Normalerweise würde ich das auch nicht so sehen, aber in Anbetracht der Personallage, Barcas aktueller Form, unserer angeknacksten Moral und der Tatsache, dass es ein Auswärtsspiel ist, würde ich sagen dass die Vorzeichen auf Sieg Barca stehen.
Hatte ich vor dem Porto-Hinspiel noch gesagt, mit einem Unentschieden leben zu können, würde ich heute sogar eine Niederlage mit einem Tor Differenz nehmen, solange es kein 1:0 ist. Außerdem denke ich, dass es einer Mannschaft, die eigentlich immer Favorit ist, gut tut vor großen Spielen die Außenseiterrolle zugeschrieben zu bekommen. Natürlich wird auch Barca alles abrufen müssen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, aber wenn man vom Kopf her Favorit ist, fällt es unter Umständen schwerer, diese Leistung auch zu erbringen. Leider wird Barca uns den Gefallen nicht tun und mit voller Konzentration zu Werke gehen.
Aber ja, ich gebe dir Recht, ist persönliche Ansichtssache.
@Modemfearer:
Nein, sie wären nicht gesperrt, da die gelben Karten nach dem Viertelfinalrückspiel gelöscht wurden und man für eine Sperre in der Champions League mindestens 3 gelbe Karten braucht.