MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Divinity  (Gelesen 25894 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #60 am: 21.Juli 2014, 17:20:47 »

Zuerst alle Quests in der Stadt erledigen. Danach würde ich die Orks im Süden mit der dahinter liegenden schwarzen Bucht machen.

Eva Maria würde ich erst danach folgen. Die Kämpf innerhalb ihres Versteckes sind nämlich recht fordernd.


Edit: Bzw. vorher noch die beiden freien Kellerzugänge im Nordwesten nahe der Stadt unter die Lupe nehmen, oder den Gelehrten zurückbringen, der ist auch gleich dort in der Nähe. Den Osten und Norden(alte Villa, Kirche und Feuerfeld) würde ich dir erst am Schluss (Level 9-10) in der Reihenfolge empfehlen.

Den Gelehrten hatte ich schon zurückgebracht; du meinst den, der sich dann im Gasthaus aufhält, oder? Meinst du auch den Kellerzugang, wo der krank aussehende Hund herumschwirrt. Den Kampf habe ich ein mal probiert und der war ein bisschen tricky, da der Hund überraschend viel aushält und alle vergiftet..
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #61 am: 21.Juli 2014, 17:44:40 »

Yep, und Nordwestlich dem Eingang mit den Hunden gibt es noch einen mit Feuerelementaren. Beide gemeinsam bilden ein Rätsel.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #62 am: 21.Juli 2014, 18:21:52 »

Yep, und Nordwestlich dem Eingang mit den Hunden gibt es noch einen mit Feuerelementaren. Beide gemeinsam bilden ein Rätsel.

Gegen die hatte ich auch schon gekämpft und mit Pauken und Trompeten verloren. Übung :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #63 am: 21.Juli 2014, 19:00:19 »

Yep, und Nordwestlich dem Eingang mit den Hunden gibt es noch einen mit Feuerelementaren. Beide gemeinsam bilden ein Rätsel.

Gegen die hatte ich auch schon gekämpft und mit Pauken und Trompeten verloren. Übung :D

So pi x Daumen kann man sagen, dass alle Gegner der selben Stufe gut machbar sind, und viele davon auch eine Stufe unterhalb angegangen werden können. Darunter würde ich es aber dann bleiben lassen.


Edit: Auch nach dem vierten Versuch den Endkampf noch nicht geschafft. Da muss es irgendwo einen Kniff geben, kann doch net sein dass mir einer der Knilche 300 HP pro Angriff reinwürgt, und dass obwohl ich 220 absorbiere. Ich gehe in Kampfrunde 4 drauf, und das mit zwei verbrauchten Blutsteinen.  ???
« Letzte Änderung: 21.Juli 2014, 19:04:47 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #64 am: 25.Juli 2014, 09:58:47 »

Gerade eben nun auch den Endkampf geschafft. Echt nicht leicht.

Alles in Allem wirklich ein sehr feines Spiel. Klare Kaufempfehlung für Fans des taktischen RPG.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #65 am: 25.Juli 2014, 10:03:34 »

Cool. Sobald ich wieder Zeit habe ist das Spiel auf meiner Platte. Nur gutes gehört!
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #66 am: 25.Juli 2014, 10:09:28 »

Ich habe es die letzten paar Tage etwas ruhiger angehen lassen. Ich muss zugeben: auch weil ich das Endgame nicht mehr ganz so stark finde, wie den ersten Abschnitt. Dennoch bleibt der Gesamteindruck des Spiels sehr positiv und ein letzter Abschnitt plus Endkampf warten ja noch auf mich.

(click to show/hide)
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #67 am: 25.Juli 2014, 10:56:01 »

Ich habe es die letzten paar Tage etwas ruhiger angehen lassen. Ich muss zugeben: auch weil ich das Endgame nicht mehr ganz so stark finde, wie den ersten Abschnitt. Dennoch bleibt der Gesamteindruck des Spiels sehr positiv und ein letzter Abschnitt plus Endkampf warten ja noch auf mich.

(click to show/hide)

(click to show/hide)


Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #68 am: 25.Juli 2014, 11:02:43 »

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #69 am: 25.Juli 2014, 13:15:33 »

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Das Werschaf ist ganz witzig, so man es findet. Aus der Wolle läßt sich eine feine Ausrüstung zimmern.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #70 am: 25.Juli 2014, 20:32:42 »

Also ich kam noch kaum zum spielen. Ist aber auch gut so, der erste Eindruck war super ;)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #71 am: 25.Juli 2014, 20:53:38 »

So, ich habe mal mit meinen Level 4 - Chars probiert, die Orks am Strand zu besiegen..never. Die sind einfach zu stark, egal, ob ich die im Westen platt machen will oder die im Norden, wo dieser riesige Ork (der Furchtlose) ist. Ich kam nicht mal nahe genug dran, mit meinem Bogen die Fässer zu zerstören. Ich weiß nur nicht, wo ich noch Leveln könnte, um weiter zu kommen :/
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #72 am: 25.Juli 2014, 20:59:38 »

Hast du schon die Höhle gemacht und den Bereich im Nordwesten rund um Evelyins Unterschlupf herum?
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #73 am: 25.Juli 2014, 21:05:04 »

Hast du schon die Höhle gemacht und den Bereich im Nordwesten rund um Evelyins Unterschlupf herum?

Welche Höhle meinst du jetzt? Die, wo sich Evamaria/Evelyn aufhält eher nicht, oder? Da warten ja die 9 Gegner, die dezimieren mich ziemlich rasch...und um den Unterschlupf herum ist nur ´ne Truhe, die mich irgendwohin locken will.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #74 am: 25.Juli 2014, 21:13:27 »

Doch, ich meine die Höhle vor der die neun Immaculates warten. :) Evelyn ist allerdings nicht direkt in der Höhle, sondern du musst erstmal durch die Höhle durch um zu ihrem Unterschlupf (damit meine ich nicht ihr Haus in Cyseal, sondern ihr Versteck am nord-westlichen Strandabschnitt) zu kommen. Also ich hatte an dem Punkt die Höhle gemacht und dann im Abschnitt dahinter kannst du noch mehr experience points sammeln, sodass du dann etwa Stufe 5 oder 6 erreichen dürftest. Danach klappen auch die Orks und das was hinter denen wartet.

Versuch's mal bei den neun Gegnern vor der Höhle mit einer Flammenwand, um ihnen den Weg abzutrennen und die Sicht der Bogenschützen zu behindern. Dann greifst du selbst bequem aus der Ferne an, idealerweise mit Boulder Dash und Angriffen, die Statusveränderungen machen. So müsstest du die eigentlich packen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #75 am: 25.Juli 2014, 21:18:53 »

Doch, ich meine die Höhle vor der die neun Immaculates warten. :) Evelyn ist allerdings nicht direkt in der Höhle, sondern du musst erstmal durch die Höhle durch um zu ihrem Unterschlupf (damit meine ich nicht ihr Haus in Cyseal, sondern ihr Versteck am nord-westlichen Strandabschnitt) zu kommen. Also ich hatte an dem Punkt die Höhle gemacht und dann im Abschnitt dahinter kannst du noch mehr experience points sammeln, sodass du dann etwa Stufe 5 oder 6 erreichen dürftest. Danach klappen auch die Orks und das was hinter denen wartet.

Versuch's mal bei den neun Gegnern vor der Höhle mit einer Flammenwand, um ihnen den Weg abzutrennen und die Sicht der Bogenschützen zu behindern. Dann greifst du selbst bequem aus der Ferne an, idealerweise mit Boulder Dash und Angriffen, die Statusveränderungen machen. So müsstest du die eigentlich packen.

Ich habe nicht einen einzigen Feuerzauber außer flammender Berührung. Das Problem ist, dass ich die bei Arhu zwar kaufen könnte (sau teuer!), dafür aber nicht das nötige Level habe, um die Bücher zu lernen. Habe leider auch keine gescheiten Schriftrollen. Ich habe das Gefühl, ich habe mich verskillt, habe aber wenig Lust, alles noch mal von neuem zu spielen :/
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #76 am: 26.Juli 2014, 11:10:41 »

Okay, das Geldproblem hatte ich zum Beispiel nicht. Wieviele Blood Stones hast du bisher aktiviert? Hast du in Homestead schon Zugang zu dem Bereich, in dem du deine Skills und Attribute auf Null zurücksetzen lassen und neuverteilen kannst?

Hast du in Cyseal schon alle Gebäude überfallen? Schnelles Geld gibt's wenn du am Südosteingang in den Lagerraum einbrichst, der mit einem magischen Schloss versehen ist. Um den zu öffnen musst du nur mit der Wache davor zweimal sprechen, jeweils die Dialogoptionen abfragen und einmal Schere, Stein, Papier gewinnen. Sobald du Geld hast, bemühe dich am besten um die Feuerzauber "Firefly" und "Small Fireball" und die Erdzauber "Boulder Dash" und "Midnight Oil", falls du die in deinem Level schon lernen kannst. Damit müsste es eigentlich klappen die Immaculates vor der Höhle zu besiegen.

Hast du schon gegen das Wolfsrudel in dem kleinen Waldstück im Osten von Cyseal gekämpft (ein Stück südlich vom Wunschbrunnen)?
« Letzte Änderung: 26.Juli 2014, 11:13:33 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #77 am: 26.Juli 2014, 11:39:31 »

Okay, das Geldproblem hatte ich zum Beispiel nicht. Wieviele Blood Stones hast du bisher aktiviert? Hast du in Homestead schon Zugang zu dem Bereich, in dem du deine Skills und Attribute auf Null zurücksetzen lassen und neuverteilen kannst?

Hast du in Cyseal schon alle Gebäude überfallen? Schnelles Geld gibt's wenn du am Südosteingang in den Lagerraum einbrichst, der mit einem magischen Schloss versehen ist. Um den zu öffnen musst du nur mit der Wache davor zweimal sprechen, jeweils die Dialogoptionen abfragen und einmal Schere, Stein, Papier gewinnen. Sobald du Geld hast, bemühe dich am besten um die Feuerzauber "Firefly" und "Small Fireball" und die Erdzauber "Boulder Dash" und "Midnight Oil", falls du die in deinem Level schon lernen kannst. Damit müsste es eigentlich klappen die Immaculates vor der Höhle zu besiegen.

Hast du schon gegen das Wolfsrudel in dem kleinen Waldstück im Osten von Cyseal gekämpft (ein Stück südlich vom Wunschbrunnen)?

Was sind denn Blood Stones? Ich spiele das Spiel auf deutsch und der Begriff "Blutstein" kommt da nicht vor. Sind das die Portale? Alle Skills und Attribute auf 0 wäre toll..wie kommt man da dran? Ich habe lediglich diese Heldenhalle freigeschaltet.

Ich war schon in den meisten Gebäuden, allerdings noch nicht beim Bürgermeister in dem Bereich, wo jemand im Badezuber drin liegt. Mit dem Lager probiere ich mal aus, danke :) Midnight Oil ist das einzige, was ich davon habe. Was ist denn Boulder Dash für ein Zauber?

Das Wolfsrudel? Die haben doch Level 7 alle, oder? Habe es ein mal versucht mit dem Hund als Hilfe und habe gerade mal einen Wolf besiegen können. Mittlerweile bin ich übrigens auf Stufe 5...habe vor dem Kellereingang die Skelette inklusive dem kranken Hund besiegt und sogar die Elementare geschafft..aber gegen die 9 Gegner --> 0 Chance, selbst dann, wenn ich vom Fluss aus angreife.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #78 am: 26.Juli 2014, 12:18:57 »

Mit Bloodstone meine ich die Steine, mit denen du die ganze Gruppe auf einen Schlag heilen kannst und die gleichzeitig in der Heldenhalle / Homestead einen weiteren Raum öffnen.

Ich finde gerade keine Seite, auf denen die Zauber deutsch aufgelistet sind. "Boulder Dash" ist der mit diesem großen Felsbrocken als Bild. Wenn man den zaubert stürzt ein Felsbrocken vom Himmel und hinterlässt an der Stelle des Aufschlags grüne Säure. Alle die getroffen werden fallen hin (sofern sie nicht immun gegen knockdown sind) und bleiben meistens zwei Runden liegen. Ich bin jetzt am Ende des Spiels und benutze "Boulder Dash" immer noch weil du einfach mal eben mehrere Gegner aus dem Spiel nehmen kannst, wenn sie nah genug beieinander stehen.

In den Bereich mit dem Badezuber kommst du ...
(click to show/hide)

Bei dem Wolfsrudel weiß ich nicht mehr, welchen Level die hatten. Ich erinnere mich nur, dass ich die auch ziemlich schnell besiegt hatte. Allerdings hatte ich da vorher schon Evelyn besiegt. Wenn du nicht nach Süden zum Wolfsrudel gehst, sondern nach Nordosten diesen Hang hinauf kommst du auch noch zu einer Hütte mit Fallen und Gegenständen. Falls du da noch nicht warst, da sind meiner Erinnerung nach keine Gegner und du kannst etwas zum Plot erfahren und Sachen finden, die sich auch zu Geld machen lassen.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2014, 12:21:19 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #79 am: 26.Juli 2014, 12:28:40 »

Wo findet man solche Bloodstones? Habe ich bislang noch nicht im Spiel gesehen..klingen sehr verheißungsvoll :D

Och, ich glaube, ich gehe gleich mal ein bisschen stehlen *g* Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway