| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Welcome to Gibraltar - The True Red Devils [beendet] |
| << < (2/27) > >> |
| Salvador:
Die Saison 2014/15 Der Start in die neue Saison war stark, aber leider ging uns dieses Mal der Sprit zu früh aus. Wir erlebten in der Rückrunde viele Verletzungen und die Meisterspieler der letzten Saison konnten die Löcher nicht stopfen, die sich auftaten. In den anderen nationalen Wettbewerben schnitten wir derweil wie in der letzten Saison ab – im Pokal blamierten wir uns in der zweiten Runde gegen einen Zweitligisten, im Ligapokal scheiterten wir erneut am Finale – dieses Mal deutlich mit 1:3 an Red Imps. Der schwache Rückrundenstart mit zwei Punkten aus den ersten vier Spielen kostete uns schließlich die Chance auf die erneute Meisterschaft und damit die internationale Qualifikation. Witzigerweise wähnte ich uns nach dem 12. Spieltag schon im Ziel (und dachte, die Saison seit vorbei), bis mir auffiel, dass noch zwei Spiele fehlten. Dadurch konnten wir Platz 2 noch sichern, obwohl es nach 12 Spieltagen noch deutlich knapper zuging. Lincoln war dennoch nicht mehr einzuholen. Alle Spiele im Überblick: Die Abschlusstabelle Unser bester Spieler der abgelaufenen Saison war definitiv Nachwuchsspieler Harry Hawkins, der mit 12 Toren in 11 Einsätzen Torschützenkönig wurde und zusätzlich noch 3 Vorlagen beisteuerte. Ab der kommenden Saison wird die Darstellung dann auch etwas detaillierter, ich werde auch mal den Kader zeigen (den ich nicht erneut so umgekrempelt habe wie vor dieser Saison) und wenn ihr wollt auf einzelne Schlüsselspieler eingehen. |
| Salvador:
--- Zitat von: Sanogo24 am 28.Juli 2014, 23:26:31 ---Sehr interessantes Save, dass ich eve. später selbst auch mal ausprobieren werde. Kannst ja später, sobald du Halb-Profi bzw. Profi-Status hast, "gute" Spieler kostenfrei an die anderen gibraltischen Vereine abgeben, um die Liga langsam aufzupeppeln und im internationalen Vergleich nach vorne zu bringen ;) --- Ende Zitat --- Danke. Ja, mein langfristiges Ziel ist es auch, die Liga ein bisschen aufzuwerten. Allerdings wird das so einfach nicht klappen, weil die Reputation der Mannschaften einfach unterirdisch gering ist. Drei der ehemaligen Legionäre der NM sind aktuell arbeitslos, wollen mit mir allerdings keine Gespräche und bleiben stattdessen lieber arbeitslos. Selbst meine geschassten Spieler der Vorsaison, die besser sind als vieles, was die anderen Vereine so haben, werden kaum verpflichtet/ wollen kaum zu den anderen Vereinen. Aber die anderen Mannschaften kriegen ja auch bei Nicht-Qualifikation die Prämien wie ich und sollten irgendwann zumindest teilweise Halb-Profi-Status erreichen können. Enttäuschend ist, dass den Pokal zum zweiten Mal eine mäßige Zweitligamannschaft gewonnen hat, sodass das Geld der EL-Quali erneut "verloren geht" an einen Verein, der es nicht wirklich nutzen kann. |
| Stefan von Undzu:
Sehr cooles Save, das ich weiter verfolgen werde. Seit ich die Jungs kürzlich in Vaduz in der Europa League gesehen habe, schlägt mein Herz in Gibraltar jedoch für College Europa FC (die verloren übrigens auch 0:3 und 0:1), aber da die Vereine dort scheinbar alle recht freundschaftlich miteinander verbandelt sind, nimmt sich das wohl nicht so arg viel. |
| Salvador:
--- Zitat von: Heidelberg am 29.Juli 2014, 08:34:59 ---Sehr cooles Save, das ich weiter verfolgen werde. Seit ich die Jungs kürzlich in Vaduz in der Europa League gesehen habe, schlägt mein Herz in Gibraltar jedoch für College Europa FC (die verloren übrigens auch 0:3 und 0:1), aber da die Vereine dort scheinbar alle recht freundschaftlich miteinander verbandelt sind, nimmt sich das wohl nicht so arg viel. --- Ende Zitat --- Freut mich. Außer Lincoln kann ich eigentlich alle Vereine in gibraltar aktuell gut leiden :D Lincoln spielte in der CL-Quali gegen Bangor City (Wales), gewann das Hinspiel sogar 1:0 und musste sich erst im Rückspiel mit 0:3 geschlagen geben. Die Neuzugänge 2015 Um den Kader etwas in der Breite zu verstärken, verpflichtete ich erneut einige Spieler von Lincoln. Der Kader 2015 Unser Kader ist ziemlich stark in allen Positionen besetzt. Damit ist der Kampf um die Meisterschaft auf jeden Fall möglich. Die Hinrunde 2015/16 – eine Horrorgeschichte Saisonstart gegen Lincoln: Ein ausgeglichenes Spiel, aber Torwart Coleing zeigt sich in grottenschlechter Verfassung und verschuldete drei Tore. Novum für mich im FM: Ich war so sauer, dass ich meinen Torwart aus dem Grund schlechter Leistung auswechselte. Es zeigt sich ein Problem: Lincoln kaputtkaufen funktioniert irgendwie nicht. Die erzeugen dann graue Spieler, die trotzdem viel besser sind als alles, was in Gibraltar so rumläuft. Etwas unfair irgendwie. Auch die beiden nächsten Spiele konnten wir beide nicht gewinnen. Besonders bemerkenswert ist, dass wir einfach kein Tor erzielen konnten, obwohl wir in der letzten Saison das Team mit der besten Offensive waren. Da Lincoln alle drei Spiele gewann, ist die Meisterschaft damit wohl schon nach dem dritten Spieltag für uns gelaufen. Danach ereilte uns der nächste Schlag: Schlüsselspieler Graham verletzte sich beim internationalen Einsatz (Gibraltar verlor 0:4 gegen Wales), riss sich die Achillessehne und wird knapp 2 Monate fehlen. Anschließend folgte noch ein Transferembargo und eine Vereinsübernahme durch den neuen Chairman Jason Macedo, einem local businessman. Veränderungen gab es zur Zeit allerdings keine. Das uns der Fußballgott nicht wohlgesonnen ist, merkten wir dann auch wieder am vierten Spieltag, als wir College Europa total dominierten, lächerlich viele Chancen versiebten und uns in der 93. Minute noch den Ausgleich fingen. Für College Europa war es natürlich der zweite Torschuss, der das 2:2 brachte – wir vergaben 5 CCCs und trafen vier Mal das Aluminium. Das erste Tor schoss College Europa übrigens in der 2. Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Unsere beiden Tore wurden von CMs erzielt. Das Versagen unserer Offensivabteilung geht damit weiter, die nach vier Spieltagen allesamt noch torlos sind – und das trotz großartiger Chancen. Auch von Glacis United wurden wir daheim phasenweise regelrecht an die Wand gespielt und verloren 0:1. Unsere Offensive war wieder grausam schwach und ich wurde langsam ratlos. Unser Kader ist Welten besser als der von allen anderen Mannschaften außer Lincoln, aber unsere Stürmer und Flügelstürmer versemmeln einfach alle Chancen. Überheblichkeit? Oder spielt die Mannschaft gar schon gegen den Trainer? Nächstes Spiel gegen Lynx, 4. Minute. Hawkins läuft alleine auf den Torwart zu, geht am Torwart vorbei und steht vor dem leeren Tor. Er nimmt sich Zeit, legt sich den Ball auf den starken Fuß, wartet – und schießt vorbei (!!!). Im direkten Gegenzug fällt das 0:1. Ab diesem Moment war ich einfach nur noch fassungslos. Immerhin erzielte Hawkins später noch sein erstes Saisontor, aber das Spiel verloren wir trotzdem. Zwischendrin wurde dann auch noch Ligapokal gespielt. Bei uns verletzten sich direkt fünf Spieler auf einmal, trotz Unterzahl von 9 gegen 11 retteten wir das 1:0 von Hawkins immerhin über die Zeit. Mit Clarke, Lopez, Linares und Gulling fielen allerdings direkt vier Offensivspieler für mehrere Wochen und damit für das letzte Hinrundenspiel aus. Gegen die Red Imps stellte sich unsere Offensive so von alleine auf und auch gegen Red Imps fehlte völlig die Durchschlagskraft. Erst in der Schlussphase rannten wir an, aber der Torwart der Konkurrenz hielt überragend und wurde zum Mann des Spiels gewählt. Am Ende stand so nur ein 0:0. Und damit geht unsere Hinrunde endlich zu Ende. Sieglos und erbärmlich. Bei Betrachtung der Tabelle sollte man im Kopf behalten, dass unsere Wettquote auf den Titelgewinn 1,10 beträgt (ebenso wie die von Lincoln). Nur vier erzielte Tore ist Negativwert der Liga, ebenso wie die 11 Gegentore. Diese Saison funktioniert einfach nichts mehr, was letzte Saison gut geklappt hat. Irgendwas muss sich jetzt im Winter ändern, sonst finden wir uns nächste Saison in Liga 2 – und ich mich nach kurzer Zeit vor allem auf der Straße – wieder. Mut macht unser Auftritt im Pokal gegen Glacis United, bei dem ich taktisch etwas umstellte und wir anschließend 3:0 gewinnen konnten. Allerdings verletzt sich Pons für 2-3 Monate und verschärft damit unsere klamme Personalsituation in der Offensive. |
| Stefan von Undzu:
Oh je, das ist ja bitter. Hatte ja gehofft, dass Du dafür belohnt wirst, ausschließlich auf Spieler aus Gibraltar zu setzen, aber das scheint nach hinten loszugehen, obwohl die sich ja alle kennen sollten, da sie fast alle von Lincoln zu Dir gewechselt sind. Darfst Du denn nun wieder einkaufen? Kannst Du den ein oder anderen Briten oder Spanier holen? In dem Zusammenhang frage ich mich auch, wieso Du eigentlich nur Gibraltar aktiviert hast. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |