MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 30   Nach unten

Autor Thema: MTF-Tipprunde  (Gelesen 172921 mal)

Uwe

• Gast
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #140 am: 13.September 2014, 18:01:52 »

Wow, was für eine geile Endphase: Bayern, Wob und Freiburg treffen kurz vor Schluss = 3x5  :P

Nagut, grummel.

Freut mich wirklich ganz dolle für dich.
Meinen geko...gesegneten Glückwürg ... wunsch! ;)

Cooke

• Profi
« Antwort #141 am: 15.September 2014, 20:49:36 »

Auswertung Spieltag 3

So meine lieben Freunde, der dritte Spieltag ist vorüber und nachdem bereits einige Liebkosungen ausgetauscht wurden, können wir zur Auswertung kommen. Es war ein durchaus interessanter Spieltag. Während die Ergebnisse von Dortmund und Bayern von der Tendenz her bis auf eine Ausnahme beim Spiel Dortmund - Freiburg (veni_vidi_erro) komplett richtig getippt wurden, gaben die anderen Ergebnisse doch weit mehr Rätsel auf.

Der Spieltag

Durchsetzen konnte sich am Ende übrigens nicht Leland_Gaunt, der mit seinen in den letzten 10 Minuten vom Samstagnachmittag richtig gewordenen Tipps wahrscheinlich ein Vermögen hätte machen können, nein, es sollte jemand anders werden, der vor allem die Sonntagsspiele für sich nutzen konnte.

Sieger dieses Spieltags ist der im Forum sicherlich weitgehend unbekannte User namens White mit 19 Punkten! Mit nur gefühlt 50 Beiträgen am Tag kann man sich hier wirklich kein Standing erarbeiten. Seis drum, herzlichen Glückwunsch! Wie bereits erwähnt, profitierte White insbesondere von den beiden Sonntagsspielen, denn dank dem 1:0 Sieg der Augsburger über Frankfurt und dem 2:0 Sieg der Hannoveraner über den HSV sammelte er an diesem Tag ganze 10 Punkte. Die volle Punktzahl erzielte er außerdem noch beim 1:1 der Hoffenheimer gegen Wolfsburg; beim 3:1 Sieg der Dortmunder über Freiburg reichte es dann immerhin noch zu 3 Punkten (Tipp 2:0) und beim 2:0 Erfolg der Bayern über Stuttgart punktete er einfach (Tipp 3:0). Hätte er ein bisschen weniger in das Können seiner Schalker vertraut (Tipp 0:2 für Schalke), hätte er am diesen Spieltag die 20 Punkte Marke knacken können, aber man kann nunmal nicht alles haben  :P

Platz 2 sichert sich nach dem dritten Rang vor der Länderspielpause der User EfzeEstepe! 18 Punkte stehen zu Buche, diese wurden dank einwandfreier Tipps vor allem aus den Spielen Bayern-Stuttgart, Hoffenheim-Wolfsburg und Hannover-Hamburg geholt. Doch auch bei den Begegnungen Dortmund-Freiburg (Tipp 4:1), Hertha-Mainz (Tipp 1:2, damit tippte er als einziger auf einen Mainzer Auswärtssieg) und Gladbach-Schalke (Tipp 2:0) wurde jeweils die richtige Tendenz erkannt. Auch dazu herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!

Dritter ist er aber dann doch geworden, der Leland_Gaunt! Er sammelte nur einen Punkt weniger als EfzeEstepe und sicherte sich mit 17 Punkten den dritten Rang. Neben den korrekt getippten Spielen zwischen Bayern und Stuttgart, Dortmund und Freiburg und Hoffenheim und Wolfsburg, holte er jeweils 1 Punkt aus den Partien Gladbach-Schalke (Tipp 1:2, als Schalke-Fan gegen seinen Verein zu tippen wird belohnt) und Hannover-Hamburg (Tipp 2:1). Was das für die Führung im Gesamtranking bedeutet, können sich sicher die meisten denken...

Gänzlich unterschlagen darf man zudem das Ergebnis von Air_Riedle nicht, der sich mit 16 Punkten mit relativ großem Abstand Platz vier sicherte. Er punktete bei den Spielen Bayern-Stuttgart, Dortmund-Freiburg und Hannover-Hamburg jeweils voll und nahm einen weiteren Punkt beim 4:1 der Gladbacher über Schalke mit (Tipp 2:1). Auch dazu herzlichen Glückwunsch!

Die rote Laterne des Spieltags verbleibt bei den eigentlichen Experten, bei den wahren Koryphäen dieses Forums, kurzum den besten Fußballkennern, die es gibt. Mit 3 Punkten landen luxi68, Octavianus und ich mal wieder am Ende der Rangliste. Natürlich wollen wir den anderen nur etwas Vorsprung lassen, was auch sonst. Konnte man sich eigentlich jemals zugleich besser einschleimen und selbst loben als wie mit diesen paar Sätzen?

Die Gesamtwertung

In der Gesamtwertung hat sich auch einiges getan. So ist der Führende ein wenig weiter entflohen, dafür ist der Kampf um die Plätze 2 und 3 neu entfacht:

1. Leland_Gaunt - 41 Punkte
2. White - 32 Punkte
3. Air_Riedle - 31 Punkte

Wie nach der Auswertung nicht anders zu erwarten war, bleibt Leland_Gaunt auf Platz 1. White und Air_Riedle sichern sich dank einem guten Spieltagsergebnis die Ränge 2 und 3 und verdrängen MMM (29 Punkte) und Hideyoshi (27 Punkte) auf die Plätze 4 und 5. Punktgleich mit Hideyoshi ist EfzeEstepe, der zwar den ersten Spieltag verschlafen, es aber nun schon zweimal in die Top 3 geschafft hat. Dahinter folgen veni_vidi_vici mit 26 Punkten, ilovqoau mit 25 Punkten und LiverpoolYNWA mit 23 Punkten. Die Top 10 komplettieren juve2004 und P-Jo mit je 22 Punkten.

Sonderpreis - Sieger der Herzen

Mit großer Freude darf ich erstmals die Vergabe eines Sonderpreises verkünden! Sieger der Herzen ist am 3. Spieltag der User Heisenberg! Als einziger tippte er beim Spiel der Leverkusener gegen Bremen auf die korrekte Anzahl von 6 Toren (Tipp 4:2). Zwar holte er wie jeder andere auch aus diesem Spiel keinen Punkt, aber wenn das mal nicht eine Leistung ist! Das soll erstmal einer nachmachen. Damit kannst du jetzt...ja, was eigentlich?...zumindest stolz auf...was nochmal sein? Ach ich weiß auch nicht, ist ja auch egal, frag einfach mal bei den Schalkern nach, was man mit einem solchen Titel anfangen kann. Herzlichen Glückwunsch!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #142 am: 17.September 2014, 21:49:30 »

Bevor hier niemand diese klasse Analyse kommentiert, mal wieder meinen besten Dank dafür!

Die Trainerentlassungsbonusfrage war zwar nun nicht ganz in meinem Sinne, da habe ich leider den falschen HSV gewählt, ansonsten ist die geballte Schalker Tippsicherheit, von diesem Forenneuling 'white' und meiner Wenigkeit natürlich beeindruckend...

...aber das war ja anders auch nicht zu erwarten! ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #143 am: 18.September 2014, 14:22:49 »

Ich finde die Zusammenfassung auch ganz großes Kino, unbedingt weitermachen Cooke!!  :)

Cooke

• Profi
« Antwort #144 am: 18.September 2014, 22:08:13 »

Vielen Dank für euer Feedback, das ermuntert natürlich auch ungemein weiterzumachen  :)
Und nicht vergessen, bis morgen Abend sollte man wieder getippt haben, wenn man punkten will  ;)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #145 am: 19.September 2014, 11:52:52 »

Verbuchen wir meine bisherigen Tipps einfach als Adminmalus. Es zeigt mir einmal mehr, dass ich von Bundesligafußball keine Ahnung habe und gut beim Research für die 3. Liga und Regionalliga aufgehoben bin. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Taktik-Fuchs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #146 am: 20.September 2014, 09:43:38 »

Sehr geiles Ding mit der Auswertung!

Was soll denn aber die Punktevergabe bei Unentschieden?!?!  ??? Lohnt ja fast gar nicht, auf Remis zu setzen...
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

Heisenberg

• Profi
« Antwort #147 am: 22.September 2014, 20:46:39 »

Das wollte ich auch beides anmerken! Ich warte schon sehr auf Cooke´s Auswertung und ich finde auch, jedes richtig getippte Unentschieden (als Tendenz) sollte 2 wenn nicht gar 3 Punkte bringen. Ist das evtl. noch änderbar falls der Grossteil dies ähnlich sehen sollte?
« Letzte Änderung: 22.September 2014, 20:48:23 von Heisenberg »

Uwe

• Gast
« Antwort #148 am: 22.September 2014, 21:03:20 »

Wäre auch dafür, allerdings nicht 3 sondern nur 2 Pkte.
Sonst wären widerum andere Bewertungen etwas verzerrt

bsp:

Ergebnis 1:0 -> Tipp: 2:0 -> 1 Punkt
Ergebnis: 2:2 -> Tipp: 0:0 -> 3 Punkte

bei beiden Tipps stimmt die Tendenz, aber das Ergebnis, bei dem man mit mehr Toren danebenlag, würde höher bewertet. -> Doof.
« Letzte Änderung: 22.September 2014, 21:07:40 von MMM »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #149 am: 22.September 2014, 21:08:00 »

Ich denke ja das 3 Pkt. bei richtigem Tipp und 1 Pkt. bei richtiger Tendenz ausreichend sind,

Heisenberg

• Profi
« Antwort #150 am: 22.September 2014, 21:09:13 »

Ergebnis 1:0 -> Tipp 10:9 ergibt aber auch 3 Punkte  ;)

Aber wie gesagt 1 Punkt ist zuwenig für den "Mut" auf unentschieden zu tippen. Ob 2 oder 3 Punkte wäre mir eigentlich egal.

(Beim zdf Tippspiel wo ich mal ein paar Jahre mitgemacht hatte gab es 3 Punkte, der Rest war so wie hier auch. Tendenz 1 Punkt, Tendenz mit der richtigen Tordifferenz 3 Punkte und richtiger Tipp eben 5 Punkte)

Uwe

• Gast
« Antwort #151 am: 22.September 2014, 21:48:04 »

Ergebnis 1:0 -> Tipp 10:9 ergibt aber auch 3 Punkte  ;)

stimmt, nur ob das so häufig getippt wird?

Irgendwie gehts mir grad wie Fred Clever, der von Smart an seinem Geburtstag zu Mister L gebracht werden soll. Sämtliche Versuche scheitern, doch als er sein Alter ausrechnen soll, fällt er mit Schaum vorm Mund bewusstlos um.

Also: macht wie ihr denkt, ich habe vollstes Vertrauen.

Cooke

• Profi
« Antwort #152 am: 23.September 2014, 00:26:35 »

Auswertung Spieltag 4

Der 4. Spiletag war ein ganz besonderer. Nicht nur, dass der Aufsteiger aus Paderborn die Tabellenführung errungen hat, nein, auch die großen Vereine konnten allesamt keine 3 Punkte dingfest machen. Am wenigsten überraschend scheint noch die Niederlage der Leverkusener gegen VW gewesen zu sein, immerhin 6 Experten ahnten voraus, dass die Wolfsburger ihren ersten Sieg in dieser Saison einfahren werden - mehr als 1 Punkt nahm aber auch kein einziger mit. Drei Teilnehmer sahen zudem den Sieg der Paderborner über Hannover voraus und können sich ebenfalls über jeweils einen Punkt freuen. Danach wird die Luft etwas dünner.

Zwar glaubten viele, dass sich in der Arena auf Schalke ein knappes Spiel entwickeln würde, ein Unentschieden nahm dann aber doch nur scorpion an, was ihm immerhin einen Punkt bescherte. Im Duell zwischen Mainz und Dortmund glaubte ebenfalls nur ein einziger an ein Unentschieden, nämlich Khamis_Salad, was ihm angesichts des Mainzer Sieges freilich wenig nützte. Wer jetzt kurz Schadenfreude empfunden hat, dem sei gesagt, dass der Rest noch schlechter getippt hat, denn ansonsten wurde ausschließlich auf einen Dortmunder Sieg gesetzt. Ähnlich sieht es auch beim Nord-Süd Gipfel zwischen Bayern und Hamburg aus: alle tippten auf einen Sieg der Bayern mit mindestens 2 Toren Vorsprung, lediglich scorpion traute den Hamburgern etwas mehr Kampfgeist zu und tippte nur auf ein 2:3 der Bazis. Punkte holte auch aus diesem Spiel trotzdem niemand  :laugh:

Wie man merkt, waren hier mal wieder die absoluten Experten am Werk. Dementsprechend gering sollte auch die allgemeine Punktausbeute ausfallen. Doch immerhin bei den Spielen Freiburg - Hertha, Augsburg - Bremen und Stuttgart - Hoffenheim bewiesen die meisten dann doch noch, dass sie das Potenzial zum ARD-Experten, wenn nicht sogar zum Sky-Experten hätten und sahnten immerhin einige Pünktchen ab.

Spieltagssieger

Einer war am Ende des Spieltages dann doch etwas glückl...äh, kompetenter als der Rest. Der Spieltagssieg geht an Heisenberg mit grandiosen 7 Punkten! Bedanken darf er sich dabei vor allem bei den Kölnern, die den Gladbachern ein 0:0 abtrotzen konnten und ihm somit 5 Punkte bescherten. Außerdem holte er aus den Partien Freiburg - Hertha (Tipp 1:1, Ergebnis 2:2) und Stuttgart - Hoffenheim (Tipp 2:3, Ergebnis 0:2) jeweils 1 Punkt, was dann auch schon zum Tagessieg reichen sollte. Glückwunsch!

Fun Fact 1: Hätte man jedes Spiel an diesem Spieltag 0:0 getippt, hätte man den Spieltag überlegen mit 12 Punkten gewonnen.

Den zweiten Platz teilen sich an diesem Spieltag Hideyoshi, juve2004 und luxi68 mit je 6 Punkten! Während Hideyoshi (korrekter Tipp Stuttgart - Hoffenheim, Tendenz Unentschieden Freiburg - Hertha) und luxi68 (Hoffenheim Stuttgart ebenfalls korrekt, Tendenz Paderborn - Hannover) ihre Punkte nur aus 2 Punkten beziehen, ist juve2004 etwas breiter aufgestellt und nimmt immerhin aus 4 Partien Punkte mit: beim 4:2 der Augsburger über Bremen stimmt die Tordifferenz (Tipp 2:0), was ihm die ersten drei Punkte bescherte, und aus den Partien Stuttgart - Hoffenheim (Tipp 0:3), Gladbach - Köln (Tipp 1:1) und Freiburg - Hertha (Tipp 1:1) nahm er jeweils einen weiteren Punkt mit. Glückwunsch an die Zweitplatzierten!

Fun Fact 2: Alle 13, die aus der Partie Freiburg - Hertha Punkte mitnahmen, tippten das Spiel 1:1.

Je nach Sichtweise auf Platz 3 oder Platz 5 landete wrdbrmft mit 5 Punkten! Beim Sieg der Hoffenheimer über Stuttgart konnte er dreifach punkten (Tipp 1:3) und bei den Unentschieden zwischen Gladbach und Köln sowie Hertha und Freiburg reichte es jeweils zu einem Punkt (Tipp jeweils 1:1). Auch dazu Glückwunsch von meiner Seite!

Gesamtranking

Im Gesamtranking konnte sich angesichts der mageren allgemeinen Punktausbeute eigentlich nicht allzuviel verändert haben, aber auf Grund der Entlassung von Mirko Slomka wurden bereits die ersten Bonuspunkte und zwar 8 an der Zahl für jeden korrekten Tipper gut geschrieben. Darüber freuen dürfen sich luxi68, smedhult, MMM, White, wrdbrmft und ein gewisser Cooke! So ganz frei heraus möchte ich einfach mal sagen, dass man bei diesen Fragen merkt, wer wirklich Ahnung hat, toll gemacht Jungs!!

(click to show/hide)

Das sollte auch einigen Einfluss auf das Gesamtranking haben:

1. Leland_Gaunt - 44 Punkte
1. White - 44 Punkte
3. MMM - 40 Punkte

Dank des Bonusses hat White seinen Bruder im Geiste einholen können und bildet nun zusammen mit Leland_Gaunt die Schalker Doppelspitze. Auf Platz 3 verweilt ebenfalls dank Mirko Slomka MMM mit 40 Punkten. Dahinter geht es relativ eng zu, Platz 4 teilen sich luxi68, wrdbrmft und AirRiedle mit je 34 Punkten, dicht gefolgt von Hideyoshi mit 33 Punkten (Platz 7) und smedhult mit 32 Punkten (Platz 8). Der Rest liegt derzeit noch unter der Punkte Marke, eine solch läppische Distanz kann man mit einem glücklichen Spieltag aber bereits locker wieder aufholen. Es ist noch lange nichts verloren!

Fun Fact 4: Wo wir grad von Plätzen und kurzen Abständen reden - habe ich eigentlich schon erwähnt, dass 19 von 23 Teilnehmern der Bonusfragen den derzeitigen Tabellenführer am Ende auf Platz 18 und die restlichen 4 Teilnehmer den SC Paderborn auf Platz 17 sehen?

Zur Unentschiedendiskussion

Mir persönlich ist es recht egal, wie die Unentschieden gewertet werden und ich denke, dass alle geäußerten Ideen ihre Berechtigung hätten. Einzig und allein die Macht dies zu ändern hat ohnehin Octavianus und ich weiß auch gar nicht, ob das im Verlauf der Saison noch möglich ist  ??? . Wobei, wenn ich mir so das Tippergebnis unseres geliebten Admins an diesem Spieltag ansehe, hätte er wohl nichts dagegen, dass es bei der korrekten Tendenz Unentschieden in Zukunft ein oder zwei Pünktchen mehr gibt  ;D

Tippabgabe für den nächsten Spieltag

Achtung, noch einmal zur Erinnerung! Die Bundesliga geht schon am heutigen Dienstag wieder weiter, so dass ich alle Teilnehmer daran erinnern möchte, ihre Tipps noch bis heute Abend abzugeben! Viel Glück für diesen Spieltag!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #153 am: 23.September 2014, 00:52:15 »

Ihr habt damals so abgestimmt und ich möchte die Tippvergabe nicht mitten in der Saison ändern. Aber für die nächste Saison bin ich gerne bereit, die Punktevergabe neu zu regeln. :)

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #154 am: 23.September 2014, 18:02:42 »

Ich habe gerade mal wieder in diesen Thread geschaut und zu meiner Überraschung die Auswertungen von Cooke gesehen. Habe mir direkt mal alle Auswertungen der Spieltage durchgelesen, liest sich super! Danke dafür! :)
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

nagelmann

• Gast
« Antwort #155 am: 23.September 2014, 23:38:20 »

Vermute ich auch. Ich werde die Tipprunde zur Winterpause dann mal von den 0-Tippern bereinigen. :)

Hab den Thread erst jetzt gelesen und stoße mal so Just for Fun noch dazu wenns okay ist... Mich also bitte noch nicht bereinigen  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #156 am: 24.September 2014, 17:39:08 »

Keine Sorge, ich habe schon vor einer Woche die Reinigung durchgeführt. Die hatten bis dato nicht getippt und haben natürlich jederzeit die Möglichkeit, sich wieder neu anzumelden.

Cooke

• Profi
« Antwort #157 am: 26.September 2014, 13:50:51 »

Auswertung Spieltag 5

So, Spieltag 5 ist auch schon wieder vorüber! Diesmal liefen die Dinge wieder einigermaßen gewohnt, Bayern, Schalke und Leverkusen können allesamt gewinnen, lediglich Dortmund kommt gegen den VFB Stuttgart nur zu einem 2:2. Während jeder den Sieg der Bayern vorausgesehen hatte und fast jeder auch mit einem Erfolg der Leverkusener über Augbsurg gerechnet hat, hatten die leicht kriselnden Schalker nur 6 Teilnehmer auf dem Zettel, die allerdings allesamt nur einen knappen 1:2 Sieg der Knappen vorausgesagt haben. Beim Unentschieden der Dortmunder konnte dahingegen einzig und allein luxi68 punkten, der mutigerweise auf ein 3:3 getippt hatte.

Abgesehen davon gab es noch ein anderes Spiel, bei dem nur ein einziger User punkten konnte und das war das 3:3 Remis zwischen Hoffenheim und Freiburg. Tomminator4real ist der glückliche und darf sich mit seinem 1:1 Tipp als einziger über einen Punktgewinn freuen. Es gab allerdings auch noch ein Spiel, bei dem alle bis auf 3 Teilnehmer punkten konnten und das war der 1:0 Sieg der Gladbacher über den HSV. Anscheinend hat noch kaum einer unserer Experten den Hamburgern nach dem starken Spiel gegen die Bayern einen weiteren Coup zugetraut. Man darf aber gespannt sein, wie sich die erneut engagierte Leistung der Hamburger in den kommenden Wochen auf das Tippverhalten der User auswirken wird.

Die übrigen Ergebnisse:

Frankfurt : Mainz - 2:2 -> moderate Punktausbeute, all jene, die gepunktet haben, tippten auf ein 1:1

Hertha : Wolfsburg - 1:0 -> viele tippten auf ein Unentschieden, nur 6 Teilnehmer können was zählbares aus der Partie mitnehmen

Hannover : Köln - 1:0 -> etwa die Hälfte der Teilnehmer punktet, allerdings größtenteils drei- oder fünfach

Die Spieltagssieger

Wir dürfen eine weitere Premiere feiern, es gibt erstmals einen Doppelsieg in der Geschichte unserer Tipprunde!

