MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Warum gibt es keine offizielle deutsche Sprachdatei für den FM2008-2018?  (Gelesen 62627 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #60 am: 10.September 2014, 18:07:15 »

Wann kommt denn endlich die Sprachdatei für den 14er?

Da kannst du einfach die vom 11er nehmen.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #61 am: 10.September 2014, 18:14:19 »

Wann kommt denn endlich die Sprachdatei für den 14er?

Da kannst du einfach die vom 11er nehmen.

Kommt dauernd ein Crash dump..und wo bekomme ich die Wappen her für alle Länder?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #62 am: 10.September 2014, 18:16:14 »

Bitte den Thread nicht auch noch kidnappen. Dafür war er nicht gedacht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #63 am: 10.September 2014, 20:51:50 »

Bitte den Thread nicht auch noch kidnappen. Dafür war er nicht gedacht.

Sorry, war eher Galgenhumor aufgrund dieses Fragen-Kreislaufes
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #64 am: 20.September 2014, 20:47:49 »

Ich habe leider erst eben diesen Thread entdeckt aber ich habe selten bei einer NICHT-Story in diesem Forum so viel gelacht wie jetzt  ;D
Gespeichert

enno00

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #65 am: 27.September 2014, 13:36:55 »

Für mich ist es einfach nur schwer nachvollziehbar. Zumal auch der Eingangspost von Octa, der wirklich außergewöhnlich engagiert ist, für mich nur begrenzt nachvollziehbar ist. Von daher ist es in keinster Weise Kritik von mir an Octa, sondern nur an den Inhalten dieses Postes, den andere hätten genauso verfassen können.

Ich kann es nur aus meiner Sicht bewerten und ich sehe nunmal Lücken. Insbesondere über einen z.B. österreichischen Sprachfile. Denn das kann man Sega nicht verbieten. Das Österreich sich nicht rechnet ist klar. Aber für wie doof hält man die deutschen Kunden bei Sega? Glaubt man wirlich, man ist nicht in der Lage das Spiel außerhalb Deutschlands zu erwerben?

Beispiele und Vergleiche zur anderen Ländercommunitys und insbesondere der türkischen Community. Die ist in den letzten Jahren ja auch erst deutlicher angewachsen, wenn ich das richtig gesehen habe, was durchaus dafür spricht, das auch der türkische Sprachfile einen Effekt hatte.

Für mich ist nunmal Sega verantwortlich und ich halte es sogar für deutlich leichter die 54 Profivereine incl. ihrer ganzen Angestellten zu editieren in Deutschland, weil die Namen schräg sind. Das dürfte im Verhältnis zum Sprachfile ein Witz sein und bin mir sicher, innerhalb einer Woche gibt es einen solchen korrigierten File, zwei Wochen später mit Regionalligen und dann auch noch Oberligen. Diese Files für Regionalliga und Oberliga waren die letzten Jahre ja auch rasant fertig.

Genauso könnte man den Sprachfile ja auch unverändert lassen, so dass es nur maginale Änderung von Saison zu Saison gibt. Aber Sega will nicht. Ist ja auch einfacher auf dem Lizenzkäufer rumzuhacken und die eigene Unlust damit zu verbergen.

Der inoffizielle File wurde nur 10.000 mal runter geladen. Richtig, aber wenn ich mich als Beispiel nehme. Ich brauche ihn nicht mehr, da Sega mir deutlich signalisiert, man möchte mich nicht als Kunden. Das habe ich verstanden und verzichte auf ihre Produkte, schaue eben nur alle paar Monate hier vorbei, um zu sehen, ob die Sega-Bonzen endlich aus dem Pott kommen.

So kann man noch viel mehr ansprechen, für mich hat die Medaillie zwei Seiten und häufig gibt es noch viel mehr Perspektiven von denen man bestimmte Dinge betrachten kann. Die Macht des Handels hat für mich Sega.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #66 am: 27.September 2014, 13:53:51 »

Für mich ist es einfach nur schwer nachvollziehbar. Zumal auch der Eingangspost von Octa, der wirklich außergewöhnlich engagiert ist, für mich nur begrenzt nachvollziehbar ist. Von daher ist es in keinster Weise Kritik von mir an Octa, sondern nur an den Inhalten dieses Postes, den andere hätten genauso verfassen können.

Ich kann es nur aus meiner Sicht bewerten und ich sehe nunmal Lücken. Insbesondere über einen z.B. österreichischen Sprachfile. Denn das kann man Sega nicht verbieten. Das Österreich sich nicht rechnet ist klar. Aber für wie doof hält man die deutschen Kunden bei Sega? Glaubt man wirlich, man ist nicht in der Lage das Spiel außerhalb Deutschlands zu erwerben?

Beispiele und Vergleiche zur anderen Ländercommunitys und insbesondere der türkischen Community. Die ist in den letzten Jahren ja auch erst deutlicher angewachsen, wenn ich das richtig gesehen habe, was durchaus dafür spricht, das auch der türkische Sprachfile einen Effekt hatte.

Für mich ist nunmal Sega verantwortlich und ich halte es sogar für deutlich leichter die 54 Profivereine incl. ihrer ganzen Angestellten zu editieren in Deutschland, weil die Namen schräg sind. Das dürfte im Verhältnis zum Sprachfile ein Witz sein und bin mir sicher, innerhalb einer Woche gibt es einen solchen korrigierten File, zwei Wochen später mit Regionalligen und dann auch noch Oberligen. Diese Files für Regionalliga und Oberliga waren die letzten Jahre ja auch rasant fertig.

Genauso könnte man den Sprachfile ja auch unverändert lassen, so dass es nur maginale Änderung von Saison zu Saison gibt. Aber Sega will nicht. Ist ja auch einfacher auf dem Lizenzkäufer rumzuhacken und die eigene Unlust damit zu verbergen.

Der inoffizielle File wurde nur 10.000 mal runter geladen. Richtig, aber wenn ich mich als Beispiel nehme. Ich brauche ihn nicht mehr, da Sega mir deutlich signalisiert, man möchte mich nicht als Kunden. Das habe ich verstanden und verzichte auf ihre Produkte, schaue eben nur alle paar Monate hier vorbei, um zu sehen, ob die Sega-Bonzen endlich aus dem Pott kommen.

So kann man noch viel mehr ansprechen, für mich hat die Medaillie zwei Seiten und häufig gibt es noch viel mehr Perspektiven von denen man bestimmte Dinge betrachten kann. Die Macht des Handels hat für mich Sega.

Mit fehlender Sprachdatei verärgerst du vlt 20.000 Deutsche, die gerne Spielen möchten. Mit falschen Daten verärgerst du wahrscheinlich mindestens 100 mal so viele Leute. Da neben der ME die korrekte und geniale Datenbank der große Stolz der Entwickler und des Spiels ist (und das zurecht), ist der Schaden durch die fehlende Sprachdatei für SI schlichtweg um ein vielfaches geringer als durch falsche Namen im deutschen Fußball.

Ja, SI verzichtet auf den deutschen Markt, weil sich die 20.000 Käufer nicht rentieren im Vergleich zu den Kosten, die auf sie zukommen würden bezüglich der Sprachdatei. Solange die DFL (?) die Lizenzen nicht mehrfach verkauft und dank fortlaufender Globalisierung auch viele Menschen in Deutschland mit englisch, türkisch oder anderen Sprachen ebenfalls angesprochen werden, wird da nichts passieren. Klar ist das Produkt hier relativ unbekannt und die Kaufzahlen würden wahrscheinlich etwas steigen, aber die Breite der deutschen PC-Spieler erwartet eben einen EA-Manager 2.0 und nicht, was SI als FM zu bieten hat und SI will ja auch nicht unbedingt die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen.

Und auf den Aufwand Sprachdatei vs editierte Daten zu schauen ist dazu aus Sicht von SI völlig irrelevant, weil sie beides schlichtweg verhindern müssen. Dementsprechend arbeiten sie auch gegen die Community in diesen Belagen - nicht, weil sie fies und gemein sind, sondern, weil es sonst rechtlich zu Problemen kommen könnte seitens EA, die schließlich immer noch die Lizenzen haben.

Ich weiß auch gar nicht, wieso ich diesen Post jetzt überhaupt noch schreibe. Ist eh immer das gleiche, was in 100 Threads in diesem Forum schon oft und breit diskutiert wurde.

Platt gesagt: Deal with it 8)
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #67 am: 27.September 2014, 14:06:48 »

Genau in diesem Sinn wollte ich auch grad antworten ;)

Unternehmerisch wäre es Unfug Millionen Kunden zu ärgern als auf einige wenige Deutsche Rücksicht zu nehmen.

Zumal es Gerichtsurteile gibt zur Verfremdung... so etwas wie "Bavaria Hühnchen" reicht nicht aus! Die Verfremdung müsste soweit gehen das eine Identifikation der Originaldaten nicht möglich ist... plus die Verhinderung der Wiederherstellung der Originaldaten muss gewährleistet werden... also so einfach wäre das nicht wie sich das manche vorstellen... ein Forum das Originaldaten zum Download anbieten oder verlinken würde begäbe sich in Gefahr verklagt zu werden und müsste die Sperrung der Website fürchten.

"Insbesondere über einen z.B. österreichischen Sprachfile. Denn das kann man Sega nicht verbieten"
... das ist Blödsinn, weil es primär nicht um die Sprache geht, sondern um die weltweite Verwendung der Originaldaten, das ist ein reines Entgegenkommen von EA wenn Sega die Originaldaten nutzen darf solange es nicht in deutscher Sprache erscheint, rein rechtlich dürfte Sega die Originaldaten überhaupt nicht verwenden...
« Letzte Änderung: 27.September 2014, 14:10:08 von Karlsruher37 »
Gespeichert

enno00

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #68 am: 27.September 2014, 14:09:33 »

Für mich ist es einfach nur schwer nachvollziehbar. Zumal auch der Eingangspost von Octa, der wirklich außergewöhnlich engagiert ist, für mich nur begrenzt nachvollziehbar ist. Von daher ist es in keinster Weise Kritik von mir an Octa, sondern nur an den Inhalten dieses Postes, den andere hätten genauso verfassen können.

Ich kann es nur aus meiner Sicht bewerten und ich sehe nunmal Lücken. Insbesondere über einen z.B. österreichischen Sprachfile. Denn das kann man Sega nicht verbieten. Das Österreich sich nicht rechnet ist klar. Aber für wie doof hält man die deutschen Kunden bei Sega? Glaubt man wirlich, man ist nicht in der Lage das Spiel außerhalb Deutschlands zu erwerben?

Beispiele und Vergleiche zur anderen Ländercommunitys und insbesondere der türkischen Community. Die ist in den letzten Jahren ja auch erst deutlicher angewachsen, wenn ich das richtig gesehen habe, was durchaus dafür spricht, das auch der türkische Sprachfile einen Effekt hatte.

Für mich ist nunmal Sega verantwortlich und ich halte es sogar für deutlich leichter die 54 Profivereine incl. ihrer ganzen Angestellten zu editieren in Deutschland, weil die Namen schräg sind. Das dürfte im Verhältnis zum Sprachfile ein Witz sein und bin mir sicher, innerhalb einer Woche gibt es einen solchen korrigierten File, zwei Wochen später mit Regionalligen und dann auch noch Oberligen. Diese Files für Regionalliga und Oberliga waren die letzten Jahre ja auch rasant fertig.

Genauso könnte man den Sprachfile ja auch unverändert lassen, so dass es nur maginale Änderung von Saison zu Saison gibt. Aber Sega will nicht. Ist ja auch einfacher auf dem Lizenzkäufer rumzuhacken und die eigene Unlust damit zu verbergen.

Der inoffizielle File wurde nur 10.000 mal runter geladen. Richtig, aber wenn ich mich als Beispiel nehme. Ich brauche ihn nicht mehr, da Sega mir deutlich signalisiert, man möchte mich nicht als Kunden. Das habe ich verstanden und verzichte auf ihre Produkte, schaue eben nur alle paar Monate hier vorbei, um zu sehen, ob die Sega-Bonzen endlich aus dem Pott kommen.

So kann man noch viel mehr ansprechen, für mich hat die Medaillie zwei Seiten und häufig gibt es noch viel mehr Perspektiven von denen man bestimmte Dinge betrachten kann. Die Macht des Handels hat für mich Sega.

Mit fehlender Sprachdatei verärgerst du vlt 20.000 Deutsche, die gerne Spielen möchten. Mit falschen Daten verärgerst du wahrscheinlich mindestens 100 mal so viele Leute. Da neben der ME die korrekte und geniale Datenbank der große Stolz der Entwickler und des Spiels ist (und das zurecht), ist der Schaden durch die fehlende Sprachdatei für SI schlichtweg um ein vielfaches geringer als durch falsche Namen im deutschen Fußball.

Ja, SI verzichtet auf den deutschen Markt, weil sich die 20.000 Käufer nicht rentieren im Vergleich zu den Kosten, die auf sie zukommen würden bezüglich der Sprachdatei. Solange die DFL (?) die Lizenzen nicht mehrfach verkauft und dank fortlaufender Globalisierung auch viele Menschen in Deutschland mit englisch, türkisch oder anderen Sprachen ebenfalls angesprochen werden, wird da nichts passieren. Klar ist das Produkt hier relativ unbekannt und die Kaufzahlen würden wahrscheinlich etwas steigen, aber die Breite der deutschen PC-Spieler erwartet eben einen EA-Manager 2.0 und nicht, was SI als FM zu bieten hat und SI will ja auch nicht unbedingt die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen.

Und auf den Aufwand Sprachdatei vs editierte Daten zu schauen ist dazu aus Sicht von SI völlig irrelevant, weil sie beides schlichtweg verhindern müssen. Dementsprechend arbeiten sie auch gegen die Community in diesen Belagen - nicht, weil sie fies und gemein sind, sondern, weil es sonst rechtlich zu Problemen kommen könnte seitens EA, die schließlich immer noch die Lizenzen haben.

Ich weiß auch gar nicht, wieso ich diesen Post jetzt überhaupt noch schreibe. Ist eh immer das gleiche, was in 100 Threads in diesem Forum schon oft und breit diskutiert wurde.

Platt gesagt: Deal with it 8)

Dieses Argument mit 20.000 Käufern ist für mich auch ein Hirngespinnst. Es ist min 6stellig. Schau dir das Potenzial an Usern in Onlinefussballmanagern und Fussballinteressierten an. Das Problem ist FIFA hat Schrott produziert und Sega wird zurecht aufgrund ihrer Unternehmenspolitik von vielen boykottiert.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #69 am: 27.September 2014, 14:15:44 »

Ach wie viele sich auf österreichisch aufregen, was denn bitte ein stockerl ist, etc.
Aber so ein FM in dialekt wär schon lustig :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Schnorrer

  • Gast
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #70 am: 28.September 2014, 16:13:44 »

Weiss ja nicht, wie manche immer drauf kommen, Geschäftsleute (was eine Computerfirma nun mal ist) seien dümmer als sie.

Wenn eine Firma einen sechsstelligen Markt (Zahl kommt nicht von mir) so einfach mit einer lumpigen Übersetzung erobern könnten, dann würden es sie auch tun.

Wenn sie es nicht tun, dann gibt es offensichtlich Gründe, weshalb sie es nicht nicht tun. Allerdings bezweifle ich, dass sich die "Bonzen" das nur entgehen lassen, weil sie aus dem Geldhaufen nicht mehr herausfinden.

Und wie doof die deutschen Gamer sind, kann man an diversen "Rezensionen" sehen, wo ein Spiel schlecht bewertet wird, weil es nicht rechtzeitig angekommen ist.
Auf dt. Nachwuchs-Gamer würde ich mich jedenfalls nicht verlassen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #71 am: 28.September 2014, 16:50:28 »

Und wie doof die deutschen Gamer sind, kann man an diversen "Rezensionen" sehen, wo ein Spiel schlecht bewertet wird, weil es nicht rechtzeitig angekommen ist.
Auf dt. Nachwuchs-Gamer würde ich mich jedenfalls nicht verlassen.
Sowas liebe ich ja. "Ich wollte das WE über zocken, aber das Spiel kam erst Montags. Scheiss Spiel, 1 Stern!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111einseinself"
;D ;D
Gespeichert

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #72 am: 02.Oktober 2014, 11:41:08 »

Ach wie viele sich auf österreichisch aufregen, was denn bitte ein stockerl ist, etc.
Aber so ein FM in dialekt wär schon lustig :D

Heit spuin de Preißn aus Dortmund gegn de Saupreißn aus Mincha  :laugh: 8)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #73 am: 02.Oktober 2014, 12:24:27 »

Ach wie viele sich auf österreichisch aufregen, was denn bitte ein stockerl ist, etc.
Aber so ein FM in dialekt wär schon lustig :D

Heit spuin de Preißn aus Dortmund gegn de Saupreißn aus Mincha  :laugh: 8)
Ich will sofort nen Österreicher als Kommentator auf Sky. Für jedes Spiel.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #74 am: 02.Oktober 2014, 14:20:03 »

Ach wie viele sich auf österreichisch aufregen, was denn bitte ein stockerl ist, etc.
Aber so ein FM in dialekt wär schon lustig :D

Heit spuin de Preißn aus Dortmund gegn de Saupreißn aus Mincha  :laugh: 8)
Ich will sofort nen Österreicher als Kommentator auf Sky. Für jedes Spiel.
Ich hab mir wm irgendwann aufm orf1 angeschaut; göttlich :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #75 am: 02.Oktober 2014, 14:32:18 »

Ach wie viele sich auf österreichisch aufregen, was denn bitte ein stockerl ist, etc.
Aber so ein FM in dialekt wär schon lustig :D

Heit spuin de Preißn aus Dortmund gegn de Saupreißn aus Mincha  :laugh: 8)
Ich will sofort nen Österreicher als Kommentator auf Sky. Für jedes Spiel.
Ich hab mir wm irgendwann aufm orf1 angeschaut; göttlich :D
Wegen Werbeunterbrechungen habe ich früher öfters mal auf ORF1 umgestellt bei Formel 1. Nach dem x-ten "Barritschello" hielt ich es aber nicht mehr aus und hab den Sender bei Sportanlässen gemieden :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #76 am: 02.Oktober 2014, 14:44:53 »

"Das ist von der Intention her rot. Diskussionslos rot. Das ist mit Abstand der saumäßigste Schiedsrichter der mir je untergekommen ist. Der will ja vielleicht sein bestes geben, aber das ist absolut miserabel..."
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

WerderBerlin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #77 am: 02.Oktober 2014, 16:09:01 »

Warum ist bei "Languages available" eigentlich ne deutsche Flagge, wenn man sich nen Key bestellt ?! Ist mir gerade nur aufgefallen...  :o
Gespeichert
Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann)
Das Chancenplus war ausgeglichen. (Lothar Matthäus)
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. (Lothar Matthäus)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #78 am: 02.Oktober 2014, 16:18:32 »

Weil isn Fehler.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM20xx?
« Antwort #79 am: 02.Oktober 2014, 19:14:31 »

was mich  verwundert ist ist das die DFL dabei die füsse stillhält.

auf der einen seite beschweren sich die vereine über geringere werbe einnahmen wie z.b. in der BPL ein lizenznehmer der aufgrund eines langjährigen monopols nun die vermarktung des produktes DFL -aufgrund der einstellung des eigenen peoduktes - weltweit unterbindet wird toleriert?
Gespeichert