MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG  (Gelesen 34056 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #100 am: 24.Januar 2016, 13:45:03 »

Ich habe mich mit Sounds seitdem nicht mehr beschäftigt, weil das Interesse daran relativ gering war und es für mich ohnehin nie zur Debatte stand, diese Files zu nutzen, da ich seit meinen ersten FM-Tagen stets ohne Sound gespielt habe. Vermutlich sogar, weil mich der dröge Sound eher abgeschreckt hat.

Da müsste man einfach mal die Dateien genauer anschauen und gucken, ob da mehr möglich ist. GameCrasher bezog sich mit seiner Frage übrigens nicht auf teamspezifische Sounds, sondern wollte wohl darauf hinaus, ob man neue generische Sounds anlegen kann, die das Spektrum der vorhandenen Sounds erweitert. Ich meine, dass das möglich war, aber ob es heute noch geht, müsste man ausprobieren.

Achso, okay, danke.
Natürlich kann man das! Denn genau das ist doch bei dem Audio_Commentary file passiert. Da kamen zusätzliche Audiofiles hinzu, die einfach in den Matchevents zusätzlich verlinkt wurden.
(Das weiß ich so genau, da ich die deutsche Matchevents, in der an den Sounds nichts geändert war, mit der englischen mit den integrierten Sounds verglichen hatte, um die Sounds in unserer Matchevents zu verlinken). Zusätzlich provozierte das Urpack eine ingame- Fehlermeldung
, die darauf zurückzuführen waren, dass die Bezeichnung der hinzugefügten Audiodateien nicht mit denen in der Matchevents.cfg übereinstimmten.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2016, 14:05:19 von Rune »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #101 am: 24.Januar 2016, 13:45:52 »

Das sieht interessant aus!
Muss ich mir nach meinem Oberliga-Projekt mal genauer ansehen.

@Rune:
Gerne auch in Teamarbeit! :)

Super, regeln wir dann in Ruhe die Tage. Meld mich dann. Du hast es noch nen "Link" zu gut ;-)

EDIT:
Zur Erklärung:
Ich ging davon aus dass du AUDIO_Commentary file bereits kennst, darum war mir absolut nicht klar, dass du dich mit "generisch" auf die generelle Machbarkeit des Hinzufügens weiterer Audiodateien bezogen hattest.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2016, 13:49:45 von Rune »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #102 am: 24.Januar 2016, 13:47:35 »

Ich klinke mich mal an der Stelle in die Diskussion ein, da ich vor ein paar Wochen zu dem Thema diesen Patch hier gefunden habe.

Ich weiss zwar nicht inwiefern die Diskussion jetzt speziell FM 2014 bezogen ist, aber die Anwendetechnik dürfte ja relativ gleich geblieben sein, da dieser Patch teilweise aus konvertierten älteren Dateien besteht.
Ich habe den Patch noch nicht getestet, aber die Files habe ich mir mal durchgesehen; es gibt meine ich sogar Teamspezifische Chants, aber auf jeden Fall viel mehr Stadionsounds als im Vanilla FM.

Und falls hier noch Interesse für ne deutsche Übersetzung der Kommentatoren besteht, dürfte es ja eigentlich reichen, die Audiofiles mit gleichlangen und gleichnamigen deutschen Kommentaren zu überschreiben, ist halt nur ne Heidenarbeit.

ICh glaube das ist nicht die aktuelle Version, bin mir aber nicht 100% sicher. Ich gleiche das nochmal mit meinen Daten ab. Ich hatte vor kurzem ne Version in ner FB Gruppe gezogen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #103 am: 24.Januar 2016, 13:47:51 »

Ich schlage einen neuen Thread vor, indem ihr/wir alle Erkenntnisse sammeln, um die Erstellung zukünftiger Soundfiles zu erleichtern, denn der ursprüngliche Zweck des Threads hier diente ja dem FM14-Projekt. :)

Gute Idee!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #104 am: 24.Januar 2016, 13:59:23 »

Ich habe gerade Dazs angeschrieben, um ihn bezüglich einer generellen Machbarkeit zu fragen. Er war ja entscheidend am Commentary Pack beteiligt. Dabei fällt mir gerade ein dass es uns im FM11,12? gelungen war teamspezifische Werderchants einzubinden. Allerdings klappte das aus unerfindlichen Gründen nicht bei jedem Team. Darüberhinaus glaube ich mich erinnern zu können dass es nicht einfach möglich war die englischen Kommentare durch deutsche zu ersetzen. Eine Theorie damals(Ich glaube FM11 oder 12) war, dass diese Chants genauso lang sein müssten wie die englischen... Ich kann mich aber leider echt nicht mehr wirklich erinnern wie genau das war, und ob das definitiv bestätigt wurde.

EDIT: DAZS weiß auch nciht wirklich was, hat mich aber an den Ersteller des ersten Commentary files verwiesen, den ich nun mal angeschrieben habe...
« Letzte Änderung: 24.Januar 2016, 14:25:50 von Rune »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #105 am: 21.Februar 2016, 10:10:26 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22004.0.html

Wer sich am neuen Projekt beteiligen will, kann das unter oben genanntem Link tun. Offen ist noch immer die Frage, ob das Einbinden von teamspezifischen Gesängen oder sogar Spielergesängen inzwischen reibungslos funktioniert. Beispiele im Netz zeigen, dass das Spektrum der vorhandenen Sounds erweitert werden kann und auch, dass man einen gesprochenen Kommentar unterlegen kann, so dass es sich so anhört, als kommentiere ein Reporter das Spiel. Momentan ist Liverpool mit der Umsetzung beschäftigt. Falls ihr noch Ideen oder Anregungen habt, dann immer her damit, nur bitte gesammelt im neuen Thread. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!