MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 30   Nach unten

Autor Thema: MTF-Tipprunde  (Gelesen 172358 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #360 am: 29.April 2016, 16:15:35 »

Irgendwie hab ich im Gefühl, dass der gute Cooke noch den Sprung nach ganz oben schaffen wird...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cooke

• Profi
« Antwort #361 am: 30.April 2016, 17:27:21 »

Anmerkung: Auf Grund des besiegelten Abstiegs von Hannover 96 durften sich alle, die Hannover als Absteiger getippt haben, über 6 Bonuspunkte freuen. Dies betrifft AirRiedle, Mattinho, Liverpool, wrdbrmft, LucaBall und AndyB!

Es sind sogar 8 Punkte  8)

Mein Fehler, es sind natürlich 8 Punkte!

Irgendwie hab ich im Gefühl, dass der gute Cooke noch den Sprung nach ganz oben schaffen wird...

Leider hat sich dieser Wunschtraum von mir mit dem aktuellen Spieltag wohl endgültig erledigt  :P
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

AndyB

• Profi
« Antwort #362 am: 30.April 2016, 18:33:48 »

Sah zwischendurch mal echt super aus, aber am Ende steht man nur mit einem Punkt da  ::) :o >:(

Cooke

• Profi
« Antwort #363 am: 07.Mai 2016, 08:47:01 »

Sah zwischendurch mal echt super aus, aber am Ende steht man nur mit einem Punkt da  ::) :o >:(

Das Gefühl kennt wahrscheinlich jeder viel zu gut. Sobald meine Tipps schon zur Halbzeit zutreffen, weiß ich schon, dass der Spieltag für mich gelaufen ist  :laugh:

Auswertung Spieltag 32

Folgende Begegnungen fanden statt:

29.04.16 20:30   FC Augsburg : 1. FC Köln - 0:0
30.04.16 15:30   Borussia Dortmund : VfL Wolfsburg - 5:1
30.04.16 15:30   SV Darmstadt 98 : Eintracht Frankfurt - 1:2
30.04.16 15:30   1899 Hoffenheim : FC Ingolstadt   - 2:1
30.04.16 15:30   FC Bayern München : Bor. Mönchengladbach    - 1:1
30.04.16 15:30   FSV Mainz 05 : Hamburger SV - 0:0
30.04.16 15:30   Hannover 96 : FC Schalke 04 - 1:3
30.04.16 18:30   Bayer 04 Leverkusen : Hertha BSC - 2:1
02.05.16 20:15   Werder Bremen : VfB Stuttgart - 6:2

Die Meistertrainer punkteten besonders gut in den Partien: Dortmund - Wolfsburg, Leverkusen - Hertha

...und besonders schlecht in folgenden Spielen: Mainz - Hamburg

Niemand konnte das 6:2 von Bremen über Stuttgart korrekt vorhersagen. Wir sollten uns ernsthafte Sorgen um unsere Fußballexpertise machen.

Kommen wir zu unseren Spieltagssiegern:

1. AirRiedle - 17 Punkte (2 x 5 P., 1 x 3 P., 1 x 2 P., 2 x 1 P.)
2. Mattinho - 16 Punkte (3 x 5 P., 1 x 1 P.)
3. Hideyoshi - 15 Punkte (2 x 5 P., 1 x 3 P., 2 x 1 P.)

Die Spieltagssieger sind an diesem Spieltag alle bereits in der Top 10 vertreten gewesen und machen die Gesamtwertung daher nochmal doppelt spannend. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Gesamtwertung

Es bleibt wie gesagt spannend:

1. ilvqoau - 325 Punkte
2. Hideyoshi - 319 Punkte
3. AirRiedle - 311 Punkte
4. Rejsinho - 306 Punkte
5. Leland_Gaunt - 299 Punkte
5. Cooke - 298 Punkte
7. Mattinho - 288 Punkte
8. Hannoverraner - 280 Punkte
9. Liverpool - 277 Punkte
10. wrdbrmft - 274 Punkte

Erinnerung Tippabgabe

Der 33. Spieltag beginnt heute um 15:30 Uhr mit neun parallel stattfindenden Partien. Sowohl im Abstiegskampf als auch im Kampf um die internationalen Plätze müssen noch viele Kämpfe ausgetragen werden. Insofern bitte ich bis heute Nachmittag um rechtzeitige Tippabgabe. Viel Glück und Erfolg allen Teilnehmern!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cooke

• Profi
« Antwort #364 am: 14.Mai 2016, 13:18:36 »

Auswertung Spieltag 33

Folgende Begegnungen fanden statt:

07.05.16 15:30   Hertha BSC : SV Darmstadt 98 - 1:2
07.05.16 15:30   Hamburger SV : VfL Wolfsburg - 0:1
07.05.16 15:30   1. FC Köln : Werder Bremen - 0:0
07.05.16 15:30   Eintracht Frankfurt : Borussia Dortmund - 1:0
07.05.16 15:30   FC Ingolstadt : FC Bayern München - 1:2
07.05.16 15:30   Bor. Mönchengladbach : Bayer 04 Leverkusen - 2:1
07.05.16 15:30   FC Schalke 04 : FC Augsburg - 1:1
07.05.16 15:30   Hannover 96 : 1899 Hoffenheim - 1:0
07.05.16 15:30   VfB Stuttgart : FSV Mainz 05 - 1:3

Die Meistertrainer punkteten besonders gut in den Partien: Ingolstadt - Bayern

...und besonders schlecht in folgenden Spielen: Köln - Bremen, Frankfurt - Dortmund

Kommen wir zu unseren Spieltagssiegern:

1. LucaBall - 16 Punkte (2 x 5 P., 1 x 3 P., 1 x 2 P., 1 x 1 P.)
2. Octavianus - 12 Punkte (2 x 5 P., 2 x 1 P.)
3. AndyB - 11 Punkte (2 x 5 P., 1 x 1 P.)

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Gesamtwertung

Schauen wir uns an, wie die Gesamtwertung vor dem letzten Spieltag aussieht:

1. ilvqoau - 342 Punkte
2. Hideyoshi - 335 Punkte
3. AirRiedle - 326 Punkte
4. Rejsinho - 318 Punkte
5. Cooke - 312 Punkte
6. Leland_Gaunt - 309 Punkte
7. Mattinho - 301 Punkte
8. Liverpool - 293 Punkte
9. Hannoverraner - 292 Punkte
10. LucaBall - 289 Punkte

Zusätzlich zu den am 33. Spieltag erzielten Punkten wurden für alle Teilnehmer 8 Bonuspunkte verteilt, die auf den FC Bayern München als deutschen Meister getippt haben. Bis auf LucaBall, der Borussia Mönchengladbach ganz oben gesehen hat, dürfen sich auch alle über diese Bonuspunkte freuen  :)

Erinnerung Tippabgabe

Der 34. Spieltag beginnt heute um 15:30 Uhr mit neun parallel stattfindenden Partien. Sowohl im Abstiegskampf als auch im Kampf um die internationalen Plätze müssen noch viele Kämpfe ausgetragen werden. Insofern bitte ich bis heute Nachmittag um rechtzeitige Tippabgabe. Viel Glück und Erfolg allen Teilnehmern!

LucaBall

• Profi
« Antwort #365 am: 14.Mai 2016, 13:56:29 »

Puh, da war ich doch noch knapp dran. Der dämliche Meistertipp hat mir leider mein Polster gekostet, mal schauen ob ich die Top 10 noch verteidigen kann. Übrigens habe ich mehr Spieltagssiege als der momentan erste  ;D
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #366 am: 14.Mai 2016, 16:25:48 »

...und der hat nicht mal getippt  :o
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #367 am: 14.Mai 2016, 17:26:58 »

Da ist das Ding! Was für ein Herzschlagfinale.
Bitter nur, dass ausgerechnet das Nicht-Tippen von ilvqoau das Meisterrennen entscheidet.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2016, 17:29:53 von Hideyoshi »
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #368 am: 14.Mai 2016, 18:01:01 »

Es kommt noch die Relegation!!
Nicht, dass jetzt keiner mehr tippt  ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

ilvqoau

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #369 am: 14.Mai 2016, 18:25:12 »

Da hab ich es im Stress der Woche tatsächlich vergessen zu tippen.
Dafür wird es nochmals spannend, falls die Relegation dazukommt ;D
Ansonsten Glückwunsch an Hideyoshi  :D

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #370 am: 17.Mai 2016, 21:27:35 »

Wird noch die Relegation getippt, weil ich da nichts auswählen kann, oder kann ich zufrieden auf meinen vierten Platz blicken? :D
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cooke

• Profi
« Antwort #371 am: 18.Mai 2016, 13:27:33 »

Ich frage mal bei Octavianus nach, ob die Relegation noch kommt. Zumindest letztes Jahr war das der Fall  :)

Ansonsten kommt die Auswertung von Spieltag 34 auch heute Abend oder morgen früh  O0

Außerdem habe ich noch eine kurze Frage in die Runde, wie wir verfahren wollen, wenn die Relegation nicht mehr getippt werden muss. Hideyoshi und ilvqoau sind de facto punktgleich an der Spitze, allerdings liegt laut der kicktipp Tabelle Hideyoshi vorne, entweder auf Grund der höheren Anzahl an Siegen oder auf Grund eines mir nicht bekannten Mechanismusses. Würdet ihr es lieber bei einem geteilten ersten Platz belassen, nehmen wir das Ergebnis von kicktipp oder suchen wir uns irgendein Spiel als Stechen um den ersten Platz aus?

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #372 am: 18.Mai 2016, 13:57:56 »

Ich glaube das liegt daran, dass die Tabelle bei Punktgleichheit die Teilnehmer nach dem Alphabet anordnet - zumindest ist es meiner Erinnerung nach zu Beginn der Saison, als alle noch bei 0 standen, so gewesen. Ich würde die beiden daher als Co-Sieger betrachten.

Edit: Moment, Unsinn, AndyB und LucaBall haben auch die gleiche Punktzahl und hier gibt wohl die höhere Anzahl an Siegen den Ausschlag. Dann ist es natürlich im Rahmen des Systems Hideyoshi.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2016, 14:00:12 von KalleRiedleIstDerBeste »
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

AndyB

• Profi
« Antwort #373 am: 22.Mai 2016, 11:03:03 »

Zitat von: Spielregeln
Punktegleichstand   

Soweit nicht etwas anderes vereinbart wurde, entscheidet bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl die Anzahl der Spieltagssiege ("Siege") über die Platzierung der Tipper.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #374 am: 22.Mai 2016, 12:55:27 »

Sorry, das mit der Relegation habe ich verpennt. Falls das ging, hätte ich das vor meinem Abflug einstellen müssen. Die fällt jetzt eben ins Wasser.

Es war ein denkbar knappes Rennen und natürlich sehr schade, dass ilvqoau nicht mehr den letzten Spieltag getippt hat, so hat ihn Hideyoshi noch auf der Zielgerade abgefangen. Glückwunsch zum Titel. Was hatten wir nochmals als Siegprämie ausgemacht? Ein helles Blondes auf dem nächsten Forentreffen? ;)

PS: Ich möchte das vorhandene Tippspiel gerne dazu nutzen, um auch die EM zu tippen. Wer da mitmachen will, ist herzlich dazu eingeladen, sich zu registrieren, ich würde das Tippspiel dann die Tage umstellen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #375 am: 22.Mai 2016, 13:18:29 »

Glückwunsch an Hideyoshi, diese Form ist überragend, ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch schwächeln wird in dieser Saison!

Ich hab's ja schon vor 2 Monaten gewusst...immerhin eine der wenige korrekt eingetroffenen Prognosen. :D

Glückwunsch!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #376 am: 26.Mai 2016, 09:58:35 »

Runde neu gestartet und auf EM2016 umgestellt. Wer noch mittippen will, möge sich einfach hier mit seinem MTF-Nutzernamen registrieren:
https://www.kicktipp.de/meistertrainerforum/

Alle bisher angemeldeten Tipper sind automatisch dabei. Wer nicht mehr mitmachen will, kann sich natürlich auch abmelden oder schickt mir einfach eine PN, dann erledige ich das für euch.

PS: Hier noch die Punkteregeln. Besteht Änderungsbedarf?
Punkteregeln: Sieg 1-3-5; Unentschieden 2-2-5
Was heißt das?
(click to show/hide)

AndyB

• Profi
« Antwort #377 am: 26.Mai 2016, 14:59:22 »

Da simmer dabei...
Um zur EM noch was zu ändern ist wohl zu spontan.
Prinzipiell finde ich aber, dass 5 Punkte für den richtigen Tipp gegenüber 1 für die Tendenz zu viel ist.
Bin der Meinung, dass korrekte Ergebnisse in größerem Maße vom Glück abhängig sind als korrekte Tendenzen.
Deswegen würde ich den Faktor verkleinern und auf 2/4/6 bei Siegen und 3/3/6 bei Remis gehen.

(hätte jemand bei ALLEN Spiele der vergangenen Saison die Tendenz richtig getippt, so wäre gerade noch in den Top10)
« Letzte Änderung: 26.Mai 2016, 15:10:01 von AndyB »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #378 am: 26.Mai 2016, 15:20:22 »

Ich kann diese Vorschläge natürlich noch zur Abstimmung stellen. Mir ist es egal, wie viele Punkte es letztlich gibt, Hauptsache ich gewinne. :D

German Wunderkind

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #379 am: 26.Mai 2016, 16:16:16 »

Kann man neu einsteigen?
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 30   Nach oben