MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Henkelpott im Jahr 2015?

FC Bayern
- 18 (28.1%)
Juventus Turin
- 11 (17.2%)
Real Madrid
- 12 (18.8%)
FC Barcelona
- 23 (35.9%)

Stimmen insgesamt: 62

Umfrage geschlossen: 05.Mai 2015, 19:24:25

Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 90   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2014/15  (Gelesen 234826 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1040 am: 15.April 2015, 21:12:40 »

Hat man wohl gedacht, man fährt mal kurz nach Porto und spielt die Portugiesen her. Ja ne, is klar.  >:(
Das ist echt so eine Stammtischparole, die mit dem Spiel in etwa so viel zu tun hat, wie der HSV mit Konstanz.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1041 am: 15.April 2015, 21:14:40 »

So, jetzt rollt da auch was bei den Bayern.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1042 am: 15.April 2015, 21:17:07 »

Ich will gerade aus dem Haus zum Kippen kaufen und bekomme gerade so noch mit das es Elfmeter gibt. Dann komme ich wieder ins Wohnzimmer und sehe gerade noch die letzte Sekunde der Wiederholung vom 2:0. Rauchen ist also wirklich schädlich (für das Fussballvergnügen)  :laugh:
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

IchRard

• Gast
« Antwort #1043 am: 15.April 2015, 21:18:17 »

Im Dragao immer. Das steht auch auf meiner Liste.

Also gefällt mir richtig gut, sicherlich ein wahnsinns Erlebnis.
Wenn ich mein Studium abgeschlossen habe, werd ich solche Ziele auch mal anvisieren.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1044 am: 15.April 2015, 21:18:44 »

Hat man wohl gedacht, man fährt mal kurz nach Porto und spielt die Portugiesen her. Ja ne, is klar.  >:(
Das ist echt so eine Stammtischparole, die mit dem Spiel in etwa so viel zu tun hat, wie der HSV mit Konstanz.

Was hat denn dann mit dem Spiel zu tun? Ich hab bis jetzt 2 Gegentore gesehen, die durch fehlende Konzentration zustande kamen.
Es gab noch weitere Szenen, die von Hektik zeugten. Wie kommt denn sonst soetwas zustande, wenn nicht durch mangelnde Motivation bzw. einer Fehleinschätzung des Gegners?
Hat man etwa erwartet, dass Porto sich hinten rein stellt?
Jetzt, nach den 2 Gegentoren ist man auf einmal da. Wen wunderts.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1045 am: 15.April 2015, 21:19:50 »

Stammtisch hin oder her.
So haben das mindestens 80% der Bayern erwartet. Jetzt wird es zeit, dass sich guardiola beweisen kann...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1046 am: 15.April 2015, 21:24:11 »

Was hat denn dann mit dem Spiel zu tun? Ich hab bis jetzt 2 Gegentore gesehen, die durch fehlende Konzentration zustande kamen.
Es gab noch weitere Szenen, die von Hektik zeugten. Wie kommt denn sonst soetwas zustande, wenn nicht durch mangelnde Motivation bzw. einer Fehleinschätzung des Gegners?
Es waren zwei Situationen, die man bei sowohl Alonso als auch Dante häufiger mal sieht. Alonso ist unter Druck immer anfällig, das sieht man seit Jahren. Aber kann auch sein, dass Alonso seit Jahren schlicht keinen Bock hat. Dante spielt ja auch nicht erst seit heute so, dass er manchmal etwas langsam schaltet. Man hat aber der gesamten Mannschaft durchaus angemerkt, dass sie das Spiel kontrollieren wollte (schon nach dem 0:1) und sich bewusst war, dass man erst einmal die Druckphase überstehen muss. Wer ernsthaft glaubt, unter Guardiola wird ein Gegner wie Porto unterschätzt, der muss die letzten Wochen irgendwie was verpasst haben.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1047 am: 15.April 2015, 21:24:42 »

Stammtisch hin oder her.
So haben das mindestens 80% der Bayern erwartet. Jetzt wird es zeit, dass sich guardiola beweisen kann...

Mit dem Auswärtstor der Bayern ist es für Porto in meinen Augen vorbei, wenn sie nicht höher gewinnen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #1048 am: 15.April 2015, 21:32:49 »

Es waren zwei Situationen, die man bei sowohl Alonso als auch Dante häufiger mal sieht. Alonso ist unter Druck immer anfällig, das sieht man seit Jahren. Aber kann auch sein, dass Alonso seit Jahren schlicht keinen Bock hat. Dante spielt ja auch nicht erst seit heute so, dass er manchmal etwas langsam schaltet. Man hat aber der gesamten Mannschaft durchaus angemerkt, dass sie das Spiel kontrollieren wollte (schon nach dem 0:1) und sich bewusst war, dass man erst einmal die Druckphase überstehen muss. Wer ernsthaft glaubt, unter Guardiola wird ein Gegner wie Porto unterschätzt, der muss die letzten Wochen irgendwie was verpasst haben.

Und trotzdem zwingt man die beiden in solche Situationen? Statt auf Dante hätte man auch einfach nur zurück zu Neuer spielen können, und das hat meiner Meinung nach eben schon etwas mit Konzetration zu tun.

Allein während ich diesen Satz geschrieben habe, war da wieder eine Unkonzentriertheit von Thiago im Mittelfeld und 3 Leute lassen bei einem Freistoß Quaresma allein zum Kopfball kommen.

Da ist es mir dann auch bums, ob das jemand für Stammtischgelaber hält. Das ganze Spiel bis jetzt ist zerfahren, und das liegt bestimmt nicht nur daran, dass Porto so stark ist.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1049 am: 15.April 2015, 21:39:16 »

Den Ball so auf Dante zu spielen ist aber kein Fehler, sondern sinnvoll. Wenn du da zurück spielst, schenkst du unnötig Mittelfeldraum her. Der Ball war völlig ungefährlich, springt glaube ich halt kurz vorher nochmal auf und Dante glaubt a) ihn annehmen zu können und b) ihn dann an Quaresma vorbeispielen zu können. Das war schlicht unglücklich und worüber man sich unterhalten kann, ist die Tatsache, ob Dante die Annahme unterschätzt hat - nur das hat nichts mit Gegner unterschätzen zu tun.
Was das Ding eben von Thiago angeht. Leverkusen gesehen? Frankfurt gesehen? Spiele vor seiner Verletzung gesehen? Auch nichts, was grundsätzlich mit fehlender Konzentration zu erklären ist. Teilweise fehlt es bei Thiago noch am Risikomanagment - aber bei der bisherigen Karriere nicht verwunderlich.
Natürlich ist das Spiel nach zwei solchen Fehlern zerfahren. Aber die Mannschaft hat jeweils sehr gut reagiert. Zu Beginn hat man direkt gesehen, dass man eben das aggressive Spiel Portos erst einmal kommen lassen wollte, man stand sehr breit, wollte das Pressing möglichst stark erschweren, Alonso hat das natürlich dämlich gelöst - aber eben nichts neues in so einer Situation. Danach sah es ähnlich aus, wieder der Versuch, Ruhe reinzukriegen, gleiches Ergebnis. Danach war man dann tatsächlich völlig zerfahren, hat sich auf einen offenen Kampf eingelassen, der aber meist sehr nachteilig ausging. Man spielt das an sich schon nicht verkehrt. Es gibt ein paar individuelle Aussetzer, aber gruppentaktisch finde ich das bisher durchaus angemessen gelöst.

Towelie

• Profi
« Antwort #1050 am: 15.April 2015, 21:40:19 »

Dante und Alonso hatten beide genug Zeit, die Situation war nicht brenzlig. Sonst darf man beide nie mehr anspielen. Beides waren klare individuelle Fehler.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1051 am: 15.April 2015, 21:48:02 »

Klar waren es im Endeffekt individuelle Fehler. Es gibt aber bestimmte Spielsituationen, in denen man bestimmte Pässe nicht spielt, um das Risiko eben jener Fehler zu minimieren.

Egal, Kahn hat meine Meinung gerade recht gut wiedergegeben, dabei belasse ich es jetzt auch.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1052 am: 15.April 2015, 21:50:08 »

Klar waren es im Endeffekt individuelle Fehler. Es gibt aber bestimmte Spielsituationen, in denen man bestimmte Pässe nicht spielt, um das Risiko eben jener Fehler zu minimieren.

Egal, Kahn hat meine Meinung gerade recht gut wiedergegeben, dabei belasse ich es jetzt auch.
Kahn hat dir doch eigentlich eher widersprochen. Der Ball auf Alonso war ja die einzige sinnvolle Option. Er kritisiert dann ja - zurecht - nur Alonso für seine Art, mit der Spielsituation umzugehen. Und das stimmt auch.

IchRard

• Gast
« Antwort #1053 am: 15.April 2015, 21:51:14 »

Einen Platzverweis gibt's doch heute minimum, oder?

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #1054 am: 15.April 2015, 21:53:20 »

Einen Platzverweis gibt's doch heute minimum, oder?

Bernat   :police:

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1055 am: 15.April 2015, 21:53:28 »

Ich befürchte auch.
Bernat ist ein Kandidat, weil viel über seine Seite geht. Quaresma wird in der zweiten Halbzeit noch ein paar mal gegen ihn wirbeln.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1056 am: 15.April 2015, 21:54:08 »

Nein, Kahn sagte, dass die Mannschaft nicht anwesend war.

Den Ball auf Alonso meine ich nicht, das war tatsächlich die einzige Option. Ich meine den Ball auf Dante.

Übrigens: wie kommen denn individuelle Fehler bei Weltklassespielern zustande? Unvermögen kanns wohl kaum sein, also bleibt ja quasi nur noch Konzentrationsmangel (oder der Platz).

Gerade eben schon wieder Alonso und Neuer. oO
« Letzte Änderung: 15.April 2015, 21:58:49 von j4y_z »

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #1057 am: 15.April 2015, 21:54:26 »

Der wird jetzt rausgenommen

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1058 am: 15.April 2015, 21:59:53 »

Schön, Rode. Freu mich, dass er kommt.
Der ist immer auf 100% und zeigt auch wie sehr er will.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1059 am: 15.April 2015, 22:07:09 »

gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 90   Nach oben