Die glücklichen Gewinner heißen Air_Riedle und Hannoverraner, die sich mit je 13 Punkten den Platz an der Sonne sichern konnten. Während Air_Riedle bei den Partien Gladbach - Hamburg (Tipp 2:1), Hertha - Wolfsburg (Tipp 2:1), Leverkusen - Augsburg (Tipp 2:1) und Hannover Köln (Tipp - dreimal dürft ihr raten - 2:1) jeweils dreifach punkten konnte und dank des Sieges der Bayern (Tipp 2:1) einen weiteren Zähler zu dieser Ausbeute dazugewinnen konnte, punktete Hannoverraner beim 4:0 Sieg der Bayern fünffach, beim Sieg der Gladbacher und Hannoveraner jeweils dreifach (Tipp jeweils 2:1) und bei den Erfolgen der Schalker (Tipp 1:2) und der Leverkusener (Tipp 3:1) jeweils einfach. Glückwunsch an die beiden Sieger!

Auch der dritte Platz wird geteilt und zwar von Heisenberg und White mit je 11 Punkten. Heisenberg punktete ähnlich wie Air_Riedle bei den Spielen von Gladbach, Leverkusen und Hannover jeweils dreifach (auch jeweils mit dem neuen Trendergebnis 2:1) und beim Sieg der Bayern (Tipp 2:0) und dem Unentschieden der Eintracht (Tipp 1:1) jeweils einfach. White dahingegen legte den Grundstein für seinen Erfolg mit dem 1:0 der Hannoveraner über Köln, durch das er sich 5 Punkte sichern konnte. Hinzu kommen einmal drei Punkte aus dem Spiel Gladbach - HSV (Tipp 2:1) und dreimal 1 Punkt aus den Spielen der Bayern (Tipp 2:0), der Schalker (Tipp 1:2) und der Mainzer (Tipp 1:1). Glückwunsch auch an euch beide!

Nicht unerwähnt lassen kann man auch den Leistungsanstieg von Octavianus, der sich zusammen mit smedhult mit je 10 Punkten Platz 5 sichern konnte! Neuling nagelmann steigt indes mit 7 Punkten auf einem guten 10. Platz ein, den er sich zusammen mit P-Jo teilt.

Gesamtrangliste

Das Spieltagsergebnis hatte auch deutliche Auswirkungen auf die Gesamtrangliste:

1. White - 55 Punkte
2. Leland_Gaunt - 50 Punkte
3. Air_Riedle - 47 Punkte

Leland_Gaunt hat also erstmals in dieser Saison nach drei Punkten an Spieltag 4 und sechs Punkten an Spieltag 5 die Führung abgeben müssen. Dafür sichert sich White erstmals die Alleinherrschaft, die Konkurrenz schläft jedoch nicht und könnte ihn schon am kommenden Spieltag wieder holen. Tagessieger Air_Riedle etwa könnte mit einem gut Ergebnis noch weiter nach vorne im Ranking kommen und seinen jetzt schon sehr guten 3. Platz weiter ausbauen.

In den Top 10 befinden sich zudem MMM mit 45 Punkten, luxi68 und smedhult mit je 42 Punkten, Heisenberg und wrdbrmft mit je 39 Punkten, sowie Hideyoshi und juve2004 mit je 36 Punkten! Es ist aber natürlich noch früh in der Saison und noch kann sehr viel im Ranking passieren. Schließlich könnte man mit etwas Glück an einem Spieltag ganze 45 Punkte erbeuten :)

Tippabgabe für Spieltag 6 bis heute Abend!

Zum Schluss sei noch daran erinnert, dass es heute Abend schon wieder mit Spieltag 6 weitergeht und hoffentlich alle bis dahin ihre Tipps abgegeben haben. Viel Glück!
« Letzte Änderung: 26.September 2014, 18:28:12 von Cooke »

Heisenberg

• Profi
« Antwort #158 am: 26.September 2014, 18:01:37 »

Danke Cooke für die Auswertung! Dir ist allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Partie Hertha : Wolfsburg ging 1:0 aus nicht 1:1  ;)

Cooke

• Profi
« Antwort #159 am: 26.September 2014, 18:30:08 »

Danke Cooke für die Auswertung! Dir ist allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Partie Hertha : Wolfsburg ging 1:0 aus nicht 1:1  ;)

Oh, mea culpa, habs gleich mal verbessert  :angel:
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 30   Nach oben