, 00:10:38 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #61 am: 10.August 2014, 00:37:12 »

Die Mitarbeiter von Indiebuden sind auch keine schlechteren Entwickler als die bei EA. Sie haben nur weniger Geld sich gewisse Dinge zukaufen zu können, und müssen entweder schlechtere Alternativen wählen, oder es selbst machen.

Das geplante Endziel hört sich jedenfalls verdammt gut an, und erinnert mich etwas an Starwolfes, auch wenn das weit weniger geboten hat.


Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #62 am: 10.August 2014, 13:53:36 »

Da bekommt man schon Lust, sich The Mandate vorzubestellen. Mit 20$ auch noch angenehmer Preis.  :D

Warum ist hier Kingdom Come: Deliverance eigentlich so untergegangen?
Mag keiner "Realistic Open World First Person Medieval RPG"s? Weils keine Magie und Zauber und sowas gibt?   
https://www.youtube.com/watch?v=_D48PCFshHg
http://kingdomcomerpg.com/

DA kann man doch nur sabbern...  ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #63 am: 10.August 2014, 14:58:36 »

Sieht sehr gut aus und wenn der Spielinhalt so kommt, dürfte es interessant werden.

Allerdings kommt mir in letzter Zeit nur noch das Kotzen wenn ich mit anderen Menschen zusammenspielen muss. Die Generation Internet im Allgemeinen ist so ziemlich das Letzte dass ich gebraucht hätte. Ich will ja wirklich nicht alle in einen Topf schmeissen, aber was man bei Dota und Konsorten so alles erlebt, läßt einen wirklich an der Menschheit zweifeln.

Ich halte mich zukünftig nur noch an Singleplayer Games, Dota spiele ich auch nur mehr meiner Freundin zu liebe. Wobei das Spiel ansich wirklich großartig wäre, nur ein Teil der Leute sind einfach untragbar.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #64 am: 10.August 2014, 15:04:32 »

Naja, "Kingdom Come" ist schon ein Spiel, das ich mir voraussichtlich kaufen werde und dessen Entwicklung ich auch so beiläufig verfolge. Aber hier geht's ja um Spiele auf die ich wirklich warte, also quasi Spiele die ich unbedingt haben will. Und das ist bei "Kingdom Come" bei mir (noch) nicht der Fall. Deswegen habe ich es nicht aufgezählt.

Ich bin sicher, dass ein gutes Spiel daraus wird. Mir fehlen aber momentan noch Informationen; vor allem Informationen, die mich wirklich vom Hocker reißen. Ich weiß, dass es realistisch werden soll, dass der Plot auf realen historischen Ereignissen zumindest fußt, dass man angenehmerweise mal kein Superheld sondern ein Schmied ist und im Spiel seine Sterblichkeit auch jederzeit spüren soll und dass das Kampf- und Fähigkeits-System sehr ausgeklügelt sein soll. Alles schön und gut, mir gefällt vor allem der Gedanke, dass man mal eine realistische altertümliche Welt erleben kann - aber bis auf diesen Umstand hebt sich das Spiel meiner Meinung nach nicht von anderen Spielen aus dem Genre ab. Mir fehlt da noch das Fleisch. Sobald (vor allem vom Plot) mehr da ist wird sicher auch meine Vorfreude steigen.


@ Veilchen blühen ewig: Also wenn ich mich nicht täusche, dann ist "Kindgom Come" ein Singleplayer-Offline-Spiel. ;)
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #65 am: 10.August 2014, 15:21:50 »

Was diese alles muss Online-sein Sache angeht bin ich da ganz auf Veilchens Seite. Ich hab einfach kein Bock online zu spielen. Bei den meisten Spielen zumindest.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #66 am: 10.August 2014, 15:34:46 »

@ Veilchen blühen ewig: Also wenn ich mich nicht täusche, dann ist "Kindgom Come" ein Singleplayer-Offline-Spiel. ;)

Ah, wohl irgendetwas bei rumschnüffeln übersehen. Dachte es wäre ein Onlinespiel.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #67 am: 19.August 2014, 19:15:28 »

ich hab gard ne grosse Tüte Chips gegessen und mir dabei das 40 minuten lange gameplayvideo von Witcher 3 angesehen. Eigentlich wollte ich nur kurz reinschauen bin aber dabei hängengeblieben  :o
Alleine diese Weitsicht und alles was dazu gehört, und noch ein halbes jahr warten  :'(
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #68 am: 19.August 2014, 19:34:25 »

Sieht gut aus aber ich muss erst mal mit dem ersten Teil anfangen. :laugh:
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #69 am: 20.August 2014, 20:05:01 »

Neben den üblichen Verdächtigen (PES, FIFA, FM, GTA) hab ich mich über die Ankündigung von Emergency 5 richtig gefreut. Hab alles kleiner Bub stundenland Emergency 3 und 4 gespielt, vor allem aufgrund der ganzen Mods. Ist dann zwar ein wenig wie eine Reise in alte Kindheitstage, aber da ja Modsupport versprochen wurde bin ich dann doch gespannt.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #70 am: 27.August 2014, 20:22:16 »

Schon seit ich diesen Thread gestartet habe, hatte ich den Verdacht etwas wichtiges vergessen zu haben. Heute bin ich endlich darauf gekommen. Ich hatte ja von Project Eternity berichtet - der Baldurs Gate Nachfolge, wie ich ihn gerne treffend bezeichne. Hier nochmals der Link:

https://www.kickstarter.com/projects/obsidian/project-eternity

Wir erinnern uns:
73,986 Backers investieren für dieses Spiel
3,986,929 Dollar

Je mehr gespendet wurde, desto größer wurde das Game. Auch interessant die Arbeit am Mega Dungeon "The Endless PathS". Wir befinden uns aktuell auf Ebene 13 und es wird die Frage aufgeworfen: "How low can we go?"

Aber ich schweife in meiner Begeisterung schon wieder ab. Ich wollte ja von einem vergessenen Titel schreiben, auf den ich ebenfalls sehnsüchtig warte. Er steht Project Eternity in meiner imaginären Rangliste nur leicht nach und ja, ich mache es absichtlich spannend.  ;)

Doch wenn der Baldurs Gate Nachfolger hier Erwähnung findet, dann sollte doch auch der Plansecape Torment Nachfolger nicht fehlen, oder? Und im gewissen Sinne übertrifft er Project Eternity schon jetzt.

Wollen wir mal sehen:
74,405 Backers investieren
4,188,927 Dollar

Auch hier habe ich den Link natürlich gleich parat.
https://www.kickstarter.com/projects/inxile/torment-tides-of-numenera

Vielleicht hatten es viele Fans, so wie ich, schon lange auf dem Schirm (und haben es ebenso wie ich vergessen zu erwähnen oder sich wenigstens zu erinnern). Aber vielleicht wusstet ihr es auch noch nicht und ich kann ich eine kleine Freude mit dieser Info machen.

Zunächst sollte der Titel ebenfalls Ende dieses Jahres erscheinen. Bei Project Eternity heißt es ja "Ende 2014". Torment - Tides of Numenera, wie der Titel vollständig heißt, wurde jedoch auf "Late 2015" verschoben. Es ist aber wohl auch besser, wenn diese beiden Titel nicht zugleich erscheinen.

LG Veni_vidi_vici

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #71 am: 01.September 2014, 15:57:16 »

Nachdem ich nun ein paar Berichte gelesen habe, warte ich auf das Ende des Jahres erscheinende neue Siedler. Und freu mich drauf.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #72 am: 01.September 2014, 16:47:42 »

Immer noch massig zu zocken, so richtig warten tu ich nicht auf ein bestimmtes Spiel...

Star Citizen ist natürlich sehr interessant aber das dauert noch und ich bin sehr gespannt auf GTA 5.
Bei dem Spiel kann man eh nicht viel falsch machen. :)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #73 am: 01.September 2014, 16:48:23 »

GTA5 kommt übrigens anscheinend am 19. September laut einigen Internetportalen.
« Letzte Änderung: 01.September 2014, 16:50:02 von Topher »
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #74 am: 01.September 2014, 17:09:27 »

Jo, gucken wir mal. Wenn es Anfang nächsten Jahres kommt, hätte ich da auch kein Problem mit.
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #75 am: 06.September 2014, 14:52:25 »

...
Dann warte ich noch die Rezensionen von Die Sims 4 ... ab, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe. Kauftendenz: 50:50
...

Gut dass ich gewartet habe. Laut den Amazon-Bewertungen ist das eher ein Rückschritt. Nicht gekauft.

Wenn man dazu noch bedenkt: Alle DLCs von Sims3 kosten bei Steam knapp 550 Euro! So macht man Geld mit PC-Spielen....
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #76 am: 06.September 2014, 14:58:34 »

Binding of Isaac: Rebirth

Gibt's mittlerweile auf Steam zum vorbestellen. Wer Binding of Isaac schon hat, bekommt 33% Rabatt. Kann es nicht mehr erwarten. 8)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #77 am: 06.September 2014, 19:29:13 »

Binding of Isaac: Rebirth

Gibt's mittlerweile auf Steam zum vorbestellen. Wer Binding of Isaac schon hat, bekommt 33% Rabatt. Kann es nicht mehr erwarten. 8)

Danke, endlich wieder neue Level. Das Spiel macht wirklich Laune.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #78 am: 08.September 2014, 15:03:08 »

Ebenfalls als Presale-Offer gibt es das kickstarter-Projekt von Cyanide: Rugby Manager 15

Das Spiel kam als ähnliche Version vor vielen Jahren schon zweimal raus, wurde dann mangels Qualität eingestellt. Nun hat man sich aufgrund der großen Popularität von Rugby nochmal mit erfahrenen Entwicklern zusammengesetzt und ein ziemlich ansehnliches Spiel gezaubert. Vorbild war, wer auch anders, der FM. Originalnamen der euorpäischen Teams und ihrer Spieler sind natürlich dabei. Bilder anscheinend auch. Bin zudem gespannt, wie weit es möglich ist, eigenen Content ins Spiel zu bringen, also eigene Bilder usw.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #79 am: 17.September 2014, 10:59:52 »

Kommenden Freitag erscheint ja Wasteland 2, mir juckt es in den Fingern es zu bestellen. :)
Gespeichert