MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676281 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #4140 am: 03.Mai 2015, 17:25:42 »

Wenn er pfeift, muss er natürlich eine Karte zücken. Rot wäre in diesem Fall vertretbar, angesichts des "Fouls" ist die Entscheidung aber überhart und nicht nachvollziehbar. Solche Dinger werden normalerweise immer als Körpereinsatz interpretiert und mit einer Schiedsrichtergeste zum Weiterspielen unterlegt. Zum Glück fiel das Tor schon vorher und so hat diese (aus meiner Sicht) klare Fehlentscheidung den Spielverlauf nicht wesentlich gestört.

So wird das natürlich nix mit dem Abstieg des Dinos. Ich bin gespannt, ob dieser Sieg das benötigte Momentum sein kann, den HSV zurück in die Spur zu bringen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4141 am: 03.Mai 2015, 17:43:40 »

Foul kann man da durchaus pfeifen, Rot finde ich viel zu hart.
Aber wenn ich Sotos Verletzung sehe ist Rot/ nicht Rot sowas von unwichtig. :-X

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4142 am: 03.Mai 2015, 18:03:55 »

Bei Hamburgs Restprogramm glaube ich inzwischen, auch wegen der ansteigenden Form, ganz klar an den Klassenerhalt.

Damit es für mich gut läuft, müssten Stuttgart (wegen jahrelanger misswirtschaft... ja ich weiß, dass würde auf Hamburg noch mehr zutreffen), Padaborn und Freiburg runter. Stuttgart wäre für mich durchaus ein Sympathieträger, wenn sie mehr auf ihre eigentlich hervorragende Jugend setzen würden und nicht diese Spieler verkaufen und Neue holen, die nicht funktionieren und mehr kosten. Padaborn und Freiburg sind einfach nicht so mein Fall und wo Ingolstadt schon hochgeht, die auch nicht mein Fall sind, ...

LG Veni_vidi_vici

AndyB

• Profi
« Antwort #4143 am: 03.Mai 2015, 18:12:19 »

Bei Soto ist von Komplettschaden die Rede.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #4144 am: 03.Mai 2015, 20:11:47 »

sport1.de schreibt: "Die Karriere von Mittelfeldspieler Elkin Soto ist mit großer Sicherheit vorzeitig beendet.
Der Kolumbianer erlitt in der Partie am Sonntag gegen den Hamburger SV (1:2) eine schwere Knieverletzung.
Bei dem 34-Jährigen, der nach der laufenden Saison in seine Heimat zurückkehren will, wurde eine "vollständige Ausrenkung des Kniegelenks" diagnostiziert.
Dabei riss das vordere Kreuzband und das Innenband. Auch der Meniskus wurde in Mitleidenschaft gezogen."

Schöner Mist, das wünscht man ja nun wirklich niemandem.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4145 am: 03.Mai 2015, 20:16:24 »

Ein ehemaliger Mannschaftskollege von mir hat sich beim Fussball auch mal so einen "Totalschaden" zugezogen, der kann nie wieder in seinem Leben ambitioniert Sport treiben. So schlimm wird es bei Soto durch die bessere medizinische Betreuung nicht kommen, aber dass er nochmal im Profifussball aktiv wird und sei es in Kolumbien, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ist sehr schade, aber so ein Profi mit Mitte 30 ist immerhin besser abgesichert als ein Hobbysportler.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #4146 am: 03.Mai 2015, 20:28:05 »

Mal ne blöde Frage: Was ist eigentlich mit Platz sieben, wenn Dortmund sechster wird und den Pokal gewinnt?
Zählt der dann als Qualiplatz oder "verlöre" Deutschland dann einen Teilnehmer?

Dann bekommt der Siebte den dritten EL-Platz, während Dortmund das EL-Recht durch den Pokal wahrnimmt und erst zur letzten Qualirunde einsteigt, während der Fünfte, dem das eigentlich zugestanden hätte, eine Qualirunde mehr machen muss. Der Siebte spielt noch eine Qualirunde mehr.
Da die Anzahl der Plätze pro Land ja fix ist, kann man nicht einfach einen Teilnahmeplatz verlieren. So wurde Tottenham (oder Everton?) damals als Vierter dennoch aus der CL-Quali in die El abgestuft, weil Chelsea 2012 das wunderschöne CL-Finale gewann.

