MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 680009 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #260 am: 23.August 2014, 18:32:14 »

Bundesligarekord?
HaHoHe, Euer Jürgen!

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #261 am: 23.August 2014, 18:35:22 »

Jo  ;D 9 sekunden

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #262 am: 23.August 2014, 18:38:30 »

Irre wie unsortiert so eine Profimannschaft direkt beim Anpfiff sein kann. Da stimmte ja mal garnichts. :angel:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #263 am: 23.August 2014, 19:00:34 »

Leverkusen spielt das richtig gut. Wenn sie das über die gesamte Spielzeit aufrecht erhalten können wirds ganz schwer für den BVB. Klar werden sich nicht alle Torchancen vermeiden lassen, aber bei dem agressiven Ballverlust kann es auch ganz schnell mal 2:0 stehen, wenn ein wenig Glück und Pech zusammen kommen. Oder es gibt halt Konter wie eben. Sieht man auch nciht oft gegen die Dortmunder.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #264 am: 23.August 2014, 19:02:29 »

Wow, Leverkusen macht das echt gut. Hätte ich so nicht erwartet.
Die könnten durchaus davon profitieren, dass die anderen großen Klubs in Deutschland paar Personalsorgen haben. Die Leverkusener scheinen ja irgendwie immun gegen Verletzungen (oder man bekommt es einfach nicht mit, weil einen der Verein 0,0 interessiert).

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #265 am: 23.August 2014, 19:19:19 »

Wieviele richtige Torchancen hatte Leverkusen denn seit dem 1:0? Keine? Normalerweise müsste es 1:1 stehen, wenn Immobile die starke Vorbereitung von Spahic nutzt.
Klar spielt Leverkusen richtig gut, dieser aggressive Stil wird gegen die meisten Gegner ordentlich reinhauen. Gegen richtig gute und vor allem spielerisch starke Mannschaften wird das aber schnell nach hinten los gehen. Der BVB hat es in 45 Minuten zwei Mal geschafft, die erste Pressinglinie zu umspielen, anschließend wurde es direkt gefährlich. Finde daher die allgemeine Lobhudelei etwas übertrieben.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #266 am: 23.August 2014, 19:40:02 »

Leverkusen wird doch seit einem Jahrzehnt für seinen tollen Fußball gelobt, zurecht. Allerdings haben sie am Ende nie was gewonnen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #267 am: 23.August 2014, 19:55:52 »

@ Der Baske:
Mittlerweile sind es bald 2 Jahrzehnte  ;)

@ Gonzo:
Solche Spiele gab es in der Historie schon zu Hauf, in denen der Favorit gegen das aggressive Pressing des Außenseiters nicht zu Recht kam und trotzdem wenige Chancen zugelassen hat. Da wurde immer übermäßig gelobt. Und oft war der BVB Empfänger dieser Lobhudelei. Jetzt ist es mal andersherum, da kann man das auch als BVB-Fan mal anerkennen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

White

• Lebende Legende
« Antwort #268 am: 23.August 2014, 20:00:21 »

Was Anderes: Was ist den mit Thomas Schaaf passiert? Der ist ja (für seine verhältnisse) richtig fett geworden Oo

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #269 am: 23.August 2014, 20:02:36 »

Hatte ja jetzt ein Jahr lang nix zu tun und genug Geld wird er aus Bremer Zeiten bestimmt angespart haben - da würde ich mich auch fett fressen.  :D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #270 am: 23.August 2014, 20:08:32 »

@ Der Baske:
Mittlerweile sind es bald 2 Jahrzehnte  ;)

@ Gonzo:
Solche Spiele gab es in der Historie schon zu Hauf, in denen der Favorit gegen das aggressive Pressing des Außenseiters nicht zu Recht kam und trotzdem wenige Chancen zugelassen hat. Da wurde immer übermäßig gelobt. Und oft war der BVB Empfänger dieser Lobhudelei. Jetzt ist es mal andersherum, da kann man das auch als BVB-Fan mal anerkennen.

Ich würde hier nicht von Favorit und Außenseiter sprechen. Sondern von einer Begegnung auf Augenhöhe. Warum sollte Dortmund in diesem Spiel der Favorit sein?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #271 am: 23.August 2014, 20:10:42 »

Und was soll ich anerkennen? Ich habe doch gesagt, dass Bayer eine richtig starke erste Halbzeit gespielt hat. Mehr gibt es da aber nicht anzuerkennen, in der 2. Halbzeit sind dann auch die Dortmunder einen Tick stärker, ohne großartig torgefährlich zu werden.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #272 am: 23.August 2014, 20:22:50 »

@ Herr_Rossi: Dortmund hat erst mal den Heimvorteil und zweitens darf man Dortmund im allgemeinen deutlich stärker einschätzen als Bayer Leverkusen. Deswegen hatten sie hier schon die Favoritenrolle, wenn auch nicht haushoch, sondern leicht. Aber ich denke, da widerspricht niemand.

@ Dr. Gonzo: Für mich sah das so aus, als müsste es nach deiner Einschätzung 1:1 stehen und die Führung sei unverdient, weil Leverkusen seit dem Tor keine Chancen hatte. Das hab ich vielleicht missverstanden.

Naja, 2:0, die Messe ist gelesen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #273 am: 23.August 2014, 20:23:09 »

2:0, geil gespielt!
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #274 am: 23.August 2014, 20:24:34 »

Dann gibts diesen Spieltag noch was positives für alle Schalker: Zumidnest in der tabelle sind wir vorm BVB.
1.1 wäre am Ende mehr als verdient gewesen, 0:2 gehts aus. Dann bemühen wir mal Arjen Robben: Das ist Fußball.

Pico

• Profi
« Antwort #275 am: 23.August 2014, 20:46:54 »

Was Anderes: Was ist den mit Thomas Schaaf passiert? Der ist ja (für seine verhältnisse) richtig fett geworden Oo

Pumpt mit Wiese im selben Studio und befindet sich gerade in der Massephase ;)

Zu Werder: Glücklicher Punkt. Erste Halbzeit grauenvoll, zweite Halbzeit war ganz ok.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #276 am: 23.August 2014, 20:47:10 »

Ist das nicht eigentlich ein Zitat von Louis van Gaal? Egal, zutreffend bleibt es so oder so  ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #277 am: 23.August 2014, 21:34:13 »

@ Herr_Rossi: Dortmund hat erst mal den Heimvorteil und zweitens darf man Dortmund im allgemeinen deutlich stärker einschätzen als Bayer Leverkusen. Deswegen hatten sie hier schon die Favoritenrolle, wenn auch nicht haushoch, sondern leicht. Aber ich denke, da widerspricht niemand.

@ Dr. Gonzo: Für mich sah das so aus, als müsste es nach deiner Einschätzung 1:1 stehen und die Führung sei unverdient, weil Leverkusen seit dem Tor keine Chancen hatte. Das hab ich vielleicht missverstanden.

Naja, 2:0, die Messe ist gelesen.

Es geht aber (für mich) nicht um die allgemeine Einschätzung, sondern um die aktuelle Situation. Und da haben Dortmund doch einige wichtige Spieler gefehlt. Und da sehe ich Dortmund mit einem Langerak, Durm, Jojic und Immobile sicher nicht als Favorit gegen Leverkusen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #278 am: 23.August 2014, 21:47:28 »

Ich fand Jojic als einen der Besten und Durm ist doch irgendwie Weltmeister. Hätte Leverkusen mal rechtzeitig so einen Konter zu Ende gespielt und vorzeitig in der zweiten Halbzeit das 2:0 gemacht, wäre es vielleicht auch klarer ausgegangen. Ist aber alles spekulativ.

Mir gefällt, wie Leverkusen sich präsentiert. Beim Tippspiel hatte ich ein 2:2 für heute angespielt, im Abschlusstabellentipp stehen die Leverkusener bei mir aber auf dem zweiten Rang. Das heute war ein guter Start.

Nur schade, dass ich die erste Halbzeit wegen Stromaufall nicht sehen konnte.  >:(

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #279 am: 23.August 2014, 21:51:40 »

Hätte Leverkusen mal rechtzeitig so einen Konter zu Ende gespielt und vorzeitig in der zweiten Halbzeit das 2:0 gemacht, wäre es vielleicht auch klarer ausgegangen. Ist aber alles spekulativ.

Hätte Dortmund das 1:1 erzielt, was bei Standards durchaus drin war, wäre Leverkusen eingebrochen und es wäre ebenfalls klarer ausgegangen. Bayer hatte sichtlich Probleme mit der Kondition. Nur mal so, um eine andere Spekulation in den Raum zu stellen.

Leverkusen beging übrigens 26 Fouls, taktische Fouls werden aber weiterhin nicht bestraft. Das war heute bei Aytekin extrem, was beide Mannschaften dazu verleitet dieses taktische Mittel sehr häufig einzusetzen.
« Letzte Änderung: 23.August 2014, 21:53:39 von Dr. Gonzo »
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 255   Nach oben