MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Henkelpott im Jahr 2015?

FC Bayern
- 18 (28.1%)
Juventus Turin
- 11 (17.2%)
Real Madrid
- 12 (18.8%)
FC Barcelona
- 23 (35.9%)

Stimmen insgesamt: 62

Umfrage geschlossen: 05.Mai 2015, 19:24:25

Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 90   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2014/15  (Gelesen 234803 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1120 am: 16.April 2015, 21:32:39 »

Klar, man muss den Ausfall von Leistungsträgern besser kompensieren. Es sind jedoch insgesamt vier Stammspieler, die da fehlen. Das geht auch an einem so breit besetzten Kader nicht spurlos vorbei, vor allem dann nicht, wenn die Ersatzspieler selbst erst aus Verletzungspausen zurückkehren. Ich möchte Guardiola eigentlich nicht in Schutz nehmen, ich wollte nur dafür plädieren, seine generelle Leistung nicht an einem Spiel festzumachen. Die momentane Formschwäche hängt natürlich mit den Ausfällen zusammen und sicher muss man auch Guardiola hinterfragen. Da hat er gegen Wolfsburg und Gladbach sicher nicht immer die besten Entscheidungen getroffen.
Mir ging es letztlich also darum, die Grautöne zu betonen. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #1121 am: 16.April 2015, 21:39:59 »

Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1122 am: 16.April 2015, 21:45:34 »

Der Schuldige ist gefunden. Alles wieder gut... 8)

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/fc-bayern-arzt-mueller-wohlfahrt-tritt-zurueck

Entweder Müller-Wohlfahrt übernimmt nun den BVB, geht in Rente oder kehrt nach Guardiolas Abgang zu den Bayern zurück.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1123 am: 16.April 2015, 21:48:26 »

Dann kann er ja endlich vollzeit in malle den König von Mallorca geben  :)
« Letzte Änderung: 16.April 2015, 21:50:05 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j4y_z

• Gast
« Antwort #1124 am: 16.April 2015, 21:49:27 »

Sollte das so stimmen, kann Pep von mir aus gleich seinen Hut nehmen. Gerade noch rechtzeitig, um dem BVB den Tuchel wegzuschnappen.  ;D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1125 am: 16.April 2015, 21:51:36 »

fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Pico

• Profi
« Antwort #1127 am: 16.April 2015, 22:19:09 »

Ja, toller Typ.

Bin mal gespannt wie die Reaktionen so sind. Bayern ist vollkommen überrascht worden. Und Pep? Ich denke, im Sommer ist er nicht mehr da. Wenn die nun gegen Porto verkacken, hat er in zwei Jahren nichts gerissen. Meister und Pokalsieger mit dieser Übermannschaft hätte auch Peter Knäbel noch hinbekommen.

Plumps

• Weltstar
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Romario

• Profi
« Antwort #1129 am: 16.April 2015, 22:29:04 »

Ja, toller Typ.

Bin mal gespannt wie die Reaktionen so sind. Bayern ist vollkommen überrascht worden. Und Pep? Ich denke, im Sommer ist er nicht mehr da. Wenn die nun gegen Porto verkacken, hat er in zwei Jahren nichts gerissen. Meister und Pokalsieger mit dieser Übermannschaft hätte auch Peter Knäbel noch hinbekommen.

Na was denn nu? Übermannschaft oder überalterte Altherrentruppe, die Öffentlichkeit sollte sich mal einig werden... ::)
Bayern-"Fan"!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1130 am: 17.April 2015, 00:23:58 »

Überaltherrenmannschaft?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1131 am: 18.April 2015, 11:07:38 »

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/fc-bayern-arzt-mueller-wohlfahrt-tritt-zurueck

https://twitter.com/RemmideM/status/588787610732081155

Pep, dieser formvollendete Gentleman.
Geschickte Perspektive mit dem Schleier - nur saß zu dem Zeitpunkt MW gar nicht auf der Bank, sondern war mit Benatia schon in der Kabine. Aber wahrscheinlich zofft sich Pep auch eigentlich mit Sammer und das ist eine ganz fiese Intrige.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1132 am: 18.April 2015, 11:27:17 »

Geschickte Perspektive mit dem Schleier - nur saß zu dem Zeitpunkt MW gar nicht auf der Bank, sondern war mit Benatia schon in der Kabine. Aber wahrscheinlich zofft sich Pep auch eigentlich mit Sammer und das ist eine ganz fiese Intrige.

