MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Kompensation des verlustes an Eingespieltheit(Familarity)  (Gelesen 1630 mal)

Tankqull

• Nationalspieler

durch "Mentality und Team Shape" umstellungen während eines Spiels, wie handhabt ihr das im FM15?

Ich hab aktuell das Problem (was auch schon in füheren Versionen mein problem war weswegen ich damit nie wirklich grün wurde) das sobald ich eine der beiden Einstellungen ändere z.B. um einen Vorsprung über die letzten minuten zu retten, dass durch den Verlust an Eingespieltheit der Sinn des ganzen Torpediert wird, da die Eingespieltheit um 40-60% abstürzt wenn einer der beiden Regler geändert wird...
Aktuell scheint mir der Eifluss der Eingespieltheit viel zu hoch was kleinere Taktische Änderungen unmöglich macht und somit die Idee der änderungoption ad absurdum führt.

Also zurück zu Eingangsfrage wie handhabt ihr dies?
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:58:22 von Octavianus »

Deadeye89

• Halbprofi
Re: Kompensation des verlustes an Eingespieltheit(Familarity)
« Antwort #1 am: 10.November 2014, 21:21:33 »

Ich baue mir als erstens immer eine Grundtaktik, die zweite Taktik, die ich baue ist immer eine defensivere, als die erste.
Will ich einen Vorsprung über die Zeit retten, stelle ich auf diese um.

Killer90

• Halbprofi
Re: Kompensation des verlustes an Eingespieltheit(Familarity)
« Antwort #2 am: 11.November 2014, 00:37:46 »

Das kann ich für den FM15 nicht bzw. nur bedingt bestätigen.
Man muss mit einer Taktik beginnen und wenn diese vollständig einstudiert ist, eine "gegensätzliche" bauen. Irgendwann (Auf jeden Fall noch in der Hinrunde) sollte das Team hinsichtlich Pressing, Mentalität und Passspiel alle Variationen beherrschen, ohne dass die Eingespieltheit um hohe Werte fällt. Allerdings wechsle ich bei der Philosophie die Enstellung während der Saison nur, wenn es überhaupt nicht läuft. Aber auch da gibt es keine gigantischen Abweichungen hinsichtlich der Eingespieltheit.

Der Gesamtbalken variiert bei mir nur noch zwischen 100,00 % und 80,00 %.