MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie sollte es deiner Meinung nach weiter gehen?

Beim FM14 bleiben.
- 12 (29.3%)
Auf den FM15 wechseln.
- 27 (65.9%)
Etwas ganz anderes, bitte!
- 2 (4.9%)

Stimmen insgesamt: 41

Autor Thema: Welcome to Gibraltar - The True Red Devils [beendet]  (Gelesen 29393 mal)

nobynat

• Kreisklassenkönig
Re: Welcome to Gibraltar - The True Red Devils
« Antwort #60 am: 11.August 2014, 15:05:41 »

Kaufen.
Du hast doch schon ein ganz entscheidendes Argument für eine Verpflichtung angeführt.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #61 am: 11.August 2014, 15:16:04 »

Hol den Jungen, lass ihn 1-2 Saisons zaubern und mach ihn dann zu Geld. Vielleicht öffnet Dir der Transfer Türen ins Ausland.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #62 am: 11.August 2014, 16:10:24 »

Kaufen!
Was hast du zu verlieren?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 11.August 2014, 16:36:59 »

Okay, es ist sehr beruhigend, dass ihr alle so denkt wie ich. Danke für eure Antworten! Es war Zeit für ein bisschen mehr Risiko, für ein bisschen Action. Also erzähle ich mal kurz chronologisch die Geschichte:

Ich entdeckte den Spieler kurz vor meinem Post. Interesse von zwei österreichischen Klubs war vorhanden, dadurch war ich auf den Spieler aufmerksam geworden.

Ich machte ihm ein Angebot. Einjahresvertrag, 10.000€ Grundgehalt, Prämien.

Wenige Tage später stieg Altach richtig in den Poker ein. Angebot und alles. Ich war mir sicher, dass die 10.000€ pro Jahr finanziell nicht genug waren, um ernsthafter Konkurrent zu sein.

Also stockte ich auf. 13.000€ Gehalt pro Jahr, ein paar Prämien und ein Dreijahresvertrag auf Teilzeit. Viel mehr ging nicht (und da verstehe ich den Vorstand durchaus), also hoffte ich, dass es reichen würde.

Aber das tat es nicht. Altach stach uns nicht nur reputationsweise sondern vor allem auch finanziell völlig aus, sie boten über 20.000€ Grundgehalt.

Damit verlässt der junge Leigh Davis als erster Spieler seit Savebeginn Gibraltar und spielt ab sofort in Österreich. Kurz nach dem Wechsel verletzte er sich schwer und wird jetzt erstmal mindestens 6 Monate ausfallen (die Verletzung habe ich noch nie gelesen.. shin splints, laut Wörterbuch heißt das "Schienbeinkantensyndrom"). Irgendwie also ironsich glücklich, dass wir ihn die 6 Monate jetzt nicht finanziell tragen müssen.

Farmteam für ausländische Klubs sind wir schon. Aktuell ist Blackpool FC (Sky Bet Championship, also 2. engl. Liga) unser Partnerverein, nach einem zweiten ist der Vorstand aktuell auf der Suche. Allerdings sind die Spieler nicht gewillt, sich zu uns verleihen zu lassen, selbst wenn der Verein da zustimmt.

Mal wieder äußerst enttäuschend. Naja, ich muss halt mit dem arbeiten, was ich habe, Geld verdienen, vielleicht irgendwann Profiklub werden und ansonsten weiterschauen. Irgendwann wird das schon klappen, auch wenn die Anzahl meiner Anfragen wegen Scouting mittlerweile irgendwo im zweistelligen Bereich liegt.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #64 am: 11.August 2014, 17:49:06 »

nur Geduld Salvador. Ich bin immernoch der Meinung dass der Profi Club Status kommt, sobald du ein gewisses Vermögen hast.

Kannst ja mal meine Skeid Story lesen. Ich hab auch auf Amateur Basis angefangen in der 4ten Norwegischen und dann Halb Profi. Professionel wurde ich erst als ich bisschen über 3 Mio Gesamtvermögen hatte.Von daher denke ich dass es nicht mehr all zulang dauern wird.
Du wirst von Jahr zu Jahr stärker, in der Liga vernichtest du alles, irgendwann muss es auch international klappen, aber wie gesagt, du brauchst Geduld. Da bei dir alles noch viel langsamer läuft als bei mir in Norwegen damals. Aber ich denke das hast du doch gesucht in Gibraltar, die Herausforderung des FM Lebens  ;D ;D
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 11.August 2014, 18:49:12 »

MWn kann man als semi-pro Klub im FM 2014 keine Spieler mehr aus dem Ausland verpflichten. Eine höhere Reputation und eine erweiterte Scouting Range dürfte dir daher in der Hinsicht wenig bringen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #66 am: 11.August 2014, 19:44:04 »

MWn kann man als semi-pro Klub im FM 2014 keine Spieler mehr aus dem Ausland verpflichten. Eine höhere Reputation und eine erweiterte Scouting Range dürfte dir daher in der Hinsicht wenig bringen.

doch das geht. In den unteren Ligen in Schottland kannst du noch welche aus England, Norirland, Wales Irland und den unteren skandinavischen Ländern holen
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #67 am: 11.August 2014, 19:55:46 »

Ob das dann aber im GibraltarFile so integriert ist?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #68 am: 11.August 2014, 20:25:01 »

doch das geht. In den unteren Ligen in Schottland kannst du noch welche aus England, Norirland, Wales Irland und den unteren skandinavischen Ländern holen

Bei mir ging's nicht. Miles Jacobson hatte auch mal getwittert, dass man den Amateur/semi-Pro Bereich in dieser Hinsicht realistischer gestaltet hat im FM14. Ohne Profivertrag kann man in der Realität nur schwer Spieler aus dem Ausland rekrutieren, das wollte man auch im FM abbilden. Habe jetzt aber keine Lust das rauszusuchen. Hat hier wenig Relevanz, da die Reputation von Gibraltar so gering ist.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 11.August 2014, 20:28:31 »

nur Geduld Salvador. Ich bin immernoch der Meinung dass der Profi Club Status kommt, sobald du ein gewisses Vermögen hast.

Kannst ja mal meine Skeid Story lesen. Ich hab auch auf Amateur Basis angefangen in der 4ten Norwegischen und dann Halb Profi. Professionel wurde ich erst als ich bisschen über 3 Mio Gesamtvermögen hatte.Von daher denke ich dass es nicht mehr all zulang dauern wird.
Du wirst von Jahr zu Jahr stärker, in der Liga vernichtest du alles, irgendwann muss es auch international klappen, aber wie gesagt, du brauchst Geduld. Da bei dir alles noch viel langsamer läuft als bei mir in Norwegen damals. Aber ich denke das hast du doch gesucht in Gibraltar, die Herausforderung des FM Lebens  ;D ;D

Danke. Ich hab Geduld, keine Sorge ;) Soweit ich weiß hängt Profitum einzig vom Geld ab und mit jeder CL-Saison verdiene ich mindestens 340.000€. Dazu kommen noch die Muttervereine (mittlerweile Einnahmen von knapp 40.000€ pro Jahr). Wenn alles schlecht läuft beträgt unser Plus am Ende des Jahres also abzüglich Ausgaben locker 350.000€, macht auf drei Jahre knapp 1 Mio € und auf ein Jahrzehnt knapp 3,4 Mio €.

Aber ich denke das hast du doch gesucht in Gibraltar, die Herausforderung des FM Lebens  ;D ;D

Ich habe sie zwar nicht gesucht, aber sie hat mich gefunden ;)

Ob das dann aber im GibraltarFile so integriert ist?

Bei mir ging's nicht. Miles Jacobson hatte auch mal getwittert, dass man den Amateur/semi-Pro Bereich in dieser Hinsicht realistischer gestaltet hat im FM14. Ohne Profivertrag kann man in der Realität nur schwer Spieler aus dem Ausland rekrutieren, das wollte man auch im FM abbilden. Habe jetzt aber keine Lust das rauszusuchen. Hat hier wenig Relevanz, da die Reputation von Gibraltar so gering ist.

Interessanter Hinweis, danke dafür. Da die anderen Semi-Profi-Klubs, auf die ich in der CL treffe, auch immer ausländische Spieler einsetzen, hatte ich gedacht, dass da gleiches Recht für alle gilt. Die aus Farör, San Marino, etc. meine ich jetzt. Naja, die Lösung meiner Probleme heißt eh Profitum und nach meiner obigen Rechnung wird das schon irgendwann kommen. Und wie du schon sagst Gonzo, die Reputation zerstört hier eh sämtliche Versuche, an ausländische Spieler zu kommen.

Da das GibraltarFile offiziell von SI herausgegeben wurde, denke ich auf jeden Fall, dass da diese Mechaniken und Regeln alle funktionieren sollten.

Noch kurz was sportliches: Meine Taktikänderung, die Ende letzter Saison begonnen hatte (mein 4-5-1 wurde langsam und schrittweise zum 4-4-2 ummodeliert) ist vollendet und ich bin begeistert. Ein Grund für die Umstellung war auch, Darlington besser einzubringen. Dafür wurde er vom AM in den Sturm verschoben und wird aufgrund seiner Größe (1.87m, Sprungkraft 15) , seiner physischen Präsenz und seiner technisch durchaus passablen Fähigkeiten zum Zielspieler umfunktioniert.

Negativ: Er setzte bisher nur selten seine Mitspieler ein.
Positiv: Er läuft seitdem Amok. 4 Spiele, 8 Tore. Er setzt seinen Körper wahnsinnig stark ein und schafft sich dauernd Freiräume. Und er trifft, per Kopf, per Fuß, wie er will.

Clarke wird dadurch zum Flankengott, da er nichts anderes tut, als lange Bälle auf Darlington zu dreschen. Und Hawkins steht daneben, staunt, und staubt dann und wann mal ein Törchen ab.

Vizemeisterschaft ist eingetütet, ich erwarte keine Spannung mehr in der Meisterschaft. Jetzt gilt es, noch den Rock Cup zu holen.

Beim guten Leigh Davis gibt es auch noch eine Entwicklung: Der Verein würde ihn an mich für 7.750€ p.a. Gehalt verleihen, als Kaufklausel beharren sie allerdings auf 40.000€ Ablöse. Ich versuche aktuell, die eventuelle Ablöse etwas herunterzuhandeln und den Deal zu schaffen, wenn notwendig auch mit dem notwendigen Kleingeld.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #70 am: 11.August 2014, 22:38:08 »

Kann das ebenfalls bestätigen, als Halb-Profiverein bekommst du (zu 99,9%) keine ausländischen Spieler, nur "ausländische" Spieler, die bereits bei einem Verein in deinem Land gespielt hatten. Mit ganz viel Glück bekommst du dann mal noch bspw. in Norwegen einen Schweden zu Gesicht, dies allerdings auch nur, da ich als Zweitligisten den Pokal gewonnen hatte und CL-Quali spielen durfte. Ansonsten ist es fast unmöglich an Ausländer ranzukommen, von daher: Weiter am Profistatus arbeiten ;) Drück dir die Daumen, dass dies zeitnah passiert!  :)

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 12.August 2014, 00:50:30 »

Also so ganz bestätigen kann ich das nicht, bei Stirling Albion in Schottland bestand meine halbe Mannschaft aus italienischen Leihspielern und ehemaligen Free Agents. xD

Aber sonst ein sehr interessantes Projekt, wollte mich evtl. in einem Save auch an sowas versuchen.  :)
Mach auf jeden Fall weiter. ;)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 12.August 2014, 17:30:06 »

Kann das ebenfalls bestätigen, als Halb-Profiverein bekommst du (zu 99,9%) keine ausländischen Spieler, nur "ausländische" Spieler, die bereits bei einem Verein in deinem Land gespielt hatten. Mit ganz viel Glück bekommst du dann mal noch bspw. in Norwegen einen Schweden zu Gesicht, dies allerdings auch nur, da ich als Zweitligisten den Pokal gewonnen hatte und CL-Quali spielen durfte. Ansonsten ist es fast unmöglich an Ausländer ranzukommen, von daher: Weiter am Profistatus arbeiten ;) Drück dir die Daumen, dass dies zeitnah passiert!  :)

Also so ganz bestätigen kann ich das nicht, bei Stirling Albion in Schottland bestand meine halbe Mannschaft aus italienischen Leihspielern und ehemaligen Free Agents. xD

Aber sonst ein sehr interessantes Projekt, wollte mich evtl. in einem Save auch an sowas versuchen.  :)
Mach auf jeden Fall weiter. ;)

Die Meinungen scheinen hier ja deutlich auseinander zu liegen (bezüglich ausländischer Verpflichtungen meine ich). Schauen wir mal, was passieren wird ;D

Außer Einladungen zu massig Jobinterviews haben die neuen Ligen noch nichts verändert..

Schauen wir uns mal an, wie die nationalen Wettbewerbe dieses Jahr so waren..

Kaderveränderungen 2021

Wie erwartet gab es einige Veränderungen im Squad. Alle neuen Gesichter sind Talente:
James Jones (16, DR, kam im Sommer von den Cannons)
Alex Drummond (17, DC, eigene Jugend)
Fraser Yates (17, DR, kam letzten Sommer aus Mons Calpe)
Ashley Thomas (16, STC, eigene Jugend)

Jones und Drummond sind als Stammspieler eingeplant, werden aber dennoch langsam an die erste Elf herangeführt. Yates soll Jones Druck machen, Ashley Thomas soll gemeinsam mit Gomez dem alternden Cabrera sowie Hawkins Druck machen und soll außerdem den Kader etwas verbreiten, da ich Ende der letzten Saison auch begonnen habe, eine Taktik im 4-4-2 einzuüben bzw wie schon oben beschrieben endgültig in den meisten Spielen darauf gewechselt bin.

Im Winter ist dann nicht viel passiert. Wir wurden uns mit Altach wegen einer Leihe von Davies einig, aber der Spieler weigerte sich, in seine Heimat zurückzukehren. Auch einem festen Transfer wollte er nicht zustimmen.

Unser Kader sah damit wie folgt aus:

Die Saison 2021/22

Die Geschichte der Saison erzählt sich ganz schnell: Darlington, Tor. Immer und Immer wieder. Manchmal auch Darlington, Pass, Tor.

29 mal netzt er insgesamt ein und gibt dabei 11 Vorlagen. In 22 Spielen. 11 mal Mann des Tages, DW von 8.22 über alle Wettbewerbe. Rekordtorschütze einer Saison in allen nationalen Pokalwettbewerben (für die Liga hat es knapp nicht gereicht), dazu Rekordhalter der besten Durchschnittswertungen in allen Wettbewerben (inklusive Liga). Alles in einer Saison.

Dazu noch Clarke. Er wurde im Alter immer besser, seine letzten Saisons waren alle genial. Und was jetzt? Rente. Unser bester Vorlagengeber und Flügelläufer der letzten Jahre wird uns verlassen. Ein harter Schlag, aber grandiose Saison von ihm.

Dann aber doch noch etwas negatives: Von Lincoln trennen wir uns nur 0:0. Eine Serie geht damit für uns zu Ende. 55 Ligaspiele in Folge haben wir vorher getroffen, bei 14 Ligaspielen pro Saison hätten wir gegen Lincoln quasi die 4 Jahre voll gemacht.

Ansonsten gewinnen wir natürlich alles, was es zu gewinnen gibt.

Die Abschlusstabelle:

Unsere Pflichtspiel-Ergebnisse:

Und nicht zu vergessen die Spielerstatistiken. Darlington hat sich das Ding schon ausgedruckt und über dem Bett eingerahmt.

Wie schon erwähnt wird Clarke in Rente gehen und Duarte leider auch. Unsere gesamte rechte Offensivachse bricht damit also weg und muss ersetzt werden. Ich habe Clarke schon nach einem weiteren Jahr angebettelt, vielleicht entscheidet er sich um. Wir brauchen trotzdem eine Lösung für die Zukunft.

An Graham ist zudem ein Klub aus Österreich dran. Wildern die jetzt bei uns in der Liga? Ich werde ihm einen Teilzeitvertrag anbieten (könnte teurer werden..) und hoffen, dass wir ihn halten können.

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 12.August 2014, 17:41:00 »

Schade, daß ein Crossover nicht möglich ist. Würde gern mal mit meinen Walfängern gegen deine Felsenbewohner spielen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 12.August 2014, 21:09:32 »

Schade, daß ein Crossover nicht möglich ist. Würde gern mal mit meinen Walfängern gegen deine Felsenbewohner spielen.

Du würdest mich wahrscheinlich in Grund und Boden schießen ;)

Die Liga verbessert sich in der Wettbewerbsrangliste um 21 Plätze auf Platz 195 und liegt damit erstmals in den Top 200.
Wir bleiben in der gibraltarischen Reputationsrangliste weiterhin Zweiter hinter Lincoln, obwohl die seit Jahren nichts mehr gewonnen haben.

Mit einem Grundgehalt von 18.500€ p.a. wird Kieron Graham unser erster Spieler mit Teilzeitvertrag.

In der Champions League Quali gibt es in der 1. Runde ein Wiedersehen mit HB Torshavn, unserem Gegner aus der Saison 2017/18 (also vor genau 5 Jahren). Damals scheiterten wir denklich knapp. Falls wir es schaffen, würde auf uns in der 2. Runde der FC Basel erwarten.

Champions League Qualifikation 2022/23 – 1. Runde

Manchester 62 – HB Torshavn

Heute wäre mehr drin gewesen, aber am Ende zählt nur der Sieg. Außerdem blieben wir ohne Gegentor, was ebenfalls noch entscheidend sein kann.

HB Torshavn – Manchester 62

Eine Achterbahn der Gefühle! In der 40. Minute musste ich mit Hawkins und Darlington beide Stürmer wechseln, doch Thomas und Cabrera fügten sich mit ihren Toren stark ein und retteten unsere extrem schwache Defensive.

Defensiv war das grausam, insbesondere die erfahrenen Hastings und S. Lopez waren völlig von der Rolle. Egal, hauptsache weiter! Jetzt warten auf uns wohl zwei ziemliche Klatschen gegen den FC Basel.

Champions League Qualifikation 2022/23 – 2. Runde

FC Basel – Manchester 62

Hinten reinstellen war die Devise, genau 66 Sekunden hat das funktioniert. Danach wurde es zum erwarteten Schlachtfest

Manchester 62 – FC Basel

Positiv gesehen haben wir ein Tor geschossen. Ansonsten chancenlos.

Unser Konto übersteigt die 3 Mio € und ich statte dem Vorstand einen Besuch ab.

(click to show/hide)

Jetzt ist die Frage, ob es noch diesen Sommer passiert oder erst nächsten Sommer. Auf jeden Fall sind die ersten beiden Schritte getan!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #75 am: 12.August 2014, 21:14:42 »

Klasse Salvador, Profistatus auf Gibraltar. Das zählt dann ab der neuen Saison, steht auch so im Gespräch.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 12.August 2014, 21:19:22 »

Klasse Salvador, Profistatus auf Gibraltar. Das zählt dann ab der neuen Saison, steht auch so im Gespräch.

Die Frage war darauf bezogen, dass die Saison in Gibraltar ja erst so spät anfängt (1. Spieltag Mitte/Ende Oktober) und der Übergang noch nicht wirklich vollzogen ist ;) Aber ich vermute auch, dass ich noch eine Saisoon warten muss. Ist jetzt aber nicht schlimm, da ich ja weiß, was mich erwarten wird..

neps90

• Profi
« Antwort #77 am: 12.August 2014, 21:35:28 »

Gibt es denn andere Teams wie Lincoln, die mittlerweile immerhin Semi-Professionell arbeiten oder bist du das einzige Team das Geld auf dem Konto hat?

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 12.August 2014, 21:48:56 »

Gibt es denn andere Teams wie Lincoln, die mittlerweile immerhin Semi-Professionell arbeiten oder bist du das einzige Team das Geld auf dem Konto hat?

Da ich quasi ständig den CL-Platz blockiere und die EL-Plätze (auch durch den Pokal) dauernd durchwechseln, dürften die Einnahmen der anderen Teams maximal 750.000 € seit Savebeginn betragen (und das auch nur bei Lincoln, weil sie mehrfach dabei waren und 1x CL gespielt haben). Da fehlt also noch einiges an Geld zum Halbprofi-Status. Auf Dauer sollten sie den aber auch erreichen, aktuell landen ja immerhin 3 Teams der Liga in der EL-Quali und somit spielt die Hälfte der Liga in Europa.

Gut Ding will schließlich Weile haben..

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #79 am: 12.August 2014, 21:51:47 »

Glückwunsch :D
Was ich bei den fixtures gesehen hab: Gibts da zwei Pokale? Und vergibt jeder nen EL-Platz?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball