Eichins Antwort: "Hab schonmal einen Puck an den Kopf bekommen. Der Doc sagte, es können tatsächlich Folgeschäden entstehen."

Ich wollte damit eigentlich keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber:
Hoffentlich kriegt Bremen am Wochenende aufn Sack. 3-0 durch drei unberechtigte Elfmeter.
Wäre toll, dann könnte man den Bayern direkt nochmal den Spiegel vorhalten.
Ansonsten mal ein paar Worte zu Eichins Aussagen.
„endlich mal ihren Respekt vor den Bayern ablegen. Den können sie vor und nach dem Spiel haben, aber nicht während des Spiels“
Stammtisch? Ja, könnte auf jedenfall auch dort gesagt werden. Falsch, oder richtig? Hmm.
„Ich hätte mich auch maßlos geärgert. Da erwischst du so einen guten Tag, und dann spielt der Schiri nicht mit.“
Im Bezug auf Dufners Aussagen nach dem Hannover-Bayern-Spiel.
Ungeachtet von allen anderen strittigen Szenen hast du's gegen Bayern eben schwer wenn der Schiri zwei Mal daneben liegt und du so Gegentore bekommst.
Meiner Meinung nach legitim.
„Bei den Bayern musst du aufpassen, wenn du in die Zweikämpfe gehst. Ich habe das Gefühl, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Du kannst gegen Bayern nur gewinnen, wenn du Zweikämpfe führen darfst.“
Eichin hat das Gefühl, kein Gerede von Fakten .. Vor dem Spiel sicherlich unnötig, darüber brauch man auch gar nicht diskutieren, dass ist mir klar.
Zweiter Satz, du kannst gegen die Bayern nur gewinnen, wenn du Zweikämpfe führen darfst.
Absolut richtig - Das Robben gern mal über 'nen Grashalm stolpert und dann tief in die Schauspielkiste greift ist nichts neues.
Wenn sich der Schiri davon beeindrucken lässt wird es schwer.
Ein unterschwelliger Appell.
„Es ist eine wahre Pracht, den beiden zuzugucken. Aber es muss erlaubt sein, sie zu bearbeiten – dabei geht’s mir nicht um mutwillige Treterei“
Über Ribery und Robben, die ja nun doch beide ausfallen.
Genauso richtig, natürlich musst du die Chance bekommen beide zu zermürben, anders geht's ja gar nicht.
Treterei, bzw. Überhärte nimmt Eiche sogar bewusst noch raus - Körperbetonter Fußball soll gespielt werden.
„Franco zum Beispiel, der wird pausenlos von hinten attackiert, aber er bleibt stehen.“
Man könnte dafür auch Di Santo kritisieren und den Fußball noch mehr verweichlichen lassen.
"Der hätte schon fünfmal runtergemusst in dieser Saison.“
Zu Ribery .. Will ich mich nicht äußern, dazu hab ich zu wenig Bayern-Spiele bzw. die betreffenden Szenen gesehen.
„Wenn Viktor Skripnik zweimal dem vierten Offiziellen was sagt, wird ihm mit der Tribüne gedroht. Und Guardiola? Der kann machen, was er will.“
Polemik pur, wobei ich nichtmal ausschließen will, dass ein Fünkchen Wahrheit in beiden Aussagen steckt.
Zusammenfassend:
Natürlich sind es provokative Aussagen, allerdings sind diese keinesfalls niveau- oder respektlos, wenngleich Polemik durchschallt.
Im Normalfall haben wir gegen die Bayern keine Chance, bisschen Unruhe ist also keinesfalls schlecht.
Ich bin aber überrascht davon, dass sich ein Sammer wegen solchen Aussagen zu so einem offenkundigen Blödsinn hinreißen lässt.
Okay, die Frage "Was hat denn Thomas Eichin da geritten?" kam auch von Bayern-Nummer-1-Fanboy Christian Ortlepp.