Gesamtauswertung Teil I
Platz 20: EfzeEstepe mit 170 Punkten-> Hätte er öfter getippt, wäre auch weitaus mehr drin gewesen.
Platz 19: scorpion mit 187 Punkten-> Hat vor allem zum Schluss auch einige Spieltage ausgelassen
Platz 18: MMM mit 191 Punkten-> Hat seit dem 25. Spieltag leider nicht mehr mitgetippt
Platz 17: Heisenberg mit 225 Punkten-> Auch Heisenberg hat gegen Ende leider nicht mehr mitgetippt und bereits zuvor vereinzelt Spieltage ausgelassen. Ein Spieltagssieg am 7. Spieltag steht dennoch zu Buche.
Platz 16: nagelmann mit 229 Punkten-> Hat leider den Einstieg verpasst und die ersten 4 Spieltage sowie die Bonuswertngen nicht mitgetippt. Dafür konnte er zwei Spieltagssiege einfahren. Nächstes Saison ist mehr drin!
Platz 14: Hannoverraner mit 244 Punkten-> Für ihn gilt genau dasselbe: verpasst er nächste Saison nicht den Einstieg und die Bonuswertungen, wird er wesentlich mehr Punkte einfahren. Teilte sich zweimal mit anderen den Spieltagssieg.
Platz 14: juve2004 mit 244 Punkten-> War nicht oft im Glück, durfte aber auch immerhin zweimal einen Spieltagssieg feiern. Nächste Saison wird besser!
Platz 13: Hoeness76 mit 258 Punkten-> Hat den ersten Spieltag und die Bonuswertungen verpasst. Andernfalls wäre sicherlich eine Top 10 Platzierung drin gewesen. Konnte den 16. Spieltag mit 15 Punkten gewinnen.
Platz 12: Octavianus mit 265 Punkten-> Unser Admin konnte sich zwischenzeitlich mit zwei Spieltagssiegen am 23. und 24. Spieltag sowie weiteren guten Ergebnissen in die Top 10 schieben. Am Ende reichte es dafür jedoch leider nicht.
Platz 11: Khamis_Salad mit 287 Punkten-> Zeigte eine gute Tipprunde und muss sich dem 10. Platz letztlich nur über die Bonuswertungen geschlagen geben, bei denen er 8 Punkte weniger einfahren konnte. Dafür gelang ihm am 17. und 30. Spieltag jeweils ein Spieltagssieg! Er wird sicherlich nächste Saison die Top 10 erneut angreifen wollen.
___________________________________________________________________________________________________
__
Platz 10: Cooke (291 Punkte)

Nach einem neunten Platz nach der Hinrunde lande ich im Gesamtranking auf Platz 10. Insgesamt konnte ich 291 Punkte einfahren, von denen 32 Punkte aus Bonuswertungen resultieren. Zudem konnte ich am 11. und am 28. Spieltag sowie in der Relegation einen (teilweise geteilten) Spieltagssieg feiern. Hätte ich nicht in der Rückrunde eine ganz schwache Phase gehabt, wäre vielleicht sogar etwas mehr möglich gewesen. Dies lag wohl auch an Hannover 96, die mir nach der Hinrunde noch mit die meisten Punkte bescherten, in der Rückrunde aber trotz eines konsequenten Siegtipps von mir zunehmend versagten.
Ansonsten sind die Statistiken wohl relativ durchschnittlich - halbwegs ordentliche Trefferquote, "normale" Tipps mit Hang zum 2:1 und wesentlich mehr Punkte durch Heimsiege als durch Auswärtserfolge. Alles in allem bin ich persönlich mit meiner Saison recht zufrieden und hoffe nächste Saison mal wieder weiter oben angreifen zu können.
Platz 9: Hideyoshi (295 Punkte)
Tippkamerad Hideyoshi konnte sich mit einigen hervorragenden Tipps den neunten Platz sichern. Hoffentlich ist er nach dem 6. Platz nach der Hinrunde nicht allzu enttäuscht. Seine Sternstunde schlug bereits am zweiten Spieltag, als er diesen mit 8 Punkten für sich entscheiden konnte. Insgesamt kommt er auf 295 Punkte, von denen bemerkenswerterweise aber nur 8 Punkte Bonuspunkte sind! Damit ist er derjenige in den Top 10, der mit Abstand die geringste Anzahl von Bonuspunkten eingefahren hat.
Warum er trotzdem so gut abgeschnitten hat, zeigt die generelle Trefferquote von 47 Prozent, die ohne große Überlegungen als überdurchschnittlich tituliert werden darf. Auch er konnte seine meisten Punkte durch Heimsiege erzielen, wenngleich er gemessen an der Tippverteilung auch eine ordentliche Auswärtsausbeute vorzuweisen hat.
Am wenigsten lagen ihm neben den Mainzern interessanterweise die Hamburger, was den Schluss nahelegt, dass er die Hanseaten oft besser gesehen hat als sie dann in Wirklichkeit waren. Dafür konnte er mit den Gladbachern, den Augsburgern und den Bayern immer ordentlich Punkte einfahren.
Herzlichen Glückwunsch zu Platz 9!