Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM14] Unter Totengräbern
<< < (2/15) > >>
Der Baske:
Sehr cool, freut mich von Partizan zu lesen. Ist ja als Station vergleichbar mit Hajduk. Vllt nicht ganz so groß der Unterschied zu Beginn zwischen beiden Rivalen.
Auch die Leistung ist bisher sehr gut. Überraschend schwach ist Roter Stern. 9 Punkte Unterschied nach 15 Spielen ist schon ne Hausnummer. Das ihr gegen Celtic rausgefolgen seid und dann aber in der Gruppe vor Sevilla landet, ist auch sehr konträr.
Was die Finanzen angeht, dürfte es zur nächsten Saison schon rosig für dich aussehen.
Auf alle Fälle viel Erfolg weiterhin, mich haste als Leser dabei.
Dr. Gonzo:
Europäisch spielen wir eher schwach, einzige echte Ausnahme war das eine Spiel gegen Sevilla.
Was mit Roter Stern los ist, verstehe ich auch nicht. Die sind völlig unkonstant, obwohl deren Ausgangskader genau so stark wie meiner ist.
Hajduk und Dinamo sind sicherlich weiter auseinander, Crvena Zvezda und Partizan sind auf Augenhöhe. Zwei Unterschiede gibt es aber dann doch. Das Gehaltsniveau in Serbien ist nochmal niedriger und die Ausländerregel ist richtig hart. Nur 4 Ausländer sind im Spieltagskader erlaubt und alle nicht-Serben zählen dazu, auch Montenegriner.
Finanziell läuft es hervorragend. Mein ganzer Kader verdient nur 1,5 Millionen pro Saison und ich habe schon ordentlich verkauft und UEFA Prämien gesammelt. Aktuell liegt das Saisonplus bei 12 Millionen Euro, wird aber noch etwas runtergehen.
Leland Gaunt:
Interessante Station und wie gewohnt bei dir auch gut zu lesen.
Ich hatte selber überlegt mal in Serbien zu starten, dann wäre es natürlich Roter Stern geworden ;)

Viel Glück in der Liga, in der EL musst du dann halt noch ein Jährchen warten 8)
Der Baske:
Ja, Kaliumchlorid und ich waren ja auch schon in Serbien über einige Jahre. Das Gehaltsniveau ist ja noch einigermaßen im Rahmen, aber die Ausländerregel ist hart. Was das Abschneiden von Roter Stern angeht, genau so erging es mir dort als Trainer. Obwohl ich von der Qualität meines Kaders, für Balkan-Verhältnisse überzeugt war, enttäuschten sie oft. Vor allem total unerklärlich.

Was deine Montenegriener angeht, bin ich anderer Meinung als du. Die zählen in Serbien nicht als Ausländer, das war meines Erachtens nach so als wir dort tätig waren. Was Ausländer generell angeht, ist Land für dich in Sicht, denn sobald Serbien und Montenegro dann zur EU gehören, hast du nur noch eine Beschränkung auf maximal 4 Nicht-EU-Ausländer im Match Kader.

Trotzdem ist die Herausforderung groß, egal wo im Bereich des Balkan.
Dr. Gonzo:
Ok, das mit den Montenegrinern kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich keinen im Kader habe. Bei Teleoptik werden mir die allerdings mit dem Symbol für Ausländer (Fgn) angezeigt. Ist aber auch nicht so wichtig, da Montenegriner bereits nach 365 Tagen in Serbien die Staatsbürgerschaft beantragen können.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln