MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach unten

Autor Thema: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story  (Gelesen 101534 mal)

Sebastian

• Vertragsamateur
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #160 am: 16.Februar 2015, 15:54:30 »

Erstmal Danke carsty, dein Kommentar freut mich natürlich sehr und ich nehme ihn mal zum Anlass, um zu erklären wie es hier weitergeht. :)

In letzter Zeit war es in der Story ja eher ruhig, nun sind meine Prüfungen allerdings rum und ich komme wieder mehr zum spielen.
Einen Plan hab ich mir schon zurechtgelegt, jetzt geht's nur noch darum diesen auch auszuschmücken um den Flow nicht zu gefährden.
Ich will nicht zu viel verraten, aber: "Lecko mio, watt 'n Käffchen."

Ich werde diese Story definitiv nicht abbrechen, dafür bin ich nicht der Typ.
Es geht also in jedem Fall weiter bis die Story ihr vordefiniertes Ende erreicht hat .. Nur bleibt's trotzdem mein Spaß-Save mit eher unregelmäßigen Updates.

Tut mir leid, da bin ich dagegen ! Ich verlange im Namen aller Leser dieser Story mindestens stündliche Updates ! Wie du das dann mit deinem Leben unter einen Hut bringst, kümmert uns ü-ber-haupt nicht !  ;D ;D ;D

Im Ernst: solange die Story weiter geführt wird, steigert das ja nur die Vorfreude  :)
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

IchRard

• Gast
« Antwort #161 am: 27.März 2015, 00:24:54 »

@Sebastian .. Alles klar, ab sofort stündliche Updates bis Stromberg in die sechste Staffel geht .. Halt was?  ;D

Das Wunder von Bernd
#53 "Die Butter und das Brot"

Stromberg schreitet über das AGOVV-Gelände und spricht dabei zur Kamera
"Ihnen auch so warm? Mein lieber Kokoschinski, die Sonne .. die brezelt heut was runter."
Ein paar Meter später
"Jaaa, wo isser? Der Daalen? .. Wie der Weihnachtsmann, kommt auch nur einmal im Jahr .. öhh, öhh.
.. Körperbau passt auch. Ist ja auch eher so 'n Ernie-ähnlicher Zellhaufen.
Jedenfalls dacht ich mir 'Komm, Titten auf'n Tisch' .. wenn der Pole denkt, der kann mit mir Maulaffen spielen und hier einen auf Becker machen, dann ..."

"Herr Stromberg?"
"Ahh, Herr Daalen, ich hab noch kurz erklärt was .."
"Ich hab schon gehört was Sie erklärt haben, ich dachte wir haben uns zu Beginn der Zusammenarbeit mit Herr Choinowski auf ihre Position und Rolle geeinigt!?"
Stromberg schaut mit großen Augen "Ich hab .."
Daalen fällt ihm sogleich ins Wort "Was haben Sie, Herr Stromberg?"
"Ich äh .. ich .. äh .. Ich bin gefragt!"
Nun schaut Daalen fragend "Inwiefern?"
"Ich hab Angebot, da .. mhmm." Stromberg hüstelt
"Von wem?"
"Das ähh, von einigen - Ich will jetzt, also hier gar nicht ins Detail gehen, aber da sind schon ein paar, ähh höööchst interessante Affair-ähh-Offerten dabei, das is mal Fakt."
"Und Sie wollen mit denen verhandeln? Dann tun Sie das Herr Stromberg, wir wollen Ihnen .."
"In erster Linie will ich mal hier .."
"Herr Stromberg, sehen Sie's mir nach, aber ich muss auch wieder los, wir reden später nochmal."

Stromberg spricht zur Kamera
"Tjaa, der Erfolg von gestern - soviel wert wie'n Strickpulli im Sommer."
Stromberg hält kurz inne
".. bin ich froh wenn das hier vorbei ist .. Apeldoorn. Hier steht Undankbarkeit ja wirklich unter A im Duden.
Hier würde man nach'm Abendessen zu Jesus sagen: 'Du könntst aber auch mal zahlen.'
Also, das is wirklich .. "

Dann dreht sich Stromberg um und lässt die Kamera-Crew stehen

Auswärtsspiel gegen Oss (6.) - 16. Spieltag

Es fehlt: Cassan, Cros, Schulmeister (verletzt) Kuznetsov (Länderspiel)
Oosterhof - Cilia, Kerstens, Berends, Boakye - Bueren - Tol, Frezzotti - Mercier - Di Cosmo, Mayele
Wechsel: Fischer (für Berends, 46.), Huymans (für Bueren, 54.), Kaak (für Tol, 77.)

Zum Spiel an sich kann ich nichts sagen, da ich dieses vor mehreren Monaten gespielt habe.
Ein Blick auf die Stats verrät, dass die Partie was Chancen angeht ausgeglichen war unsere Verteidigung allerdings einen rabenschwarzen Tag erwischte und wir uns so beinahe selbst schlugen.

Stromberg in seinem Büro, diesmal grinsend
"Das neulich, war'n bisschen *wieuh wieuh* Schwamm drüber."
Stromberg zupft sich grinsend an seiner Kravatte, lehnt sich dann aber ernst nach vorne und hebt dabei den Zeigefinger
"Ich lass mich hier nicht fertigmachen! So viel ist sicher.
Wenn man die Butter vom Brot nehmen will, dann bin ich aber das Messer!"

Stromberg lehnt sich wieder zufrieden zurück
"Der Pole hat gestern schön 3:1 auf die Mappe bekommen."
und grinst nochmal in die Kamera

Heimspiel gegen Go Ahead (7.) - 17. Spieltag

Es fehlt: Cassan, Cros (verletzt) Tol (gesperrt)
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Fischer, De Corte - Bueren - Frezzotti, Huymans - Mercier - Schulmeister, Di Cosmo
Wechsel: Cilia (für Samoender, 60.), Mayele (für Schulmeister, 60.)

Echt lang her, dass ich den 13er gespielt habe - Mir fällt nun auf den Fuß, dass ich meine Taktiken damals während des Spielverlaufs immer sehr dynamisch interpretiert habe.
Bin aus dem Reglerschieb-Spiel ziemlich raus, wusste demzufolge im Match nicht wirklich zielführend zu reagieren.
Offensiv war das harmlos, defensiv okay, ein Freistoß fand schließlich den Weg ins Tor.

.
.
.

IchRard

• Gast
« Antwort #162 am: 03.April 2015, 14:56:27 »

Das Wunder von Bernd
#54 "Nebenkriegsschauplätze?"

Stromberg sitzt in seinem Büro und telefoniert, die Kamera filmt ihn heimlich
Es ringt
"UUUUUULF, Alter Sch.., Naaa? Wie isses? Samma, wo bleibst du denn eigentlich, ich.."
Ulfs Stimme kann von der Kamera nicht erfasst werden
"Ja wie: 'Die Tanja', hat die dir die Eier jetzt restlos..?"
Ulf scheint Stromberg zu unterbrechen
"Hmm."
Wieder scheint Ulf zu sprechen
"Das mit der Bezahlung das läuft, sobald der Pole wieder bei'm Arbeitsamt sitzt, hab ich doch aber gesagt, also wieso das jetzt hier .."
Ulf spricht
"Ja sicher! Der sitzt hier wie der Eskimo auf'm Eis. Mensch Ulf, ich brauch dich! Nicht Papalapap, sondern ähh zack! Aber am besten gestern und nich heute."
Ulf hat scheinbar aufgelegt
"Hallo? Ulf?"
Stromberg schaut starr nach vorne
Und wirft dann den Hörer auf's Telefon

Stromberg spricht in seinem Büro
"Fußball ist keine Wissenschaft! Das is klar! Sonst würden ja nicht die ganzen Spieler die nichmal die Beflockung auf'm Trikot lesen können, später einen auf Trainer machen.
Beispiel Klinsmann! Mhmm, was der damals .. Deutschland Zwo-Sechs. Da geht's um Baaaauchgefühl."

Der Kameramann nuschelt irgendwas
"Sogar die Bayern? Ja.. sicher auch erfolgreich
.. .. oder nicht?"

Auswärtsspiel gegen Rijnsburgse (18.) - 18. Spieltag

Es fehlt: Schulmeister, Cassan (verletzt)
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Cros, De Corte - Bueren - Frezzotti, Huymans - Mercier - Di Cosmo, Mayele
Wechsel:

Klarer Pflichtsieg, keine Frage.
Offensiv sind wir leicht erbessert aufgetreten, zudem gibt Frezzotti jetzt den DLP um das Mittelfeld etwas zu stabilisieren.
Der Elfer resultierte aus einem neuerlichen Fehler von Samoender .. Der Junge hat einfach immer wieder richtig dicke Aussetzer, da geht dir der Hut hoch.
Ansonsten erwischte Di Cosmo einen Sahnetag, was in anbetracht der erneuten Schulmeister-Verletzung für Erleichterung sorgte.

Daalen begegnet Stromberg auf dem Trainingsgelände
"Na Herr Stromberg, wie laufen die Verhandlungen?"
"Ach das? Das ist doch kalter Kaffee."
"Also bleiben Sie uns erhalten?" Daalen schmunzelt
"Joar, dem Polen fliegen die Punkte in letzter Zeit ja auch nicht gerade zu, sag ich mal."
"Wir sind mit der Entwicklung unter Elmar allerdings mehr als zufrieden, Herr Stromberg."

Etwas später erscheint die neue Ausgabe des Blitz'

Apeldoorn siegt gegen Schlusslicht
Choinowski Dirigent des Erfolgs?

Sport - Nach zwei Pleiten konnte der AGOVV am Wochenende endlich wieder punkten.
Während Coach Bernd Stromberg zurückhalten auf der Bank platznahm griff Co-Trainer Elmar Choinowski immer wieder aktiv von der Seitenlinie ins Geschehen ein.
Wer ist nun der Architekt des AGOVV? Ex-Co-Trainer Hering dabei zum Blitz: "Stromberg pflegt eine aufbrausende Art, viel Gerede um nichts. Das hat sich schnell abgenutzt und führt nicht zum Erfolg. Dieser kam erst mit der Einstellung von Choinowski als neuen Co.
Für den AGOVV ist er goldwert."

Die Wachablösung in den eigenen Reihen? Der Blitz bleibt in jedem Fall an der Geschichte dran.

Beerens

Stromberg kommentiert diesen in seinem Büro
"Neuer Dirigent! Öhh! Selbst der beste Dirigent macht aus 'nem Kinderchor voller Blockflöten kein Orchester!
Nur hab ich den Sauhaufen letztes Jahr in die PlayOffs geführt! Müssen auch mal 'n bisschen realistisch sein!
Meine Halbwertszeit ist 'ne .. äh, Vollwertszeit! Da kann der Hering labern was er, wie er will! Aufbrausende Art! 's Quatsch, is das!"[/i

(click to show/hide)

IchRard

• Gast
« Antwort #163 am: 11.April 2015, 17:23:33 »

Das Wunder von Bernd
#55 "Explosionsgefahr?"

Stromberg schreitet über das Trainingsgelände, ein Mann tippt ihm auf die Schulter
"Hallo? Entschuldigen Sie, ich bin auf der Suche nach Herr Choinowski, können Sie mir sagen wo .."
"Hmm? Näh, wer sind Sie denn?"
"Sim Anders, vom Telegraaf, Hallo." Anders reckt Stromberg seine Hand entgegen
Der schaut zufrieden "Was wollen Sie denn vom Choinowski?"
"Es geht um ein Interview für unsere neue Serie in der wir uns mit den Klubs aus der Eerste Divise befassen."
Stromberg wird hellhörig "Asso, ja das geb ich Ihnen"
Anders wirkt perplex "Eigentlich ist es abgesprochen, dass das Interview mit Herr Daalen und Herr Choinowski stattfindet!?"
"Ach, ähh, papala-ähh-bla-bla .. Am Himmelstor gegen Sie sich doch auch nicht mit Petrus zufrieden, da woll'n se auch den Herrn und Meister sprechen! Das läuft! Wir gehen mal in mein Büro."

Wenig später in Strombergs Büro
"Okay, Herr Stromberg .. Zunächst also nochmal Hallo, wie angesprochen arbeiten wir vom Telegraaf an einer Serie zu den Klubs aus der Eerste Divise, dabei ist Apeldoorn natürlich ein Verein der nach den Erfolgen aus der letzten Saison gewisse Ambitionen entwickelt hat.
Ist der Aufstieg in dieser Saison realistisch? Wie plant man intern?"

Stromberg lehnt sich in seinen Stuhl "Realistisch ist das was auf'm Platz passiert, das is mal Fakt! Als Siebter muss man sich mit dem Aufstieg natürlich .."
"Als Zehnter" unterbricht Anders sanft
"Hmm?"
"Sie sagten Siebter, der AGOVV steht auf Platz Zehn, deshalb."
Stromberg runzelt die Stirn "Ja sicher! Aber es geht ja nicht drum was die Tabelle sagt, sondern was man von sich selbst erwartet!"
Anders wirkt verunsichert "Okay, vielleicht eine andere Frage. Für Sie ist der AGOVV die erste Trainerstation, versuchen Sie verstärkt die - ich sag mal - deutschen Tugenden zu integrieren?"
"Nöö, ich .. ich seh mich als kulturellen Hybrid! Von allem so, ähh ein bisschen das Beste! Stromberg hebt die Stimme "Integration DARF KEINE LEERE WORTHÜLSE SEIN!"
"Ist das also die Philosophie des AGOVV Apeldoorn?"
"Das is meine Philosophie!
Mhmm, wer meinen Werdegang kennt - Capitooool - Der weiß wieeee wichtig mir Integration, ähh das Menschliche ist .. und das versuchen wir hier gemeinsam umzusetzen!"

Anders will was sagen, doch Stromberg redet weiter
"Das heißt nicht, dass wir hier Watte pusten! Näääh!
Der Zahnarzt putzt die Zähne nicht! Der zieht se! .. Man darf sich auch vor unpo-äh-po-äh, pooopulääären Entscheidungen nicht verstecken."

"Wirkt sich diese Linie auch auf Planung in der Infrastruktur aus? Speziell was die Jugendeinrichtungen anbelangt?"
"Das wird von uns miniiiiimaaaalst kalkuliert! Is ja klar, 'ne Pflanze wächst nur wenn sie auch gegossen wird! .. Apeldoorn is 'ne recht kleeeine Pflanze, nur wissen Sie was noch kleiner ist?"
"Sagen Sie's mir!"
"Uns're Gießkanne! Mhmm, bedeutet das man sich grundlegend verbessern muss!"
"Also wird vorerst nicht investiert?"
"Ja, doch!"
Anders wirkt restlos verwirrt
"Okay, vielen Dank Herr Stromberg, ich denke wir melden uns nochmal bei Ihnen, bis hierhin reichen mir die Infos erstmal aus."
Anders verlässt das Büro

Moledivo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #164 am: 11.April 2015, 22:19:05 »

Gefällt.
Das Original hat ja auch gefallen.
Setzt du klasse um!

IchRard

• Gast
« Antwort #165 am: 13.April 2015, 03:01:16 »

@Moledivo .. Danke dir, freut mich zu hören. Bin noch nicht dazu gekommen in deiner Story alles zu lesen, der Anfang war allerdings ebenfalls unterhaltsam. Werd mich da auch mal zu Wort melden. ;)

Das Wunder von Bernd
#56 "De Telegraaf"

Klubs aus der Eerste Divise - Teil IV - AGOVV Apeldoorn
"Es geht ja nicht darum was die Tabelle sagt,
sondern was man von sich selbst erwartet!"

Die heutige Ausgabe führt uns in die Provinz Gelderland, genauer gesagt nach Apeldoorn zum dort beheimateten AGOVV.
Einem Verein, der in der letzten Spielzeit mit einem sensationellen dritten Platz auf sich aufmerksam machte, in dieser Saison allerdings etwas hinter den Erwartungen zurückbleibt. Es ist der Durchschnitt der in den letzten Wochen Einzug gehalten hat.
Sowohl Offensiv (25 Tore aus 18 Spielen), als auch Defensiv (22 Gegentore in 18 Spielen) gehört man zum Mittelfeld der Liga! Doch genau aus diesem wollte man mit dem Misstrauensvotum gegen Ex-Präsident Doorn und der Entlassung von Ex-Co-Trainer Heering eigentlich entfliehen. Die Entwicklung in der grünen Stadt stagniert!
Es sind Phrasen mit denen man sich beim AGOVV derzeit motiviert. So verriet Coach Bernd Stromberg gegenüber dem Telegraaf: "Es geht ja nicht darum was die Tabelle sagt, sondern was man von sich selbst erwartet!"
Die Erwartungshaltung ist klar, es soll erneut in die PlayOffs gehen, dieses Vorhaben droht nun allerdings zu scheitern. Auch, weil man es im Sommer verpasste den Kader mit der bitter nötigen Qualität zu ergänzen. Spieler wie Kusnetzov und Boakye verkörpern das Mittelmaß wie kaum ein Anderer, dazu kommt die Verletzungsanfälligkeit von Starspieler Vojtech Schulmeister und der besorgniserregenden Formeinbruch seines Sturmpartners Jessy Mayele.
Seit der Installation von Neu-Co-Trainer Choinowski wirkt zumindest Stromberg etwas gefestigt, wenngleich man Ihm und Roger Daalen den Vorwurf machen muss, sich verkalkuliert zu haben.
Vor allem Letzterer steht besonders im Fokus, wenn man nach der Philosophie des AGOVV sucht. Wie definiert Roger Daalen den AGOVV Apeldoorn?
Eine Frage auf die Bernd Stromberg ausweichend reagiert. Laut Ihm wird Integration groß geschrieben und soll "keine leere Worthülse bleiben."
Nur ist dies die Philosophie des AGOVV, Herr Stromberg? "Das is meine Philosophie!"
Zum Mittelmaß gesellt sich also gefährlicher Individualismus, ja fast schon Egoismus, der den Klub zurückwirft. Ein Phänomen, welches auch von Blitz' Reporter Beerens beobachtet wurde. Er verriet De Telegraaf: "Der AGOVV besitzt die Möglichkeiten deutlich weiter oben zu spielen, wirft sich allerdings stetig selbst zurück. Bernd Stromberg verkörpert nicht die Mentalität, die es braucht um ein Team und das Umfeld zu motivieren. Viel mehr wirkt er wie eine Marionette seiner Selbst. Mit der Verpflichtung von Choinowski sollte die Verantwortung übertragen werden."
Coach Stromberg flüchtet sich in Symbolik, sieht den AGOVV als "kleine Pflanze", welche unter "der noch kleineren Gießkanne" Apeldoorn leidet.
Es sind nur Indizien, keine Fakten. Allerdings muss man sich in Apeldoorn die Frage stellen, ob nicht grundlegende Entscheidungen zur sportlichen Talfahrt führten. Wo die Reise für den AGOVV hingeht wird schließlich nur die Zukunft zeigen.

Sim Anders - Kolumnist, De Telegraaf

Bild: De Telegraaf (Originallogo)
Quelle: http://images0.tcdn.nl/incoming/article22628689.ece/BINARY/Telegraaf_logo.gif
Überschneidungen mit eventuell realen Personen rein zufällig und ohne Zusammenhang

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #166 am: 14.April 2015, 16:02:57 »

Grad auf deine Story gestoßen - und die neun Seiten in einem durchgelesen ... Großartig, weiter so!

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #167 am: 14.April 2015, 17:22:16 »

Das wird Ärger vom Chef für den (wahren) Chef wegen des Artikels geben :D.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 14.April 2015, 22:23:35 »

Ich wollte Ferrarist gerade Recht geben, aber so wie ich den Papa kenne, dreht er das bestimmt irgendwie so, dass er Druck vom Choinowski nehmen wollte und Daalen glaubt ihm dann auch noch.  ;D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #169 am: 14.April 2015, 22:30:43 »

Ich wollte Ferrarist gerade Recht geben, aber so wie ich den Papa kenne, dreht er das bestimmt irgendwie so, dass er Druck vom Choinowski nehmen wollte und Daalen glaubt ihm dann auch noch.  ;D

Oder der Choinowski war einfach nicht da...ich meine, ist es denn die Pflicht vom Papa, den Reporter zu empfangen? Nein, eher hat er noch den Verein vor einer möglichen Schande bewahrt. Denn wie käme ein Verein an, der nicht mal Pressetermine wahrnimmt? :D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #170 am: 15.April 2015, 00:17:57 »

Und wie würde das interview erst aussehen, wenn der choinowski es gegeben hätte...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 15.April 2015, 01:43:16 »

Stimmt! Dann heißt's hinterher wieder von allen Seiten: "Also da äh... Hat der Stromberg wieder alles öhm, aaaaabsoluuuuuuut... Richtig gemacht!" Nicht hier der öh Daalen oder... Oder der Choinowski... Ne! Ich war's.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #172 am: 15.April 2015, 09:35:43 »

Hat stromberg eigentlich nen überdachten parkplatz am vereinsgelände?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #173 am: 15.April 2015, 09:51:52 »

Hat stromberg eigentlich nen überdachten parkplatz am vereinsgelände?

;D ;D ;D

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #174 am: 27.April 2015, 17:29:45 »

Den hat der Daalen doch bestimmt schon heimlich, still und leise dem Choinowski zugeschustert...
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

IchRard

• Gast
« Antwort #175 am: 08.Mai 2015, 02:20:24 »

"So Männer, sorry datt das hier so lange ruhig war, aber mit Stories ist's ja wie mit'm Sex, nee, da ist Eile auch nicht der beste Ratgeber.
Also es sei denn du bezahlst dafür, dann rein raus und weg mit der Gurke, beziehungsweise mit der ähhh ahh Geschichte .. wenn man so will .. ööhh.
Hmm? .. Hässlich? .. Seh ich in etwa so wie bezahlen .. vom Prinzip."

So viele Kommentare, da macht das Schreiben ja eigentlich richtig Spaß, wenn man nur mehr Zeit hätte.
Danke Tery für das Lob und auch den anderen die sich die Zeit nehmen, sich durch meine Zeilen quälen und ihre Postings reinhauen. Die Parkplatzfrage könnte später mal interessant werden, in Apeldoorn allerding eher nicht, hier gibt's nur überdachte Stellplätze mit Reifenheizung.  ;D

Das Wunder von Bernd
#57 "Kasperletheater"

Daalen, Choinowski und Stromberg befinden sich auf dem Trainingsgelände, die Spieler in der Umkleide wo diese sich für's Training bereit machen
Daalen erbost: "WAS HABEN SIE SICH DABEI GEDACHT? DEM TELEGRAAF? DER GRÖßTEN NIEDERLÄNDISCHEN TAGESZEITUNG .." Daalen geht kurz die Luft aus ".. ERZÄHLEN SIE SO 'NEN SCHEIß!"
Stromberg versucht sich zu rechtfertigen: "Ja gut, Schuldzuweisungen halte ich da prinzipiell für, ähh, unangebracht."
Daalen holt weiter aus: "DAS GANZE LAND LACHT ÜBER UNSER KASPERLETHEATER!! WISSEN SIE WAS BEI DEN FANS LOS IST??"
Stromberg unterbricht: "NA, wo war denn der Pole? Schön beim Friseur 'ne Dauerwelle auf'n Wirrsing zaubern lassen und hier, ähh, steht der Schneebesen mit Zeichenblock!?"
Nun schaltet sich Choinowski ein: "Ich hab Ihnen von vornherein eine Nachricht geschrieben, das ich beim Arzt aufgehalten wurde und Sie den Anders hinhalten sollen!"
Stromberg nimmt Abwehrhaltung ein: "UND WAS SCHREIBT DER DANN?" Choinowski versucht zu antworten "Das .." doch Stromberg fragt direkt erneut "UND WAS SCHREIBT DER DANN? In Apeldoorn stehen die Uhren immer auf um 12, oder was?
Natürlich bin ich ins Risiko gegangen, keine Frage, aber ähh .."

"ACH, hören Sie doch mit dem Risiko-Mist auf!! Wir haben die ganze Stadt gegen uns! Eine Scheiße ist das!
Sie bleiben die Woche am besten ganz fern, wollten Sie sich nicht sowieso mit anderen Angeboten auseinander setzen?"

Stromberg möchte noch zu einer Antwort ausholen, allerdings brechen Choinowski und Daalen bereits auf

Stattdessen kommt Boakye aus der Kabine und sieht Stromberg
"Ahh Herr Stromberg, was war denn bei Ihrem Interview los, da .."
"SAMMA!!" platzt es aus Stromberg heraus "Scheiße fließt immer von oben nach unten, ja ähh, und wer gaaanz unten steht sollte mal lieber den Mund halten, wenn er nix kauen will! Verdammich noch eins!"
Nun verschwindet auch Stromberg

Heimspiel gegen Dordrecht - 19. Spieltag

Es fehlt: Cassan, Schulmeister (verletzt)
Oosterhof - Cilia, Kerstens, Cros, De Corte - Bueren - Frezzotti, Kaak - Mercier - Di Cosmo, Mayele
Wechsel: Huymans (für Kaak, 2.), Kusnetzov (für Mercier, 64.), Lopes (für Di Cosmo, 79.)

Es war ein Spiel mit zwei Halbzeiten, ich denke das kann man festhalten. Der Ball war rund und das Gras grün.
Ansonsten fällt auf, dass wir Dordrecht komplett abmelden konnten. Der Gast kam so lediglich zu drei Torschüssen und wurde zu keiner Zeit gefährlich.
Im Umkehrschluss hätte uns ein goldener, genialer Moment gereicht um drei Punkte einzutüten. Leider gab es diesen einen Moment nicht.
Als Kusnetzov in der 85. Minute einen Strafstoß vergab war die Messe ohnehin gelesen. Schade.
Letztlich aber auch bezeichnend für die ganze Saison, die eher semi-cool verläuft.

Zitat
Offizielle Mitteilung des AGOVV Apeldoorn

Hiermit möchten wir, der AGOVV Apeldoorn darauf hinweisen, dass Coach Bernd Stromberg unser Team in den kommenden Wochen aus persönlichen Gründen nicht an der Seitenlinie vertreten kann.
Es handelt sich dabei in keinsterweise um eine Reaktion auf das Interview mit De Telegraaf sondern eine unabhänige Entscheidung die das Trainerteam getroffen hat und wir zu respektieren bitten.
In dieser Konsequenz möchten wir als Verein hervorheben, dass der thematisierte Zustand nicht dauerhafter sondern temporärer Natur ist und so auch intern kommuniziert wurde.

Präsident AGOVV Apeldoorn
Roger Daalen

Stromberg in seinem Büro
"Wer aufgibt hat schon verloren und wer nicht kämpft kann nicht gewinnen! So sieht's aus!
.. Nur kämpfen is nix für Eierlose, das ist klar! Und Fußball ohne Eier, was hat man dann? .. Frauenfußball.
'Ne Karriere die der Choinowski vielleicht im Sinn hat, aber nicht moi, nicht Stromberg!
Gewonnen werden Kämpfe im Kopf! .. wo mein Küürbis noch frisch und saftig ist, wird bei dem die Traube aber langsam zur Rooosiiiine!
Persönliche Gründe? Wer den Dolch im Rücken hat, muss sich erst recht an der Wand reiben!"
« Letzte Änderung: 28.Mai 2015, 17:19:44 von IchRard »

IchRard

• Gast
« Antwort #176 am: 28.Mai 2015, 17:52:49 »

Das Wunder von Bernd
#58 "Der König und der Bauer"

Stromberg im Auto auf dem Weg zum Trainingsgelände
"Was unterscheidet den König eigentlich vom Bauern? .. Mhm? Letztendlich nur die Krone!
Ja, ähh .. und der dümmste Mensch ist mit Sicherheit kein guter König, aber eventuell ein guuuuter Baaauer! So wird'n Schuh drauß! Aus der ähh .. ähh .. Thematik!"

Stromberg will auf den Parkplatz auffahren, der Weg wird allerdings von einem schwarzen Passat (Achtung: Kein schwarzer Passant, das Auto ist gemeint) versperrt
"Was ist denn nu hier? HÖMMA FAHR DOCH MAL DEINE SCHLEUDER WEG!! Ich krieg die Krise!"
Stromberg schaut verkniffen in die Kamera, stellt seinen Wagen Abseits ab und läuft wütend zu dem geparkten Auto

Der Fahrer steht mittlerweile davor
"Ne Karre fahren wie der König von Timbukutu, aber parken wie 'ne Frau!" bellt Stromberg los
Der Fahrer dreht sich zu dem nur noch wenige Meter entfernten Stromberg und scheint dessen Worte nicht mitbekommen zu haben
"Herr Stromberg? Na, das ist ja eine Überraschung! Raphael Jonker, Hallo!"
"Jonker?"
"Jonker, von JonkerSports! Noch nie gehört? Sie veräppeln mich doch!" sagt der etwas ründliche Herr grinsend
"Ahh, jaja, JonkerSports - Kleiner Aussetzer, da war das Großhirn schon beim Mittag .. öööhhh!"
"Schön das ich Sie treffe, ich hab gelesen Sie sitzen in den kommenden Wochen nicht auf der Bank!? Zu Verhandlungen?"
"Puhh, nöö, das .." setzt Stromberg an, wird jedoch von Jonker unterbrochen
"Einen Mann wie Sie könnte von unser Firma sicher super vermittelt werden, also falls Sie irgendwann mit dem Gedanken spielen Apeldoorn zu verlassen."
"Mit dem Gedanken spiel ich nicht nur, mit dem Gedanken mach ich sogar gaaanz intensiv, äähh, rum, sag ich mal." Stromberg hüstelt sich ein Lachen zusammen
"Super, dann melden Sie sich doch einfach mal bei mir und wir besprechen das bei einem Kaffe genauer .. Pardon mein Auto steht hier ja komplett im Weg."
Stromberg grinst über beide Ohren "Ach, das is, das is kein Problem, wollen wir vielleicht nochmal in mein Büro, oder?"
"Mhm, das wird heute nichts, ich hab mich nur kurz mit Xavi Mercier getroffen und ziehe gleich zum nächsten Termin, erfreuen Sie sich an dem Jungen, aus dem wird was."
Jonker steigt in seinen Passat, der sich dabei ordentlich absenkt und braust davon
Die Kamera schwenkt erneut auf Stromberg der immer noch grinst

"Glück is 'ne seeehr launische Diva! Aber wer gibt, dem wird gegeben - Und ich geb hier ja mehr, als Jesus am Karfreitag .. Praktisch.
Von daher ist das aaaabsoluuut ähh, nee! Immer feste und dann läuft der Hobel!"
Demnächst also mit dem Long-John-Donker .. Jonker reden und dann zeig ich Apeldoorn, aber mal schön den Mond .. öööhh!"

IchRard

• Gast
« Antwort #177 am: 30.Mai 2015, 16:23:12 »

Das Wunder von Bernd
#59 "JonkerSports"

Stromberg und Raphael Jonker treffen sich in einem Apeldoorner Kaffee und besprechen die Sachlage
"Ah, da isser .. Herr ähh, mhmm, Hallo!"
"Herr Stromberg, ich habe gehofft das wir uns nochmal sehen. Zu allererst: Ich denke JonkerSports wäre die perfekte Adresse, um Sie nicht nur in den Niederlanden, sondern der ganzen Fußballwelt zu einem Begriff zu machen."
"Ja gut, in Deutschland kennt man mich ja sowieso, das is ähhh."
"Klingt das für Sie interessant, Herr Stromberg?"
"Es klingt zumindest erstmaaal nicht uninteressant, möcht ich fast sagen, ne." Stromberg blickt bereits triumphierend in die Kamera
"Schön das wir bereits eine Basis gefunden haben." frohlockt Jonker und nippt an seinem Kaffee "Ich denke, dass wir uns bereits in Kürze über verschiedene Angebote unterhalten können. Wir sehen in Ihnen sowas wie das Zugpferd unserer Firma."
"Ööööh! .. Zugpferd! Gut bestückt .. Öhh öh! .. Also mit Qualitäten, jetz!"

Etwas später schreitet Stromberg zu Roger Daalen
"Soo, Kinners, jetz wollen wir dem Daalen mal schön den Bürtzel in Brand stecken! Rumschubsen lass ich mich mit Sicherheit nicht!"
Stromberg hämmert an Daalens Tür
"Mamma auf die Spielunke, hier! Hopp, hopp!
Daalen öffnet langsam die Tür "Was ist denn mit Ihnen los?"
"Jaa komm! Jetzt fahren wir mal schön achtzig hier! Die Scheiße von wegen nicht an der Seitenlinie, die .. ähh, die kannst du dir von der Backe kratzen, Roger!"
Daalen schaut fragend und zugleich wütend "Wie bitte?"
"Ich hab Angebote! Der ganze Mist hier ist vorbei! Das kann wegen mir direkt heute in'n Newsletter! In Apeldoorn is Schluss für mich! Prostituieren lass ich mich nicht!"
Stromberg schaut abermals triumphierend in die Kamera und zieht davon

Auswärtsspiel gegen Emmen (11.) - 20. Spieltag

Es fehlt: Kaak, Schulmeister, Cassan (verletzt)
Oosterhof - Cilia, Kerstens, Cros, De Corte - Bueren - Frezzotti, Huymans - Mercier - Di Cosmo, Mayele
Wechsel: Kusnetzov (für Mercier, 70.), Tol (für Frezzotti, 77.), Lopes (für Mayele, 77.)

Endlich wieder ein überzeugender Sieg mit Stats bei denen dir die Buchse feucht wird. Wir ließen insgesamt nur drei Schüsse zu und kontrollierten das Geschehen von Beginn an.
So konnte Mayele seine Torflaute bereits in der 4. Minute beenden und uns auf die Siegerstraße führen. Ausgangspunkt war im Übrigen ein Sahnepass von Goalgetter Di Cosmo, der sich später selbst noch in die Torschützenliste eintragen durfte.
In Hälfte zwei ließen wir nichts mehr anbrennen und sicherten uns ungewohnt souverän die drei Zähler.

4:0 gegen Emmen
AGOVV wie entfesselt - Wird Stromberg überhaupt gebraucht?

Sport - Was für eine Vorstellung des AGOVV! Mit 4:0 bezwang man den Tabellennachbarn Emmen und darf sich nun wieder berechtigte Hoffnungen auf die PlayOffs machen.
Kurios: Chefcoach Bernd Stromberg fehlte, wie zuvor vermeldet an der Seitenlinie des AGOVV - Die Mannschaft wirkte hingegen umso entschlossener, ja fast schon entfesselt.
Man kann sich also die Frage stellen, ob Bernd Stromberg tatsächlich benötigt wird, oder Interims-Chef-Coach Choinowski weitere Chancen verdient hat.
Es ist ein offenes Geheimnis in der grünen Stadt, dass Choinowski als nächste Alternative gesehen wird - Wozu also Stromberg?

Beerens

Stromberg ist auf dem Weg zu seinem Büro, hält dabei den Blitz in der Hand
"Hier, gelesen?" Stromberg blickt in die Kamera "Die Schülerzeitung schreibt wieder Tinnef hoch 7: "Wozu also Stromberg? .. Öhh!"
Mercier kreuzt den Weg "Herr Stromberg, Hallo! Ich hab gehört Sie haben bei JonkerSports unterschrieben?"
Stromberg nickt lächelnd in die Kamera "Ja, ganz richtig. Sowas spricht sich rum."
"Wow, na dann viel Spaß bei denen. Die bequatschen mich schon seit Wochen, aber ich hab nicht so viel Mut wie Sie."
"Mut ist quasi mein .. ähh, zweiter Vorname! .. Moment, wieso Mut?"
"Na Sie wissen schon, 'Risiko-Rapha' wie der Jonker so genannt wird, das soll wohl nicht alles ganz .."
"AAACH .. ähh .. Quatsch mit Sauerknödeln, das sind doch alles Geschichten."
"Wie Sie meinen, ich wünsch Ihnen jedenfalls viel Glück bei denen." führt Mercier aus und verschwindet
Stromberg schaut nun fragend in die Kamera
"Ham Sie da was gehört? Nöö, oder?"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #178 am: 31.Mai 2015, 00:08:36 »

Aber risiko heißt ja wohl auch hohe rendite.
Schafft es der Bernd vielleicht in die Frnzösische Erste Liga mit JonkerSports?

Vielleicht wäre von der Bernd auch eine Rolle als mediales Zugpferd bei Appeldoorn was. :D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 31.Mai 2015, 00:36:06 »

Ich bin fest davon überzeugt, dass das alles zum Plan gehört! Stromberg setzt sich 2-3 Spiele nicht auf die Bank und die Mannschaft zerschießt alles. Dann kehrt er zurück, verliert erst mal 1-2 Spiele und lässt die Gegner denken: "Mit dem Stromberg reißen die eh nix." Kurz darauf gewinnt die Mannschaft sämtliche Spiele, eins schmutziger als das andere, mit 1:0 und 2:1, andere Ergebnisse werden nicht zugelassen. Und am Ende steht der souveräne Aufstieg zu Buche und alle, Daalen, Choinowski, Beerens und ganz Apeldoorn fragen sich, wie der Stromberg das eigentlich geschafft hat?!
Aber die Wege des Herrn...
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach oben