Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Divinity
<< < (4/23) > >>
KalleRiedleIstDerBeste:
Ich habe meine Zauberer auch so geskillt, dass sie in allen Schulen mindestens drei Zauber lernen können. Crafting und Blacksmithing habe ich ignoriert (bekommt man ja eh über Ausrüstung), Charisma rentiert sich in meinen Augen nicht (auch wegen Ausrüstung, aber auch weil ich das Schere - Stein - Papier ganz von selbst oft gewinne), Bartering auch nicht da man unfassbar viel Geld ansammelt und Lockpicking und Pickpocketing hat mein Rogue, wie auch Sneaking. Damit komme ich auf 'hard' überall gut durch. Ansonsten habe ich noch ein paar Punkte auf Teleport und Loremaster aufgeteilt auf die Magier.

(click to show/hide)Gerade eben habe ich King Boreas auseinandergenommen. Ich hatte nach Veilchens Warnung etwas mehr erwartet. :D Ich dachte auch er wäre in einem höheren Level, war aber nur Level 12 und meine Charaktere alle in Level 14. Bei Braccus Rex habe ich fünf Anläufe gebraucht und musste lange über meine Taktik überlegen. Boreas habe ich gleich auf Anhieb besiegt, obwohl er mich mit der Änderung zum Giftuntergrund zwischenzeitlich fast besiegt hatte, da meine beiden Hauptcharaktere Magier sind und ordentlich Schaden einstecken mussten. Boreas ist so ein Beispiel für einen Gegner, bei dem sich Zauberer nicht lohnen. Stattdessen hat den Löwenanteil des Schadens mein Kämpfer zugefügt, der mit jedem Schlag etwa 1/20 der Lebensleiste heruntergeschlagen hat. Die Magier haben sich nur auf das Heilen und die beschworenen Elementare konzentriert, der Bogenschütze hat mal hier mal da ausgeholfen.
Veilchen blühen ewig:
Mmh, ihr habt keinen Tank in der Gruppe? Also irgendwas mit Einhand + Schild + schwerer Rüstung + viel Defensive Skills?

Meiner gleicht zwar eher einer Schildkröte, aber wenn er mal dort steht wo er soll, bekommt den eigentlich niemand mehr klein.

Mit nem Schurken würde ich auch gerne spielen, weiß aber nicht auf was ich das nächste Mal verzichten soll.

1. Tank -> Für mich Pflicht.

2. Schurke -> Mit den ganzen Schlössern und Fallen auch schon fast Pflicht.

3 Zauberer -> Alle 4 Richtungen ohne Hexerei

4 Dmgdealer -> Werde das nächste Mal wohl einen Waldläufer oder einen Kleriker nehmen. Auf was für Zauber hat der Kleriker Zugriff? Bzw. was unterscheidet ihn von einem Zauberer?

Edit: Wie ich die Minen hasse. Diese Todesritter sind ja wohl das Letzte!
veni_vidi_vici:

--- Zitat von: Veilchen blühen ewig am 14.Juli 2014, 08:58:43 ---4 Dmgdealer -> Werde das nächste Mal wohl einen Waldläufer oder einen Kleriker nehmen. Auf was für Zauber hat der Kleriker Zugriff? Bzw. was unterscheidet ihn von einem Zauberer?

--- Ende Zitat ---

Ich verstehe die Frage nicht. Man kann doch jeden Charakter selber erschaffen, wenn auf Anpassen geklickt wird (also bei den Zweien am Anfang). Der Kleriker wird wohl standardgemäß Zugriff auf die Wasserzauber (heilen) haben. Aber du kannst auch einen Charakter erstellen, der Schuft, Elite-Scharfschütze, Waffenknecht, Einhändig und Zweihändig zu Beginn einen Punkt hat - ob das sinnvoll ist? Aber es ist möglich!

LG Veni_vidi_vici
Veilchen blühen ewig:
Ok, dann ist es so wie ich mir gedacht habe. Die Klasse bestimmt nur die Ausgangswerte, ist aber ansonst egal. Habe mich damit noch nicht wirklich rumgespielt. Dann ist es wohl auch egal ob man nun einen Kleriker oder nen Magier nimmt, da es ja keine wirklichen Klerikersprüche gibt.

Edit: Wobei ein Kleriker mit sicher auch ein brauchbarer Tank wäre.

Ryukage:
Hmm, habe irgendwie Probleme, weiter zu kommen :/

(click to show/hide)Ich bin noch recht weit am Anfang aufgrund mangelnder Zeit; ich habe diesen Schafskadaver ausgebuddelt, der eben NICHT Jake ist und habe des Totengräbers´ Buch gelesen. So weit, so gut, ich soll ja jetzt die 4 Verdächtigen vernehmen, bis auf den Kommandanten kann ich aber keinen befragen, zumal Esmeralda schon im Knast ist, nachdem ich das Messer etc gefunden habe. Ich habe gelesen (Schande über mich), dass man wohl von Evamaria einen Schlüssel bekommen soll, der in einem Beutel liegt, mit dem man bei ihr einbrechen kann..ähm, nööö. Wie gesagt, ich kann sie auch nicht befragen zu der Sache und die Tür ihres Hauses kann ich auch nicht zerstören, das hat mich schon einen Zweihänder gekostet. Knacken ist auch nicht drin, meine Schattenklinge hat bei Schlösser knacken 1 und da steht, dass die Fähigkeit nicht ausreicht. Ist die Sache mit dem Beutel ein Bug? So komme ich nämlich nie weiter...
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln