Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Auf welche Games wartet Ihr?
<< < (183/223) > >>
El Mariachi:

--- Zitat von: Tankqull am 07.Oktober 2022, 16:45:01 ---
--- Zitat von: DeDaim am 07.Oktober 2022, 10:13:04 ---Ich habe gestern die Demo zu Manor Lords angespielt (speichern geht leider noch nicht, aber hey, ist ne Demo) und muss sagen: Wenn die fehlenden Features auch nur ansatzweise das Niveau von dem erreichen, was in der Demo schon zu sehen ist, wird das ein absoluter Aufbau-Kracher. Selten habe ich so stimmungsvoll und organisch mein Dorf aufgebaut (bye bye Anno-Grid :angel:), dazu sieht es auch noch fantastisch aus, das Gameplay funktioniert im Großen und Ganzen sehr gut und dann diese Liebe zum Detail: der Wahnsinn! Besonders krass ist ja, dass das ganze Spiel von nur einer Person entwickelt wird. Da ist wirklich jemand mit viel Herzblut bei der Sache. Ganz ganz große Klasse! Da freue ich mich auf das fertige Spiel und wünsche dem Entwickler, dass es erfolgreich wird.

--- Ende Zitat ---
Das Problem das ich sehe ist das es nur ein Programmierer ist, kein Publisher gibt diesen Geld somit müssen sie fast immer auf anderem Wege ihre Brot verdienen was zu langen Entwicklungszeiträumen führt bis hin zu nie endenden bzw. abgebrochenen Entwicklungen.  :'(

--- Ende Zitat ---

Das geile ist , das es noch diesen Monat erscheint
DragonFox:

--- Zitat von: El Mariachi am 07.Oktober 2022, 18:21:23 ---
--- Zitat von: Tankqull am 07.Oktober 2022, 16:45:01 ---
--- Zitat von: DeDaim am 07.Oktober 2022, 10:13:04 ---Ich habe gestern die Demo zu Manor Lords angespielt (speichern geht leider noch nicht, aber hey, ist ne Demo) und muss sagen: Wenn die fehlenden Features auch nur ansatzweise das Niveau von dem erreichen, was in der Demo schon zu sehen ist, wird das ein absoluter Aufbau-Kracher. Selten habe ich so stimmungsvoll und organisch mein Dorf aufgebaut (bye bye Anno-Grid :angel: ), dazu sieht es auch noch fantastisch aus, das Gameplay funktioniert im Großen und Ganzen sehr gut und dann diese Liebe zum Detail: der Wahnsinn! Besonders krass ist ja, dass das ganze Spiel von nur einer Person entwickelt wird. Da ist wirklich jemand mit viel Herzblut bei der Sache. Ganz ganz große Klasse! Da freue ich mich auf das fertige Spiel und wünsche dem Entwickler, dass es erfolgreich wird.

--- Ende Zitat ---
Das Problem das ich sehe ist das es nur ein Programmierer ist, kein Publisher gibt diesen Geld somit müssen sie fast immer auf anderem Wege ihre Brot verdienen was zu langen Entwicklungszeiträumen führt bis hin zu nie endenden bzw. abgebrochenen Entwicklungen.  :'(

--- Ende Zitat ---

Das geile ist , das es noch diesen Monat erscheint

--- Ende Zitat ---
Sicher? Also auf der Seite des Entwicklers und auf Steam lese ich dazu nichts. Geht das, wenn überhaupt, nicht erst in den Early Access? Was ich so bisher mitbekommen habe scheinen noch viele geplanten Features nicht im Spiel zu sein.

Edit: Der Entwickler hatte das Spiel schonmal für Herbst 2020 angekündigt. Jetzt ist Herbst 2022....
Ich bin bei so kleinen Entwicklungen eher bei Tankqull. Das heißt ja nicht, dass alles was da passiert schlecht ist. Aber viele dieser kleinen Entwicklungen bleiben nunmal auf der Strecke oder versanden in jahrelangen Early Access Phasen.
Manor Lord finde ich, mit all seinen geplanten Features, wahnsinnig ambitioniert für eine einzelne Person. Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Aber Hype entwickelt sich bei so Singleprojekten bei mir nie.
DeDaim:
Der Early Access soll scheinbar noch dieses Jahr kommen.

Skepsis ist natürlich berechtigt, zu viele Negativbeispiele machen das unumgänglich. Es gibt für mich aber gute Gründe, hier optimistisch zu sein: Die erste Ankündigung ist schon ein paar Jahre her und der Entwickler hat sich offenbar Zeit gelassen, um seine Vision zu verwirklichen. Offenbar hat er sich dagegen entschieden, eines der vielen halbgaren Spiele im EA zu werden - denn mehr als das war für 2020 nicht angekündigt. Dass bis jetzt gewartet wurde, werte ich eher positiv. Aber vor allem wirkt das, was im Spiel ist einfach sehr rund und durchdacht. Da weiß - zumindest beim Aufbaupart - jemand, was er tut. Man könnte das problemlos schon jetzt stundenlang spielen.

Abgesehen davon, gibt's ja auch erfolgreiche Solo-Entwickler. Eines der besten Beispiele ist das hervorragende Stardew Valley. Im Gegenzug hat das neue Siedler ja gezeigt, dass Budget und Manpower noch lange kein rundes Spiel garantieren.

Will sagen: Skepsis ist bei aller Euphorie angebracht. Aber ein bisschen Zuversicht auch. :)
Sonzee87:
Ich muss zugeben das das Spiel irgendwie komplett an mir vorbeigegangen ist, ich habe zwar den Namen ein paar mal gelesen, aber irgendwie war es nie auf meinem Radar obwohl mich das Thema ziemlich anspricht. Es sieht irgendwie faszinierend aus und ich hoffe der Entwickler bekommt es hin was er sich vorstellt und verzettelt sich nicht irgendwo. Hab jetzt nur ein paar Beiträge zu dem Spiel überflogen und bei der Gamestar gibt es auch ein Video dazu mit dem Hinweis das der Entwickler jetzt gerade wohl eine kleine Pause macht, die er wohl braucht. Kann ich mir gut vorstellen, wenn man das alles alleine macht wird es einem doch irgendwann zu viel.
Ich werde auf jeden Fall ein Auge drauf haben. Könnte definitiv eines der besten Strategiespiele werden.
brandgefährlich:
SuperPower 3 wird schon wenige Stunden nach Release komplett zerlegt. Schade eigentlich, SP2 fand ich gut, es stürtzte nur zu oft ab.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln