MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 50   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 14/15  (Gelesen 126764 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #120 am: 18.August 2014, 08:47:54 »

ganz ganz bitter, Kiel verliert durch ein 11m der keiner war :(

Wir haben München 60 Minuten dominiert, das einzige was man uns vorwerfen muss, zu wenig Chancen genutzt und zu viele Fehlpässe.

beim 11m foult Okotie sogar eher Herrmann, tritt sich dann selbst in die Hacken, fällt, Pfiff....ganz ganz bitter.

Ist so, ja. Echt eine richtig unangenehme Truppe, die wir da dieses Jahr auf den Platz bringen. Da fehlen Sympathieträger und Identifikationsfiguren à la Lauth und Bierofka.

Ohje, wenn Leipzig das gewinnen sollte, ist für einige das Wochenende im Eimer. Echt erbärmlich. ;)
...

Wer sagt denn, dass mein WE im Eimer ist, wenn die Brausebullen gewinnen?

Nur so als Tipp: den Smilie kannst Du Dir sparen, wenn Du es genau so meinst, wie Du es schreibst...

Und ganz ehrlich und ohne Smilie: ich finde es deutlich bedenklicher, grundsätzlich jeden Ostverein zu unterstützen, nur weil er eben aus dem Osten ist. Fußball lebt von Rivalität und ich als gebürtiger Münchner kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, allen Vereinen aus München oder gar dem Freistaat Bayern die Daumen zu drücken.
« Letzte Änderung: 18.August 2014, 08:51:32 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #121 am: 18.August 2014, 08:55:48 »

Ohje, wenn Leipzig das gewinnen sollte, ist für einige das Wochenende im Eimer. Echt erbärmlich. ;)
...

Wer sagt denn, dass mein WE im Eimer ist, wenn die Brausebullen gewinnen?

Nur so als Tipp: den Smilie kannst Du Dir sparen, wenn Du es genau so meinst, wie Du es schreibst...

Und ganz ehrlich und ohne Smilie: ich finde es deutlich erbärmlicher, grundsätzlich jeden Ostverein zu unterstützen, nur weil er eben aus dem Osten ist. Fußball lebt von Rivalität und ich als gebürtiger Münchner kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, allen Vereinen aus München oder gar dem Freistaat Bayern die Daumen zu drücken.

Schön, dass der Smilie ignoriert oder mir direkt negativ ausgelegt wird. Wenn ich es genau so gemeint hätte, wäre das Semikolon und die Klammer weggeblieben.

Aber ich unterstütze schon einmal nicht jeden Ostverein. Die Hertha (Westberlin) mag ich gar nicht, Dynamo und Erfurt sind zum Beispiel auch keine sympatischen Vereine für mich. Jedoch lieber sie als Sandhausen oder Darmstadt, da ich doch zur erweiterten Heimatregion einen größeren Bezug habe. Zumal ich ja will, dass mein Verein so hochklassig wie möglich spielt und dann attraktive Rivalen auch schön sind.
Leider fürchte ich nur, dass dieses ewige Diskutieren wie im Retortenclub-Thread keinen Sinn hat, da jeder seine Argumente für ultimativ hält und niemand von seiner Meinung abweicht.

Dein Vergleich zu Bayern ist übrigens schon ein wenig anders, denn dort herrscht hochklassiger Profifußball an vielen Orten (München, Fürth/Nürnberg, Augsburg). Da braucht man sich um Modelle wie in Leipzig keine Gedanken zu machen. Hier ist es anders. Wäre hier alles rosig, müsste man solche Modelle nicht einführen.

Ich finde es aber schön, dass man mit Leipzig nun ein Hassobjekt hat, was bei jeder Möglichkeit in die Pfanne gehauen werden kann. Ich nerve ja auch einige mit meiner Abneigung gegen die Nationlalmannschaft, so macht ihr es mit Leipzig. Wie immer im Fußball gleicht sich alles aus. :D
« Letzte Änderung: 18.August 2014, 08:58:45 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #122 am: 18.August 2014, 09:07:01 »

...
Aber ich unterstütze schon einmal nicht jeden Ostverein. Die Hertha (Westberlin) mag ich gar nicht,
...

Jedem seine Meinung. Das Zitat müsstest Du mir bitte aber nochmal erläutern, denn die Hertha ist ja logischerweise kein Ostverein und ich verstehe gerade echt nicht, wieso Du sie als Argument aufführst.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #123 am: 18.August 2014, 09:12:05 »

Ich weiß, dass die Hertha kein Ostverein ist. Wollte sie nur anführen, um den Satz mit den Gegnern, gegen die ich lieber spielen würde, halbwegs sinnvoll erscheinen zu lassen. Und die Hertha als Westverein ist dennoch weitaus näher als der Ostverein Rostock.
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #124 am: 18.August 2014, 10:58:09 »

Naja, die Leipziger werden hier schon gefühlt in jedem zweiten Posting niedergemacht und sei es nur indem das RB mit neuen Namen belegt wird, die wohl nur die Verfasser selber komisch finden. Nervt mich auch ein wenig.

Leipzig ist mir z.B. als Stadt nicht unsympathisch. Zudem bin ich der Meinung, dass die Bundesliga mehr Ostvereine vertragen könnte - die Landkarte ist da schon sehr einseitig. Vom Einstieg von RedBull bin ich nicht begeistert, dies zieht mich aber nicht dermaßen runter, dass ich Leipzig nur noch das Schlechteste wünsche.

Da ärgere ich mich lieber über die ganzen Bayernfans aus meiner Region, die m.E. nur Bayernfans sind, weil sie (fast) immer auf der Gewinnerseite stehen möchten.

Und auch wenns hier nur bedingt etwas zu suchen hat, wurden bei Arcor mal alle deutschen Suggar Daddys gesammelt (unten zum Durchklicken). Ob da jeder so mit einverstanden ist?
http://www.arcor.de/content/sport/fussball/blog/2528052,1,Bundesliga-Monopoly--K%C3%BChne-Hopp-und-Co.-%E2%80%93-Die-Liga-ist-auch-ein-Platz-f%C3%BCr-Sugar-Daddys-,content.html

Zurück zum DFB-Pokal. Ich wollte Kießling am Freitag schon zum Torschützenkönig erklären und dann kommt Schipplock - ob dieser überhaupt einen Stammplatz bei Hoffenheim ergattern kann?

LG Veni_vidi_vici

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #125 am: 18.August 2014, 12:05:38 »

Naja, die Leipziger werden hier schon gefühlt in jedem zweiten Posting niedergemacht und sei es nur indem das RB mit neuen Namen belegt wird, die wohl nur die Verfasser selber komisch finden. Nervt mich auch ein wenig.

Leipzig ist mir z.B. als Stadt nicht unsympathisch. Zudem bin ich der Meinung, dass die Bundesliga mehr Ostvereine vertragen könnte - die Landkarte ist da schon sehr einseitig. Vom Einstieg von RedBull bin ich nicht begeistert, dies zieht mich aber nicht dermaßen runter, dass ich Leipzig nur noch das Schlechteste wünsche.

Da ärgere ich mich lieber über die ganzen Bayernfans aus meiner Region, die m.E. nur Bayernfans sind, weil sie (fast) immer auf der Gewinnerseite stehen möchten.

1. Ich finde alle Namensneuschöpfungen, die die Brauseboys bekommen komisch. Damit bin ich neben dem Verfasser immerhin schon der Zweite.

2. Ich finde Leipzig ist ein wunderschöne Stadt (auch wenn meine Freundin aus Dresden kommt und mir vermutlich den Kopf abdreht, wenn sie das hier liest), aber ich wünsche RB Leipzig nur das Allerschlechteste.

3. Ich ärgere mich auch noch mehr über viele andere Dinge, als RB Leipzig (schlechtes Wetter, todbringende Krankheiten und Rosinen im Käsekuchen zum Beispiel), aber dennoch finde ich RB Leipzig wirklich richtig, richtig scheiße.

Da die inhaltliche Diskussion hier ja schon (mehr oder minder) stattgefunden hat, ist mein Beitrag übrigens keine Aufforderung zum Diskurs, sondern lediglich als Meinungsäußerung zu verstehen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #126 am: 18.August 2014, 16:45:50 »

Na ja, wenn man einen Verein "RasenBallsport" tauft, kann man sich über die "Verunstaltung" von eben diesen wohl kaum wirklich beschweren. Den Stein hat man ja schließlich selbst ins Rollen gebracht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #127 am: 18.August 2014, 17:08:37 »

Und auch wenns hier nur bedingt etwas zu suchen hat, wurden bei Arcor mal alle deutschen Suggar Daddys gesammelt (unten zum Durchklicken). Ob da jeder so mit einverstanden ist?
http://www.arcor.de/content/sport/fussball/blog/2528052,1,Bundesliga-Monopoly--K%C3%BChne-Hopp-und-Co.-%E2%80%93-Die-Liga-ist-auch-ein-Platz-f%C3%BCr-Sugar-Daddys-,content.html

Ich finde da fehlen ein Paar ;)

Fast jeder Verein hat doch mittlerweile einen mehr oder weniger schwerreichen Menschen in wichtigen Gremien sitzen. Und ich bin mir sicher die meisten würden halt irgendwo Geld hervorzaubern, sofern es nötig wäre.
Alleine der FCK und das Land rheinland-Pfalz wäre eine Geschichte für sich.

Zurück zum sport. Heute gibt es 4 mehr oder weniger interessante Spiele. Auf Energie - HSV bin ich besonders gespannt. Auch meine Schalker werden es in Dresden nicht unbedingt einfach haben. Heidenheim und Union begegnen sich auf Augenhöhe, auch das ist vermutlich interessant. Genauso hat Ingolstadt in Offenbach noch nicht gewonnen.

Handstreich

• Kreisklassenkönig
« Antwort #128 am: 18.August 2014, 17:17:04 »

Fast jeder Verein hat doch mittlerweile einen mehr oder weniger schwerreichen Menschen in wichtigen Gremien sitzen. Und ich bin mir sicher die meisten würden halt irgendwo Geld hervorzaubern, sofern es nötig wäre.

Zurück zum sport. Heute gibt es 4 mehr oder weniger interessante Spiele. Auf Energie - HSV bin ich besonders gespannt. Auch meine Schalker werden es in Dresden nicht unbedingt einfach haben. Heidenheim und Union begegnen sich auf Augenhöhe, auch das ist vermutlich interessant. Genauso hat Ingolstadt in Offenbach noch nicht gewonnen.

In 19 von 20 Spielen sollten wir gegen Dynamo gewinnen, hoffen wir das heute nicht das eine spiel ist ;-)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #129 am: 18.August 2014, 17:19:55 »

Bin heute sehr unaufgeregt. Der HSV macht das. Schalke und Ingolstadt ebenso.
Heidenheim vs. Union das einzig "richtig spannende" Spiel.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 18.August 2014, 17:21:55 »

Beim HSV Spiel bin ich schon aufgeregt. Das kann ne knappe Kiste werden wenn Cottbus n guten Tag erwischt. Nicolai kann ja leider auch nicht spielen, genauso wie Beister. An sich sollten es die Hamburger aber machen, einfach um auch nicht schon wieder mit einem Fehlstart in die Saison zu gehen, da die restliche Saison sehr von den ersten Spielen und der damit verbundenen Moral abhängen wird.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 18.August 2014, 17:27:02 »

Wir werden das Ding sicherlich schaukeln, wahrscheinlich am Ende aber eher unverdient ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

• Lebende Legende
« Antwort #132 am: 18.August 2014, 17:45:35 »

In 19 von 20 Spielen sollten wir gegen Dynamo gewinnen, hoffen wir das heute nicht das eine spiel ist ;-)
Oh, da hat jemand die PK geschaut.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 18.August 2014, 18:05:26 »

Schalke sollte zusehen, dass man den Vorteil an Qualität und Erfahrung frühzeitig in Tore ummünzt. Wenn das nicht gelingt, wird das eine sehr unangenehme Aufgabe. Dynamo hat eine gute, junge Truppe, die auch ordentlich auf die Knochen geht und heute sicherlich von den Fans getragen wird.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #134 am: 18.August 2014, 18:23:44 »

Gerade das Interview mit Stefan Krämer gesehen. Ein total sympathischer Trainer , der mir somit auch den Verein sympathischer macht. Ausgenommen heute, also alles erdenklich Gute für die Saison!

Handstreich

• Kreisklassenkönig
« Antwort #135 am: 18.August 2014, 18:40:28 »

Oh, da hat jemand die PK geschaut.

Anscheinend ja auch nicht als einziger hier ;-)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #136 am: 18.August 2014, 18:41:02 »

Rattenball hat nach den TV Bildern auch mit mehr Glück als Verstand gewonnen...

Ohne die TV Bilder gesehen zu haben, RB hat verdient gewonnen. Beim Paderborner Tor war Bellot in der Situation viel zu weit vorm Tor, was aber wohl so gewollt ist, beim Ausgleich war etwas Glück dabei aber vollkommen verdient. Die 2. HZ hatte Paderborn erst mehr Anteile bis RB sich wieder gestrafft hat.
Paderborn hatte durchaus ein paar gute Chancen, die hatte RB auch, aber mMn. viel zuwenig gemacht bzw. gezeigt das sie in die nächste Runde wollen.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #137 am: 18.August 2014, 18:43:01 »

Unfassbar wie bescheuert der Adler da einfach den Gegner umrennt. >:(

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #138 am: 18.August 2014, 19:23:43 »

Die Ost-Teams trumpfen auf (die Brausekasper ausgenommen, das ist ein österreichisches Marketingprodukt und ich ärgere mich, dass mein add-Blocker die nicht ausblendet) ;D

Heute abend noch Dynamo, schade das ich den Vorverkauf verschlafen habe

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #139 am: 18.August 2014, 19:43:23 »

Haha gerade gesehen, dass die BILD-Regionalausgabe von Hamburg für morgen auf der Startseite extra ein bisschen Platz freigeräumt hat für den HSV-Sieg. Ich hoffe mal, dass sie den Platz nicht umsonst freigeräumt haben, auch wenns grad nicht danach aussieht^^

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 50   Nach oben