Ist mir letztendlich herzlich egal, mit welchem Mitarbeiter Pep auf diese Art und Weise "kommuniziert". Diese Aktion oder auch damals die Geschichte mit Bibiana Steinhaus zeigt mir jedenfalls, dass Guardiola nicht die perfekte Übermenschikone ist, zudem einige Fans und Medien ihn gerne hochstilisieren möchten. Wie fast jeder andere Trainer auch hat er an der Seitenlinie manchmal mit seinen Emotionen zu kämpfen, scheitert schon mal daran und macht etwas, was er in der Form lieber nicht tun sollte.
Ist ja nicht schlimmes, aber vielleicht sollte zumindest der ein oder andere Medienvertreter daran denke, wenn man Streich, Klopp und Co. (nicht zu unrecht) an den Pranger stellen möchte und Pep den Gentleman als das perfekte Gegenbeispiel anzuführt. Pep ist eben nicht der späte Jupp Heynckes.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1133 am: 18.April 2015, 11:44:31 »

uh. Bei all den aufkeimenden Spekulationen zu dem Thema, darf natürlich ein 10-Sekunden-Video nicht fehlen, an dem sich nun alle Hobbypsychologen abarbeiten dürfen.
Übrigens hatte Chefanalyst Tom Bartels, während der Live-Übertragung, diese lebensentscheidende Sequenz dahingehend interpretiert, dass Guardiola seine Verärgerung über Benatia's Leistung zum Ausdruck bringt. Eine Woche später soll es nun einen höhnischen Beifall in Richtung der medizinischen Abteilung darstellen; und nächste Woche kommt wahrscheinlich ans Licht, dass er nur eine Fliege fangen wollte.
Jedenfalls scheint dieser Video-Schnipsel auszureichen, damit wirkliche "formvollendete Gentlemen" (insbesondere die Kommentierenden unter diesem Video) ihre Antipathie gegenüber Guardiola/Bayern München begründen können.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1134 am: 18.April 2015, 12:45:36 »

Ja, toller Typ.

Bitte? Erstens wird der FC Bayern Guardiola niemals entlassen, sofern er nicht in der Liga vollkommen untergeht. Zweitens finde ich es unfair, Guardiola nur an den Erfolgen in der Champions League zu messen. Wenn es nur darum geht, mit einer Topmannschaft im Viertelfinale der Champions League auszuscheiden, müsste man ja weitere Trainer kritisieren. Klopp schied 2014 mit dem BVB im Viertelfinale aus, Carlo Ancelotti schied im Jahr davor mit PSG im Viertelfinale aus (Und gewann im Jahr darauf mit Real die Champions League). Ab dem Viertelfinale kommt es nicht mehr nur auf die individuelle Klasse eines Teams an, sondern auch auf eine gute Tagesform und auch ein bisschen auf das Glück. Bestes Beispiel ist Paris Saint-Germain: Seit 2013 hat es die Mannschaft immer bis ins Viertelfinale geschafft, wo man (bisher) immer knapp gegen Topmannschaften wie Barcelona oder Chelsea ausgeschieden ist. Gut, dieses Jahr hat man gegen ein sehr starkes Barcelona das Hinspiel verloren. Trotzdem würde niemand PSG den Status einer Topmannschaft absprechen, Katar hin oder her...wie auch immer, man kann nicht wegen eines verloren Spiels gleich auf Guardiola rumhacken, aber da wittern nur mal einige "Bayernkritiker" wieder Morgenluft.  ::)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1135 am: 18.April 2015, 21:36:01 »

Nunja, aber bei der Bemessung der Qualität eines Trainers, spielen die Spieler halt irgendwo schon eine Rolle. Wenn Weinzerl, den ich für einen ausgezeichneten Trainer halte, die CL erreichen würde und dort im Achtefinale ausscheidet, hätte er als Trainer aus meiner Sicht mehr Leistung erbracht (wenn auch im Endeffekt weniger erreicht) wie die Bayern als CL-Sieger. Nicht vergessen, es geht um die Trainersicht. Und je besser das Personal, desto einfacher zu glänzen.

LG Veni_vidi_vici

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1136 am: 18.April 2015, 21:50:13 »

Nunja, aber bei der Bemessung der Qualität eines Trainers, spielen die Spieler halt irgendwo schon eine Rolle. Wenn Weinzerl, den ich für einen ausgezeichneten Trainer halte, die CL erreichen würde und dort im Achtefinale ausscheidet, hätte er als Trainer aus meiner Sicht mehr Leistung erbracht (wenn auch im Endeffekt weniger erreicht) wie die Bayern als CL-Sieger. Nicht vergessen, es geht um die Trainersicht. Und je besser das Personal, desto einfacher zu glänzen.

LG Veni_vidi_vici
Mit dem Kader kann man in der Bundesliga halt taktische Spielchen machen, weil halt ein Robben in Topverfassung ausreicht um ein Spiel zu gewinnen.
Da kann man auch einen Lewandowski auf den Flügel stellen, oder Spiel auf Alonson mit deinen 100 Rückpässen ausrichten
In der CL kommt es halt mehr aufs Konzept an. Da muss es halt auch funktionierende Varianten neben der extrem hohen Abwehrlinie mit Ballbesitz geben.

Zudem hat man ja auch Hojberg und Shaqiri in der Winterpause abgegeben.
Ein kleiner Kader mit mehreren Risikospielern birgt eben auch ein gewisses Risiko.

Klar kann ein Trainer gegen 3 individuelle Fehler nichts machen, aber eine gewisse Teilschuld kann man Guardiola nicht absprechen.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1137 am: 20.April 2015, 16:43:13 »

Würde morgen sehr gerne Sebastian Rode in der Startelf sehen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1138 am: 20.April 2015, 17:09:50 »

LG Veni_vidi_vici

So ganz pauschal würde ich das nicht sehen. In der Champions League ist der "Zufallsfaktor" um einiges größer als in der Bundesliga. Weinzierl halte auch ich für einen sehr guten Trainer. Ich sehe ihn noch maximal 2 Jahre in Augsburg, dann wäre z. B. Mönchengladbach ein tolles Ziel für ihn. Auch Guardiola ist ein sehr guter Trainer. Nur fällt es bei ihm im Vergleich zu Weinzierl eher auf wenn eine taktische Maßnahme nicht greift wie gewünscht. Ich weiß nicht ob es leichter ist als Bayern-Trainer zu glänzen als in Augsburg. Dafür sind mediale Präsenz sowie Charaktere der Spieler usw. viel zu unterschiedlich.

@kertonson:
Niemand ist vor Fehlern gefeit, auch Trainer nicht.  Weder Weinzierl, Mourinho, Klopp, Guardiola oder Lorant.
Die Bayern haben auch nach den Leihgeschäften von Shaqiri und Höjbjerg immer noch genug Spieler. Nur ist es eben Pech, dass es gerade jetzt so viele Spieler verletzungstechnisch erwischt. Damit ist man taktisch eingeschränkt, das sollte man in der Bewertung nicht unter den Tisch kehren.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1139 am: 20.April 2015, 18:24:40 »

Um den Bogen mal zu den Rückspielen zu schlagen: Wie in aller Welt kann es eigentlich sein, dass Carvajal nicht nachträglich gesperrt wird, ja nicht einmal der Vorfall zumindest untersucht wurde?
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 90   Nach oben