Auswertung Spieltag 4Der 4. Spiletag war ein ganz besonderer. Nicht nur, dass der Aufsteiger aus Paderborn die Tabellenführung errungen hat, nein, auch die großen Vereine konnten allesamt keine 3 Punkte dingfest machen. Am wenigsten überraschend scheint noch die Niederlage der Leverkusener gegen VW gewesen zu sein, immerhin 6 Experten ahnten voraus, dass die Wolfsburger ihren ersten Sieg in dieser Saison einfahren werden - mehr als 1 Punkt nahm aber auch kein einziger mit. Drei Teilnehmer sahen zudem den Sieg der Paderborner über Hannover voraus und können sich ebenfalls über jeweils einen Punkt freuen. Danach wird die Luft etwas dünner.
Zwar glaubten viele, dass sich in der Arena auf Schalke ein knappes Spiel entwickeln würde, ein Unentschieden nahm dann aber doch nur
scorpion an, was ihm immerhin einen Punkt bescherte. Im Duell zwischen Mainz und Dortmund glaubte ebenfalls nur ein einziger an ein Unentschieden, nämlich
Khamis_Salad, was ihm angesichts des Mainzer Sieges freilich wenig nützte. Wer jetzt kurz Schadenfreude empfunden hat, dem sei gesagt, dass der Rest noch schlechter getippt hat, denn ansonsten wurde ausschließlich auf einen Dortmunder Sieg gesetzt. Ähnlich sieht es auch beim Nord-Süd Gipfel zwischen Bayern und Hamburg aus: alle tippten auf einen Sieg der Bayern mit mindestens 2 Toren Vorsprung, lediglich scorpion traute den Hamburgern etwas mehr Kampfgeist zu und tippte nur auf ein 2:3 der Bazis. Punkte holte auch aus diesem Spiel trotzdem niemand
Wie man merkt, waren hier mal wieder die absoluten Experten am Werk. Dementsprechend gering sollte auch die allgemeine Punktausbeute ausfallen. Doch immerhin bei den Spielen Freiburg - Hertha, Augsburg - Bremen und Stuttgart - Hoffenheim bewiesen die meisten dann doch noch, dass sie das Potenzial zum ARD-Experten, wenn nicht sogar zum Sky-Experten hätten und sahnten immerhin einige Pünktchen ab.
SpieltagssiegerEiner war am Ende des Spieltages dann doch etwas glückl...äh, kompetenter als der Rest. Der
Spieltagssieg geht an
Heisenberg mit grandiosen 7 Punkten! Bedanken darf er sich dabei vor allem bei den Kölnern, die den Gladbachern ein 0:0 abtrotzen konnten und ihm somit 5 Punkte bescherten. Außerdem holte er aus den Partien Freiburg - Hertha (Tipp 1:1, Ergebnis 2:2) und Stuttgart - Hoffenheim (Tipp 2:3, Ergebnis 0:2) jeweils 1 Punkt, was dann auch schon zum Tagessieg reichen sollte. Glückwunsch!
Fun Fact 1: Hätte man jedes Spiel an diesem Spieltag 0:0 getippt, hätte man den Spieltag überlegen mit 12 Punkten gewonnen.Den
zweiten Platz teilen sich an diesem Spieltag
Hideyoshi,
juve2004 und
luxi68 mit je 6 Punkten! Während Hideyoshi (korrekter Tipp Stuttgart - Hoffenheim, Tendenz Unentschieden Freiburg - Hertha) und luxi68 (Hoffenheim Stuttgart ebenfalls korrekt, Tendenz Paderborn - Hannover) ihre Punkte nur aus 2 Punkten beziehen, ist juve2004 etwas breiter aufgestellt und nimmt immerhin aus 4 Partien Punkte mit: beim 4:2 der Augsburger über Bremen stimmt die Tordifferenz (Tipp 2:0), was ihm die ersten drei Punkte bescherte, und aus den Partien Stuttgart - Hoffenheim (Tipp 0:3), Gladbach - Köln (Tipp 1:1) und Freiburg - Hertha (Tipp 1:1) nahm er jeweils einen weiteren Punkt mit. Glückwunsch an die Zweitplatzierten!
