Das Wunder von Bernd#59 "JonkerSports"Stromberg und Raphael Jonker treffen sich in einem Apeldoorner Kaffee und besprechen die Sachlage
"Ah, da isser .. Herr ähh, mhmm, Hallo!""Herr Stromberg, ich habe gehofft das wir uns nochmal sehen. Zu allererst: Ich denke JonkerSports wäre die perfekte Adresse, um Sie nicht nur in den Niederlanden, sondern der ganzen Fußballwelt zu einem Begriff zu machen.""Ja gut, in Deutschland kennt man mich ja sowieso, das is ähhh.""Klingt das für Sie interessant, Herr Stromberg?""Es klingt zumindest erstmaaal nicht uninteressant, möcht ich fast sagen, ne." Stromberg blickt bereits triumphierend in die Kamera
"Schön das wir bereits eine Basis gefunden haben." frohlockt Jonker und nippt an seinem Kaffee
"Ich denke, dass wir uns bereits in Kürze über verschiedene Angebote unterhalten können. Wir sehen in Ihnen sowas wie das Zugpferd unserer Firma.""Ööööh! .. Zugpferd! Gut bestückt .. Öhh öh! .. Also mit Qualitäten, jetz!"Etwas später schreitet Stromberg zu Roger Daalen
"Soo, Kinners, jetz wollen wir dem Daalen mal schön den Bürtzel in Brand stecken! Rumschubsen lass ich mich mit Sicherheit nicht!"Stromberg hämmert an Daalens Tür
"Mamma auf die Spielunke, hier! Hopp, hopp!Daalen öffnet langsam die Tür
"Was ist denn mit Ihnen los?""Jaa komm! Jetzt fahren wir mal schön achtzig hier! Die Scheiße von wegen nicht an der Seitenlinie, die .. ähh, die kannst du dir von der Backe kratzen, Roger!"Daalen schaut fragend und zugleich wütend
"Wie bitte?""Ich hab Angebote! Der ganze Mist hier ist vorbei! Das kann wegen mir direkt heute in'n Newsletter! In Apeldoorn is Schluss für mich! Prostituieren lass ich mich nicht!"Stromberg schaut abermals triumphierend in die Kamera und zieht davon
Auswärtsspiel gegen Emmen (11.) - 20. SpieltagEs fehlt: Kaak, Schulmeister, Cassan (verletzt)Oosterhof - Cilia, Kerstens, Cros, De Corte - Bueren - Frezzotti, Huymans - Mercier - Di Cosmo, MayeleWechsel: Kusnetzov (für Mercier, 70.), Tol (für Frezzotti, 77.), Lopes (für Mayele, 77.)
Endlich wieder ein überzeugender Sieg mit Stats bei denen dir die Buchse feucht wird. Wir ließen insgesamt nur drei Schüsse zu und kontrollierten das Geschehen von Beginn an.
So konnte Mayele seine Torflaute bereits in der 4. Minute beenden und uns auf die Siegerstraße führen. Ausgangspunkt war im Übrigen ein Sahnepass von Goalgetter Di Cosmo, der sich später selbst noch in die Torschützenliste eintragen durfte.
In Hälfte zwei ließen wir nichts mehr anbrennen und sicherten uns ungewohnt souverän die drei Zähler.4:0 gegen Emmen AGOVV wie entfesselt - Wird Stromberg überhaupt gebraucht? | | 
|
Sport - Was für eine Vorstellung des AGOVV! Mit 4:0 bezwang man den Tabellennachbarn Emmen und darf sich nun wieder berechtigte Hoffnungen auf die PlayOffs machen.
Kurios: Chefcoach Bernd Stromberg fehlte, wie zuvor vermeldet an der Seitenlinie des AGOVV - Die Mannschaft wirkte hingegen umso entschlossener, ja fast schon entfesselt.
Man kann sich also die Frage stellen, ob Bernd Stromberg tatsächlich benötigt wird, oder Interims-Chef-Coach Choinowski weitere Chancen verdient hat.
Es ist ein offenes Geheimnis in der grünen Stadt, dass Choinowski als nächste Alternative gesehen wird - Wozu also Stromberg?
Beerens
Stromberg ist auf dem Weg zu seinem Büro, hält dabei den Blitz in der Hand
"Hier, gelesen?" Stromberg blickt in die Kamera
"Die Schülerzeitung schreibt wieder Tinnef hoch 7: "Wozu also Stromberg? .. Öhh!"Mercier kreuzt den Weg
"Herr Stromberg, Hallo! Ich hab gehört Sie haben bei JonkerSports unterschrieben?"Stromberg nickt lächelnd in die Kamera
"Ja, ganz richtig. Sowas spricht sich rum.""Wow, na dann viel Spaß bei denen. Die bequatschen mich schon seit Wochen, aber ich hab nicht so viel Mut wie Sie.""Mut ist quasi mein .. ähh, zweiter Vorname! .. Moment, wieso Mut?""Na Sie wissen schon, 'Risiko-Rapha' wie der Jonker so genannt wird, das soll wohl nicht alles ganz ..""AAACH .. ähh .. Quatsch mit Sauerknödeln, das sind doch alles Geschichten.""Wie Sie meinen, ich wünsch Ihnen jedenfalls viel Glück bei denen." führt Mercier aus und verschwindet
Stromberg schaut nun fragend in die Kamera
"Ham Sie da was gehört? Nöö, oder?"