Hier der Link zur Regelung: http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/?m=1

Ich glaub, der Pokalsieger steigt direkt in der Gruppenphase ein oder irre ich mich?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #4147 am: 03.Mai 2015, 20:31:35 »

Hat Dortmund nicht ohnehin den internationalen Startplatz sicher? Wolfsburg ist doch schon sicher qualifiziert, und wenn sie den Pokal gewinnen, erhält doch Dortmund als Finalist den internationalen Startplatz?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4148 am: 03.Mai 2015, 20:35:19 »

@zuzu nein das ist abgeschafft

@bayernfahne ich hatte das auch so im Kopf
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4149 am: 03.Mai 2015, 20:56:33 »

Mal ne blöde Frage: Was ist eigentlich mit Platz sieben, wenn Dortmund sechster wird und den Pokal gewinnt?
Zählt der dann als Qualiplatz oder "verlöre" Deutschland dann einen Teilnehmer?

Dann bekommt der Siebte den dritten EL-Platz, während Dortmund das EL-Recht durch den Pokal wahrnimmt und erst zur letzten Qualirunde einsteigt, während der Fünfte, dem das eigentlich zugestanden hätte, eine Qualirunde mehr machen muss. Der Siebte spielt noch eine Qualirunde mehr.
Da die Anzahl der Plätze pro Land ja fix ist, kann man nicht einfach einen Teilnahmeplatz verlieren. So wurde Tottenham (oder Everton?) damals als Vierter dennoch aus der CL-Quali in die El abgestuft, weil Chelsea 2012 das wunderschöne CL-Finale gewann.

Hier der Link zur Regelung: http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/?m=1

Ich glaub, der Pokalsieger steigt direkt in der Gruppenphase ein oder irre ich mich?

Ja, ich meinte die Gruppenphase mit letzter Qualirunde. Der Siebte steigt dann in der dritten Runde ein, der Sechste in der vierten und der Pokalsieger in der Gruppenphase.

Hertha hat kurz vor Ende verloren, das ist schön. Leider sind sie zu abgesichert, um da nochmal ernsthaft unten reinzurutschen. Gladbach und Leverkusen fiebern schon dem direkten Showdown um den dritten Platz entgegen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4150 am: 03.Mai 2015, 21:56:11 »

Gladbach und Leverkusen fiebern schon dem direkten Showdown um den dritten Platz entgegen.

Wie bitte? Keiner protestiert? Der Erste steht fest. Aber von Platz 2 bis 4 kann noch durchrotiert werden. Wolfsburg ist derzeit auch nicht in der besten Form. Da Gladbach und Leverkusen noch gegeneinanderspielen wird der VFL wohl nicht mehr auf Platz 4 rutschen. Aber ansonsten...  ;)

LG Veni_vidi_vici

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #4151 am: 03.Mai 2015, 22:07:04 »

Ich denke auch, dass Wolfsburg vom direkten Duell der beiden Mannschaften profitiert und allerhöchstens noch auf Platz 3 fällt. Alles andere würde schon bedeuten, dass Wolfsburg noch mindestens zwei Spiele verlieren müsste (wenn nicht sogar alle drei) und das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sie noch gegen Paderborn, den BVB und Köln spielen. Außerdem müssen Gladbach und Leverkusen die letzten beide Spiele auch erstmal beide noch gewinnen.

Falls Wolfsburg noch auf Platz 4 durchgereicht würde, wäre das auf jeden Fall ziemlich bitter, vor allem wenn man bedenkt, wie viele Punkte sie mal Vorsprung auf Platz 3 hatten.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #4152 am: 04.Mai 2015, 08:23:59 »

Ich denke auch, dass Wolfsburg vom direkten Duell der beiden Mannschaften profitiert und allerhöchstens noch auf Platz 3 fällt. Alles andere würde schon bedeuten, dass Wolfsburg noch mindestens zwei Spiele verlieren müsste (wenn nicht sogar alle drei) und das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sie noch gegen Paderborn, den BVB und Köln spielen. Außerdem müssen Gladbach und Leverkusen die letzten beide Spiele auch erstmal beide noch gewinnen.

Falls Wolfsburg noch auf Platz 4 durchgereicht würde, wäre das auf jeden Fall ziemlich bitter, vor allem wenn man bedenkt, wie viele Punkte sie mal Vorsprung auf Platz 3 hatten.

Darf aber eigentlich nicht passieren. Sorry. Da muss unsere individuelle Klasse dann mal siegen. Und am WE war es sehr bitter, aber verdient das wir nur einen Punkt mitnehmen. Manchmal braucht man so etwas eben auch.

Ich wünsche mir einen Gladbach Sieg und im Gegenzug 3 Punkte am Sonntag von uns gegen Paderborn, dann wären beide Mannschaften sicher auf Platz 3 und direkt für die CL-Quali qualifiziert. Ob nun 2. oder 3. ist mir persönlich sowas von egal. Auch wenn es als 2. patzierter etwas höhere Werbeeinnahmen gibt, aber hey. Sowas darf man nicht her schenken. Ich brauche zudem kein wichtiges letztes Spiel wenn ich in Köln dabei bin am 23...

AndyB

• Profi
« Antwort #4153 am: 05.Mai 2015, 10:14:41 »

Nichts für schwache Nerven: Der Moment in dem Sotos Karriere endete.
(click to show/hide)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #4154 am: 05.Mai 2015, 10:42:54 »

Ach dann hatte ich das Bild schon gesehen und es für nicht so schlimm empfunden, wenn man aber bedenkt, dass sein Bein nicht durchgestreckt ist joa das ist einfach heftig. Weiß auch nicht was es bei 9gag zu suchen hat. Traurig. Wünsche ihm da alles gute.

AndyB

• Profi
« Antwort #4155 am: 05.Mai 2015, 11:05:47 »

Ach dann hatte ich das Bild schon gesehen und es für nicht so schlimm empfunden, wenn man aber bedenkt, dass sein Bein nicht durchgestreckt ist joa das ist einfach heftig.

Nicht durchgestreckt ist gut. Das sind gut 30°. In die falsche Richtung.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #4156 am: 05.Mai 2015, 11:08:15 »

Ach dann hatte ich das Bild schon gesehen und es für nicht so schlimm empfunden, wenn man aber bedenkt, dass sein Bein nicht durchgestreckt ist joa das ist einfach heftig.

Nicht durchgestreckt ist gut. Das sind gut 30°. In die falsche Richtung.

Wenn man da nicht richtig drauf achtet - so wie ich es gemacht habe, dann fällt es einem nicht auf den ersten Blick auf. Gibt doch auch Fouls wo jemand von hinten ankommt und das Bein so durchstreckt, hat dann aber eine andere Körperhaltung. (Wenn ihr wisst was ich meine)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4157 am: 05.Mai 2015, 12:12:29 »

War Sotos Knie zuvor eigentlich schon mal verletzt. Schlimm war das Foul ja eigentlich nicht. Schon tragisch wie gravierend die Folgen sind
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

AndyB

• Profi
« Antwort #4158 am: 05.Mai 2015, 12:33:34 »

Kreuzbandriss im August 2007. Er trifft vdV im schlechtesten Moment mit der schlechtesten Stelle. Genau in dem Moment, als das Bein gestreckt ist, oberhalb des Knies. Unterschenkel schwingt durch. Dürfte wohl bei den meisten böse enden.
« Letzte Änderung: 05.Mai 2015, 18:34:15 von AndyB »

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #4159 am: 05.Mai 2015, 12:45:57 »

Kreuzbandriss im August 2007. Er trifft vdV im schlechtesten Moment mit der schlechtesten Stelle. Genau in dem Moment, als das Bein gestreckt ist, oberhalb des Knies. Unterschenkel schwingt durch. Dürfte wohl bei den meisten böse Enden.

Alleine wenn man deine Beschreibung liest tut es mir weh. Ich hoffe, dass er soweit wieder normal laufen kann, wenn es verheilt ist ....