Fun Fact 2: Alle 13, die aus der Partie Freiburg - Hertha Punkte mitnahmen, tippten das Spiel 1:1.Je nach Sichtweise auf
Platz 3 oder Platz 5 landete
wrdbrmft mit 5 Punkten! Beim Sieg der Hoffenheimer über Stuttgart konnte er dreifach punkten (Tipp 1:3) und bei den Unentschieden zwischen Gladbach und Köln sowie Hertha und Freiburg reichte es jeweils zu einem Punkt (Tipp jeweils 1:1). Auch dazu Glückwunsch von meiner Seite!
GesamtrankingIm Gesamtranking konnte sich angesichts der mageren allgemeinen Punktausbeute eigentlich nicht allzuviel verändert haben,
aber auf Grund der Entlassung von Mirko Slomka wurden bereits die ersten
Bonuspunkte und zwar 8 an der Zahl für jeden korrekten Tipper gut geschrieben. Darüber freuen dürfen sich
luxi68,
smedhult,
MMM,
White,
wrdbrmft und ein gewisser
Cooke! So ganz frei heraus möchte ich einfach mal sagen, dass man bei diesen Fragen merkt, wer wirklich Ahnung hat, toll gemacht Jungs!!
Fun Fact 3: The akward moment, in dem du dich als Verfasser fragst, ob es einen Smiley braucht, um Ironie kenntlich zu machen...
Das sollte auch einigen Einfluss auf das
Gesamtranking haben:
1. Leland_Gaunt - 44 Punkte
1. White - 44 Punkte
3. MMM - 40 PunkteDank des Bonusses hat White seinen Bruder im Geiste einholen können und bildet nun zusammen mit Leland_Gaunt die Schalker Doppelspitze. Auf Platz 3 verweilt ebenfalls dank Mirko Slomka MMM mit 40 Punkten. Dahinter geht es relativ eng zu, Platz 4 teilen sich
luxi68,
wrdbrmft und
AirRiedle mit je 34 Punkten, dicht gefolgt von
Hideyoshi mit 33 Punkten (Platz 7) und
smedhult mit 32 Punkten (Platz

. Der Rest liegt derzeit noch unter der Punkte Marke, eine solch läppische Distanz kann man mit einem glücklichen Spieltag aber bereits locker wieder aufholen. Es ist noch lange nichts verloren!
Fun Fact 4: Wo wir grad von Plätzen und kurzen Abständen reden - habe ich eigentlich schon erwähnt, dass 19 von 23 Teilnehmern der Bonusfragen den derzeitigen Tabellenführer am Ende auf Platz 18 und die restlichen 4 Teilnehmer den SC Paderborn auf Platz 17 sehen?Zur UnentschiedendiskussionMir persönlich ist es recht egal, wie die Unentschieden gewertet werden und ich denke, dass alle geäußerten Ideen ihre Berechtigung hätten. Einzig und allein die Macht dies zu ändern hat ohnehin Octavianus und ich weiß auch gar nicht, ob das im Verlauf der Saison noch möglich ist

. Wobei, wenn ich mir so das Tippergebnis unseres geliebten Admins an diesem Spieltag ansehe, hätte er wohl nichts dagegen, dass es bei der korrekten Tendenz Unentschieden in Zukunft ein oder zwei Pünktchen mehr gibt
Tippabgabe für den nächsten SpieltagAchtung, noch einmal zur Erinnerung! Die Bundesliga geht schon am heutigen Dienstag wieder weiter, so dass ich alle Teilnehmer daran erinnern möchte, ihre Tipps
noch bis heute Abend abzugeben! Viel Glück für diesen Spieltag!