MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG  (Gelesen 34055 mal)

CubeMaster18

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

N´abend allerseits,

ich würde gerne mal was versuchen/testen...

Deshalb habe ich zunächst eine Frage:
Kann mir Jemand weiterhelfen bei einer Frage zu den Kommentatoren Sprüchen beim Spiel "PES 2014".
Ist es möglich sämtliche Kommentatoren Sprüche auszulesen oder diese Files durchzuklicken (sich einzeln anzuhören) ???
Ich würde gerne einiges daraus nutzen, um es beim FM 14 zu integrieren.
Wäre super, wenn mir jemand Auskunft geben kann/mag. Danke !
Gespeichert

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

leider funktioniert es nicht gut. bei mir hört man zB keine Stadiongeräusche mehr und die kommentare kommen teilweise zu spät. leider habe ich die match_events.cfg überschrieben. könnte die originale datei jemand hochladen?

Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

leider funktioniert es nicht gut. bei mir hört man zB keine Stadiongeräusche mehr und die kommentare kommen teilweise zu spät. leider habe ich die match_events.cfg überschrieben. könnte die originale datei jemand hochladen?

dann hast du bei der installation etwas falsch gemacht, denn die standard sounds werden nicht überschrieben. die kommentare kommen lediglich zusätzlich dazu.
Gespeichert

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

ich habe es gemacht wie der User es in der Beschreibung erklärt hat und dieser schreibt eindeutig dass man die match_sounds.cfg überschreiben soll
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

ich habe es gemacht wie der User es in der Beschreibung erklärt hat und dieser schreibt eindeutig dass man die match_sounds.cfg überschreiben soll

was auch vollkommen richtig ist.....
dennoch bleiben die standard sounds unangetastet. -> das fällt dir schnell auf, wenn du die beiden events, in der lediglich neue einträge hinzukommen, miteinander vergleichst.
du solltest insgesamt 4317 sounddateien in deinem sounds - ordner haben, wenn du das file richtig installiert hast.
wie auch immer. bei mir funktioniert das alles tadellos.

wenn du also irgendwelche stadiongeräusche nicht mehr hörst, hast du definitiv etwas falsch gemacht. ist aus der distanz allerdings schwer zu beurteilen was.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2014, 09:29:24 von Rune »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Die Standardsounds werden sogar nochmal mitgeliefert, also wenn du alles richtig installiert hast, müsstest du sie hören (oder spielst du vor leeren Ringen?).

Bin auch von der Qualität überrascht - das ist schon echt gute Arbeit. Einziges Problem ist, dass man bei lautstarker Kulisse die Kommentare kaum hört, was für nicht-native speaker das Verstehen sehr erschwert. Geht das anderen auch so? Kann man da was anpassen wie z.B. die Grundlautstärke der Zuschauer reduzieren?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Die Standardsounds werden sogar nochmal mitgeliefert, also wenn du alles richtig installiert hast, müsstest du sie hören (oder spielst du vor leeren Ringen?).

Bin auch von der Qualität überrascht - das ist schon echt gute Arbeit. Einziges Problem ist, dass man bei lautstarker Kulisse die Kommentare kaum hört, was für nicht-native speaker das Verstehen sehr erschwert. Geht das anderen auch so? Kann man da was anpassen wie z.B. die Grundlautstärke der Zuschauer reduzieren?

das ist das von mir angesprochene problem mit der balance der lautstärke..... ist völlig normal.anpassen? klar...theoretisch könntest du die betreffenden files manuell lauter editieren. per knopfdruck ingame geht das aber nicht, da der FM logischerweise nicht zwischen kommentaren und stadionsounds unterscheiden kann.

mich stört es jedoch nicht - eher im gegenteil. man fühlt sich eben als würde man im stadion neben der kommentatorenkabine sitzen und nicht vorm TV ;-)
« Letzte Änderung: 22.Juli 2014, 09:33:59 von Rune »
Gespeichert

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

ich habe es gemacht wie der User es in der Beschreibung erklärt hat und dieser schreibt eindeutig dass man die match_sounds.cfg überschreiben soll


wenn du also irgendwelche stadiongeräusche nicht mehr hörst, hast du definitiv etwas falsch gemacht. ist aus der distanz allerdings schwer zu beurteilen was.

verstehe ich nicht, ich habe alles exakt so gemacht wie in der beschreibung, 4317 sounddateien habe ich auch
« Letzte Änderung: 22.Juli 2014, 10:01:01 von samir2010 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

ich habe es gemacht wie der User es in der Beschreibung erklärt hat und dieser schreibt eindeutig dass man die match_sounds.cfg überschreiben soll


wenn du also irgendwelche stadiongeräusche nicht mehr hörst, hast du definitiv etwas falsch gemacht. ist aus der distanz allerdings schwer zu beurteilen was.

verstehe ich nicht, ich habe alles exakt so gemacht wie in der beschreibung, 4317 sounddateien habe ich auch
ich tippe mal darauf, dass du die spieldarstellung beshcleunigt hast. der mod funktioniert leider nur richtig, wenn man den geschwindigkeitsregler in der mitte lässt.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Kann es sein, dass man nicht Key spielen darf? Denn bei mir sprechen die manchmal so ein wenig durcheinander. Aber der Kommentar rockt insgesamt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Kann es sein, dass man nicht Key spielen darf? Denn bei mir sprechen die manchmal so ein wenig durcheinander. Aber der Kommentar rockt insgesamt.

Das ist ein ganz normaler Effekt. Je schneller die Darstellung desto mehr Überschneidungen gibt es. Stell mal nur auf Text um, dann hast du das ganze Spiel non stop durcheinander Gelaber ;-)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Die Standardsounds werden sogar nochmal mitgeliefert, also wenn du alles richtig installiert hast, müsstest du sie hören (oder spielst du vor leeren Ringen?).

Bin auch von der Qualität überrascht - das ist schon echt gute Arbeit. Einziges Problem ist, dass man bei lautstarker Kulisse die Kommentare kaum hört, was für nicht-native speaker das Verstehen sehr erschwert. Geht das anderen auch so? Kann man da was anpassen wie z.B. die Grundlautstärke der Zuschauer reduzieren?

das ist das von mir angesprochene problem mit der balance der lautstärke..... ist völlig normal.anpassen? klar...theoretisch könntest du die betreffenden files manuell lauter editieren. per knopfdruck ingame geht das aber nicht, da der FM logischerweise nicht zwischen kommentaren und stadionsounds unterscheiden kann.

mich stört es jedoch nicht - eher im gegenteil. man fühlt sich eben als würde man im stadion neben der kommentatorenkabine sitzen und nicht vorm TV ;-)
Ich empfehle für solche Fälle mp3gain. Obwohl, das sind ja alles wav-Dateien. Dann eben ein wav gain Programm, das die Lautstärke alle Files normalisiert. Z.Bsp.: http://members.home.nl/w.speek/wavegain.htm
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tiberius337

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Kurze Frage - mir reden sie auch ein wenig zu schnell auf meiner Geschwindigkeit. Habe natürlich vorher kein Backup eingebaut. Gibt es ein File welches die Kommentare wieder ausmacht?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Kurze Frage - mir reden sie auch ein wenig zu schnell auf meiner Geschwindigkeit. Habe natürlich vorher kein Backup eingebaut. Gibt es ein File welches die Kommentare wieder ausmacht?

Nicht direkt. Du kannst über Steam aber deine Dateien überprüfen lassen und der erneuert dann die Dateien. Allerdings musst du dann auch das Sprachfile neu installieren.
Gespeichert

munse

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

gibt es das auch deutsch? :o
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

gibt es das auch deutsch? :o
Nein. Wäre aber eine Idee für ein Projekt. Hört euch einfach die Sounddateien an und kreiert entsprechende deutsche Sounddateien. Ist mit Sicherheit machbar, sollte aber nach Möglichkeit von einem Sprecher eingesprochen werden, der eine ordentliche Audio-Ausstattung dafür hat, und generell gut koordiniert werden, um sprachliche Unklarheiten zu vermeiden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Hat sich jetzt eigentlich schon mal jemand gewagt so etwas zu versuchen?
Oder wenigstens aus anderen Fußballsimulationen wie FIFA die Sounds für den FM zur Verfügung zu stellen. Wobei, ich mir nicht sicher bin, wie es dann da mit den Rechten an den Sounds steht... :-X

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wenn es nach Rechten ginge, dürfen Projekte wie die Cut-Outs, Paninis und dergleichen einpacken, da die Schöpfungshöhe bei weitem nicht ausreicht, um so ohne weiteres zu laufen. Grundsätzlich bewegt man sich hier in einer Grauzone und so lange sich niemand in seinen Rechten verletzt fühlt, gibt es wohl auch keine großen Probleme.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Na dann hoffe ich mal, dass sich bald jemand, der FIFA hat, an das Projekt wagt.
Oder selbst etwas aufnimmt.

Was auch geil wäre, wenn ich so grade nachdenke:
Einfach Aufnahmen von echten Kommentatoren aus Spielen aufnehmen und dann so zu bearbeiten, dass die Hintergrundgeräusche weg sind. Somit könnte man die Vielfalt deutlich erhöhen, als wenn man die 10 Sounds von FIFA nimmt.

Und, man könnte mehrere Packs machen, je nachdem, welchen Kommentator man dann will. :)

tisi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Moin.
Ich habe für den Fifa Manager 2014(EA) Soundpatche erstellt.
http://fm.fm-zocker.de/website/de/main/downloads/fm14_main/?category116=Fansounds

Ich werde jetzt auch auf den Football Manager 2014 bzw 2015 umsteigen und versuchen ein paar Fangesang Files zu erstellen.
Ich habe habe ca.25000 Fangesänge+Torhymnen+Einlaufmusiken im Archiv

Ich habe auf einer Fanseite eine Art Anleitung-Beschreibung gefunden wie man Fansounds einbindet(siehe Anhang)
Werde es die Tage mal ausprobieren ob es wirklich funktioniert.
Gruss Tisi





[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert