MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 656534 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #1820 am: 03.Dezember 2014, 22:19:55 »

Absteigen werden die Dortmunder nicht aber mit dem internationalen Geschäft wird es schwer. 9 bzw. 10 Punkte klingt ja erstmal nicht viel aber es bedeutet das man im Laufe der Saison mindestens 3-4 Siege mehr einfahren müsste als ua. Schalke und Hoffenheim. Und das dann auch noch in nur 21 Spielen. Ich traue es den Dortmundern nichtmehr wirklich zu, selbst wenn sie am Wochenende gegen Hoffenheim gewinnen sollten.
Natürlich sind die anderen Mannschaften alles andere als konstant, die Dortmunder aber eben auch nicht .Und as mit einer Serie starten. Das hätten sie schon vor ein paar Spielen machen können und es nicht gepackt. Das wird mit fortlaufen der Saison nicht einfacher weil bei Dortmund neben den sportlichen auch noch Probleme im Kopf vorhanden zu sein.

Und wenn Dortmund nichtmehr Platz 4 erreicht dürfen wir fröhlich (oder traurig) dabei zukucken wie die Mannschaft auseinder bricht.
Reus ist eh schon weg egal wieviel Geld die Dortmunder ihm bieten. Das Geld, bzw sogar mehr bekommt er bei jedem Interessenten und dazu auch noch die viel bessere sportliche Perspektive. Seit er bei Dortmund ist geht es für den Verein, trotz Reus guter Leistungen, nur noch nach unten und außer dem Supercup hat er noch nichts gewonnen. Bei der Stärke der Bayern wird das auf absehbare Zeit auch so bleiben.
Wenn Reus geht und Dortmund nicht in der CL spielt kann man davon ausgehen das Gündogan und Hummels auch das Weite suchen. Dann bleibt da ein Rest aus zwar guten Spielern die aber nicht mehr Ansprüche auf den Titel stellen können als Wolfsburg, Leverkusen und Schalke.
Passt dann noch die Transferpolitik können wir Dortmund den Titel Germanys next Werder Bremen verleihen. Obwohl es ganz so schlimm dann doch nicht kommen wird. Selbst wenn Dortmund die nächsten 3 Jahre die CL verpasst haben die noch bessere finanzielle Möglichkeiten als Bremen in den Meisterjahren.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1821 am: 03.Dezember 2014, 22:29:18 »

Ich glaube nicht mehr an das Erreichen des Europapokals. Wirkliche, stabile Besserung wird frühstens nach der Winterpause eintreten und dann ist es auch punktemäßig wirklich zu spät.

Einen Ausverkauf wird es, solange die Klasse gehalten wird, nicht geben. Reus und Gündogan sind sowieso weg, selbst wenn man aktuell auf Platz 2 stehen würde, würden sie nicht langfristig verlängern. Der einzige, den man aufgrund der sportlichen Talfahrt evtl. verlieren könnte, ist Hummels. Alle anderen wird man halten können, wenn man denn möchte. Der Vergleich mit Werder Bremen ist auf sovielen Ebenen einfach nur falsch, dass ich mir keine Mühe mache dazu etwas zu schreiben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1822 am: 04.Dezember 2014, 11:21:19 »

Reicht es denn nicht, wenn diese 3 Spieler weg sind? Nach letzter Saison ging Lewandowski, man hat gleich 2 Spieler geholt und war trotzdem nicht in der Lage, ihn zu ersetzen. Bisher hatte Dortmund seit der Meisterschaft 2011 pro Jahr einen namhaften Abgang. Sahin - Kagawa - Götze - Lewandowski.
Wenn jetzt gleich 3 Säulen wegbrechen, wie soll man das auffangen? Ein zweites Werder Bremen wird es nicht geben, das denke ich auch, allerdings könnte Dortmund Probleme bekommen, noch einmal so eine starke Mannschaft aufzustellen wie in den letzten Jahren.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1823 am: 04.Dezember 2014, 11:32:47 »

Sollten diese Spieler auch weggehen, hat man zwar viel Geld bekommen, aber wieder sehr viel Qualität verloren. Die muss erstmal ersetzt werden und dass das nicht so einfach ist, weiß jeder, gleichzeitig hat man aber immer noch hohe Kosten im restlichen Kader, man ist eben von der CL verwöhnt. Das KANN dann ganz schnell gehen, wenn man die CL zwei- oder dreimal verpasst, auch wenn man beim BVB sicher mehr Geld zur Verfügung hat wie in Bremen. Aber das hatte man nach dem Börsengang auch und auch da ging es ziemlich schnell bergab, wobei man diese Fehler sicher nicht wiederholen wird, dazu ist Watzke zu sehr Kaufmann.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1824 am: 04.Dezember 2014, 11:36:38 »

Reicht es denn nicht, wenn diese 3 Spieler weg sind? Nach letzter Saison ging Lewandowski, man hat gleich 2 Spieler geholt und war trotzdem nicht in der Lage, ihn zu ersetzen. Bisher hatte Dortmund seit der Meisterschaft 2011 pro Jahr einen namhaften Abgang. Sahin - Kagawa - Götze - Lewandowski.
Wenn jetzt gleich 3 Säulen wegbrechen, wie soll man das auffangen? Ein zweites Werder Bremen wird es nicht geben, das denke ich auch, allerdings könnte Dortmund Probleme bekommen, noch einmal so eine starke Mannschaft aufzustellen wie in den letzten Jahren.

Also ganz vergleichen kann man das auch nicht, sicherlich wird es schwer 3 Spieler zu ersetzen, aber im Gegensatz zu Lewandowski fallen diese Spieler immer mal wieder aus und man ist an die Situation ehr gewöhnt. Auch ist intern schon teilweise Ersatz da und der Markt nicht so kompliziert wie beim Stürmer.

Das man nächstes Jahr erneut nicht erster Bayernjäger sein könnte muss man dann akzeptieren.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1825 am: 04.Dezember 2014, 13:04:51 »

Wenn der BVB die Saison in der unteren Tabellenhälfte abschließt, dann wird ein gewisser Umbruch ohnehin gewollt sein. Ob dann vier oder sechs Spieler gehen, ist nicht so entscheident. In den letzten Jahren war es so, dass die Neuzugänge immer schwer in die Gänge kamen. Das war in Klopps Anfangszeit allerdings noch ganz anders, da gab es einen enormen Umbruch, der zwar nicht sofort aber doch kontinuierlich zündete. Für diesen Fall würde ich mir eine Rückkehr zur alten Transferpolitik wünschen und die offenen Kaderpositionen mit jungen deutschsprachigen Spielern füllen. Unabhängig vom Trainer.
Finanziell steht man auch ohne CL blendend da, durch die Kapitalerhöhung hat man mehr Geld als man aktuell investieren kann. Das Problem ist dann eher, dass andere Vereine (besonders Leverkusen und Gladbach) an den selben Spielern dran sind und Europapokal bieten können. Ich halte wenig davon, Spieler mit rein monetären Argumenten zu überzeugen.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1826 am: 04.Dezember 2014, 13:13:38 »

Wie Gonzo schon sagte: Der Vergleich mit Werder hinkt enorm.
Der BVB war in den Meistersaisons über dem Limit. Danach hat man sich aber dort etabliert, wo man wirtschaftlich auch hingehört.
Bei Werder war es so, dass im Prinzip zwischen 2004 und 2010 der ganze Verein overperformte (vorallem durch extrem starke Transfers wie Micoud, Diego, Özil etc.). Als dies nicht mehr möglich war, beging man (rückblickend) den Fehler, nicht damit zufrieden zu sein, sich in den oberen Tabellenregionen (Platz 4-8) aufzuhalten, sondern versuchte durch zunehmend riskante Transfers die Konkurrenzfähigkeit um die CL-Plätze zu erhalten, bzw
wieder herzustellen. Die Tatsache, dass diese Risikotransfers (Carlos Alberto, Wesley, Arnautovic, Elia etc) sämtlich schief gingen, ergibt sich die aktuelle, sportlich wie wirtschaftlich, prekäre Situation.
Der BVB wird aufgrund derTransfererlöse und seiner deutlich besseren wirtschaftlichen Möglichkeiten nie in diese Lage kommen und sich daher auch langfristig in der CL halten.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1827 am: 04.Dezember 2014, 13:24:13 »

Bei Werder kam noch hinzu, dass man sich von einigen teuren Spielern nicht trennen konnte/mochte. Während der erfolgreichen Jahre hatten sich diverse Topverdiener angesammelt, jemand wie Clemens Fritz soll 2,5 Millionen Euro pro Jahr verdient haben. Ohne CL und Transfergewinne war der Kader absolut nicht zu bezahlen. Der Standortnachteil ist nicht wegzureden.
Man stand zwischen der Wahl gesund zu schrumpfen oder ins Risiko gehen. Man wählte die Werder untypische Variante und setzte auf Allofs Transferhändchen, was schrecklich schief ging. Mittlerweile hat man das Eigenkapital, was über Jahrzehnte aufgebaut wurde, komplett aufgezerrt. Übrigens auch durch den umstrittenen Stadionumbau.

Einfach mal die transferbereinigten Umsätze von Bremen und Dortmund vergleichen, dann sieht man schon, was das für Unterschiede sind, auch wenn das natürlich unterschiedliche Zeiten sind.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1828 am: 04.Dezember 2014, 13:42:14 »

@ Gonzo: Jetzt hast du ja doch etwas zu dem Vergleich geschrieben  ;D

Zu den Transfers: Werder hatte halt auch enormes Pech mit Carlos Alberto. Dass der damals teuerste Transfer der Vereinsgeschichte so dermaßen floppt konnte wirklich keiner erwarten. Das war, wenn ich mich richtig erinnere, in ihrer so erfolgreichen Transferpolitik der erste griff ins Klo, auf den später so viele weitere folgen sollten.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Cubano

• Lebende Legende
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1830 am: 04.Dezember 2014, 16:11:41 »

An dem Gerücht mit Hakan Calhanoglu könnte schon was dran sein, hatte 2012 schon einige Dinge zu der Geschichte gelesen, aber das denn nicht mehr weiter verfolgt. Dem Hakan bzw. seinem Berater ist ja so einiges zuzutrauen.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1831 am: 04.Dezember 2014, 16:15:33 »

An dem Gerücht mit Hakan Calhanoglu könnte schon was dran sein, hatte 2012 schon einige Dinge zu der Geschichte gelesen, aber das denn nicht mehr weiter verfolgt. Dem Hakan bzw. seinem Berater ist ja so einiges zuzutrauen.

;D Ich sag es immer wieder, der Hakan ist ein ganz gewiefter Kerl mit nem noch gewiefteren Berater.

Teil von fussballwelt.at

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1832 am: 04.Dezember 2014, 16:25:53 »

;D Ich sag es immer wieder, der Hakan ist ein ganz gewiefter Kerl mit nem noch gewiefteren Berater.

Naja als gewieft würde ich Ihn spätestens nach der Aktion vor einigen Jahre mit Werder Bremen nicht mehr bezeichnen.

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/boese-facebook-panne-um-calhanoglu-24979838.bild.html
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1833 am: 04.Dezember 2014, 23:30:05 »

Das mit Germanys next Werder Bremen war auch eher darauf bezogen das man versucht hat sich mit den Bayern zu messen und jetzt daraud achten muss sich nicht zu übernehmen und abzuschmieren. Ich habe ja extra noch geschrieben das es ganz so schlimm kommen wird weil die Dortmunder ganz andere Möglichkeiten haben als die Bremer.
Lediglich bei der Heulerei bewegt man sich schon länger auf dem selben Niveau wie Werder :)
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1834 am: 05.Dezember 2014, 16:14:27 »

Langerak steht heute wohl im Tor. Mal schauen, ob das was bringt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1835 am: 05.Dezember 2014, 16:19:37 »

Na ja, das wird spekuliert, weil Langerak beim Trainingsspiel in der A-Mannschaft stand. Das ist zwar durchaus ungewöhnlich, könnte dennoch auch andere Gründe habe.
Generell hätte ich nichts dagegen, aber wenn der Wechsel dann nach hinten los geht, sind beide Keeper stark angezählt. Wäre ein Risiko.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1836 am: 05.Dezember 2014, 17:23:48 »

Wird wohl auch aus mannschaftsinternen Kreisen berichtet, dass es Zoff zwischen Weidenfeller und Klopp gab.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1837 am: 05.Dezember 2014, 17:33:26 »

Wird wohl auch aus mannschaftsinternen Kreisen berichtet, dass es Zoff zwischen Weidenfeller und Klopp gab.

Quelle? Rummenigge? ;)

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1838 am: 05.Dezember 2014, 17:39:18 »

Quelle ist ein anderes Forum, den berichtenden Usern würde ich in dem Fall soviel Vertrauen entgegen bringen, dass ich es für sehr gut möglich halte. Link dahin gibts nicht, ist nicht öffentlich ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1839 am: 05.Dezember 2014, 18:13:30 »

Na ja, Streit gibt es immer mal. Gab auch schon zwischen Klopp und Hummels ordentlich Streit und zwar zu Zeiten als man sportlich wesentlich besser da stand. Auch als Klopp Kagawa letztens geschüttelt hat, hat die Bild natürlich eine Schlagzeile daraus gebaut. Trotzdem haben die beiden dann im nächsten gespielt. Klopp scheint in solchen Dingen eher nicht nachtragend zu sein.
Wenn Weidenfeller nicht spielt, hat das sportliche Gründe. Aber vielleicht gab es ja Zoff, als Klopp Weidenfeller die "frohe Kunde" überbracht hat. In zwei Stunden werden wir mehr wissen.
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 255   Nach oben